Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Wenn ich das richtig verstanden habe, werden zuerst die Vereine vertraulich informiert und diese können, wenn sie denn wollen, vor der Presseaussendung am Nachmittag/Abend schon vorab informieren. Machen halt nicht alle.

Der GAK hat sie, der LASK nicht, steht hier Board, woher es die haben, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die bundesliga hat den medien den lizenzentscheidungs-überblick für 16h00 avisiert. bis dahin werden wir uns gedulden müssen. sollte einem oder mehreren vereinen die lizenz in erster instanz nicht zugesprochen werden ist das wie gewohnt nicht das ende der fahnenstange. ein paar wochen werden wir noch warten müssen, bis feststeht, welche lizenzwerber sich wirtschaftlich (e.a.) qualifizieren. zwischenzeitlich setze ich darauf, dass wir sportlich zumindest den relegationsplatz schaffen...

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

die bundesliga hat den medien den lizenzentscheidungs-überblick für 16h00 avisiert. bis dahin werden wir uns gedulden müssen. sollte einem oder mehreren vereinen die lizenz in erster instanz nicht zugesprochen werden ist das wie gewohnt nicht das ende der fahnenstange. ein paar wochen werden wir uns noch gedulden müssen. zwischenzeitlich setze ich darauf, dass wir sportlich zumindest den relegationsplatz schaffen...

Die Bundesliga selbst hat es dem gemeinen Fußvolk aber schon bekanntgegeben:

http://www.bundesliga.at/index.php?id=20384

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

4 Vereine haben sie nicht

Innsbruck, Lask, Admira und FC Lustenau

Man mag sich ja nicht unbeliebt machen, aber um den FC Lustenau täte es mir in keinster Weise leid (wie viele Leute interessiert das denn im Ländle noch?) und ich glaube hier könnte man am ehesten darauf spekulieren, dass auch der Instanzenweg nichts bringt. Schon letztes Jahr war dort die Motivation ja nicht mehr die allergrößte und mit einem Lizenzverkauf tut man sich auch schwer, wenn man keine hat....

Innsbruck und LASK wird schon noch rechtzeitig durch die Politik unter die Arme gegeriffen werden und bei der Admira kann ich es mir kaum vorstellen, dass Trenkwalder nicht noch nachbessern könnte. Es sei denn, man reagiert bei der BL (wie auch im Falle vom FCL) sehr allergisch auf die Doppelvertragsgeschichten und der Brunnen ist schon zu sehr vergiftet...

Um das frankensteinsche Fusionsmonster aus der Südstadt tät es mir maximal leid, weil ich ihre Anhänger durchaus als nette, rührige Kollegen schätze. Der Verein an sich ist aber mit Sicherheit keine Bereicherung für den österreichischen Fußball, sondern eigentlich das Negativbeispiel der Großmannsucht und Geschichtslosigkeit schlechthin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Man mag sich ja nicht unbeliebt machen, aber um den FC Lustenau täte es mir in keinster Weise leid (wie viele Leute interessiert das denn im Ländle noch?) und ich glaube hier könnte man am ehesten darauf spekulieren, dass auch der Instanzenweg nichts bringt. Schon letztes Jahr war dort die Motivation ja nicht mehr die allergrößte und mit einem Lizenzverkauf tut man sich auch schwer, wenn man keine hat....

Innsbruck und LASK wird schon noch rechtzeitig durch die Politik unter die Arme gegeriffen werden und bei der Admira kann ich es mir kaum vorstellen, dass Trenkwalder nicht noch nachbessern könnte. Es sei denn, man reagiert bei der BL (wie auch im Falle vom FCL) sehr allergisch auf die Doppelvertragsgeschichten und der Brunnen ist schon zu sehr vergiftet...

Um das frankensteinsche Fusionsmonster aus der Südstadt tät es mir maximal leid, weil ich ihre Anhänger durchaus als nette, rührige Kollegen schätze. Der Verein an sich ist aber mit Sicherheit keine Bereicherung für den österreichischen Fußball, sondern eigentlich das Negativbeispiel der Großmannsucht und Geschichtslosigkeit schlechthin.

Ich tipp eher, dass Innsbruck und die Admira sie noch im Nachsitzen erhalten. Bei LASK und dem FC bin ich nicht so sicher.

Aber ich will mich hier mal beim Präsidenten und Co für´s Geldzusammentragen bedanken :super: , und möge die Mannschaft das ihrige tun, damit wir auf etwaige Lizenzverweigerungen nicht unbedingt angewiesen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Bundesliga selbst hat es dem gemeinen Fußvolk aber schon bekanntgegeben:

umso besser. etwas sonderbar die eigens für den sportklub geschaffende kategorie "zurückgewiesen". offenbar waren die einhgereichten unterlagen so mangelhaft, dass sie gar keiner eingehenden prüfung unterzogen wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Super, wir ham sie,schließ mich den Dankesworten an. Komisch,daß der Senat 5 den Hartbergern die geringen Peronalkosten glaubt? :huh?deppat?:

Naturalien, hab ich ja gesagt, und das wird ihnen offensichtlich geglaubt. :=

Aber was anderes:

Wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt, und der Lask und Innsbruck keine Lizenz bekommen, dann steigen zwei aus der Ersten Liga auf und wenn die Admira dann auch keine bekommt Altach und Austria Lustenau/WAC ? Oder lieg ich da falsch ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

wir dürften die lizenz schon haben :augenbrauen:

sehr fesch! :clap:

das mit dem Sportklub finde ich auch interessant. nicht, dass es aktuell relevant wäre, aber wie kann es passieren, dass der Antrag zurückgewiesen wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

das mit dem Sportklub finde ich auch interessant. nicht, dass es aktuell relevant wäre, aber wie kann es passieren, dass der Antrag zurückgewiesen wird?

Rechtschreibfehler ? Statt einem K ein C oder umgekehrt ? :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich geh mal davon aus, dass der FCL mit den zur Verfügung stehenden Mitteln zwar das bisherige (illegale) "Geschäftsmodell" finanzieren konnte, aber kein wasserdichtes Budget zustandebringt. Wenn dem so ist, c'est la vie und salut...

Gute vier Wochen werden jetzt vergehen mit Beteuerungen allseits, dass man das Urteil nicht versteht und nur kleine Nachbesserungen notwenig sein werden, die man mit Sicherheit ganz, ganz leicht zusammenbringen wird...

Wie auch immer: Die Konzentration muss jetzt unserer sportlichen Entwicklung gelten und da geht es jetzt für uns um jeden Punkt und jedes Tor!

Nur Kaszettel abgegeben?

Von zwei verschiedenen Klubs die Rede?

Fristen verpasst?

Rechtschreibfehler?

Irgendwelche Minimalvoraussetzungen wurden da scheinbar nicht erfüllt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag