Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 3. Mai 2011 Reichel rudert zurück, legt Protest ein und ruft Gott an: [quhttp://www.nachrichten.at/sport/lask/art100,612528 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 3. Mai 2011 Reichel rudert zurück, legt Protest ein und ruft Gott an: [quhttp://www.nachrichten.at/sport/lask/art100,612528 das kam rascher als erwartet... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 3. Mai 2011 Aber unfassbar, was der für ein Weltbild hat. Wünscht sich genau das, was jeden Wettbewerb in diesem Land verzerrt und es für das Überleben im Profifussball am wichtigsten macht, in welchem Föderalismuseck man ansässig ist: Ich bin ja eigentlich kein Masochist, aber ich muss sagen, ich bin wirklich sauer. In Linz fehlt einfach der Wille, den Lask zu unterstützen. Und das will und kann ich nicht begreifen. Andere (Fußball-)Vereine werden auch politisch finanziert... http://diepresse.com/home/sport/fussball/654892/Der-Lask-ist-noch-nicht-am-Ende-wir-kaempfen?_vl_backlink=/home/sport/index.do Es ist zum Kotzen. Jahrelang schaffen es diese Funktionäre (bei Sturm, GAK, Innsbruck, Kärnten, LASK...) welche die Vereine in Geiselhaft nehmen, nicht, aus etablierten und publikumsträchtigen Clubs anständig wirtschaftende Unternehmen zu machen und wenn sie es dann endgültig versauen, soll die Politik einspringen. Und die macht das dann blöderweise auch noch. Meine Bewunderung jedem anständigen Verein, der sich dem "Wettkampf" mit diesen Geldverbrennungsanlagen aussetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 3. Mai 2011 Lt. NÖ Krone bleibt die Admira lt. Manager Friedl dabei, sie wollen den Protest öffentlich machen, "denn jeder soll sehen, aus welch lächerlichen und schleierhaften Gründen der Beschluss zustande kam", betonte Friedl. Abgehen will man von dem Vorhaben, rechtliche Schritte gegen die Liga einzuleiten. Friedl betont auch, dass es von Ligaseite her keinen Vorwurf wegen doppelter Verträge gegeben hätte. Also wird auch folgende Geschichte nicht stimmen, die der juristisch ausgebildete Berater eines aktuellen Admira Spielers der Krone am Samstag in Neustadt steckte; "Im Herbst wurde mein Schützling ins Sekretariat gebeten, um seinen Vertrag umzustellen. Teils auf Netto-, teils auf Bruttobezug. Ich konnte ihm davon abraten, weil er als Dienstnehmer für die Lohnsteuerabgabe haftet und habe sofort Trenkwalder davon in Kenntnis gesetzt. Dabei hatte ich nicht den Eindruck, dass der Chef vom Vorgehen der Angestellten wusste. "Sachen gibt´s ... hannes steiner, kronenzeitung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 7. Mai 2011 Ein kurzes Update, zwei Tage vor Ende der Nachreichfrist.... LASK: Reichel behauptet, Zusagen über 600.000 € erhalten zu haben, welche die Lizenz sichern sollen. Mit einer Investorengruppe um ÖFB-Präsident Windtner hat er es sich aber komplett verscherzt. Der LASK geht also mit Reichel unter oder dieser schafft es doch noch, die Lächer zu stopfen. Die LASK-Insider hier im ASB sind skeptisch. http://www.krone.at/Nachrichten/LASK-Eigentuemer_zog_sein_Verkaufs-Angebot_zurueck-Chance_vertan-Story-261144 Wacker: Man ist allseits optimistisch, die Lizenz zu bekommen, auch wenn man sich Sorgen um die Zukunft macht: http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/Nachrichten/2681922-2/der-verein-muss-sich-deklarieren.csp Admira: Bis auf die Änderung der Formulierungen im Prüfbericht hat man tatasächlich nichts geändert und glaubt nur an einen Formalfehler, den man bereinigt habe. Mal schauen. FC Lustenau: Dort geht man fix von der Lizenzerteilung aus, die fehlenden Verträge habe man von den Sponsoren umgehend unterschrieben bekommen. ...und Karl-Heinz Kopf fordert harte Strafen für Lizenzsünder und Personalkostenbetrüger: http://vorarlberg.orf.at/stories/514406/ Am 14. Mai (Entscheidung des Protestkomitees) oder spätestens erst am 31. Mai (Schiedsgericht) sind wir klüger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erw Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 9. Mai 2011 Alle 4 haben (natürlich) Protest eingelegt. So, wie es laola schreibt, würde ich sagen, Innsbruck und FCL kriegen jedenfalls die Lizenz, bei den beiden anderen bin ich mir nicht so sicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 10. Mai 2011 (bearbeitet) Das Protestkomitee wird ins Schwitzen kommen, müssen sie doch auch bis Mittwoch darüber befinden, ob das Spiel Austria-Magna Wr.Neustadt neu ausgetragen werden darf. Zur Lizenz in 2. Instanz: Glaub bis 14. Mai muss darüber entschieden werden, gehe aber davon aus, da der 14. ein Samstag ist, dass man es noch vor dem Match in St.Pölten, also am Fr., den 13., erfahren wird. edit von orf.sport Das Protestkomitee entscheidet bis spätestens Samstag, laut Ligavorstand Georg Pangl wird die Urteilsverkündung aber schon für Freitag angepeilt. Sollten neuerlich Vereine durchfallen, bliebe ihnen noch das Ständige Neutrale Schiedsgericht anstelle eines ordentlichen Gerichts. Die dritte und letzte Instanz entscheidet bis spätestens 31. Mai. bearbeitet 10. Mai 2011 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 10. Mai 2011 Ich kann mir irgendwie nach wie vor nicht vorstellen, dass durch einfache Streichung einer Formulierung im Lizenzantrag die Fusionsmonster-Sache erledigt sein wird. Wenn man sich bei der Admira ganz sicher ist, dass man sich nichts vorzuwerfen hat, will man unter Umständen bewusst vors Schiedsgericht gehen (was aber zugegeben Wahnsinn wäre) und, wie angekündigt, alles "öffentlich" machen. Eigenartige Angelegenheit. Und Reichel hat erst im Laufe des Montags angebliche Zusagen von Sponsoren vorlegen können - ob das alles so geklappt hat wie angekündigt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 12. Mai 2011 Das Protesturteil bezüglich der Neuaustragung Magna Wr.Neustadt-Austria wurde verschoben, es war ja schon für gestern angekündigt. Erst am Freitag wird man es erfahren, so die Krone, denn das Protestkomitee muss sich erst mit Fragen betreffend der Lizenzen für nächste Saison beschäftigen. Schaut so aus, als hätte man da mehr zu tun, als zu überprüfen, ob ein Satz herausgestrichen wurde. Apropos: die Admira hat den Protest nun doch nicht öffentlich gemacht, weil es sich lt. Friedl um ein laufendes Verfahren handle und das ev. als Provokation aufgefasst worden wäre. „Aber nach der Verhandlung geht das Protestschreiben an die Medien, egal wie es endet, so Friedl.“ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben 12. Mai 2011 Meistens haben jene, die am lautesten schreien, was zu verbergen. Das wären in dieser Sache eindeutig der LASK und die Admira... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 12. Mai 2011 Laut OÖN gibt das Protestkomitee bereits heute seine Entscheidungen bekannt: http://www.nachrichten.at/sport/lask/art100,620375 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lelo Europaklassespieler Geschrieben 12. Mai 2011 Laut OÖN gibt das Protestkomitee bereits heute seine Entscheidungen bekannt: http://www.nachrichten.at/sport/lask/art100,620375 Seltsame Formulierung: ob der LASK im Herbst in der Regionalliga spielen darf, gibt das Protestkomitee morgen bekannt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 12. Mai 2011 Seltsame Formulierung Seltsam formuliert ist es schon, aber de facto hat das Komitee ja nur darüber zu entscheiden, ob der LASK in der BL verbleiben darf. Wo er darunter einsgestuft würde, wäre ja im Zuständigkeitsbereich des oberösterreichischen Verbandes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 12. Mai 2011 Seltsam formuliert ist es schon, aber de facto hat das Komitee ja nur darüber zu entscheiden, ob der LASK in der BL verbleiben darf. Wo er darunter einsgestuft würde, wäre ja im Zuständigkeitsbereich des oberösterreichischen Verbandes. der lask kann - so er das will - den platz der lask juniors einnehmen und die spielen in der regionalliga mitte (derzeit dritte hinter dem gak und allerheiligen). @seltsame formulierung: statt muss steht kann. ein schelm wer böses dabei denkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 12. Mai 2011 Seltsam formuliert ist es schon, aber de facto hat das Komitee ja nur darüber zu entscheiden, ob der LASK in der BL verbleiben darf. Wo er darunter einsgestuft würde, wäre ja im Zuständigkeitsbereich des oberösterreichischen Verbandes. Stimmt nicht. Nach ÖFB-Statuten hat der LASK das Recht, in der Regionalliga eingegliedert zu werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts