-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 15. Dezember 2010 (bearbeitet) Jetzt macht den armen Kerl nicht so fertig. @TE Erstmals hat JEDER der dir geantwortet hat völlig recht (ausser der Post über mir sind auch alle brauchbar) Die Frage die mich interessieren würde ist: Was willst du mit einer anderen IP? Es gibt genug Möglichkeiten da herumzutricksen, aber mir fällt keine legal ein. Zumindest brauchte ich das bis dato nie für was legales. Hier komme ich also zu einem Gewissenskonflikt: Darf ich hier eine Anleitung zu dem Thema reinstellen? Wenn ja, was macht der TE damit? hallo das problem ist das wir nur einen begrenzten downloadvolumen im internet haben hier im heim. und mein zimmerkollege nutzt eigentlich selten bis kaum das internet. sein netzwerkkabel dann einstecken geht nicht, da bekomm ich keinen zugriff auf den router. und da sich das nicht ausgeht, will ich eben das vom freund nutzen, da er das volle volumen nicht ausnutzt und es verfallen würde. und ich kann mir kaum vorstellen dass das illegal ist wenn er mir zusagt, dass ich das darf! lg bearbeitet 15. Dezember 2010 von -grünweiß- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 15. Dezember 2010 hallo das problem ist das wir nur einen begrenzten downloadvolumen im internet haben hier im heim. und mein zimmerkollege nutzt eigentlich selten bis kaum das internet. sein netzwerkkabel dann einstecken geht nicht, da bekomm ich keinen zugriff auf den router. und da sich das nicht ausgeht, will ich eben das vom freund nutzen, da er das volle volumen nicht ausnutzt und es verfallen würde. Ahsoooo, na dann hab ich was falsch verstanden. Wint0r hat dir die Lösung bereits gepostet. Viel Spass damit! @Wint0r Das mit dem studieren war nicht gegen dich, sondern um zu beweisen, dass ich auch ohne Studienwissen sowas hinbekommen würde. Also ein Seitenhieb an den TE *hehe* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 15. Dezember 2010 Ahsoooo, na dann hab ich was falsch verstanden. Wint0r hat dir die Lösung bereits gepostet. Viel Spass damit! @Wint0r Das mit dem studieren war nicht gegen dich, sondern um zu beweisen, dass ich auch ohne Studienwissen sowas hinbekommen würde. Also ein Seitenhieb an den TE *hehe* ich hab mir jetzt mal durchgelesen was ein AP ist, den hat er und den habe ich. weitere vorschläge? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 15. Dezember 2010 (bearbeitet) ich hab mir jetzt mal durchgelesen was ein AP ist, den hat er und den habe ich. weitere vorschläge? setz dich zu seinem pc und mach in der cmd (start -> ausführen -> cmd) ipconfig /all dann muss eine liste kommen wo unter der LAN Karte steht phys. MAC. die schreibst dir auf. Syntax xx:xx:xx:xx:xx die schreibst dir auf, gehst zu deinem pc in den gerätemanager -> netzwerkkarte -> erweitert und unter netzwerkadresse gibst die mac OHNE doppelpunkte ein. versuch das mal. bearbeitet 15. Dezember 2010 von FAK-masteR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 15. Dezember 2010 setz dich zu seinem pc und mach in der cmd (start -> ausführen -> cmd) ipconfig /all dann muss eine liste kommen wo unter der LAN Karte steht phys. MAC. die schreibst dir auf. Syntax xx:xx:xx:xx:xx die schreibst dir auf, gehst zu deinem pc in den gerätemanager -> netzwerkkarte -> erweitert und unter netzwerkadresse gibst die mac OHNE doppelpunkte ein. versuch das mal. wie soll das funktinoieren? kannst du mir das bitte genauer erklären? Lg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 15. Dezember 2010 wie soll das funktinoieren? kannst du mir das bitte genauer erklären? Lg ich schreibs dir ausführlicher wenn ich daheim bin. aber dann sollte es mit ziemlicher sicherheit klappen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 15. Dezember 2010 Wie wär's, wenn du auch mal ein wenig Eigeninitative zeigst? All' die Informationen die du brauchst kann man im Internet sogar sehr leicht (!) finden. Ich hab' eine hohe Bereitschaft Leuten bei Problemen zu helfen aber diese penetrante Unwilligkeit selbst einen Finger krumm zu machen geht mir inzwischen gewaltig auf die Gogerl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 15. Dezember 2010 Wie wär's, wenn du auch mal ein wenig Eigeninitative zeigst? All' die Informationen die du brauchst kann man im Internet sogar sehr leicht (!) finden. Ich hab' eine hohe Bereitschaft Leuten bei Problemen zu helfen aber diese penetrante Unwilligkeit selbst einen Finger krumm zu machen geht mir inzwischen gewaltig auf die Gogerl. This! Trotzdem ein geiler Thread wie ich meine, die erste Antwort war übrigens nicht schlecht, erinnert an Hotlinezeiten der besonderen Klasse! Ot: Kunde > sehr aufgeregt am Hörer: Ich habe das Internet gelöscht !! Kollege: (nach gefühlten 4 Sek.) "Ah Sie worn des, ist aber kein Problem wir schicken Ihnen ein Backup" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 15. Dezember 2010 Eine Softwareseitige Firewall macht durchaus Sinn um zu verhindern das Programme nach Hause telefonieren Interessant auch Aufsätze auf die Win Firewall wie zb http://www.sphinx-soft.com/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 16. Dezember 2010 Eine Softwareseitige Firewall macht durchaus Sinn um zu verhindern das Programme nach Hause telefonieren Interessant auch Aufsätze auf die Win Firewall wie zb http://www.sphinx-soft.com/ darüber kann man lange diskutieren, wie viel sinn sowas macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 16. Dezember 2010 wie soll das funktinoieren? kannst du mir das bitte genauer erklären? Lg ich hab mir mein post jetzt nochmal durchgelesen. keine ahnung was ich da noch dazu schreiben soll wo hängst denn? aber danach muss es eigentlich gehen, da so wie du schreibst der router höchstwahrscheinlich die mac adr. zur identifikation nimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 16. Dezember 2010 (bearbeitet) ich hab mir mein post jetzt nochmal durchgelesen. keine ahnung was ich da noch dazu schreiben soll Deine Anleitung ist nicht nur falsch (zumindest für Win XP) sondern schlichtweg unbrauchbar. Für eine passende Lösung müsste man Informationen über die Netzwerk-Struktur haben. Soweit ich das verstanden habe handelt es sich um ein Heimnetzwerk in dem jeder Teilnehmer eine bestimmte Daten-Menge verbrauchen darf. Ich vermute mal dass jedem "Netzwerk-Anschluss" eine fixe IP-Adresse zugewiesen ist. Eventuell reicht es den PC, der normalerweise an dem Anschluss hängt (im folgenden "alter PC" genannt), abzuhängen und den anderen PC (im folgenden "neuer PC" genannt) an diese Buchse anzustecken. Eventuell vorher beim alten PC in die Systemsteuerung, Netzwerkverbindungen, rechte Maustaste auf die Lan-Verbindung, in der Liste Internetprotokoll suchen, Doppelklick drauf, Allgemein. Falls dort irgendwelche Zahlen bei IP-Adresse, Subnetzmaske usw.stehen, dann diese Zahlen aufschreiben und beim neuen PC an gleicher Stelle eintragen. Eventuell reicht es auch die PCs so angeschlossen zu lassen wie sie sind, den alten abzuhängen und einfach nur die besprochenen Zahlen auf den neuen zu übertragen. (inkl. System-Neustart) Sollte die MAC-Adresse beim Router registriert sein (was ich bei einem größeren Netzwerk eher nicht glaube), muss natürlich auch diese abgeglichen werden. Wie die MAC-Adresse geändert wird weiß google. Kann natürlich auch ganz anders sein, wie gesagt - da müsste man wissen wie das Netzwerk aufgebaut ist und wie die einzelnen User identifiziert werden (ist normalerweise aus den Nutzungsbedingungen des Netzes ersichtlich) Möglich ist es auch den neuen PC mit dem alten (der braucht dann aber zwei Netzwerkkarten!) anzuschließen, beim alten die Internetverbindungsfreigabe zu aktivieren und über diesen ins Netz zu gehen. bearbeitet 16. Dezember 2010 von go4glory 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 16. Dezember 2010 es ist geschaft DANKE FAK_MASTER! und sorry für den anfang! es klappt hab jetzt die internet ip vom freund Deine Anleitung ist nicht nur falsch (zumindest für Win XP) sondern schlichtweg unbrauchbar. dumm nur, dass es funktioniert hat. rede keine anderen schlecht bzw. sag es ist unbrauchbar wenn du es nicht versucht hast. mein dank geht an das veilchen. danke nochmals! das wollte ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 16. Dezember 2010 Deine Anleitung ist nicht nur falsch (zumindest für Win XP) sondern schlichtweg unbrauchbar. merkste selbst, ne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 17. Dezember 2010 merkste selbst, ne Wo genau soll ich da eine Mac-Adresse eingeben? dumm nur, dass es funktioniert hat. rede keine anderen schlecht bzw. sag es ist unbrauchbar wenn du es nicht versucht hast. mein dank geht an das veilchen. danke nochmals! das wollte ich. Für mich ists unbrauchbar. Aber schön dass es funktioniert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts