FAK-masteR AAAAlte Zeiten Beitrag melden Geschrieben 1. Dezember 2010 Moin, ich suche ein netbook und ein notebook. Und hoffe hier auf zahlreiche antworten und vlt auch angebote jetzt ist ja weihnachtszeit und vlt hat ja wer angebote, kann mir von geräten abraten, etc.. was es können muss .. die täglichen arbeiten am PC nicht mehr und nicht weniger.. das aufwändigste ist schon excel oder einen film schauen was meint ihr zu der asus eeepc serie von asus? stimmt das preis/leistungs verhältnis? hoffe auf zahlreiche antworten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eciddie Shake your Ass!!!!! Beitrag melden Geschrieben 1. Dezember 2010 Ich persönlich halte von diesen netbooks absolut gar nichts. das ist jedoch einstellungssache. Ich kann dir DELL empfehlen. 1. Kann man sich den Laptop recht gut selbst zusammen stellen. 2. Das Service von DELL ist mmn am besten. Ich hab von HP übder Toshiba und Sony alles getestet (hab früher viel damit zu tun gehabt) aber als die Firma dann auf Dell umgestellt hat, hat es mich privat auch dazu gebracht. (4 Jahre glücklicher Dell kunde) Wenn du dich mit Hardware und so gar nicht auskennst kann ich dir ja mal was zusammen stellen. Musst nur sagen wieviel du ausgeben willst!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Beitrag melden Geschrieben 2. Dezember 2010 huuuup # push 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 2. Dezember 2010 huuuup # push Vielleicht wird dir hier eher geholfen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Beitrag melden Geschrieben 2. Dezember 2010 Vielleicht wird dir hier eher geholfen ist ja kaufberatung und nicht techn. hilfe, aber gut doppelt hält besser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Beitrag melden Geschrieben 2. Dezember 2010 Nach Weihnachten kaufen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Beitrag melden Geschrieben 2. Dezember 2010 Nach Weihnachten kaufen! so lange können sie beide nicht warten, wenn man es täglich braucht ist bis weihnachten bzw nach weihnachten warten schon lange. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santiago_chile ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 2. Dezember 2010 Ich hab ein Acer Aspire 14". Die verschiedenen Hardwarekomponenten und die Verarbeitung sind sehr gut. Die Größe ist mMn. optimal, sprich groß genug um gut daran arbeiten zu können, klein genug um es mal wohin mitnehmen zu können!! Service oder so hab ich noch nicht in Anspruch nehmen müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Beitrag melden Geschrieben 2. Dezember 2010 Sobald das geschieht bereust du es. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 3. Dezember 2010 (bearbeitet) copy-paste ausm technische hilfe fred: ein netbook mit glossydisplay ist schlicht ein fail. das merkst du spätestens dann, wenn du im park / terasse / balkon sitzt und nach 2 minuten das teil wieder wütend zuschlägst weil du schlicht nix erkennen kannst. von den 0815 spezifikationen sind die dinger ohnehin seit jahren alle annähernd gleich. 1.6ghz atom mit 1 gig ddr2 etc... besonders achten musst du schlicht auf - display (kein glossy, und fette hintergrundbeleuchtung, schliesslich hast du ja das teil um mobil zu sein, und nicht erst recht wieder nur im abgedunkelten kammerl zu sitzen), - fette akkulaufzeit. was bringt dir der ganze schnickschnack, wenn dir nach etwas über 2h wlan betrieb der saft ausgeht, und - tastatur. hört sich belämmert an, aber die ist für mich echt wichtig. meine freundin hat so ein billigteil wie das von deinem flyer, die haptik ist schlicht oasch. du traust dich das teil garnet angreifen weil du denkst dir fliegen gleich alle tasten um die ohren. gscheite tastatur mit ordendlichem anschlag ist gold wert! ich habe vor knapp 2 jahren das samsung nc10 gekauft, und bin damit höchst zufrieden. das war damals das non plus ultra, und soviel hat sich da wie gesagt nicht getan. die dinger sind noch etwas flacher geworden (meist auf kosten des akkus), aber das wars dann auch schon. mein akku ist jetzt 2 jahre alt und hält noch immer 7h im wlan betrieb, und kann auch bei direkter sonneneinstrahlung im liegestuhl "arbeiten". mein nc10 gibts aber meines wissens nicht mehr zu kaufen, schau dich vl da etwas um. allesamt unter 300 flocken, mittlerweile gibts eh wieder weit mehr netbooks mit mattem display, der schmäh hat gottlob nicht gezogen... update: weil hier auch 14zoll notebooks gehandelt werden: du musst dir klar werden was du willst. unterwegs surfen, videos schaun, mails und officearbeiten mit endlos langen akkulaufzeiten, dann her mit einem netbook. willst du unterwegs photoshopen und poker multitablen dann eher ein (sub-)notebook. meine schwester hat sich diese woche auf meinen rat das samsung n150 geholt. erfüllt alle oben erwähnten bedingungen perfekt und ist leicht, rank und schlank. zusätzlicher 1gig riegel rein und los gehts. mmn für das geld das beste was man zurzeit bekommt. einzig das vorinstallierte windows 7 "starter" begeistert mich überhaupt nicht. also entweder xp oder ein ordendliches win7 raufschmeissen... abraten kann ich dir von sämtlichen 180euro vorweihnachtlichen lockangeboten wie sie nahezu alle grossen ketten jetzt haben. hab sie eigentlich alle gecheckt, fazit: finger weg wenn du freude damit haben willst.. zu der eeepc reihe: mittlerweile sind das großteils ebenfalls top-geräte! es haben nur kleinigkeiten entschieden, warum ich meiner schwester das samsung empfohlen habe. zum beispiel der klavierlack, dass du das kastl nurmehr mit handschuhen anfassen willst, weil die fingerabdrücke so grauslich ausschauen... von acer notebooks kann ich dir aber nur abraten. ich meine die legen ihren geräten nichteinmal treiber cds bei. viel spass beim installieren eines neuen/anderen betriebssystems. (den hatte ich erst gestern abend länger als gewollt..) aber gut, solche geschichten kann wohl jeder über den einen oder anderen hersteller erzählen... und jetzt ship mir ein paar $$ sonst werd ich grantig.. bearbeitet 3. Dezember 2010 von fuxxx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Beitrag melden Geschrieben 3. Dezember 2010 natürlich ist ein glossy display nicht das optimum, aber, wer geht mit seinem notebook in parks etc.?? .. muss man nicht verstehen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 3. Dezember 2010 (bearbeitet) natürlich ist ein glossy display nicht das optimum, aber, wer geht mit seinem notebook in parks etc.?? .. muss man nicht verstehen.. ich habe mir vor ein paar jahren selbst ein sündteures notebook gekauft und es auf den schreibtisch gestellt. dort blieb es regungslos bis es eingegangen ist. fehlinvestition ^x. DAS muss man nicht verstehen. und vorallem bei netbooks, den mobilsten aller pc´s sollte man doch verlangen können, dass man sie auch im freien benutzen kann. ich hab mir das teil vor einiger zeit für die diplomarbeit gekauft. und ja, ich habe auch im freibad auf der liege und auf der terasse recherchieren/schreiben können. bearbeitet 3. Dezember 2010 von fuxxx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Beitrag melden Geschrieben 4. Dezember 2010 im freibad geh ich baden, kicken (o.ä.), auf der terasse esse ich und geniesse die aussicht, dass die leute immer alles durcheinander bringen müssen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 4. Dezember 2010 (bearbeitet) im freibad geh ich baden, kicken (o.ä.), auf der terasse esse ich und geniesse die aussicht, dass die leute immer alles durcheinander bringen müssen.. geh bitte, du bist rapdiler. du hast weder freunde zum kicken im bad, noch eine terasse mit aussicht.. bearbeitet 4. Dezember 2010 von fuxxx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 7. Dezember 2010 (bearbeitet) copy-paste ausm technische hilfe fred: ......... update: meine schwester hat sich diese woche auf meinen rat das samsung n150 geholt. erfüllt alle oben erwähnten bedingungen perfekt und ist leicht, rank und schlank. zusätzlicher 1gig riegel rein und los gehts. mmn für das geld das beste was man zurzeit bekommt. einzig das vorinstallierte windows 7 "starter" begeistert mich überhaupt nicht. also entweder xp oder ein ordendliches win7 raufschmeissen... Bist mir zwar ned sympatisch aber für manchen ev. hilfreich Man holt sich ein Win7 aus dem Netz (gibt es auch auf der Website zum downloaden) und macht diesen hier Was man dann mit dem Lizenzkey vom 'Starter' macht sei jedem selbst überlassen, ich würde diesen eingeben edit: das gedownloadete Win7 habe ich auf der Microsoft Seite auf Echtheit geprüft, alles ok; bearbeitet 7. Dezember 2010 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts