Sturm Graz 5 - 0 LASK Linz


Feierbiest

Recommended Posts

Freiheit für Sturm

@Baldur

Kienast > Lavric

Darüber lässt sich wie über so vieles sicherlich streiten. Für mich war Lavric, aufgrund seiner Frühjahrssaison doch stärker, weil er seine Chancen dazumals wirklich sehr oft nutzte und sich durch das Cup-Tor auch einen Bonus erspielt hat.

Kienast muss man zugute halten, dass er das berühmte "Naserl" hat und sehr oft an den richtigen Orten steht, wenn es darum geht den Ball hinter die Linie zu drücken. Spielerisch haben sie beide ihre Schwächen, aber hier übertreibt es vor allem Kienast oft mit unnötigen Dribblings, anstatt das Spiel schnell zu machen. Von der Spielübersicht her sind sie beide mMn nur höchst durchschnittlich. Vorteil für Kienast ist natürlich auch sein österreichischer Pass, bringt halt dann doch ein wenig Geld in die Kassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn ich mich nicht irre, hat Kienast jetzt schon mehr Tore erzielt, als Lavric in seinem Jahr. Also sprechen die nackten Zahlen nicht für den immer noch vereinslosen Klemen.

Weiters hat gerade Lavric sehr viele "einfache" Tore gemacht. Auch das im Cupfinale war nicht gerade ein schwieriges. Gerne erinnere ich auch an seine stümperhaften Aktionen wie gegen die Austria im Winter 09, als er einen Ball statt ins leere Tor ins Out platzierte.

Bitte mich nicht falsch zu verstehen, ich war Anfangs ein Lavric-Kritiker, sein starkes Frühjahr hat mich eines besseren belehrt. Warum Kienast, der unbestreitbar weitere Wege geht, mit Szabics perfekt harmoniert, viele Tore macht, mit anderen Maßstäben gemessen wird, und geradezu angefeindet wird, lässt sich für mein Dafürhalten nicht mit logischen Argumenten erklären. Weiters kann man auch Szabics und Kienast schwer miteinander vergleichen, es sind doch recht verschiedene Spielertypen, Polster und Ogris konnte man ja auch nicht wirklich vergleichen.

Im Endeffekt stimmt es mich wirklich nachdenklich, dass ein erfolgreicher Stürmer des EIGENEN Vereins offenbar ein sehr schlechtes Standing hat. Und Sturm12.at, die ja wirklich gute Reportagen bringen, manchmal aber auch in "spannende" Geschichten bis zu den Toiletten ins Weserstadion steigen, ignoriert unseren Top-Torschützen ja konsequent. Vielleicht ist es auch der gern geübte glorifizierende Blick in die Vergangenheit, der hier mit eine Rolle spielt. Fakt ist, dass Kienast 12 Tore gemacht hat, mit Szabics einen starken Angriff formt, das kann man schwer abstreiten.

Bei uns herrscht halt seit einigen Monaten die Seuche des ewigen Dauernörgelns. Irgendwas findet man immer, und wenns die Festigkeit der Würstel ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Sehe jetzt auch nicht wirklich einen Grund für diese "Stürmer-Diskussion", denn eines zeigt die bisherige Saison ganz klar: Der Sturm ist neben dem Goalie der Mannschaftsteil, der wirklich funktioniert. Schweißausbrüche krieg ich bei unseren Aussenverteidigern und dem kreativen Mittelfeld.

Wirklich bitter könnte es werden, wenn im Frühjahr weiterhin so gewurschtelt wird und Roman oder Imre mal längere Zeit ausfallen. Das dürfte uns vor grobe Probleme stellen, die ein Haas oder Muratovic, bei allem Respekt vor den beiden, sicherlich nicht mehr vollwertig kompensieren können.

Mein Weihnachtswunsch wäre ein Alexander Grünwald fürs Mittelfeld und dann noch im Sommer einen Deni Alar als weiteren Stürmer zu verpflichten. Man darf hoffen :)

bearbeitet von derHirschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.