Recommended Posts

Mit diesen Dressen (im speziellen Rückennummer) werden die wohl von den Schiris nicht zugelassen in der Meisterschaft,sind ja fast nicht erkennbar.

vielleicht geht das in der stadtliga. aber in der bundesliga ist's dann schluss mit lustig. aus den durchführungsbestimmungen:

(4) Spielernummern, -namen und Kennzeichnung der Spielführer sowie Tragen des Bewerbslogos

a) Die Spieler haben auf der Rückseite ihres Leibchens eine Nummer (Mindesthöhe 25 cm) zu tragen.

b) Die Klubs sind verpflichtet, den Spielerkader der Kampfmannschaft vor Saisonbeginn fortlaufend beginnend mit der Spielernummer 1 durchzunummerieren.

c) Jede Nummer darf pro Spieljahr nur einmal vergeben werden, jedoch dürfen durch einen Klubwechsel freigewordene Nummern an neu zum Klub gekommene Spieler nochmals vergeben werden.

d) Der Spielername muss mit dem auf der Kaderliste übereinstimmen, ist ober- oder unterhalb der Rückennummer deutlich sichtbar (Höhe 7,5 cm) anzubringen und muss sich klar von den Farben der Spielkleidung abheben. Er muss einen Kontrast (hell auf dunkel oder umgekehrt) zu den Farben des Hemdes bilden und darf nicht gold oder silber sein.

edit: vielleicht geht's doch. habe gerade gemerkt, dass sich das goldverbot nur auf den spielernamen und nicht auf die rückennummern bezieht. der schiedsrichter muss nur sicherstellen, dass sich die dressen der beiden teams gut voneinander unterscheiden, detto müssen sich die tormanndressen deutlich abheben und dürfen auch nicht jenen des schiri-trios ähneln.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollt mir jetzt auf der Offi die gesammelten Testspielergebnisse bisher anschauen, gibt´s aber nicht oder bin ich blind ? :ratlos:

ich habe auch nur die ergebnisse der bewerbspiele gefunden. da nur diese wirklich zählen, ist's m.e. auch ok so.

einen überblick über die testspiele aller bundes- und erstligisten findest du auf derstandard.at.

alle ergebnisse der vienna, inklusive jener der nachwuchsmannschaften, findest du auf fussballoesterreich.at. dort sind auch immer alle anstehenden geburtstage verzeichnet. am dienstag sind z.b. christoph mattes und nachwuchsleiter christian neckamm d'ran.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

ich habe auch nur die ergebnisse der bewerbspiele gefunden. da nur diese wirklich zählen, ist's m.e. auch ok so.

Klar zählen die Meisterschaftergebnisse, aber in der Sommer- bzw. in der Winterpause interessieren die Testspielergebnisse und wenn man die auf einen Blick hätte, wär´s schon fein. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Klar zählen die Meisterschaftergebnisse, aber in der Sommer- bzw. in der Winterpause interessieren die Testspielergebnisse und wenn man die auf einen Blick hätte, wär´s schon fein. :allaaah:

Hier hast du sie auf einen Blick: ;)

Vienna - ASC Götzendorf 6:2

Vienna - SV Mattersburg 2:1

Vienna - FC Mistelbach 3:1

Vienna - 1. SC Simmering 1:0

Vienna - SC Neusiedl 0:0

Vienna - Wr. Sportklub 3:1

b) Die Klubs sind verpflichtet, den Spielerkader der Kampfmannschaft vor Saisonbeginn fortlaufend beginnend mit der Spielernummer 1 durchzunummerieren.

Das macht doch aber bitte kein Verein, oder? Bei uns klaffen ja auch große Lücken zwischen den Nummern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Hier hast du sie auf einen Blick: ;)

Vienna - ASC Götzendorf 6:2

Vienna - SV Mattersburg 2:1

Vienna - FC Mistelbach 3:1

Vienna - 1. SC Simmering 1:0

Vienna - SC Neusiedl 0:0

Vienna - Wr. Sportklub 3:1

Danke, genau so was sollte es auf der Offi geben. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das macht doch aber bitte kein Verein, oder? Bei uns klaffen ja auch große Lücken zwischen den Nummern

ich nehme an, dass die liga hier den maximalen interpretationsspielraum nutzt. einer muss den 1er haben und bei 99 endet's, weil für dreistellige nummern nicht ausreichend platz ist. 1, 3, 6, 7, 9, 10, 13, ... ist in gewissem sinne auch fortlaufend.

die krone hatte gestern einen bericht über die vorbereitung, der mit "zufriedener philosoph" betitelt wurde:

krone_w_p74_20110206.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

vielleicht geht das in der stadtliga. aber in der bundesliga ist's dann schluss mit lustig. aus den durchführungsbestimmungen:

Es geht nichtmal in der DSG Meisterschaft..hab da in der Herbstsaison eine Mannschaft umziehen lassen,die goldene Nummern hatten (noch dazu auf Gelb-schwarzen Trikots :aaarrrggghhh: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht nichtmal in der DSG Meisterschaft..hab da in der Herbstsaison eine Mannschaft umziehen lassen,die goldene Nummern hatten (noch dazu auf Gelb-schwarzen Trikots :aaarrrggghhh: )

du bist aber streng! :foltersmilie:

2006/07 hatte die austria goldene nummern, die die bundesliga (damals noch) anstandslos akzeptierte. und ich erinnere mich auch daran, dass barcelona die jubelsaison zum 100er mit goldenen aufdrucken spielte.

einsatz2.jpgBarcaCentReEdNo.7.0405c.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

2006/07 hatte die austria goldene nummern, die die bundesliga (damals noch) anstandslos akzeptierte. und ich erinnere mich auch daran, dass barcelona die jubelsaison zum 100er mit goldenen aufdrucken spielte.

Nicht zu vergessen die schwarze Version der deutschen Nationaldress vom letzten Jahr:

{F694C40E-BFE9-4BB6-9F84-EF73799311DD}Picture.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Na servas, die Wienerberger spielen mit Rückennummern, die nicht dem Reglement entsprechen und dann auch noch mit Netzstrümpfen. Doch wem interessiert denn so was ? Ist doch deren Angelegenheit.

Ich habe das Spiel der Vienna beobachtet und nicht die goldenen Nummern der Schönberger-Mannen. Und wenn die nackt gespielt hätten, wärs mir auch wurscht gewesen.

Habe gar nicht gewußt, dass die DSG (Dampfschifffahrtsgesellschaft ?) eine eigene Liga hat. Gibt es unter den Matrosen so viele Kicker ? Bist du dort der Capo oder ein Pfeiferling ? Bum, du läßt umziehen ? Mächtig, mächtig. Zieh das Kapperl.

Mit solchen Kinkerlizen die ASB-User zu langweilen, kann nur einem Boratti einfallen. Auch wenn dich Stopglazer mit mehreren Beispielen "ad absurdum" führen will, das Ganze ist so interessant wie die Unterhosen vom Platzwart oder deine eigene.

Anscheinend sind wir in der "Sauregurkenzeit".

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Na servas, die Wienerberger spielen mit Rückennummern, die nicht dem Reglement entsprechen und dann auch noch mit Netzstrümpfen. Doch wem interessiert denn so was ? Ist doch deren Angelegenheit.

Ich habe das Spiel der Vienna beobachtet und nicht die goldenen Nummern der Schönberger-Mannen. Und wenn die nackt gespielt hätten, wärs mir auch wurscht gewesen.

Habe gar nicht gewußt, dass die DSG (Dampfschifffahrtsgesellschaft ?) eine eigene Liga hat. Gibt es unter den Matrosen so viele Kicker ? Bist du dort der Capo oder ein Pfeiferling ? Bum, du läßt umziehen ? Mächtig, mächtig. Zieh das Kapperl.

Mit solchen Kinkerlizen die ASB-User zu langweilen, kann nur einem Boratti einfallen. Auch wenn dich Stopglazer mit mehreren Beispielen "ad absurdum" führen will, das Ganze ist so interessant wie die Unterhosen vom Platzwart oder deine eigene.

Anscheinend sind wir in der "Sauregurkenzeit".

Na, im Fosching. :clap::feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wr. Neustadt führt nach 8 Minuten mit 2:0 wenn man dem Liveticker futbol24.com Glauben schenken darf...

dürfte stimmen. roli ist vor ort. sein sms besagte, dass das 1:0 in der 3. minute, das 2:0 in der 5. minute und soeben das 3:0 frür wiener neustadt gefallen sei...

die aufstellung laut vienna-facebook:

Pauli; Osoinik, Beciri, Dospel, Kröpfl; Weber, Markovic, Topic, Kienzl; Hosiner, Djokic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag