Recommended Posts

you only hear lies

Man kommt schnell in die roten Zahlen, wenn man alles verbessert. Das ist dann nicht optimal. Mein Außenminister trat zurück, als ich aus dem ICC rausgeworfen wurde, weil ich zuviel Krieg führe.

Aha, danke. Also gibts ein eigenes Bildungsbudget und an dem sollt ich mich ungefähr orientieren?

Naja, insgesamt kann ichs mir leisten, deswegen waren mir die Budgets bis jetzt egal, aber wenn das so ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Aha, danke. Also gibts ein eigenes Bildungsbudget und an dem sollt ich mich ungefähr orientieren?

Naja, insgesamt kann ichs mir leisten, deswegen waren mir die Budgets bis jetzt egal, aber wenn das so ist...

Ja, es gibt für jeden Bereich ein Budget. Du siehst es eh im selben Fenster, wo du die Sachen (Gehalt, Personal etc.) verbessern kannst. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Ich hab mal mit Cheats gespielt:

Ich hab mit Österreich gestartet. Als erstes nahm ich Ungarn ein, dann Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien etc., bis ich das einzige EU-Mitglied war. Währenddessen hab ich mich zum Kanzler auf Lebenszeit ernannt, dem Parlament alle Rechte genommen, eine Einheitspartei eingeführt, alle anderen Parteien einsperren lassen, Wahlen gestartet, natürlich mit Wahlfälschung und alles unter Staatskontrolle gegeben. Mein Budget war dermaßen am Arsch, sodass ich ein Empfängerland wurde. Dann dachte ich scheiß drauf und nehme Russland und die USA noch ein. Natürlich hat keiner Beschwerde eingelegt, weil die Länder mich angegriffen haben und nicht ich sie. Das Volk war nicht erfreut, aber konnte nichts machen. Das macht echt Spaß, den Staat komplett zu ruinieren und keiner kann dagegen was machen. Ich hatte 6000 Mrd. € Staatsausgaben und regierte fröhlich weiter. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wie geht das bitte? welche cheats hast du verwendet und wie? wenn ich nur gegen ein kleines land krieg führ hab ich scho die aufstände und alles und werd entweder erschossen oder abgesetzt. dazu kommt noch, dass die verbündeten der länder die ich angreife sofort dazukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Strg + Shift + Enter

Da kommt eine Konsole und da kann man folgende Befehle eingeben:

mypeoplelikeme = + 10% Beliebtheit

trustmeyeswecan = Alle im Inland lieben einen.

welovetheworld = Alle im Ausland lieben einen.

helpmepresidentwashingsky = Keine Streiks, Aufstände etc. mehr, aber man kann auch das Spiel nicht mehr pausieren.

Und so kann man innerhalb wenigen Sekunden ein Land einnehmen, ohne Konsequenzen:

ilovecheetahs - Eine weitere Konsole öffnet sich, wo man das eingeben kann:

whatisthisnation = Man kriegt die Zahl vom jeweiligen Land. Wichtig ist, dass das Land ausgewählt sein muss.

switchnation X = Man wechselt zum jeweiligen Land. X ist die Zahl vom Land. Also beispielsweise switchnation 20.

Ein Beispiel mit Österreich und Finnland. Österreich hat die Nummer 13 und Finnland die Nummer 69.

Strg + Shift + Enter - ilovecheetahs - switchnation 69/13

Jetzt spielt man mit Finnland und greift Österreich an. Danach wechselt man wieder zu Österreich. Es kommen die Meldungen, dass man von Finnland angegriffen wird und man offensiv vorgehen soll. Man bestätigt alles mit ja, bis der Konflikt ausgebrochen ist. Dann wechselt man zu Finnland und kapituliert. Und, wenn man wieder Österreich spielt, kriegt man die Kapitulationsmeldung und kann Finnland eingliedern oder kolonisieren. :)

P.S.: Das kann man natürlich mit jedem Land machen und man kann auch so gute Wirtschaftsverträge abschließen.

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich kann die Familienbeihilfe nicht verändern, genauso wie einige andere Einstellungen. Da geht nur als Wert 0 für jedes weitere Kind, was aber ja ned besonders sinnvoll wär, weil ich ja die Geburtenrate ein bisserl antreiben will. Hat wer sonst das Problem?

Spiel mit Österreich, hab 100% Beliebtheit, einen Überschuss von 1,3% im Jahr und Liechtenstein eingenommen nach kurzem Kampf. Insgesamt ist es aber recht fad, weil man eigentlich nicht viel machen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Ich kann die Familienbeihilfe nicht verändern, genauso wie einige andere Einstellungen. Da geht nur als Wert 0 für jedes weitere Kind, was aber ja ned besonders sinnvoll wär, weil ich ja die Geburtenrate ein bisserl antreiben will. Hat wer sonst das Problem?

Spiel mit Österreich, hab 100% Beliebtheit, einen Überschuss von 1,3% im Jahr und Liechtenstein eingenommen nach kurzem Kampf. Insgesamt ist es aber recht fad, weil man eigentlich nicht viel machen kann.

Hab das bis jetzt nur mit Argentinien versucht, dort hab ich sie eingeführt, war kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Hab das bis jetzt nur mit Argentinien versucht, dort hab ich sie eingeführt, war kein Problem.

Ich denke das hängt mit dem Budget zusammen, bin mir aber nicht sicher. Denn es geht nicht bei jedem Land.

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Kann mir jemand Tipps geben, wie man das Defizit in Griff bekommt? Ich spiele mit Nigeria und habe ein Wirtschaftswachstum vom über 20%! Aber ich hab keine Ahnung wie ich das ausnützen könnte...Wenn ich nur Steuern erhöhe und Sozialausgaben kürze tritt mir das Volk in die ...

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag