Politik Simulator 2

Devil Jin

Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Kennt jemand das Spiel und spielt es auch? Es ist ein sehr geiler, aber auch ein sehr schwerer Politik Simulator. Man kann jedes Land auf der Welt regier und das Weltgeschehen hautnah miterleben. So muss man beispielsweise schauen, dass man Wirtschaftsverträge abschließt, die eigene Bevölkerung zufrieden stellt, Konflikte behebt etc. Aber man kann auch andere Länder angreifen und komplett einnehmen, sofern die UNO und die anderen Organisationen mitspielen. Die Möglichkeiten sind einfach grenzenlos und aus meiner Sicht macht das Game süchtig. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt jemand das Spiel und spielt es auch? Es ist ein sehr geiler, aber auch ein sehr schwerer Politik Simulator. Man kann jedes Land auf der Welt regier und das Weltgeschehen hautnah miterleben. So muss man beispielsweise schauen, dass man Wirtschaftsverträge abschließt, die eigene Bevölkerung zufrieden stellt, Konflikte behebt etc. Aber man kann auch andere Länder angreifen und komplett einnehmen, sofern die UNO und die anderen Organisationen mitspielen. Die Möglichkeiten sind einfach grenzenlos und aus meiner Sicht macht das Game süchtig. :)

Schaut irgendwie recht interessant aus, aber leider zu hohe Systemanforderungen für mein Noch-Notebook

Mit welchem Land spielst denn? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Spiel ich gegen den Computer oder andere Spieler?

Sowohl, als auch. Du kannst dir aussuchen, ob du online oder offline spielst.

Mit welchem Land spielst denn? ;)

Ich hab mit Österreich angefangen, aber wurde leider relativ schnell abgesetzt, da ich die Rechte des Parlaments immer mehr senkte, bis es keine mehr hatte und ich mich zum Kanzler auf Lebenszeit ernannte. Dann habe ich noch die Opposition verboten und deren Vorsitzende eingesperrt. Das gefiel der Bevölkerung und den Organisationen (EU & Co.) gar nicht so und so ging alles bergab. Jetzt bin ich mal auf Russland umgestiegen, da läuft es wesentlich besser. Ich hab die Mongolei, Estland, Lettland, Litauen und die Ukraine eingenommen. Die Bevölkerung habe ich mit sportlichen Erfolgen und bildnerischen Ausbau zufrieden gestellt. Der UNO Sicherheitsrat konnte nichts machen, da ich als ständiges Mitglied ein Veto einlegte, als dieser versuchte Sanktionen gegen mich zu verhängen. Und so baute ich mein Territorium immer weiter aus. Wirtschaftlich läuft es auch gut, hab die Arbeitslosenrate gesenkt und bin der größte Öllieferant. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

Spielidee klingt sehr interessant, aber auf meinem langsamen Laptop wird das eher nicht laufen. Warte lieber, bis ich einen neuen bekomme ;)

Ich hab mit Österreich angefangen, aber wurde leider relativ schnell abgesetzt, da ich die Rechte des Parlaments immer mehr senkte, bis es keine mehr hatte und ich mich zum Kanzler auf Lebenszeit ernannte. Dann habe ich noch die Opposition verboten und deren Vorsitzende eingesperrt.

Dollfuß lässt grüßen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Klingt sehr interessant, würd mich auch über eine PN mit dem Downloadlink freuen :)

Du hast Post. :)

@averell89

Als ich dann noch Ungarn angegriffen hab, war's endgültig aus. Ich wurde ermordet. :D

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

gibts nordkorea und kolumbien auch zur auswahl?

Ja, gibt es.

Wobei diese Länder wirtschaftlich komplett hinnig sind. Dafür kann man mit denen gut Krieg führen und man braucht keine Angst zuhaben, dass man abgesetzt wird, denn Wahlen gibt es dort bekanntlich keine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag