rapidwien21 Workaholic Geschrieben 23. November 2010 Ich sag nur soviel. In einer ATV-Reportage war ein Teil meiner Familie zu sehen. Die Szene war aber absolut gestellt und hatte mit der Realität GAR NIX zu tun. Soviel dazu, das ATV seriöse und ehrliche Berichterstattung macht. War das bei dieser Reportage mitr den Sturm Fans oder eine andere? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 23. November 2010 (bearbeitet) Ich glaub eher, das hier die Bullen noch mehr beweisen wollen wie gut sie nicht sind. Ohne Reportage wär wahscheinlich gar nichts passiert. 100%ig. Kann mich noch genau an die Zugfahrt 2008 bei den Grünen samt S-Bahn-Transfer mit noch mehr Leuten nach Hütteldorf erinnern. Da hättest auch jede S-Bahn nach Meidling zurückschicken können. Passiert ist aber gar nichts. Hat man ja genau gesehen bei der Aktion mit dem Hinlegen. Kamera war da und plötzlich: "Burschen, niederlegen bringt nix, lassts es aufstehen..." Das traurige ist ja, dass man weiß wie leicht sich viele Leute von den Medien manipulieren lassen. Diejenigen die wissen wie es wirklich war, sind ohnehin nicht auf die Reportage angewiesen. bearbeitet 23. November 2010 von trabocher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 24. November 2010 War das bei dieser Reportage mitr den Sturm Fans oder eine andere? Nein, da gings um den öffentlichen Dienst. Der Großteil meiner Verwandtschaft ist im öffentlichen Dienst, nur ich bin das "schwarze" Schaf . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 24. November 2010 Nein, da gings um den öffentlichen Dienst. Der Großteil meiner Verwandtschaft ist im öffentlichen Dienst, nur ich bin das "schwarze" Schaf . Bei den Sendungen über die "jungen Mütter" war auch so einiges gestellt. Das hat uns zumindest ein Arzt vom KH Göttlicher Heiland erzählt, dem Spital in dem die meisten Aufnahmen für die ATV Serie gedreht wurden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 24. November 2010 Bei den Sendungen über die "jungen Mütter" war auch so einiges gestellt. Das hat uns zumindest ein Arzt vom KH Göttlicher Heiland erzählt, dem Spital in dem die meisten Aufnahmen für die ATV Serie gedreht wurden. Eh klar, wer klaut denn bitte einen Kinderwagen und lässt sich dabei filmen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 24. November 2010 Eh klar, wer klaut denn bitte einen Kinderwagen und lässt sich dabei filmen ? Der war nicht geklaut und der Typ ist nicht einmal der Vater des Kindes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 24. November 2010 Der war nicht geklaut und der Typ ist nicht einmal der Vater des Kindes. ATV - Alles Trotteln, verarschen wir sie ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 24. November 2010 ATV - Alles Trotteln, verarschen wir sie ! Ich finde eigentlich nicht das die Macher des Senders Trotteln sind. Das ganze funktioniert ja. Relativ günstig Sendungen produzieren und die Nation schaut zu. Die machen das eigentlich schon recht Gescheid. Man darf solche sendungen halt nur als das sehen was sie sind, seichte Unterhaltung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast stowasser Geschrieben 24. November 2010 Wie man am Anfang aber gut sehen konnte, wurden die Polizisten bereits zahlreich am Bahnhof mit Wurfgeschossen, Fäusten und verbalen Attacken angegriffen. Ja, von einer Minderheit, Und von ein paar dummen Mitläufern, die in der Anonymität der Gruppe die Möglichkeit sehen, sich aufzuführen. Aber man kann von ein paar Deppen nicht auf die gesamte Fanszene schließen (wie ATV das tut). Ich war schon oft bei diversen Auswärtsspielen mit dabei (bereits mehrmals in Wien zB) und kann nur sagen, dass 80% unserer Away-Fans tolle Supporter sind, die ihre Stimme in den Dienst der Mannschaft stellen, auswärts immer für spitzenmäßige Stimmung sorgen und auch noch nie Probleme gemacht haben. Bei den restlichen 20% kommt leider eine gewisse Gewalt- oder zumindest Wirbel-Bereitschaft dazu. Und beim Verhältnis 20:80 von "Risk-Fans" und dergleichen zu sprechen, ist schlichtweg unverschämt von ATV! Und dass sich die feine Polizei nicht zu schade war, u.a. auch auf Mädls einzudreschen, wird im Beitrag natürlich auch dezent verschwiegen. Außerdem glaube ich nicht, dass derjenige, der die Bengale im Bus gezündet hat, auch derjenige war, der beide Dachluken und die Seitenscheibe zerstört hat. Stopf' mal über 100 Leute in einen Bus, der höchstens für 50 konstruiert ist. Dass da was kaputt geht, ist logisch - und im Übrigen hier völlig nebensächlich - denn man sollte lieber froh sein, dass da drin niemand verreckt ist! Der eigentliche Skandal war, dass die Beamten unsere Leute im Bus festgesetzt haben, obwohl die Situation innerhalb des Busses zumindest besorgniserregend war. Mal ganz abgesehen davon, dass die Gwaltanwendung der Einsatzkräfte unverhältnismäßig war. In der einen Szene beim Bus hört man sogar, wie der Einsatzleiter seine eigenen Leute hysterisch anschreit: "Ruhiger arbeiten! Nicht so hektisch!" Sogar seine Stimme überschlägt sich dabei, eindeutig ein Anzeichen, dass die Beamten nicht Herr der Lage waren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 24. November 2010 Und beim Verhältnis 20:80 von "Risk-Fans" und dergleichen zu sprechen, ist schlichtweg unverschämt von ATV! ich will dich nicht beunruhigen, aber die fans werden nun mal so eingeteilt. wer in welche kategorie fallt, kann man sich vielleicht eh denken. Stopf' mal über 100 Leute in einen Bus, der höchstens für 50 konstruiert ist. Dass da was kaputt geht, ist logisch - und im Übrigen hier völlig nebensächlich - denn man sollte lieber froh sein, dass da drin niemand verreckt ist! ich halte das vorgehen der cops auf für komplett überzogen, aber komm das kannst ja nicht ernst meinen. das es keine verletzte gegeben hat ist gut, aber der rest ist schwachsinn. solche zerstörungen wie sie zu sehen waren, passieren nicht durch eine überfüllung des busses, sondern durch mutwillige zerstörung. alles kann man auch nicht abstreiten und manchmal sollte man sich schon auch selbst hinterfragen. pyro zünden in einem bus oder öffentliche verkehrsmittel auseinanderzunehmen ist einfach deppat und da braucht man sichts schönreden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 24. November 2010 (bearbeitet) In der einen Szene beim Bus hört man sogar, wie der Einsatzleiter seine eigenen Leute hysterisch anschreit: "Ruhiger arbeiten! Nicht so hektisch!" Sogar seine Stimme überschlägt sich dabei, eindeutig ein Anzeichen, dass die Beamten nicht Herr der Lage waren. Das ist nicht "nicht Herr der Lage" sein, sondern ganz normaler Usus bei der He. Wär die Kamera nicht gewesen hätt Albrecht sicher keine Kommandos bzgl. Deeskalation gegeben bzw. die Leute auch am Boden liegen gelassen. Oder glaubst die knüppeln das erste Mal wen nieder und warten auf Kommandos vom Lehrer wie in einer Übungseinheit? bearbeitet 24. November 2010 von trabocher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 24. November 2010 Man sollte einen Sender, der durch Highlights wie die unzähligen Lugner-Shows oder Unterschichten-TV wie "Saturday Night Fever" Quote macht, nicht allzu ernst nehmen. Ich habe die Sendung nicht gesehen, aus Prinzip. Dass da von seiten des Senders tendenziös vorgegangen wird, liegt ja quasi in der Natur der Sache. Am besten regt man sich darüber gar nicht auf, erinnert irgendwie an die hochpeinliche Sendung, als Sturmfans zum Galatasaray-Spiel in Istanbul begleitet wurden....Fremdschäm-Alarm! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 25. November 2010 Habe die Sendung gestern erstmals gesehen und kann die Aufregung nicht ganz nachvollziehen. ICH für meinen Teil habe es so gesehen, dass einige Buse friedvoll ins Stadion gekommen sind und es bei einem nicht möglich war. Von den ganzen Leuten im Bus war ein großer Teil aggressiv. Darüber kann man immer streiten, aber die Leute, die ich im TV gesehen habe, wie sie schreien, tretten und werfen, waren sicher nicht alle, die es gemacht haben. Wenn in dem Bus von 100 Leuten 30 dabei waren, die sich einfach daneben benommen haben, ist das ein realistischer wert. In der TV Serie sprach man zwar von Risk Fans, aber das stimmt ja auch. Wer von den ganzen das Risiko ist, weiss man ja nicht, Fakt ist, dass es bei Sturm Away immer wieder zu Ausschreitungen kommt. Genauso gut hätte man natürlich auch Rapid, Austria oder sonst wen zeigen können, vor einem aufgeheizten Spiel. Ich habe nie etwas anderes gesehen, als rund 1000 Away Fans, von denen sich 30 völlig daneben benommen haben. Risk Fans deshalb, weil es immer wieder Zwischenfälle gibt, die ohne Polizei eskalieren könnten und einen überfüllten Bus, wo ich den Schuldigen nicht ausmachen konnte. Ist dies wirklich vom Verein zu organisieren? Dann trägt er die Schuld. Ahja, wer zahlt eigentlich den Schaden vom Bus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast stowasser Geschrieben 25. November 2010 ich will dich nicht beunruhigen, aber die fans werden nun mal so eingeteilt. wer in welche kategorie fallt, kann man sich vielleicht eh denken. Das weiß ich selber auch. Es geht aber darum, dass ATV das so rübergebracht hat, als bestünde die GESAMTE Sturm-Fanszene aus sogenannten Risk-Fans. Und das ist ja wohl eine ziemliche Frechheit! ich halte das vorgehen der cops auf für komplett überzogen, aber komm das kannst ja nicht ernst meinen. das es keine verletzte gegeben hat ist gut, aber der rest ist schwachsinn. solche zerstörungen wie sie zu sehen waren, passieren nicht durch eine überfüllung des busses, sondern durch mutwillige zerstörung. Wenn 100+x Leute in einem Bus sind, der nicht mal für die Hälfte zugelassen ist, darf man sich nicht wundert, wenn was kaputt wird. Die Zustände in diesem Bus waren erschreckend, ich kenne einige Leute, die da drin waren (gleich vorab: völlig unbescholtene Menschen, die noch nie auffällig waren und die ich beim Fußball sogar als ausgesprochen ruhig empfinde), die haben schockierende Dinge berichtet. Und noch einmal: Diese depperte Scheibn is mir genau WURSCHT, es geht hier um Menschen, die wie Viecher zusammengepfercht wurden, was wesentlich gefährlicher ist, als du denkst. Aber es wird whs zuerst wer zerquetscht werden müssen, damit die Polizei einsieht, dass solche Vorgehensweisen unter jeder Kritik sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 25. November 2010 (bearbeitet) .... es geht hier um Menschen, die wie Viecher zusammengepfercht wurden, was wesentlich gefährlicher ist, als du denkst. stimmt, vorallem wenn man so intelligent ist, eingepfercht in einem völlig überfüllten bus auch noch bengalen zu zünden... bearbeitet 26. November 2010 von fuxxx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts