graz_fan Postinho Geschrieben vor 10 Stunden Gastkommentar schrieb vor 27 Minuten: Scherpen, Jaros, Schnegg, Affengruber, Wüthrich, Prass, Gazibegovic, Biereth, Sakaria, Yalcouye und Johnston. Interessant dass du Affengruber und Sarkaria dazu zählst, dann müsste der Zeitraum Jänner 24 sein, aber egal. Und in dieser Zeit wurde für praktisch jeden ein neuer Spieler geholt: Khudyakov, Karic, Aiwu, Tochi, Malic, Bendra, Kayombo, Dazu noch Rozga, Oermann. Grgic und Hödl hochgezogen. Klar brauchen die alle noch Zeit, aber wir sind ein Ausbildungsverein und kaufen nur selten fertige Spieler. Ich hab noch die Hoffnung auf 2 weitere Spieler, dann sind wir sicher wieder Top aufgestellt für die Liga. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gastkommentar Amateur Geschrieben vor 9 Stunden graz_fan schrieb vor 2 Minuten: Interessant dass du Affengruber und Sarkaria dazu zählst, dann müsste der Zeitraum Jänner 24 sein, aber egal. Und in dieser Zeit wurde für praktisch jeden ein neuer Spieler geholt: Khudyakov, Karic, Aiwu, Tochi, Malic, Bendra, Kayombo, Dazu noch Rozga, Oermann. Grgic und Hödl hochgezogen. Klar brauchen die alle noch Zeit, aber wir sind ein Ausbildungsverein und kaufen nur selten fertige Spieler. Ich hab noch die Hoffnung auf 2 weitere Spieler, dann sind wir sicher wieder Top aufgestellt für die Liga. Worauf ich hinaus will ist, dass es eben einen Umbruch gibt und das Duo Säumel / Parensen eine gewisse Zeit brauchen wird, um mit Ilzer / Schicker auf deren Peak verglichen werden zu können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Top-Schriftsteller Geschrieben vor 9 Stunden 42 minutes ago, Gastkommentar said: Scherpen, Jaros, Schnegg, Affengruber, Wüthrich, Prass, Gazibegovic, Biereth, Sakaria, Yalcouye und Johnston. 2012 hat uns Mario Haas verlassen, da wurde mMn nie ein würdiger Ersatz geholt. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Top-Schriftsteller Geschrieben vor 9 Stunden 3 minutes ago, Gastkommentar said: Worauf ich hinaus will ist, dass es eben einen Umbruch gibt und das Duo Säumel / Parensen eine gewisse Zeit brauchen wird, um mit Ilzer / Schicker auf deren Peak verglichen werden zu können. Ah, ok. Hab deinen ursprünglichen Post anders interpretiert. Bin da bei dir - ich halte von solchen Vergleichen a la AS/CI vs MP/JS sowieso nichts, weils einfach nicht vergleichbar ist, weil da halt einfach insgesamt viel mehr Variablen im Spiel sind als 2 handelnde Personen. Um trotzdem auf AS zurückzukommen: Der hat selbst immer gesagt, ein Sportdirektor ist frühestens nach 3 Transferperioden fair zu beurteilen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) Gastkommentar schrieb vor 10 Minuten: Worauf ich hinaus will ist, dass es eben einen Umbruch gibt und das Duo Säumel / Parensen eine gewisse Zeit brauchen wird, um mit Ilzer / Schicker auf deren Peak verglichen werden zu können. Einen Umbruch gibts immer und das ist völlig normal, also das darf man nicht als Ausrede hernehmen. Es geht eher darum, dass es immer die Achse an Leistungsträgern gegeben hat, und um die herum konnte man munter Leute austauschen, das war ziemlich egal solange die zentrale Achse steht. Diese Achse bestand in den letzten Jahren in erster Line aus Wüthrich - Stankovic - Kiteishvili, und da ist jetzt unser Hauptproblem, dass wir noch immer keinen neuen Abwehrchef haben, und Stankovic diese Rolle auf der 6 auch nicht mehr so erfüllen kann, und damit brechen wir jetzt vor allem in der Defensive komplett auseinander. bearbeitet vor 9 Stunden von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 9 Stunden 8 minutes ago, lovehateheRo said: Einen Umbruch gibts immer und das ist völlig normal, also das darf man nicht als Ausrede hernehmen. Es geht eher darum, dass es immer die Achse an Leistungsträgern gegeben hat, und um die herum konnte man munter Leute austauschen, das war ziemlich egal solange die zentrale Achse steht. Diese Achse bestand in den letzten Jahren in erster Line aus Wüthrich - Stankovic - Kiteishvili, und da ist jetzt unser Hauptproblem, dass wir noch immer keinen neuen Abwehrchef haben, und Stankovic diese Rolle auf der 6 auch nicht mehr so erfüllen kann, und damit brechen wir jetzt vor allem in der Defensive komplett auseinander. Ja, Wüthrich geht ab und da wird man sich was überlegen bzw. handeln müssen, aber ist Stankovic wirklich, in ein paar Monaten, soviel langsamer geworden, oder lässt Säumel jetzt so spielen, dass seine Stärken nicht mehr wirklich ausgespielt werden können? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 9 Stunden arlathii schrieb vor 4 Minuten: Ja, Wüthrich geht ab und da wird man sich was überlegen bzw. handeln müssen, aber ist Stankovic wirklich, in ein paar Monaten, soviel langsamer geworden, oder lässt Säumel jetzt so spielen, dass seine Stärken nicht mehr wirklich ausgespielt werden können? Bei Stankovic hab ich das letzte Saison schon öfters angemerkt, da konnte man das schon immer wieder beobachten, das wurde hier aber ignoriert oder ins Lächerliche gezogen, weil die Ergebnisse noch gepasst haben. Und es wird sicher auch mit der Spielweise zusammenhängen, aber das war aus meiner Sicht auch im Herbst unter Ilzer schon so, und vor allem hat man da meiner Meinung nach schon einen großen Unterschied gesehen in den 2 Monaten, als Stankovic verletzt war und Chukwuani auf der 6 gespielt hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) arlathii schrieb vor 11 Minuten: Ja, Wüthrich geht ab und da wird man sich was überlegen bzw. handeln müssen, aber ist Stankovic wirklich, in ein paar Monaten, soviel langsamer geworden, oder lässt Säumel jetzt so spielen, dass seine Stärken nicht mehr wirklich ausgespielt werden können? Also auch unter Ilzer konnte man immer sehen, dass Stanko nicht der schnellste ist. Wenn du aber praktisch alle Spieler hinter ihm austauschst, dazu noch Prass dann gibt es eben Abstimmungsprobleme, die eigentlich recht wenig mit dem Trainer zu tun haben. Oder hast schon vergessen, wie viel Räume es letzte Saison noch gab, bevor Yalcouye kam. Und um wie viel besser wir mit Tochi auf der 6 standen. Das sind für mich Zeichen, dass Stanko auch immer von seinen Nebenleuten profitiert hat. bearbeitet vor 9 Stunden von graz_fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 9 Stunden 1 minute ago, lovehateheRo said: Bei Stankovic hab ich das letzte Saison schon öfters angemerkt, da konnte man das schon immer wieder beobachten, das wurde hier aber ignoriert oder ins Lächerliche gezogen, weil die Ergebnisse noch gepasst haben. Und es wird sicher auch mit der Spielweise zusammenhängen, aber das war aus meiner Sicht auch im Herbst unter Ilzer schon so, und vor allem hat man da meiner Meinung nach schon einen großen Unterschied gesehen in den 2 Monaten, als Stankovic verletzt war und Chukwuani auf der 6 gespielt hat. Ich geb dir da schon recht. Ich wollte auch nur darauf hinweisen, dass ich finde, dass ein Säumel nicht annähernd auf die Stärken der Spieler, die er zur Verfügung hat, eingeht und einfach stur sein System runterspielt. Hab ich ja auch in anderen Postings schon erwähnet, aber mit ein Grund dafür, dass wir gegen Bodo so untergegangen sind... 1 minute ago, graz_fan said: Also auch unter Ilzer konnte man immer sehen, dass Stanko nicht der schnellste ist. Wenn du aber praktisch alle Spieler hinter ihm austauschst, dazu noch Prass dann gibt es eben Abstimmungsprobleme, die eigentlich recht wenig mit dem Trainer zu tun haben. Oder hast schon vergessen, wie viel Räume es letzte Saison noch gab, bevor Yalcouye kam. Und um wie viel besser wir mit Tochi auf der 6 standen. Das sind für mich zeichen, dass Stanko auch immer von seinen Nebenleuten profitiert hat. Siehe Antwort auf den Hero... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben vor 9 Stunden arlathii schrieb Gerade eben: Ich geb dir da schon recht. Ich wollte auch nur darauf hinweisen, dass ich finde, dass ein Säumel nicht annähernd auf die Stärken der Spieler, die er zur Verfügung hat, eingeht und einfach stur sein System runterspielt. Hab ich ja auch in anderen Postings schon erwähnet, aber mit ein Grund dafür, dass wir gegen Bodo so untergegangen sind... Und woran machst du das bitte fest. War nicht der gleiche Kritikpunkt im Frühjahr, wieso er zu Beginn mit der Doppel 6 spielen ließ. Und dann wieder auf die Raute umstieg, dann kam die Kritik warum er den so defensiv spielen ließ, Stichwort Fodaball und jetzt kommt er ändert nie was. Was ist es also bitte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 9 Stunden 2 minutes ago, graz_fan said: Und woran machst du das bitte fest. War nicht der gleiche Kritikpunkt im Frühjahr, wieso er zu Beginn mit der Doppel 6 spielen ließ. Und dann wieder auf die Raute umstieg, dann kam die Kritik warum er den so defensiv spielen ließ, Stichwort Fodaball und jetzt kommt er ändert nie was. Was ist es also bitte? Fodaball wirst von mir aber nirgends finden und nichts hätte mich glücklicher gemacht, wie wenn er gegen Bodo mit einer Doppelsechs gestartet wäre. Siehe andere Postings meinerseits... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seinerwirt Tribünenzierde Geschrieben vor 9 Stunden arlathii schrieb vor 4 Minuten: Ja, Wüthrich geht ab und da wird man sich was überlegen bzw. handeln müssen, aber ist Stankovic wirklich, in ein paar Monaten, soviel langsamer geworden, oder lässt Säumel jetzt so spielen, dass seine Stärken nicht mehr wirklich ausgespielt werden können? Ich denk das macht nur momentan so den Eindruck, da die Abstände zwischen unseren Ketten noch nicht passen. Das hat das LASK Spiel auch schon aufgezeigt, auch wenn wir mit 2:0 gewonnen haben. Es fehlt momentan einfach ein bisserl die Kompaktheit bei Ballverlust. Da kommen wir nicht in die Duelle weil die Wege relativ weit sind. Dass Jon nie der schnellste war, ist allseits bekannt. Dennoch glaub ich, dass es momentan nur sehr auffällig ist weil er oft weite Wege gehen muss. Ich glaub die Spielanlage unter Säumel hat sich speziell seit dem Frühjahr ein wenig geändert. Direktes Spiel mit schnellem Umschalten, aber ein wenig mehr Kombinationen als unter Ilzer (da haben unsere AV's ja teilweise nur Long Line hinter die Abwehr gespielt und ein Stürmer von uns ist gwetzt). Und ich denke, das wird wenns einmal gut eingespielt ist, auch eine Weiterentwicklung für unser eigentliches System sein. So eine Umstellung braucht natürlich auch Zeit und ich denke die sollte man der Mannschaft und dem Trainerteam auch geben, bevor man absoluten Leistungsträgern (seit Jahren!) die Qualität und die physischen Voraussetzungen abspricht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) arlathii schrieb vor 10 Minuten: Ich geb dir da schon recht. Ich wollte auch nur darauf hinweisen, dass ich finde, dass ein Säumel nicht annähernd auf die Stärken der Spieler, die er zur Verfügung hat, eingeht und einfach stur sein System runterspielt. Hab ich ja auch in anderen Postings schon erwähnet, aber mit ein Grund dafür, dass wir gegen Bodo so untergegangen sind... Tjo, wenn man einen sehr unerfahrenen Trainer auf die Position hinsetzt, der dann extremen Erfolgsdruck hat, dann darf man sich nicht wundern, wenn der einfach mal stur das runterspielt, was er kennt, und vorher funktioniert hat. Dass der Geschäftsführer Sport dann auch nur deswegen ausgewählt wurde, weil er bei der Trainerfrage brav den Präsidenten bestimmen lässt, ohne aufzumucken, macht die ganze Situation, in der wir gerade stecken, zu einem ziemlichen Treppenwitz. bearbeitet vor 9 Stunden von lovehateheRo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 9 Stunden 1 minute ago, lovehateheRo said: Tjo, wenn man einen sehr unerfahrenen Trainer auf die Position hinsetzt, der dann extremen Erfolgsdruck hat, dann darf man sich nicht wundern, wenn der einfach mal stur das runterspielt, was er kennt, und vorher funktioniert hat. Dass der Geschäftsführer Sport dann auch nur deswegen ausgewählt wurde, weil er bei der Trainerfrage brav den Präsidenten bestimmen lässt, ohne aufzumucken, macht die ganze Situation, in der wir gerade stecken, zu einem ziemlichen Treppenwitz. So direkt hätte ich es nichts gesagt, aber ich kann auch nichts erwidern... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 9 Stunden lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten: Tjo, wenn man einen sehr unerfahrenen Trainer auf die Position hinsetzt, der dann extremen Erfolgsdruck hat, dann darf man sich nicht wundern, wenn der einfach mal stur das runterspielt, was er kennt, und vorher funktioniert hat. Dass der Geschäftsführer Sport dann auch nur deswegen ausgewählt wurde, weil er bei der Trainerfrage brav den Präsidenten bestimmen lässt, ohne aufzumucken, macht die ganze Situation, in der wir gerade stecken, zu einem ziemlichen Treppenwitz. wenn man sich das so durchliest könnte man meinen, wir wären letztes Jahr nicht Meister geworden. Das klingt, als ob in MPs Büro, im Trainerteam und am Feld nur Halbamateure arbeiten. So arg ist's dann auch nicht. JS hat den Titel geholt mit uns und mit Ausnahme von einigen schlechten Spielen hat er das sehr gut gemacht. Das ist seine erste Station als Trainer, er ist eine Klublegende und holt in seinem ersten Halbjahr eine historische Meisterschaft. Dass er noch lernen wird müssen und in die Rolle reinwachsen wird müssen, das ist uns hier allen hoffe ich klar. Jose Mourinho, Antonio Conte, Hansi Flick, die waren vermutlich nach 6 Monaten auch noch nicht die Genies, die sie heute sind. JS hat bei mir eine Menge Credit noch und muss schon richtig reinscheissen, um den zu verspielen. Bei MP bin ich auch gerne kritisch, das passt aktuell aus welchen Gründen auch immer nicht ganz, und wenn 10 Tage vor Transferschluss der Kader net Fisch net Fleisch ist, dann ist das auch irgendwo gerechtfertigt. Aber dass Parensen das macht, was unser Präsi ihm sagt, das glaube ich nicht. Jauk hat denke ich unter AS schon eingesehen, dass es nicht ganz so schlecht ist, jedem das zu überlassen, was er am besten kann. Ich denke eher, dass auch MP in seine Rolle reinwachsen wird müssen. Diese volle Verantwortung über den Kader ist neu für ihn. Hat er jetzt Zeit genug gehabt, um sich daran zu gewöhnen? Ja, denke schon. Abgerechnet wird trotzdem am Deadline Day, wenn er bis dahin seine Fehler ausbügelt, sind wir alle wieder happy. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts