lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 23. Juni nw1909 schrieb vor 5 Minuten: und das kommt dem schon ziemlich nahe, was der eigentliche Grund des Abschiedes sein soll. Ich bin noch immer dafür, dass man sich seinen Platz erkämpfen soll, und ihn sich nicht erpressen versuchen sollte! Und wie du sagst, seine Chance wäre nicht klein gewesen. Dafür muss man auch eine faire Chance bekommen, und da ist es aus seiner Sicht völlig verständlich, dass er bei dem track record des Vereins bezüglich Spieler aus der eigenen Jugend misstrauisch ist, und sicherstellen will, dass er die auch bekommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 23. Juni lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten: Dafür muss man auch eine faire Chance bekommen, und da ist es aus seiner Sicht völlig verständlich, dass er bei dem track record des Vereins bezüglich Spieler aus der eigenen Jugend misstrauisch ist, und sicherstellen will, dass er die auch bekommt. Tut mir leid, das stimmt so nicht. Seit Jänner wurden immer wieder junge Spieler hochgezogen und bekamen auch Spielzeit, sogar in extrem wichtigen Spielen. Mehr Beweis für eine Änderung der Strategie gibt es nicht. Das kannst inzwischen nicht mehr als Grund nennen. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Leistungsträger Geschrieben 23. Juni lovehateheRo schrieb vor 5 Minuten: Dafür muss man auch eine faire Chance bekommen, und da ist es aus seiner Sicht völlig verständlich, dass er bei dem track record des Vereins bezüglich Spieler aus der eigenen Jugend misstrauisch ist, und sicherstellen will, dass er die auch bekommt. Also ganz ehrlich, welcher wirklich gute Spieler aus dem NW hat diese Chance NIE bekommen? Erarbeiten müssen sie es sich ganz einfach selbst, und da bin ich fest überzeugt, dass wenn ein Spieler wirklich gut werden kann und will, dann WILL er es sich auch erarbeiten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 23. Juni graz_fan schrieb vor 3 Minuten: Tut mir leid, das stimmt so nicht. Seit Jänner wurden immer wieder junge Spieler hochgezogen und bekamen auch Spielzeit, sogar in extrem wichtigen Spielen. Mehr Beweis für eine Änderung der Strategie gibt es nicht. Das kannst inzwischen nicht mehr als Grund nennen. Genau er hat keine bekommen, obwohl die IV ein einziger Scherbenhaufen war im Frühjahr. Im Sturm blieb ihnen gar nichts anderes mehr über nach den Verletzungen von Mayulu und Jatta, aber die Einsatzzeiten von Hödl sind auf jeden Fall positiv hervorzuheben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 23. Juni nw1909 schrieb vor 18 Minuten: Also ganz ehrlich, welcher wirklich gute Spieler aus dem NW hat diese Chance NIE bekommen? Erarbeiten müssen sie es sich ganz einfach selbst, und da bin ich fest überzeugt, dass wenn ein Spieler wirklich gut werden kann und will, dann WILL er es sich auch erarbeiten. Die Diskussion hatten wir eh schon oft. Und ist für mich eine Ansichtssache. Da nie einer mehr als ein paar Minuten bzw. im Fall von Lang ein paar Spiele bekam, kann man gut argumentieren sie waren alle zu schwach. Andererseits kannst halt auch nie wissen, wie sich ein Spieler entwickelt wenn er regelmäßig spielt. Komposch ist inzwischen ein solider IV, nicht ganz unwahrscheinlich, dass er mit regelmäßiger Spielzeit bei uns heute auf dem Niveau eines Geyrhofer wäre. Oder nimm Lang her, als man ihn einsetzen musste (wegen Verletzungen) hat er eigentlich ganz gut geliefert. Keine Ahnung ob er jetzt je Stammspieler geworden wäre, würde ich eher bezweifeln, aber kaum waren alle wieder fit, war er für den Verein komplett uninteressant und war nicht einmal mehr im Kader. Würde ich jetzt nicht unbedingt als Chance bekommen bezeichnen. lovehateheRo schrieb vor 9 Minuten: Genau er hat keine bekommen, obwohl die IV ein einziger Scherbenhaufen war im Frühjahr. Im Sturm blieb ihnen gar nichts anderes mehr über nach den Verletzungen von Mayulu und Jatta, aber die Einsatzzeiten von Hödl sind auf jeden Fall positiv hervorzuheben. Grgic war bereits vor der Verletzung von Jatta vor Jatta meiner Meinung nach. Hätte ich im Herbst für unmöglich gehalten. Und das ein Kiedl oder Beganovic Minuten bekommen genauso. Und egal wie du es drehst, in der IV gab es erst Bedarf nach der Verletzung von Geyrhofer. Zu diesem Zeitpunkt gab es wohl schon Kontakte mit Mainz und trotzdem wurde er eingewechselt in einem Spiel. Irgendwann danach wird er den Verantwortlichen wohl seine Entscheidung mitgeteilt haben, weil er danach nie wieder im Kader war. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 23. Juni nw1909 schrieb vor 10 Minuten: Also ganz ehrlich, welcher wirklich gute Spieler aus dem NW hat diese Chance NIE bekommen? Erarbeiten müssen sie es sich ganz einfach selbst, und da bin ich fest überzeugt, dass wenn ein Spieler wirklich gut werden kann und will, dann WILL er es sich auch erarbeiten. Der große Unterschied ist, dass bei extern geholten Spielern alles getan wird, damit diese funktionieren, und die bekommen fix ihre Chancen. Aus der eigenen Jugend mussten sie bisher immer das Glück haben, irgendwie durch Verletzungen und Sperren reinzurutschen, und dann mussten sie sofort liefern, sonst waren sie gleich wieder weg. Da wurde nichts forciert, die hatten entweder das Glück, so wie Geyrhofer, der genau so reingerutscht ist und überzeugt hat, oder waren weg vom Fenster. Schau dir zB nur mal im Sturm an, wie viele Chancen da so einige Spieler trotz mangelhafter Leistungen bekommen haben. Oder aktuelles Beispiel Camara, jeder sieht dass er kicken kann, aber er hat gerade eine gesamte Saison ohne einen einzigen Scorer beendet, glaubst du irgendein Stürmer aus der eigenen Jugend wäre da nicht schon längst fünf mal aussortiert worden, wenn er überhaupt so viele Chancen bekommen hätte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 23. Juni graz_fan schrieb vor 2 Minuten: Grgic war bereits vor der Verletzung von Jatta vor Jatta meiner Meinung nach. Hätte ich im Herbst für unmöglich gehalten. Und das ein Kiedl oder Beganovic Minuten bekommen genauso. Und egal wie du es drehst, in der IV gab es erst Bedarf nach der Verletzung von Geyrhofer. Zu diesem Zeitpunkt gab es wohl schon Kontakte mit Mainz und trotzdem wurde er eingewechselt in einem Spiel. Irgendwann danach wird er den Verantwortlichen wohl seine Entscheidung mitgeteilt haben, weil er danach nie wieder im Kader war. Grgic hatte genau 2 Startelfeinsätze vor der Verletzung von Jatta (einer davon zusammen mit Jatta), der war beim Verein klar hinter Jatta angesiedelt. Schau, genau die Einstellung in der IV ist falsch. Es gab Bedarf durch die mangelnden Leistungen der Akteure in der Kampfmannschaft, aber du argumentierst, dass nur durch Verletzungen Bedarf enstehen kann. Die IV oben war schlecht, Schopp war in Liga 2 überragend, und genau dann müsste er auch oben die Chance bekommen, wann auch sonst? Wenn die oben gut spielen, wird man nichts umstellen, wenn es dann auch bei schlechten Leistungen der Akteure oben keine Chance gibt, sind wir genau wieder dort, dass es Chancen nur durch Verletzungen und Sperren gibt, nicht durch Leistungen, und das hat dann mit Förderung nichts zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Leistungsträger Geschrieben 23. Juni lovehateheRo schrieb vor 1 Minute: Der große Unterschied ist, dass bei extern geholten Spielern alles getan wird, damit diese funktionieren, und die bekommen fix ihre Chancen. Aus der eigenen Jugend mussten sie bisher immer das Glück haben, irgendwie durch Verletzungen und Sperren reinzurutschen, und dann mussten sie sofort liefern, sonst waren sie gleich wieder weg. Da wurde nichts forciert, die hatten entweder das Glück, so wie Geyrhofer, der genau so reingerutscht ist und überzeugt hat, oder waren weg vom Fenster. Schau dir zB nur mal im Sturm an, wie viele Chancen da so einige Spieler trotz mangelhafter Leistungen bekommen haben. Oder aktuelles Beispiel Camara, jeder sieht dass er kicken kann, aber er hat gerade eine gesamte Saison ohne einen einzigen Scorer beendet, glaubst du irgendein Stürmer aus der eigenen Jugend wäre da nicht schon längst fünf mal aussortiert worden, wenn er überhaupt so viele Chancen bekommen hätte? Und du weißt persönlich, was alles getan wird (oder nicht getan wird), damit auch unsere Jungen funktionieren? Ich kann dir eine Aussage von einem (sehr reflektiertem) Spieler aus unserem Nachwuchs weitergeben: "Wenn uns nicht alles in den Arsch geblasen werden würde, würdens vielleicht mehrere schaffen. Aber die meisten von uns fühlen sich ja schon wie ein Star, wenn sie in die AKA aufgenommen werden. Und benehmen sich auch so!" Und er ist z.B. einer, der es schaffen wird! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sent96 ASB-Halbgott Geschrieben 23. Juni (bearbeitet) ich finde dieses thema der jugend jetzt wieder zu diskutieren einfach nur mühsam.. schicker und ilzer habens nicht getan. dann diskutieren wir das bitte im jeweiligen thread (oder von mir aus im was wurde aus). mit den jetzigen leitern hat das aber absolut garnichts zu tun und das kann man auch endlich mal akzeptieren (auch weil die einbauquote im frühjahr sehr gut war! und parensen auch nach derzeitigen "lippenbekenntnissen" dahinter zu stehen scheint und mit säumel ein 2er trainer auch für jugendförderung stehen könnte) bearbeitet 23. Juni von sent96 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 23. Juni Geh bitte wer die Abwehr des amtierenden Meister als Scherbenhaufen bezeichnet kann man doch nicht auch noch ernst nehmen und darauf replizieren. Anfällig war die Abwehr und war auch dem geschuldet, dass Geyr ausgefallen ist und Gregi ein Schatten seiner selbst. Aber Schopp noch belohnen, dass er den Vertrag net verlängert ist doch Schwachsinn und würde in der Führung des Teams das komplett falsche Signal sein... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 23. Juni lovehateheRo schrieb vor 11 Minuten: Grgic hatte genau 2 Startelfeinsätze vor der Verletzung von Jatta (einer davon zusammen mit Jatta), der war beim Verein klar hinter Jatta angesiedelt. Schau, genau die Einstellung in der IV ist falsch. Es gab Bedarf durch die mangelnden Leistungen der Akteure in der Kampfmannschaft, aber du argumentierst, dass nur durch Verletzungen Bedarf enstehen kann. Die IV oben war schlecht, Schopp war in Liga 2 überragend, und genau dann müsste er auch oben die Chance bekommen, wann auch sonst? Wenn die oben gut spielen, wird man nichts umstellen, wenn es dann auch bei schlechten Leistungen der Akteure oben keine Chance gibt, sind wir genau wieder dort, dass es Chancen nur durch Verletzungen und Sperren gibt, nicht durch Leistungen, und das hat dann mit Förderung nichts zu tun. Lass es bitte. In der IV hatten wir 4 Optionen von denen mindestens 2 gute Leistungen brachten. Aiwu war unter Säumel in der Zeit nur mehr auf der Bank. Selbst wenn du Aiwu durch Schopp ersetzt, bekommt er deswegen noch keine Minuten, weil kein Bedarf war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 23. Juni graz_fan schrieb vor 21 Minuten: Lass es bitte. In der IV hatten wir 4 Optionen von denen mindestens 2 gute Leistungen brachten. Aiwu war unter Säumel in der Zeit nur mehr auf der Bank. Selbst wenn du Aiwu durch Schopp ersetzt, bekommt er deswegen noch keine Minuten, weil kein Bedarf war. Der einzige IV, der im Frühjahr halbwegs gute Leistungen gebracht hat, war Geyrhofer. Das hat doch bitte jeder gesehen, dass die Verteidigung, und eben vor allem die IV, eine riesige Baustelle war. nw1909 schrieb vor 34 Minuten: Und du weißt persönlich, was alles getan wird (oder nicht getan wird), damit auch unsere Jungen funktionieren? Ich kann dir eine Aussage von einem (sehr reflektiertem) Spieler aus unserem Nachwuchs weitergeben: "Wenn uns nicht alles in den Arsch geblasen werden würde, würdens vielleicht mehrere schaffen. Aber die meisten von uns fühlen sich ja schon wie ein Star, wenn sie in die AKA aufgenommen werden. Und benehmen sich auch so!" Und er ist z.B. einer, der es schaffen wird! Ich kann so wie die meisten hier nur die Einsatzzeiten, und die Leistungen bei Kampfmannschaft, bzw. Amateuren beurteilen, und da zeichnete sich immer ein klares Bild. Wenn man für oben geholt wurde, hat man oben auch viele Chancen bekommen, auch wenn die Leistungen nicht zufriedenstellend waren. War man einer aus der eigenen Jugend, dann war dort immer eine unsichtbare Wand nach oben, die man fast ausschließlich durch Verletzungen und Sperren durchbrechen konnte, und dann sofort liefern musste, um nicht wieder weg zu sein. sent96 schrieb vor 33 Minuten: ich finde dieses thema der jugend jetzt wieder zu diskutieren einfach nur mühsam.. schicker und ilzer habens nicht getan. dann diskutieren wir das bitte im jeweiligen thread (oder von mir aus im was wurde aus). mit den jetzigen leitern hat das aber absolut garnichts zu tun und das kann man auch endlich mal akzeptieren (auch weil die einbauquote im frühjahr sehr gut war! und parensen auch nach derzeitigen "lippenbekenntnissen" dahinter zu stehen scheint und mit säumel ein 2er trainer auch für jugendförderung stehen könnte) Du sagst das jetzt so, als ob das nicht bisher von allen hier abgestritten wurde, und man nicht dafür verteufelt wurde, wenn man gesagt hat, dass die eigene Jugend für Schicker und Ilzer keinen Stellenwert hatte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sent96 ASB-Halbgott Geschrieben 23. Juni (bearbeitet) lovehateheRo schrieb vor 17 Minuten: Der einzige IV, der im Frühjahr halbwegs gute Leistungen gebracht hat, war Geyrhofer. Das hat doch bitte jeder gesehen, dass die Verteidigung, und eben vor allem die IV, eine riesige Baustelle war. du meinst den geyrhofer, der den großteil von der rückrunde verletzt war und den, der im frühjahr 3 von 8 spielen durchspielen konnte? die stabilste IV achse hatten wir mit geyr-aiwu im herbst (16 gegentore, nur austria [14] und rapid[15] weniger), wo wir laut dir einen scherbenhaufen hatten.. im frühjahr war dann whs das mainz thema schon zu weit als dass man einen schopp noch einbauen sollte/wollte.. macht also alles nur sinn für mich.. lovehateheRo schrieb vor 17 Minuten: Ich kann so wie die meisten hier nur die Einsatzzeiten, und die Leistungen bei Kampfmannschaft, bzw. Amateuren beurteilen, und da zeichnete sich immer ein klares Bild. Wenn man für oben geholt wurde, hat man oben auch viele Chancen bekommen, auch wenn die Leistungen nicht zufriedenstellend waren. War man einer aus der eigenen Jugend, dann war dort immer eine unsichtbare Wand nach oben, die man fast ausschließlich durch Verletzungen und Sperren durchbrechen konnte, und dann sofort liefern musste, um nicht wieder weg zu sein. das sind halt in der 1er spieler, die sich mit langfristigen verträgen zu sturm bekannt haben. das sucht man bei spielern der 2er halt oft mit der lupe (hier ein wenig ein henne ei problem, stimm ich zu), jetz liegts an der neuen sportlichen leitung das zu ändern.. lovehateheRo schrieb vor 17 Minuten: Du sagst das jetzt so, als ob das nicht bisher von allen hier abgestritten wurde, und man nicht dafür verteufelt wurde, wenn man gesagt hat, dass die eigene Jugend für Schicker und Ilzer keinen Stellenwert hatte. btw. auf das reagiere ich absichtlich nicht. das problem mit kritiken von dir ist zu (gefühlten) 95% nicht das thema selbst sondern deine ausdrucksweise für die du verteufelt wirst. und dass du kritik an deiner person dann mit dem inhalt gelechsetzt is dann auch eher meh.. da steht dann schon dein name drauf, damit beginnt man schon mit einer gewissen abneigung zu lesen und das hast dir selbst zuzuschreiben (auch wenns objektiv betrachtet jetz vlt. falsch is das zu machen..) bearbeitet 23. Juni von sent96 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 23. Juni sent96 schrieb vor 42 Minuten: du meinst den geyrhofer, der den großteil von der rückrunde verletzt war und den, der im frühjahr 3 von 8 spielen durchspielen konnte? die stabilste IV achse hatten wir mit geyr-aiwu im herbst (16 gegentore, nur austria [14] und rapid[15] weniger), wo wir laut dir einen scherbenhaufen hatten.. im frühjahr war dann whs das mainz thema schon zu weit als dass man einen schopp noch einbauen sollte/wollte.. macht also alles nur sinn für mich.. das sind halt in der 1er spieler, die sich mit langfristigen verträgen zu sturm bekannt haben. das sucht man bei spielern der 2er halt oft mit der lupe (hier ein wenig ein henne ei problem, stimm ich zu), jetz liegts an der neuen sportlichen leitung das zu ändern.. btw. auf das reagiere ich absichtlich nicht. das problem mit kritiken von dir ist zu (gefühlten) 95% nicht das thema selbst sondern deine ausdrucksweise für die du verteufelt wirst. und dass du kritik an deiner person dann mit dem inhalt gelechsetzt is dann auch eher meh.. da steht dann schon dein name drauf, damit beginnt man schon mit einer gewissen abneigung zu lesen und das hast dir selbst zuzuschreiben (auch wenns objektiv betrachtet jetz vlt. falsch is das zu machen..) https://de.m.wikipedia.org/wiki/Der_Hirtenjunge_und_der_Wolf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Leistungsträger Geschrieben 23. Juni ui, und wieder Futter für die Suderanten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts