SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben Sonntag um 23:01 Chr1s schrieb vor einer Stunde: Ausrechenbar waren wir unter Ilzer genauso. Da wusste auch jeder wie wir spielen. Nur, dass wir damals ein Biereth/Emegha und co. vorne hatten, die individuell 1-2 Klassen stärker waren als unser aktueller Sturm + 2 AVs, deren Kernkompetenz eine ganz andere war als Malic/Karic. Aber logisch. Wenn du kaum die Breite bespielst und der Gegner die Mitte dicht macht (am besten noch mit 3 IVs und davor 2 6ern), dann wirds schwer zu guten Chancen zu kommen. Ich würde ja echt gern auf den Taktik-Talk einsteigen, aber mir ist die Tipperei am Handy zu blöd. Sollte ich nicht vergessen, antworte ich morgen ausführlicher. Sehr richtig. Mit Soglo hat man auch schon im Winter den richtigen Spielertyp für die AV geholt. Warum man im Sommer nicht weiter daran gearbeitet hat verstehe ich einfach nicht. Denn mit Soglo und Johnston hat man die richtigen AV-Typen für unsere Masse an IV (und damit quantitativ prädestiniert für einer 3er Kette) abgegeben und eigentlich absolut nichts gemacht außer von mir aus Bendra... Absolut unverständlich, dafür hat man Malic, Mitchell, Aiwu und Oermann die alle ein sehr ähnliches Profil haben 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Postet viiiel zu viel Geschrieben Dienstag um 08:33 SturmfanDöblingMitCape schrieb am 3.11.2025 um 00:01 : Warum man im Sommer nicht weiter daran gearbeitet hat verstehe ich einfach nicht. Denn mit Soglo und Johnston hat man die richtigen AV-Typen Soglo wird man wohl nicht mehr bei uns sehen - charakterliche Probleme. Johnston wollte unbedingt weg, Säumel/Parensen haben mit ihm geplant. Meine Vermutungen. @Chr1s du hast's vergessen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben Dienstag um 08:52 MegamanX schrieb vor 6 Minuten: Soglo wird man wohl nicht mehr bei uns sehen - charakterliche Probleme. Johnston wollte unbedingt weg, Säumel/Parensen haben mit ihm geplant. Meine Vermutungen. Mir geht ja nicht darum, dass sich die Spieler verabschiedet haben, das kann immer passieren. Da hat jeder Verein normalerweise eine laufend aktualisierte Liste mit Nachfolgekandidaten. Ich verstehe nur nicht, dass man für diese Spielertypen keinen von der Spielcharakteristik gleichen Ersatz (offensivstarker, technisch guter AV) geholt hat, sondern zu Aiwu, Oermann und Malic dann auch noch Mitchell. Sorry, das geht mir einfach nicht ein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Postet viiiel zu viel Geschrieben Dienstag um 09:36 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 42 Minuten: Mir geht ja nicht darum, dass sich die Spieler verabschiedet haben, das kann immer passieren. Da hat jeder Verein normalerweise eine laufend aktualisierte Liste mit Nachfolgekandidaten. Ich verstehe nur nicht, dass man für diese Spielertypen keinen von der Spielcharakteristik gleichen Ersatz (offensivstarker, technisch guter AV) geholt hat, sondern zu Aiwu, Oermann und Malic dann auch noch Mitchell. Sorry, das geht mir einfach nicht ein. Ditto. Mich pisst es langsam an, dass viele nicht auf ihre gelernten Positionen spielen. Malic und Oermann als RV z.B. Immer dieses "Aushelfen". Wurde eh bei blackFM mit Dimi diskutiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben Dienstag um 09:42 MegamanX schrieb vor 4 Minuten: Ditto. Mich pisst es langsam an, dass viele nicht auf ihre gelernten Positionen spielen. Malic und Oermann als RV z.B. Immer dieses "Aushelfen". Wurde eh bei blackFM mit Dimi diskutiert Wahrscheinlich wird jetzt gleich das "Argument" kommen, dass man gerade bei Soglo und Johnston nicht mit Abgängen rechnen konnte 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Postet viiiel zu viel Geschrieben Dienstag um 09:44 SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben: Wahrscheinlich wird jetzt gleich das "Argument" kommen, dass man gerade bei Soglo und Johnston nicht mit Abgängen rechnen konnte Oder Malone der absolute Wunschstürmer war und deshalb am letzten Transfertag kam Wobei ich Malone eh gut finde. Scorerwerte könnten zwar höher sein, wenn er eigennütziger wird, aber besser (vor allem technisch) als Jatta ist er schon, finde ihn auch ähnlich als Spielertyp. Hoffe er wird mit Kayombo noch besser harmonieren. Und kann mir auch das Kombo Malone und Grgic vorstellen, wenn letzterer mehr in Form kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Postaholic Geschrieben Dienstag um 10:15 25 minutes ago, MegamanX said: Oder Malone der absolute Wunschstürmer war und deshalb am letzten Transfertag kam Also diese Ansicht werde ich einfach nicht verstehen. Den erstens gabe es unter AS und CI schon den Kontakt zu Malone, da wurde nichts draus. Dann frischt der Kontakt wieder auf unter Parensen/Säumel und da hat man aus meiner Sicht rein wirtschaftlich alles richtig gemacht. Statt der euphorisierten Austria, die ja fast Meister wurde und sich jetzt ja locker international qualifiziert und für Fitz und Malone so Fantasiepreise um die 3-4 Millionen (je Spieler!!) aufruft das Geld in den klammen Rachen zu werfen, hat man abgewartet, deren feuchte Träume wurden jäh zerstört und wir haben einen Spieler der eh schon auf länger auf der Liste war zu einem erheblich niedrigeren Preis bekommen, die Austria hat ihr Tafelsilber immerhin verscherbeln müssen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Postet viiiel zu viel Geschrieben Dienstag um 10:17 prep0an schrieb Gerade eben: Also diese Ansicht werde ich einfach nicht verstehen. Den erstens gabe es unter AS und CI schon den Kontakt zu Malone, da wurde nichts draus. Dann frischt der Kontakt wieder auf unter Parensen/Säumel und da hat man aus meiner Sicht rein wirtschaftlich alles richtig gemacht. Da und beim Rest gebe ich dir eh recht. Wirtschaftlich wurde der Transfer eh gut abgewickelt. Ich glaube halt trotzdem, dass er nicht Wunschkandidat Nummer 1 war und Mischa sich ein paar Absagen von anderen Spielern/Vereinen vorher abgeholt hat. Aber wie gesagt: Ich bin mit Malone jetzt eh zufrieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Postaholic Geschrieben Dienstag um 10:51 32 minutes ago, MegamanX said: Da und beim Rest gebe ich dir eh recht. Wirtschaftlich wurde der Transfer eh gut abgewickelt. Ich glaube halt trotzdem, dass er nicht Wunschkandidat Nummer 1 war und Mischa sich ein paar Absagen von anderen Spielern/Vereinen vorher abgeholt hat. Aber wie gesagt: Ich bin mit Malone jetzt eh zufrieden. Okay dann sind wir uns eh einig - dann ich glaube schon auch, dass man da ein Regal höher unterwegs war (wenn auch nur auf Leihbasis) und daraus nichts wurde. Malone und Kayombo wirken prinzipiell vielversprechend, Grgic und Bega dazu gute Kombi-Varianten. Jatta muss sich dann langsam was überlegen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii ASB-Süchtige(r) Geschrieben Gestern um 12:37 On 11/4/2025 at 5:33 PM, MegamanX said: Soglo wird man wohl nicht mehr bei uns sehen - charakterliche Probleme. Quelle? Zumindest in Belgien komme er ja jetzt scheinbar so langsam zu Einsätzen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Postet viiiel zu viel Geschrieben Gestern um 12:51 arlathii schrieb vor 12 Minuten: Quelle? Zumindest in Belgien komme er ja jetzt scheinbar so langsam zu Einsätzen... Mischa selbst. Stand mal im Sommer in der Krone/KleZe, dass Soglo aus disziplinarischem Gründen in die 2er versetzt wurde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Postaholic Geschrieben Gestern um 12:56 2 minutes ago, MegamanX said: Mischa selbst. Stand mal im Sommer in der Krone/KleZe, dass Soglo aus disziplinarischem Gründen in die 2er versetzt wurde Da hieß es aber nciht, das man ihn nie wieder bei uns sieht, oder? Sondern nur, dass er zuerst mal aus disziplinären Gründen in der 2er ist und dann, dass die Leihe sein "Chance" ist, sich charakterlich zu beweisen. Hätt ich nicht so interpretiert, dass die Tür ganz zu ist: Quote Parensen: "Die Leihe nach Belgien soll Emran nun nutzen, um sein Leistungsvermögen durch Spielpraxis auf hohem Niveau dauerhaft abzurufen. Wir wünschen ihm alles Gute für die kommende Saison und werden seine Entwicklung genau beobachten." Quelle: https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sturm-graz-gibt-verteidiger-nach-belgien-ab/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii ASB-Süchtige(r) Geschrieben Gestern um 13:01 9 minutes ago, MegamanX said: Mischa selbst. Stand mal im Sommer in der Krone/KleZe, dass Soglo aus disziplinarischem Gründen in die 2er versetzt wurde Ja, aber das bedeutet nicht, dass man ihn nicht mehr bei uns sehen wird. Das ist rein deine Interpretation, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Postet viiiel zu viel Geschrieben Gestern um 13:02 (bearbeitet) arlathii schrieb vor 2 Minuten: Ja, aber das bedeutet nicht, dass man ihn nicht mehr bei uns sehen wird. Das ist rein deine Interpretation, oder? prep0an schrieb vor 6 Minuten: Hätt ich nicht so interpretiert, dass die Tür ganz zu ist Ja, deshalb das "wohl" Hätte ich noch "Ich denke" hinzufügen müssen bearbeitet Gestern um 13:03 von MegamanX 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben vor 10 Stunden Hat man den Belgiern nicht eine KO gegeben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts