arlathii Surft nur im ASB Geschrieben vor 18 Stunden 13 hours ago, KaBemmerl said: Mir ist des schon bewusst, dass meine Einträge für so manche eine Raunzerei sind. Ich sehe im Verein seit Parensen übernommen hat einen gefährlichen Weg in Richtung Tabellenmitte und werf das hier herein um dem einen oder anderen seine "verklärte" Ansicht zu kontern. Die Zeiten werden im Business härter (siehe 2. Liga, Austria Wien) . Wenn ich die Arbeit von Parensen ansehe, dann habe ich Zweifel, dass wir wirtschaftlich nicht bald aufschlagen. Der gesamte Verein schreit nach leeren Kassen, aber der Sportdirektor holt Spieler für Positionen die schon mehrfach besetzt sind. Andere Positionen sind seit bereits 3 Transferperioden nicht besetzt. Die Produktionslinie im Sturm benötigt im Ingolitsch Konzept 4 Stürmer pro Spiel. Im Kader sind mit dem Neuzugang 9 Personen die Geld kosten! Kein einziger ist wirklich verkaufbar. Auf einen Jatta werden Lobeshymnen geschworen. Mit Grgic verlängert man und beschwört seinen Tiefgang um 2 Tage später ihm einen Neuzugang vorzusetzen. In der Produktionslinie des offensiven Mittelfelds haben wir Kite, Mama, Rozga, Seidl und auf der Bank den U21 Nationalteamspieler und 5 Mio Mann Hödl, den Ingolitsch offensichtlich nicht weiß wo er ihn parken soll. Ingoltischt braucht pro Spiel genau 1 Person aus diesem Personal, auf der Lohnliste stehen 5. Die Meister IV um Aiwu, Geyr und Lavalle hat der Trainer gstanzt um diese mit seiner Achse um die bislang erfolglosen Koller, Mitchel und Vallci zu ändern, auch das kostet. Auf der LAV holt man einen Soglo zurück, der über die Medien ausgerichtet bekommt, dass Parensen einen weiteren LAV sucht. Auf der RAV Position stellt man den Hartberger Heil und Absteiger Seidl hin. Inklusive Trainer ist der Kader mit "Hoffnungsträgern" und nicht mit Erfolgsspielern bestückt (ausg. Kite). Da wird mir zu viel der Fußballgott beschwört, wird sho gut gehen - siehe die Hoffnung eines Mitchel Transfers weil man keine Marie hat. Ich halt jetzt gern meinen Mund, aber im Vergleich der Schicker Jahre sehe ich keinen wirklichen Aufwärtstrend. Da sind mir zu viele offensichtliche Ungereimtheiten. Ok, ich kann nicht für andere sprechen, aber was mich an dir nervt ist, dass du eine dieser Personen zu sein scheinst, die in jedem noch so komplexen System, und ein Fußballverein ist ein solches, immer glaubst, dass es genau den einen Punkt gibt, der an allem das aktuell schief läuft, schuld ist. Kennt man ja aus der Politik und warum Populismus so gut funktioniert. Aber statt dir mal Zeit zu nehmen, die ganze Situation zu analysieren und unterschiedliche Probleme zu benennen, nutzt du deine ganze Energie dazu, um alles irgendwie so hinzubiegen, damit der 'single point of failure', also in deinem Fall Parensen, an allem Schuld ist und merkst dabei gar nicht, wie lächerlich deine Argumentation dabei teilweise wird... Dabei gibt's an Parensen durchaus Dinge zu kritisieren, aber du erreichst mit deiner Art eher das Gegenteil, weil es keiner mehr irgendwie ernst nimmt. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei Posting-Pate Geschrieben vor 15 Stunden arlathii schrieb vor 3 Stunden: Ok, ich kann nicht für andere sprechen, aber was mich an dir nervt ist, dass du eine dieser Personen zu sein scheinst, die in jedem noch so komplexen System, und ein Fußballverein ist ein solches, immer glaubst, dass es genau den einen Punkt gibt, der an allem das aktuell schief läuft, schuld ist. Kennt man ja aus der Politik und warum Populismus so gut funktioniert. Aber statt dir mal Zeit zu nehmen, die ganze Situation zu analysieren und unterschiedliche Probleme zu benennen, nutzt du deine ganze Energie dazu, um alles irgendwie so hinzubiegen, damit der 'single point of failure', also in deinem Fall Parensen, an allem Schuld ist und merkst dabei gar nicht, wie lächerlich deine Argumentation dabei teilweise wird... Dabei gibt's an Parensen durchaus Dinge zu kritisieren, aber du erreichst mit deiner Art eher das Gegenteil, weil es keiner mehr irgendwie ernst nimmt. Sehr gut geschrieben. Wobei ich beim Bemmerl glaube, daß er einfach nur trollt. Ihm taugt die Aufgebrachtheit anderer. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) KaBemmerl schrieb vor 18 Stunden: Mir ist des schon bewusst, dass meine Einträge für so manche eine Raunzerei sind. Ich sehe im Verein seit Parensen übernommen hat einen gefährlichen Weg in Richtung Tabellenmitte und werf das hier herein um dem einen oder anderen seine "verklärte" Ansicht zu kontern. Vielen Dank dafür, ich habe offenbar eine "verklärte" Ansicht. KaBemmerl schrieb vor 18 Stunden: Die Zeiten werden im Business härter (siehe 2. Liga, Austria Wien) . Wenn ich die Arbeit von Parensen ansehe, dann habe ich Zweifel, dass wir wirtschaftlich nicht bald aufschlagen. Der gesamte Verein schreit nach leeren Kassen, aber der Sportdirektor holt Spieler für Positionen die schon mehrfach besetzt sind. Andere Positionen sind seit bereits 3 Transferperioden nicht besetzt. Schreit der Verein? Ich höre nichts, ich höre nur, dass man sich im Rahmen von (Gehalts-)Budgets bewegt und sich nach der Decke strecken muss, aber vielleicht zu "verklärte" Wahrnehmung. Welche Positionen sind nicht besetzt? Laufen wir nur zu 9. oder zu 10. auf? Ich kann dem wirklich nicht folgen, vielleicht zu "verklärt". KaBemmerl schrieb vor 18 Stunden: Die Produktionslinie im Sturm benötigt im Ingolitsch Konzept 4 Stürmer pro Spiel. Im Kader sind mit dem Neuzugang 9 Personen die Geld kosten! Kein einziger ist wirklich verkaufbar. Auf einen Jatta werden Lobeshymnen geschworen. Mit Grgic verlängert man und beschwört seinen Tiefgang um 2 Tage später ihm einen Neuzugang vorzusetzen. Produktionslinie? Das ist immer noch (nur) Fussball, der von Menschen gespielt wird, wo Menschen trainieren und trainiert werden. Wie kommst du auf 4 Stürmer? Ist die Transferzeit schon vorbei? Wieviele Stürmer hat von den 9 Parensen verpflichtet? Man wird sehen, wer noch gehen wird. Jatta polarisiert, aber gerade Lobeshymnen mehme ich auch nicht wahr, vielleicht zu "verklärt". KaBemmerl schrieb vor 18 Stunden: In der Produktionslinie des offensiven Mittelfelds haben wir Kite, Mama, Rozga, Seidl und auf der Bank den U21 Nationalteamspieler und 5 Mio Mann Hödl, den Ingolitsch offensichtlich nicht weiß wo er ihn parken soll. Ingoltischt braucht pro Spiel genau 1 Person aus diesem Personal, auf der Lohnliste stehen 5. Wir haben ein 1-Mann Mittelfeld, wirklich? Das erklärt vielleicht die von dir obengenannten "Positionen" die nicht besetzt sind. Hödl spielt doch eh, als "Wingback", da gehört er nicht hin, laut der Meinung vieler hier. KaBemmerl schrieb vor 18 Stunden: Die Meister IV um Aiwu, Geyr und Lavalle hat der Trainer gstanzt um diese mit seiner Achse um die bislang erfolglosen Koller, Mitchel und Vallci zu ändern, auch das kostet. Parensen nicht der Trainer, sonst passt nicht mehr in deine Linie. Wüthrich hast du auch noch vergessen von der "Meister IV", weil sooft hat deine Meister-IV net amal IV gespielt. KaBemmerl schrieb vor 18 Stunden: Auf der LAV holt man einen Soglo zurück, der über die Medien ausgerichtet bekommt, dass Parensen einen weiteren LAV sucht. Auf der RAV Position stellt man den Hartberger Heil und Absteiger Seidl hin. Soglo ist nach Leihe retour, ein 2. Linker wird wohl erlaubt sein, so zwecks Konkurrenzkampf und Backup... RV: Was ich bisher gesehen habe von Heil, bei Sturm und va. Hartberg, ist das ein richtig guter und vor allem sicher ein Führungsspieler, die brauchts auch. KaBemmerl schrieb vor 18 Stunden: Inklusive Trainer ist der Kader mit "Hoffnungsträgern" und nicht mit Erfolgsspielern bestückt (ausg. Kite). Da wird mir zu viel der Fußballgott beschwört, wird sho gut gehen - siehe die Hoffnung eines Mitchel Transfers weil man keine Marie hat. Verklärte Frage: Mit wievielten Erfolgsspielern sind wir 2020 in die Ära Schicker gestartet? Da wurden aussortierte Spieler verpflichtet oder andere die den Sprung zu RB nicht geschafft haben. Richtig "Hoffnungsträger" und damals hat der Begriff wirklich gepasst. Weil man keine Marie hat, investiert man in einen, nicht ganz billigen, Spieler. Investiert auch in Petrovic mehr als eine Mio... alles klar ist verständlich und nachvollziehbar. Noch eine verklärte Frage: "Hoffnungträger" (Hödl, Rozga, Weinhandl, Fosso etc.), gestandene Spieler passen dir nicht (Seidl, Koller, Vallci, Heil, Mama...), was genau stellst du dir vor? KaBemmerl schrieb vor 18 Stunden: Ich halt jetzt gern meinen Mund, aber im Vergleich der Schicker Jahre sehe ich keinen wirklichen Aufwärtstrend. Da sind mir zu viele offensichtliche Ungereimtheiten. Wohin sollte es nach Schicker noch gehen? (Verklärte Erinnerung: Andi hat mehrfach gesagt, dass man sich nicht erwarten darf das es immer so weitergeht). Ich lese Meinungen anderer User wirklich sehr gerne, aber verklärte zusammengereimte Ungereimtheiten sind echt mühsam. bearbeitet vor 14 Stunden von Dobinator 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben vor 10 Stunden Stgr1909 schrieb am 17.7.2026 um 12:59 : Helfen würde wenn man auf die ewige Suderei nicht mehr einsteigt.. Ehrlich, ich habe Respekt vor jedem, der nicht bereit ist die ganze permanente Schlechtmacherei des Vereins von einigen unkommentiert stehenzulassen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts