Recommended Posts

Spitzenspieler
Sohnemann schrieb vor 1 Stunde:

Dafür hat er in der 1. HZ und 2. HZ jeweils mindestens einen Vorstoß versaut bzw. gefährliche Situationen zu Gunsten der Linzer eingeleitet (2. HZ VAR-Check Elfer BW). 

Bei der Situation in HZ 2 wurde er von Fosso richtig zusammengefaltet.

Man könnte, wenn man etwas mehr wollte anerkennen, dass Malic von FI von seiner gewohnten rechten Seite auf Links gestellt wurde und Hödl erstmalig in der Bundesliga auf rechts. Die Jugend Hater werden nicht müde die beiden zu bewerten als wären Sie schon jahrelang auf diesen Positionen und Fehler gehn jo goar ned. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
KaBemmerl schrieb vor 41 Minuten:

Die Jugend Hater werden nicht müde die beiden zu bewerten als wären Sie schon jahrelang auf diesen Positionen und Fehler gehn jo goar ned. 

Fosso ist also ein „Jugend-Hater“ weil er ihn zusammengestaucht und gestikuliert hat, warum er den Ball nicht nach vorne schlägt?

Im Übrigen hat Malic bereits 69 Einsätze auf Profi-Niveau und ist Nationalspieler. Der wird mit Kritik schon umgehen können. 

Im Übrigen hat Malic in der 84. Minute einen Ball gut abgefangen und einen schnellen Angriff eingeleitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

@themanwhowasntthere,  :  https://www.sofascore.com/de/football/2026-02-22#google_vignette

• Statistisch 60% Ballbesitz für den Ligaletzten
  • 17 Torschüsse zu 14 für den Ligaletzten
  • 1! Torschuss unserer Meistermannschaft
  • 10 Ecken zu 1er gegen uns, weil wir ja nichts zugelassen haben.

Für unsere Spezialisten hier ist das also ein Topspiel gewesen und diese Daten sudern.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
plieschn schrieb vor einer Stunde:

Abgewehrte Eckbälle, um genau zu sein. Generell kam gestern wenig gefährliches auf unser Tor, das kann man durchaus einmal als Erfolg der Defensive betrachten, neben dem Ergebnis natürlich. Oder man relativiert eben alles, wie man will.

Ab dem ersten Eckball von BW war ich mir eigentlich sicher, dass wir so ein Tor bekommen werden. Die waren richtig gut und unangenehm geschossen von Seidl. Alle in den 5er, wenn Bignetti im Tor steht natürlich auch schlau. Aber das haben wir eigentlich richtig gut verteidigt, obwohl die eben sehr unangenehm waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Sohnemann schrieb vor 13 Minuten:

Fosso ist also ein „Jugend-Hater“ weil er ihn zusammengestaucht und gestikuliert hat, warum er den Ball nicht nach vorne schlägt?

Im Übrigen hat Malic bereits 69 Einsätze auf Profi-Niveau und ist Nationalspieler. Der wird mit Kritik schon umgehen können. 

Im Übrigen hat Malic in der 84. Minute einen Ball gut abgefangen und einen schnellen Angriff eingeleitet.

Habs verstanden. Die 2 Jungen müssen funktionieren. So wie Gazi als Tormann zu funktionieren hat.

Sohnemann schrieb vor 22 Minuten:

Fosso ist also ein „Jugend-Hater“

Diesen Lorbeerkranz habe ich dir persönlich umgehängt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
KaBemmerl schrieb vor 2 Minuten:

@themanwhowasntthere,  :  https://www.sofascore.com/de/football/2026-02-22#google_vignette

• Statistisch 60% Ballbesitz für den Ligaletzten
  • 17 Torschüsse zu 14 für den Ligaletzten
  • 1! Torschuss unserer Meistermannschaft
  • 10 Ecken zu 1er gegen uns, weil wir ja nichts zugelassen haben.

Für unsere Spezialisten hier ist das also ein Topspiel gewesen und diese Daten sudern.  

1 Torschuss ist einfach absoluter Schwachsinn, das steht da auch gar nicht. Erfinde doch nicht einfach irgendwas. 

Kommst du eigentlich vom Tennis oder Sprungreiten oder so? Du hast offensichtlich gar keine Ahnung von Fußball. Wenn man sich das Spiel angeschaut hat war doch offensichtlich dass wir die bessere und gefährlichere Mannschaft waren und das ein verdienter Sieg war. Gegen den Tabellenletzten ist das jetzt auch keine Heldentat und es war auch an sich keine Meisterleistung, aber es ist doch absolut verwirrt es jetzt so darzustellen als wären wir die schwächer Mannschaft gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
KaBemmerl schrieb vor 1 Minute:

Habs verstanden. Die 2 Jungen müssen funktionieren. So wie Gazi als Tormann zu funktionieren hat.

Wo habe ich das behauptet?

Zitat

Diesen Lorbeerkranz habe ich dir persönlich umgehängt.

Und wieso? 

Wo liegt für dich der Unterschied zwischen sachlicher Kritik und Hate?

Für mich ist sachliche Kritik, als Beispiel:

Zitat

Malic hat durch Ballverluste einige gefährliche Situationen provoziert.

Hate wäre für mich:

Zitat

Malic der Trottel kann gar nix.

Wo ist für dich der Unterschied und wann ist Kritik gerechtfertigt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

17 minutes ago, KaBemmerl said:

1! Torschuss unserer Meistermannschaft

Abgesehen davon dass des Blödsinn is, waren gestern im Vergleich zum Saisonbeginn genau 2 Spieler in der Startelf die auch zum Saisonbeginn schon in der Startelf waren (Stanko und Jatta). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
gemmaschwoaze schrieb Gerade eben:

Abgesehen davon dass des Blödsinn is, waren gestern im Vergleich zum Saisonbeginn genau 2 Spieler in der Startelf die auch zum Saisonbeginn schon in der Startelf waren (Stanko und Jatta). 

Stimmt zwar, was du sagst. Aber das man das jetzt noch immer als Ausrede heranzieht, das wir offensiv sehr wenig bis gar nichts zustande bringen, ist für mich nicht nachzuvollziehen. 

Auch bei einem Umbruch MUSS mehr drinnen sein. Sonst hätte man sich den Trainerwechsel auch sparen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wer im Moment ins Stadion geht (oder sich ein Spiel vorm Fernseher anschaut) und ein Offensivfeuerwerk erwartet und gleichzeitig 0 Chancen für unseren Gegner (auch wenns der Tabellenletzte is) is sowieso selbst schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
KaBemmerl schrieb vor einer Stunde:

Man könnte, wenn man etwas mehr wollte anerkennen, dass Malic von FI von seiner gewohnten rechten Seite auf Links gestellt wurde 

Malic ist halt gelernter IV oder? Und die Rolle als RV bekam er nur, weil sonst halt kein anderer da war, nachdem Gazi und Maxl gingen. 

Malic hatte schon definitiv bessere Spiele, da ist wie bei vielen anderen der Wurm drin gerade. 

Negativ aufgefallen sind mir gestern Malone und Kayombo. Malone hat sowieso gerade richtig sie Sch am Fuß und bei Kayombo ist der Welpenschutz auch vorbei. 

Positiv waren für mich einmal mehr Fosso, der wirklich überall war, läuferisch echt gut. Stankovic war gestern auch sehr stark, hat quasi keinen Luftzweikampf verloren und generell sehr solide. JPH wirbelte auch gut herum, bisschen wenig Output oft, aber der Bursch kriegt ja Zeit, dass er fittnessmäßig gerade nicht zu 100% da ist, merkte man aber, dann wurde er eh ausgewechselt (scheiss Bund). Bignetti hats auch gut gemacht finde ich. 

Am Ende eine passable Leistung, wenn man den Gegner noch in die Bewertung rein nimmt war sie sogar tendenziell wieder schlecht. Aber trotzdem verdienter Sieg, geht in die richtige Richtung, nach dem Sieg gegen Ried, der Niederlage gegen die WSG und dem Sieg gegen BWL muss man aber sagen, dass im OPO halt andere Gegner warten, gegen die man mit so einer Leistung leer ausgeht. Trotzdem mal wieder schön, zwei Spiele daheim in Folge zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Just now, Sohnemann said:

Stimmt zwar, was du sagst. Aber das man das jetzt noch immer als Ausrede heranzieht, das wir offensiv sehr wenig bis gar nichts zustande bringen, ist für mich nicht nachzuvollziehen. 

Auch bei einem Umbruch MUSS mehr drinnen sein. Sonst hätte man sich den Trainerwechsel auch sparen können.

Da bin ich auch ganz bei dir, ich bin auch der Meinung, dass unsere Offensivspieler ALLE mehr drauf haben als sie seit 3-4 Monaten zeigen. Aber im Vergleich zum Herbst wirkt zumindest die Defensive stabilisiert, was ja schon ein Fortschritt is. Und ich glaub ned dass unsere Offensivprobleme den Verantwortlichen verborgen bleiben, die sieht nämlich sogar ein blinder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
SturmUndDrang schrieb vor 5 Minuten:

Malic ist halt gelernter IV oder? Und die Rolle als RV bekam er nur, weil sonst halt kein anderer da war, nachdem Gazi und Maxl gingen. 

Malic hatte schon definitiv bessere Spiele, da ist wie bei vielen anderen der Wurm drin gerade. 

Negativ aufgefallen sind mir gestern Malone und Kayombo. Malone hat sowieso gerade richtig sie Sch am Fuß und bei Kayombo ist der Welpenschutz auch vorbei. 

Positiv waren für mich einmal mehr Fosso, der wirklich überall war, läuferisch echt gut. Stankovic war gestern auch sehr stark, hat quasi keinen Luftzweikampf verloren und generell sehr solide. JPH wirbelte auch gut herum, bisschen wenig Output oft, aber der Bursch kriegt ja Zeit, dass er fittnessmäßig gerade nicht zu 100% da ist, merkte man aber, dann wurde er eh ausgewechselt (scheiss Bund). Bignetti hats auch gut gemacht finde ich. 

Am Ende eine passable Leistung, wenn man den Gegner noch in die Bewertung rein nimmt war sie sogar tendenziell wieder schlecht. Aber trotzdem verdienter Sieg, geht in die richtige Richtung, nach dem Sieg gegen Ried, der Niederlage gegen die WSG und dem Sieg gegen BWL muss man aber sagen, dass im OPO halt andere Gegner warten, gegen die man mit so einer Leistung leer ausgeht. Trotzdem mal wieder schön, zwei Spiele daheim in Folge zu gewinnen.

Er wurde bereits davor (auch in der 2er) als RV aufgebaut, anscheinend wurde er von Anfang an so gesehen vom Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Keiner außer dir kennt den Grund warum du ein persönliches Problem mit Teilen der Mannschaft hast.  

Ich poste es für dich nochmal:  https://www.sofascore.com/de/football/2026-02-22#google_vignette . Wenn man wollte,  könnte man herauslesen, dass Malic wie Hödl Gestern eine tadellose Passquote im defensiv verhalten hatten. Die Fehlpässe die du hier selbstherrlich als kapitale Fehler einstreuen willst, kamen wo den vor? Bei Hödl war es in HZ 1 ein Fehler in der eigenen Hälfte, bei Malic waren es 2 im gesamten Spiel - auch nur in der eigenen Hälfte.

Die Fehler die du dir in deinem Zeichenbrettchen penibel herausgeschrieben hast, waren Fehler im Spiel nach vorne. Der Vorstoß von Malic in HZ 2 mit dem Pass auf Malone war in deinen Augen ein Fehlpass wie das Gurkerl von Hödl und sein Ball vor die Linie. Der Torschuss von Hödl war wohl auch ein Abspielfehler.

So Typen wie du die übersehen recht gerne, dass die gesamte Mannschaft ungenau im Spiel nach vorne ist und hier ALLE ein Potential nach oben haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
KaBemmerl schrieb vor 11 Stunden:

Ingolitsch erklärt in all seinen Interviews, dass er die Defensive stabilisieren will und dann bekommen wir in jedem Spiel unsere Watschn. Allein Heute in der 1. Hälfte 6 Ecken der Linzer gegen uns.

Das ist nicht Sturm. Wir spielen wie eine UPO Mannschaft.

Also, dass wirst sogar du Taktik-Experte erkennen, dass die relevante Kennzahl natürlich Schüsse auf's Tor ist. Dass diese massiv abgenommen hat, kann man auch nachlesen - das auf Grund der Grund-Aufstellung man dann nach außen weg-verteidigt wird und der Gegner dafür mehr Eckbälle bekommt, ist jetzt eher gewünscht als erzwungen.

Dafür haben wir ja auch neue IVs + Stanko + Fosso zwecks der Größe. Weder gegen Brann, noch WSG noch gestern waren diese Eckbälle eine Gefahr. Ist sicher eine Umstellung für einige zum Ansehen, aber Statistiken beschreiben ja einen Aspekts des Spiels, nicht das ganze. 

Vl hilft dir das in der Betrachtung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag