SturmUndDrang Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Montag um 11:27 Gernot Jurtin schrieb vor 16 Stunden: Kann mir jemand erklären warum man einen Stürmer leiht, der sich erstmal an den Erwachsenenfußball gewöhnen muss und den man in der 2. Mannschaft spielen lässt? Was der LASK schafft mit Kalajdzic sollte doch für uns in ähnlicher Weise auch möglich sein oder? Ich versteh es einfach nicht. 🤔 Naja weil er halt Option F war und vermutlich irgendwo noch auf Listen vom Schicker aufgetaucht ist. Und Parensen ist halt nix aufgegangen von Option A bis E. Bin mit Wilson aber ganz happy, weil er kein Millionengrab wird und in vier Monaten unverrichteter Dinge, aber auch ohne Millionen zu kosten (wie Malone und Kayombo) wieder in England ist. Mehr ist zugangsseitig leider nicht machbar im Winter, wie wir alle mittlerweile wissen. Natürlich wird dir keiner einen plausiblen Grund für einen Wilson nennen können, es sei denn, er hat eine KO oder eine WVB im Vertrag, was ich jetzt aber nicht glaube. Suni schrieb vor 16 Stunden: Warum machst dus net? Dein Krieg gegen Sturm nur weils bei dir net mehr gereicht hat... Tut mir leid, ich schätze die meisten diener Kommentare aber "warum machst dus nicht einfach" ist die argumentative Bankrotterklärung. Ansonsten dürfte man sich weder über Parensen, Jauk, Jatta, Malone, Aiwu... aufregen, weil man muss es ja zuerst mal besser machen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B.Andsinger Leistungsträger Geschrieben Montag um 13:14 SturmUndDrang schrieb vor 1 Stunde: Mehr ist zugangsseitig leider nicht machbar im Winter, wie wir alle mittlerweile wissen. Natürlich ist mehr machbar. Du kannst es wie Rapid machen, einen 34 Jährigen, kurz vor der Spielerpension stehenden Ex Kicker holen, der erst abgesagt und dann doch spontan noch zugesagt hat, machen. Der wird halt dennoch gut verdienen (abgesehen davon dass Sturm aktuell keinen Ex Kicker in dem Preissegment hat würde ich einen Sturm-Weimann aufgrund des Gehalts schon nicht zu uns holen) Oder du machst es wie Salzburg und zahlst über 5 Millionen für einen Stürmer, der in einer tendenziell schlechteren Liga (overall zumindest) 7 Tore erzielt hat. (Marktwert 1,5 auf TM btw, nur um mal wieder zu zeigen wie sinnlos TM Werte sind). Das Geld dafür haben wir ja. Pululu hätte man auch mit Geld überhäufen müssen (Angebote aus Scheichländern) und für Filling wären wir bei einem 17 Jährigen nach angeblich 8(!) Angeboten die wir gestellt haben wohl bei jenseits von gut und böse (also irgendwo über die 5 Mio, die wollten ja 7+) Machbar sind diese Spieler alle für uns. Aber ob du es dann machen willst bzw. machen solltest, steht auf einem anderen Blatt. Und da muss ich sagen, bin ich mit der wesentlich günstigeren Variante Rory Wilson durchaus zufrieden, Testspiel hin oder her. Die Fallhöhe als Meister ist enorm hoch, aber sie sollte nicht in einer Austria Wien 2.0 enden. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WSOSerious Superkicker Geschrieben Montag um 13:17 B.Andsinger schrieb vor 2 Minuten: Natürlich ist mehr machbar. Du kannst es wie Rapid machen, einen 34 Jährigen, kurz vor der Spielerpension stehenden Ex Kicker holen, der erst abgesagt und dann doch spontan noch zugesagt hat, machen. Der wird halt dennoch gut verdienen (abgesehen davon dass Sturm aktuell keinen Ex Kicker in dem Preissegment hat würde ich einen Sturm-Weimann aufgrund des Gehalts schon nicht zu uns holen) Oder du machst es wie Salzburg und zahlst über 5 Millionen für einen Stürmer, der in einer tendenziell schlechteren Liga (overall zumindest) 7 Tore erzielt hat. (Marktwert 1,5 auf TM btw, nur um mal wieder zu zeigen wie sinnlos TM Werte sind). Das Geld dafür haben wir ja. Pululu hätte man auch mit Geld überhäufen müssen (Angebote aus Scheichländern) und für Filling wären wir bei einem 17 Jährigen nach angeblich 8(!) Angeboten die wir gestellt haben wohl bei jenseits von gut und böse (also irgendwo über die 5 Mio, die wollten ja 7+) Machbar sind diese Spieler alle für uns. Aber ob du es dann machen willst bzw. machen solltest, steht auf einem anderen Blatt. Und da muss ich sagen, bin ich mit der wesentlich günstigeren Variante Rory Wilson durchaus zufrieden, Testspiel hin oder her. Die Fallhöhe als Meister ist enorm hoch, aber sie sollte nicht in einer Austria Wien 2.0 enden. Damit kann ma sich den SD-Posten dann aber auch einsparen, weil genau der sollte da das Knowledge haben um zu entscheiden, ob man mal ins „Risiko“ geht…. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Weltklassekicker Geschrieben Montag um 13:39 WSOSerious schrieb vor 20 Minuten: Damit kann ma sich den SD-Posten dann aber auch einsparen, weil genau der sollte da das Knowledge haben um zu entscheiden, ob man mal ins „Risiko“ geht…. Ist ein „Nein“ zum Risiko leicht keine Entscheidung? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben Montag um 15:04 WSOSerious schrieb vor 1 Stunde: Damit kann ma sich den SD-Posten dann aber auch einsparen, weil genau der sollte da das Knowledge haben um zu entscheiden, ob man mal ins „Risiko“ geht…. Und wenn ichs weiß: der geht auf. Zack ein Foul und ein Invest von 7 Mio san weg. Des wäre irr zumal wir nur mit fixen Einnahmen das niemals einspielen können. Die variablen werden für kleine Vereine immer schwerer zu erreichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackWhite76 Europaklassespieler Geschrieben Donnerstag um 18:27 No.11 schrieb vor 9 Minuten: Sehe ich genauso. Es ist ja auch kommunikationstechnisch spannend. Der SD und Trainer erklären die Schwachstelle im Angriff erkannt zu haben und einen "Wandspieler" holen zu wollen, der dieses Problem löst. Seitdem Wilson da ist, gab es keine großen Infos seitens der sportlichen Führung zu ihm. Ist jetzt aufgrund der kurzen Zeit ja auch total ok. Aber dass dann der Trainer der KM II öffentlich seine Zweifel äußert ist schon spannend, auch dass er nicht weiß wie allgemein mit Wilson geplant wird. Ich unterstelle Wurm, dass er sich dabei nichts gedacht hat. Aber er hätte halt auch sagen können, dass der Spieler noch zu kurz da ist um sich ein Bild zu machen und dass er allgemein auf den SD verweist was Wilson betrifft. Unterm Strich hat er somit - und selbst wenn er inhaltlich Recht hat - MP und diesen Transfer schon diskreditiert. Aber es passt zum Gesamtbild das der Verein seit Monaten abgibt. Im Angriff quasi die größte Schwachstelle, dann einen Leihstürmer im letzten Abdruck zu holen der anscheinend erst herangeführt werden soll (Anm: Leihe für 6 M), anstatt jemanden der zumindest uns etwas helfen kann in der derzeitigen Situation… Micha Parensen beweist es immer wieder aufs Neue… aber geben wir dem allen noch Zeit und wachen dann im UPO auf, bei dem gezeigten Zuckerkick nicht unrealistisch 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tochi4Ever Banklwärmer Geschrieben Gestern um 13:00 PK vor BWL ist raus. Vielleicht auch für so ziemlich jeden hier ein schöner Reminder, dass es auch einfach bissi Zeit brauchen kann. Und diese Zeit auch brauchen darf. Wir sind in der privilegierten Lage, dass im Falle einer Qualifikation fürs OPO alles drin ist und wir dann im besten Fall eine fitte, eingespielte und langsam in Fahrt kommende Mannschaft haben. FI hatte jetzt 5 Pflichtspiele, hat viel probiert, hat einen starken Umbruch im Winter gehabt und will was Neues etablieren. Wie wäre es, wenn man sich und ihm dafür etwas Zeit gibt. Ich halte es hier drinnen jedenfalls nicht mehr aus. Ein Wahnsinn, wie viel schlechte Stimmung man nahezu ausnahmslos verbreiten kann. Ich lass mir die Freude am und Zuversicht in Hinblick auf den SK Sturm jedenfalls nicht nehmen. 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sent96 Posting-Maschine Geschrieben Gestern um 13:20 Tochi4Ever schrieb vor 19 Minuten: PK vor BWL ist raus. Vielleicht auch für so ziemlich jeden hier ein schöner Reminder, dass es auch einfach bissi Zeit brauchen kann. Und diese Zeit auch brauchen darf. Wir sind in der privilegierten Lage, dass im Falle einer Qualifikation fürs OPO alles drin ist und wir dann im besten Fall eine fitte, eingespielte und langsam in Fahrt kommende Mannschaft haben. FI hatte jetzt 5 Pflichtspiele, hat viel probiert, hat einen starken Umbruch im Winter gehabt und will was Neues etablieren. Wie wäre es, wenn man sich und ihm dafür etwas Zeit gibt. Ich halte es hier drinnen jedenfalls nicht mehr aus. Ein Wahnsinn, wie viel schlechte Stimmung man nahezu ausnahmslos verbreiten kann. Ich lass mir die Freude am und Zuversicht in Hinblick auf den SK Sturm jedenfalls nicht nehmen. nach einer niederlage die 2-3tage nicht ins ASB schauen, danach alle threads als gelesen markieren und gewisse threads gänzlich meiden. funktioniert zumindest für mich (nach der WSG niederlage) ganz gut.. traurig, dass es generell sein muss, aber hilft nix.. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit1312 Postaholic Geschrieben Gestern um 13:42 Tochi4Ever schrieb vor 17 Minuten: Wir sind in der privilegierten Lage, dass im Falle einer Qualifikation fürs OPO alles drin ist und wir dann im besten Fall eine fitte, eingespielte und langsam in Fahrt kommende Mannschaft haben. Im Ernst? Was heißt für dich „alles drin“?Dieser zusammengewürfelte Haufen soll in 3 Spielen eingespielt sein? Es gab bis jetzt 5 (teilweise katastrophale) Pflichtspiele unter I. und ich habe leider keinerlei Verbesserungen von Spiel zu Spiel gesehen. Natürlich hoffe ich auch auf den 3.Platz hinter RB und Linz (mehr ist mit dem Kader auf keinen Fall machbar), befürchte aber, dass wir hinter der Austria auf Platz 4 oder sogar 5 landen und dann gegen Rapid um die Quali für die Conference L. spielen werden (müssen)… 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hulk Hoden Anfänger Geschrieben Gestern um 15:47 Ich denke jeder Sturm Graz ist in irgendeinerweise optimistisch und hofft, dass es wieder aufwärts geht. Leider ist es momentan ein gar nicht so negativer sondern eher ein realistischer Blick auf die Gesamtsituation. Dieser Zugang hilft dabei den Bauchfleck im Sommer besser zu verarbeiten oder doch noch positiv überrascht zu werden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Namor85 Ergänzungsspieler Geschrieben vor 22 Stunden 7 hours ago, Hulk Hoden said: Ich denke jeder Sturm Graz ist in irgendeinerweise optimistisch und hofft, dass es wieder aufwärts geht. Leider ist es momentan ein gar nicht so negativer sondern eher ein realistischer Blick auf die Gesamtsituation. Dieser Zugang hilft dabei den Bauchfleck im Sommer besser zu verarbeiten oder doch noch positiv überrascht zu werden. Deshalb verbreitet man negative Stimmung die sich verbreitet und andere ansteckt und damit alle noch nervöser macht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hulk Hoden Anfänger Geschrieben vor 14 Stunden Im Sinne der Meinungsfreiheit, ging ich davon aus, dass man in einem Fußballforum auch kritisch sein darf. Aber gut ihr habt mich überzeugt. “Parensen Transfergott, Ingolitsch Spitzentrainer, halt jetzt mit defensivem Ansatz, Mission XY wir kommen!“ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Namor85 Ergänzungsspieler Geschrieben vor 13 Stunden 22 minutes ago, Hulk Hoden said: Im Sinne der Meinungsfreiheit, ging ich davon aus, dass man in einem Fußballforum auch kritisch sein darf. Aber gut ihr habt mich überzeugt. “Parensen Transfergott, Ingolitsch Spitzentrainer, halt jetzt mit defensivem Ansatz, Mission XY wir kommen!“ Man kann ruhig kritisch sein, aber problematisch wirds wenn man niveaulos und herablassend die Mitarbeiter des eigenen Klubs nicht kritisiert sondern beleidigt. Oder so wie du es gesagt hast, nur um dann nicht enttäuscht zu werden, falls wir einen Bauchfleck hinlegen. Das ist dann nämlich keine sachliche Kritik sondern dient ja nur dem eigenen Wohlbefinden. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Fanatischer Poster Geschrieben vor 13 Stunden 35 minutes ago, Hulk Hoden said: Im Sinne der Meinungsfreiheit, ging ich davon aus, dass man in einem Fußballforum auch kritisch sein darf. Aber gut ihr habt mich überzeugt. “Parensen Transfergott, Ingolitsch Spitzentrainer, halt jetzt mit defensivem Ansatz, Mission XY wir kommen!“ Natürlich darf man kritisch sein, aber gilt das nur für dich? Warum dürfen andere, deinen Meinungen gegenüber, nicht kritisch sein? Aber ist eh 'Perlen vor die Säue werfen', weil es immer das Gleiche ist. Selber einfach alles, ohne irgendeinen Genierer, raushauen, was einem so durch den Kopf geht, aber dann das große 'Mimimi', wenn irgendwer anderer Meinung ist... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hulk Hoden Anfänger Geschrieben vor 11 Stunden Habe niemanden beleidigt. Schön, dass ihr eine positive Erwartungshaltung habt, ich hatte sie nach den Testspielen auch, nach den absolut mutlosen Auftritten in der Liga und in Cup leider nicht mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts