Recommended Posts

you only hear lies

das wir von kader viel schwächer wurden eingetroffen das wir ein stürmer problem bekommen werden eingetroffen

das die neuen zu 80 % fehleinkäufe sind eingetroffen das steff nicht immer spielen wird eingetroffen

auch jan ist kein glücksgriff überhaupt mit dem gehalt

platz 6 spricht bände

warum will jetzt edlinger handeln ??? verstärkungen das hätte man im sommer lösen können dann würden wir jetzt sicher um 1 platz stehen

auch in der el wäre viel mehr möglich gewessen unsere gruppe ist mäßig platz2 wäre locker drin gewessen

Na auch nicht schlecht, ich sag dir ein paar weitere Sachen:

*) Wir werden heuer nicht absteigen

*) Heuer wirds ausverkaufte Spiele geben

*) Kein Kaderspieler wird jedes Spiel über 90 Minuten durchspielen

*) Wir werden bei strahlendem Sonnenschein spielen

*) Wir werden bei Regen spielen

*) Unser Rasen bleibt die ganze Saison über Grün/weiß

:evil:

PS: Wer sind denn die 80% kompletten Fehlkäufe und wie gliedern sich die anderen 20%?

Und logischerweise würd ich auch gern wissen wieviel JVoH verdient

Volltreffer!

Danke für die Blumen, Herr Moderator :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Na auch nicht schlecht, ich sag dir ein paar weitere Sachen:

*) Wir werden heuer nicht absteigen

*) Heuer wirds ausverkaufte Spiele geben

*) Kein Kaderspieler wird jedes Spiel über 90 Minuten durchspielen

*) Wir werden bei strahlendem Sonnenschein spielen

*) Wir werden bei Regen spielen

*) Unser Rasen bleibt die ganze Saison über Grün/weiß

:evil:

PS: Wer sind denn die 80% kompletten Fehlkäufe und wie gliedern sich die anderen 20%?

Weiss nicht ganz genau wie diese Antwort zu der since quote passt, der übrigens vollkommen recht hat...

Klar steigt Rapid nicht ab, aber was ist der Sinn von dem Ganzen? Was ist der Sinn von einem internationalen Startplatz? Was ist der Sinn von einem Meistertitel?

Wozu plagt man sich das ganze Jahr?

Damit man international spielen kann.

Der Sinn von einem Meistertitel ist die Chance auf Champions League.

Der Sinn von einem int. Startplatz ist eine geile EL Gruppenphase.

Deshalb sollte die Manschaft am Beginn der Saison am stärksten sein, um international Werbung zu machen, um neue Fans anzuziehen, für Sponsoren.

Wen interessieren Verstärkungen im Winter wenn man in der EL ausgeschieden ist?

Die Aufgabe der sportlichen Führung ist es am Anfang der Saison für eine konkurrenzfähige Truppe zu sorgen. Das haben sie ganz klar nicht geschafft. Aber schön langsam krieg ich eh den Eindruck die begnügen sich mit 3 Heimspielen im Praterstadion und denken gar nicht weiter.

Also weiter viel Spass mit Mattersburg und Kapfenberg, ja wir steigen nicht ab....

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Ich nehm mal das wichtigste raus:

Aber schön langsam krieg ich eh den Eindruck die begnügen sich mit 3 Heimspielen im Praterstadion und denken gar nicht weiter.

Genauso ist es. Man schaut, dass man mit Ach und Krach die Quali packt, und dann wars das.... Mission erfüllt. Um die Gruppenphase erfolgreich zu gestalten, fehlt ganz einfach die Kohle für die entsprechenden Spieler...... und auch wenn wir das Risiko nehmen und entsprechende Leute holen, so haben wir noch immer keine Garantie, die Gruppenphase zu überstehen. Der Schaden wäre in diesem Fall dann enorm, wie du dir vorstellen kannst.

Es reicht momentan aus, die Gruppenphase zu erreichen (was eh schon schwer genug ist) aber recht viel weiter kannst in unserer Situation nicht planen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Genauso ist es. Man schaut, dass man mit Ach und Krach die Quali packt, und dann wars das.... Mission erfüllt. Um die Gruppenphase erfolgreich zu gestalten, fehlt ganz einfach die Kohle für die entsprechenden Spieler...... und auch wenn wir das Risiko nehmen und entsprechende Leute holen, so haben wir noch immer keine Garantie, die Gruppenphase zu überstehen. Der Schaden wäre in diesem Fall dann enorm, wie du dir vorstellen kannst.

Es reicht momentan aus, die Gruppenphase zu erreichen (was eh schon schwer genug ist) aber recht viel weiter kannst in unserer Situation nicht planen.

das muss ich kurz einhaken.

so viel fehlt mmn nicht um einmal eine gruppenphase zu überstehen. natürlich benötigt man immer eine gute auslosung und das nötige glück darf natürlich auch nicht fehlen, nur wenn ich mir das heuer anschaue, dann wäre ein aufstieg nicht unmöglich gewesen. nur wenn man sich selbst dauernd schlägt und schülerliga fehler begeht, dann kann das nichts werden. 4 punkte mehr zum jetzigen zeitpunkt wären locker drinnen gewesen und dann hätte man ein endspiel in istanbul gehabt.

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Weiss nicht ganz genau wie diese Antwort zu der since quote passt, der übrigens vollkommen recht hat...

Hätte nicht das ganze von ihm zitieren müssen, die ersten 2 Zeilen hätten auch gereicht: Ich hab ihn gefragt, was er vorhergesehen hat. Er hat mir 2 Zeilen geliefert in denen er sagt, dass 1.) Hofmann nicht immer spielt, 2.) Unser Kader schlechter als im Vorjahr ist und 3.) wir ein Stürmerproblem haben werden

Es ist nicht schwer vorherzusagen, dass uns Bosko und Jela im Kader erstmal eine Zeit abgehen werden. Genauso, dass sich VoH nicht sofort einlebt. Dass Hofmann nicht immer spielt ist ein bisserl schwieriger, aber bei dem Alter auch nicht allzuschwer vorauszusagen, deswegen die ironische Antwort...

Beim Unteren Teil hat keine sportliche Führung der Welt eine Chance:

*) Plötzlicher Wechsel von Jelavic (wie das abgelaufen ist, wissen wir auch nicht)

*) Verletzungen von: Hofmann, Heikkinen, Vennegoor, Payer, Hedl, Sonnleitner, Soma (während der Saison-Vorbereitung), Kayhan, Katzer, Drazan. Hab ich wen vergessen?

*) Sperren von Kavlak, Kayhan inkl. Unterzahlspielen

Außerdem können wir einfach nicht damit rechnen 2. in der Euroleague zu werden, oder Meister in der Bundesliga. Das geht nicht, wir sind nicht Favorit, wir müssen schaun, dass wir eine Konkurrenzfähige Mannschaft basteln. Und die haben wir und die hätten wir möglicherweise auch am Anfang der Saison gehabt mit ein wenig mehr Glück.

Aber klar, jeder im Verein macht Fehler, im Grunde bin ich aber mit allen zufrieden. Es geht halt nicht immer bergauf, wir sind nicht weit abgesackt und ich bin davon überzeugt, dass wir im Frühjahr noch alles erreichen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Anders formuliert: Wenn Kavlak nicht seine ungerechtfertigte Rote gegen Wacker kriegt, gewinnen wir dieses Spiel und haben 25 Punkte, liegen damit schon vor Innsbruck auf Platz 4 und alles schaut nicht sooo düster aus, wie es derzeit gemacht wird (dazu noch vor Salzburg, nur 3 hinter der Austria und 6 hinter Ried).

Aber halt leider hättiwari. Ich finde die Argumentation der Verantwortlichen mit den Schiedsrichterentscheidungen lächerlich², aber die Wacker-Heimpartie wurmt mich auch noch gewaltig. Das wären extrem wichtige Punkte gewesen, die die ganze Saison verändern können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Und genauso hätte VoH das Tor in der Nachspielzeit gegen Kapfenberg nicht machen können und wir würden noch schlechter dastehen.

Nein, unsere jetzige Position ist schon der Leistung entsprechend und verdient. Verletzte müssen andere Vereine auch in Kauf nehemn und ersetzen. Ich sehe also nicht warum uns nur ein bisschen Glück gefehlt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Anders formuliert: Wenn Kavlak nicht seine ungerechtfertigte Rote gegen Wacker kriegt, gewinnen wir dieses Spiel und haben 25 Punkte, liegen damit schon vor Innsbruck auf Platz 4 und alles schaut nicht sooo düster aus, wie es derzeit gemacht wird (dazu noch vor Salzburg, nur 3 hinter der Austria und 6 hinter Ried).

Aber halt leider hättiwari. Ich finde die Argumentation der Verantwortlichen mit den Schiedsrichterentscheidungen lächerlich², aber die Wacker-Heimpartie wurmt mich auch noch gewaltig. Das wären extrem wichtige Punkte gewesen, die die ganze Saison verändern können.

da ärgert mich das auswärtsspiel in mattersburg aber hundert mal mehr. gegen innsbruck müssen wir im endeffekt froh sein überhaupt einen punkt geholt zu haben. sagt ja keiner das wir ohne der roten karte gewonnen hätten.

hättiwari bringt uns aber leider nicht weiter. hätten wir nicht gegen salzburg und kapfenberg jeweils so spät getroffen würd es noch düsterer ausschauen. also dürfen wir in der hinsicht uns nicht beklagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich sehe also nicht warum uns nur ein bisschen Glück gefehlt hat.

hat es auch nicht, du hast schon vollkommen recht. wir stehen da wo wir nach den bisherigen saisonleistungen auch hingehören!

wir hatten ein paar unangenehme schiedsrichterentscheidungen gegen uns, dafür 2 siege in letzter sekunde usw. ...

@grendel: stimmt schon, wenn wir mehr geld ausgeben, können wir später zusperren. blickt man jedoch auf andere länder sieht man, die brauchen das geld garnicht um guten fussball zu spielen, und unter den sagen wir 50, 40 besten mannschaften europas zu stehen. man denke an lech posen oder bate borisow, oder hapoel tel aviv (die laut zeitungsberichten ein budget von unter 10 millionen haben).

für mich ist es schon auch ein armutszeugnis für den österreichischen fussball ansich. dieses problem ist denke ich zwar altbekannt, aber erheblich weiterentwickeln konnte man sich bislang nicht.

unsere ansprüche könnten von demher schon höher sein, als bloß das erreichen der euro-leauge. allerdings ist für mich auch völlig klar, dass man woanders ansetzen muss um dem gerecht zu werden. ich behaupte nämlich salopp, dass rapid auch mit einem budget von 25 millionen + nicht wesentlich besser dastehen würde, sofern hauptsächlich in transfers investiert würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

ich behaupte nämlich salopp, dass rapid auch mit einem budget von 25 millionen + nicht wesentlich besser dastehen würde, sofern hauptsächlich in transfers investiert würde.

das kann ich mir nicht vorstellen. um aber auf nummer sicher zu gehen, sollte zur sicherheit vorher pacult und hörtnagl ersetzt werden damit wirklich nichts schief gehen kann :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

@grendel: stimmt schon, wenn wir mehr geld ausgeben, können wir später zusperren. blickt man jedoch auf andere länder sieht man, die brauchen das geld garnicht um guten fussball zu spielen, und unter den sagen wir 50, 40 besten mannschaften europas zu stehen. man denke an lech posen oder bate borisow, oder hapoel tel aviv (die laut zeitungsberichten ein budget von unter 10 millionen haben).

Hätt mich grad fast an meiner Tschick verkutzt. Wenn des wirklich wahr is..... An was konkret krankt es dann bei uns?

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

naja mMn wäre es für das Überstehen der Gruppenphasen nicht nötig gewesen Kohle für entsprechnde Spieler zu investieren, sondern einfach die am Ende der Saison gut eingespielte Truppe nicht zu verkaufen, letztes Jahr MaierHoffer, dieses Jahr Jela und Bosko...ich glaub da wär mehr drin gewesen.

Find es einfach sehr schade und hoffe, dass das aufgrund der jetzt angeblich verbesserten Finanzlage nicht mehr soweit kommen muss, vorausgesetzt wir haben Glück und finden nochmal so billige aber sich gut entwickelnde Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

naja mMn wäre es für das Überstehen der Gruppenphasen nicht nötig gewesen Kohle für entsprechnde Spieler zu investieren, sondern einfach die am Ende der Saison gut eingespielte Truppe nicht zu verkaufen, letztes Jahr MaierHoffer, dieses Jahr Jela und Bosko...ich glaub da wär mehr drin gewesen.

Find es einfach sehr schade und hoffe, dass das aufgrund der jetzt angeblich verbesserten Finanzlage nicht mehr soweit kommen muss, vorausgesetzt wir haben Glück und finden nochmal so billige aber sich gut entwickelnde Spieler.

mir gings dieses Jahr in der Euroleague vorallem um die Chance endlich wieder gesetzt zu sein, und die wurde vorallem mit dem CSKA Spiel zuhause vertan, denn

gegen Besiktas fehlte einerseits das Glück (das Foul an Hedl wurde nicht gegeben ) anderseits hätte Nuhiu mit dem 2:0 eine Vorentscheidung herbeiführen

können, so haben wir aber am Ende 2:1 verloren...

2-3 Punkte aus den Spielen gegen Porto und auswärts Besiktas ist nicht gänzlich unmöglich, aber massiv schwieriger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

für mich ist es schon auch ein armutszeugnis für den österreichischen fussball ansich. dieses problem ist denke ich zwar altbekannt, aber erheblich weiterentwickeln konnte man sich bislang nicht.

unsere ansprüche könnten von demher schon höher sein, als bloß das erreichen der euro-leauge. allerdings ist für mich auch völlig klar, dass man woanders ansetzen muss um dem gerecht zu werden. ich behaupte nämlich salopp, dass rapid auch mit einem budget von 25 millionen + nicht wesentlich besser dastehen würde, sofern hauptsächlich in transfers investiert würde.

Das glaub ich wiederum nicht. Man sieht bei Salzburg, wie man mit viel Geld möglichst wenig erreichen kann, das würde ich aber nie in der Form auf uns umlegen.

Theoretische 25 Mio würden +7-8 zum jetzigen Budget bedeuten, die hätte man zum Beispiel verwenden können um Boskovic zu halten und starke AV zu verpflichten. Man könnte ja auch mit hohem Budget die ansich gute Strategie der Kontinuität weiterführen.

Und zu Hapoel: Ich glaube bei denen kommt noch dazu, dass wir sie ein wenig überschätzen, weil sie (und Maccabi Haifa) uns (und Red Bull) in den letzten Jahren so vorgeführt haben. Wir dürften denen einfach richtig gut liegen. Gegen andere Mannschaften siehts international eh meist düster aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hadouuuuuuken

jetzt hab ich wegen der diskussion grad nachgeschaut:

Jeder teilnehmende Verein am ehemaligen UEFA-Cup erhält 600.000 Euro Startgeld, 50.000 Euro pro Spiel, 120.000 Euro für einen Sieg (Unentschieden die Hälfte).

Die Runde der letzten 32 bringt dann 180.000 Euro, das Achtelfinale 270.000, das Viertelfinale 360.000, das Halbfinale 630.000. Der Sieger der Europa League streicht zusätzlich drei Millionen ein, der Verlierer zwei. Schafft ein Team den Durchmarsch, bekommt er vom UEFA-Sitz Nyon 6,06 Millionen Euro überwiesen - ohne Zuschauereinnahmen und ohne die Zuwendungen aus dem Marketingpool.

Also die große Marie ist das wirklich nicht, selbst wenn man die gruppenphase übersteht.

im Vergleich:

Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hat die Preisgelder noch einmal hochgesetzt. Allein für die Qualifikation erhält jeder der 32 Vereine 3,8 Millionen Euro (Vorjahr: 3,0). Pro Spiel, zu dem ein Klub antritt gibt es 550.000 Euro (Vorjahr: 400.000), was bei sechs Spielen weitere 3,3 Millionen macht.

Pro Sieg kommen noch einmal 800.000 Euro (600.000) hinzu, bei Unentschieden die Hälfte. Das Achtelfinale bringt noch einmal 3,0 Millionen (2,2), das Viertelfinale 3,3 (2,5), das Halbfinale 4,0 (3,0). Der Gewinner der Champions League kassiert neun Millionen Euro (7,0), der Verlierer immerhin noch 5,2 (4,0). Goldgrube Champions League.

Da einmal absahnen .... allein das startgeld 3,8 mio !

Hab grad gesehen meine Quelle ist ein Artikel von 2009 :betrunken:

relation dürft sich ja nicht allzuviel verändert haben (hoff ich mal)

bearbeitet von Captain Pluheit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten