Baldur ASB-Legende Geschrieben 3. Februar 2011 Natürlich, wenn Bukva Differenzen mit Foda andeutet, ist ja gleich alles klar für dich. "Mehr Tiefgang" wäre wohl auch hier gut gewesen. Im ersten Jahr hatte er ja mit Jantscher große Konkurrenz. Tja, im Sommer ist er eh wieder retour, im bösen Graz. Ein Armutszeugnis für Bukva, der ja zumeist nicht wirklich auffiel..für Klem sicher gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 3. Februar 2011 Natürlich, wenn Bukva Differenzen mit Foda andeutet, ist ja gleich alles klar für dich. Das Foda mit charakterlich schwierigen Spielern nicht klar kommt ist kein Geheimnis. Siehe Mura. Ein Armutszeugnis für Bukva, der ja zumeist nicht wirklich auffiel..für Klem sicher gut. Ich sehe darin kein Armutszeugnis. Bukva will spielen und bei seinem Klub glücklich sein. Bevor er in Graz Unruhe in die Mannschaft bringt soll er lieber wechseln. Ist ja nicht das erste mal, dass ein Kicker aufgrund persönlicher Differenzen mit dem Trainer wechselt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 3. Februar 2011 (bearbeitet) http://www.nachrichten.at/sport/lask/art100,547642 War meine Vermutung schon teilweise richtig. Interessantes Interview. Die Diva, wie von manchen attestiert, sehe ich hier nicht. Das divenhafte Verhalten dürfte man ihm (mMn zurecht) aufgrund seines Verhaltens am Platz vorwerfen, nicht aufgrund dessen, wie er sich außerhalb gibt. Ich sehe jemanden der unglücklich darüber ist, dass er an Jantscher nicht vorbeigekommen ist und heute nicht bereit ist sich seinen Stammplatz nach einer Verletzung verdienen zu müssen. Sorry, aber wenn er eine Art Stammplatzgrantie haben möchte, dann weine ich ihm auch keine Träne nach, sollte er den Verein endgültig verlassen. Die Behauptung er hätte bzw. würde keine Spielpraxis unter Foda bekommen, ist schlichtweg lächerlich. Er war Stammspieler. Er ist anscheinend nur zu faul sich jetzt ein wenig durchzubeißen. Geht stattdessen den Weg des geringsten Widerstandes. So wird aus ihm aber garantiert nichts besonderes. bearbeitet 3. Februar 2011 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 3. Februar 2011 Das divenhafte Verhalten dürfte man ihm (mMn zurecht) aufgrund seines Verhaltens am Platz vorwerfen, nicht aufgrund dessen, wie er sich außerhalb gibt. Ich sehe jemanden der unglücklich darüber ist, dass er an Jantscher nicht vorbeigekommen ist und heute nicht bereit ist sich seinen Stammplatz nach einer Verletzung verdienen zu müssen. Sorry, aber wenn er eine Art Stammplatzgrantie haben möchte, dann weine ich ihm auch keine Träne nach, sollte er den Verein endgültig verlassen. Die Behauptung er hätte bzw. würde keine Spielpraxis unter Foda bekommen, ist schlichtweg lächerlich. Er war Stammspieler. Er ist anscheinend nur zu faul sich jetzt ein wenig durchzubeißen. Geht stattdessen den Weg des geringsten Widerstandes. So wird aus ihm aber garantiert nichts besonderes. Sehe ich ähnlich wie du. Er will einen stammlatz, bei sturm ist ihm der nicht garantiert. Statt im training mehr zu geben, geht er lieber woanders hin. Spricht nicht für seinen ehrgeiz. Der einfachte dürfte er auch nicht sein: In kärnten wurde er ja auch (kurzzeitig) aussortiert, weil er probleme mit dem trainer hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 3. Februar 2011 @humankapital, pheips Bitte reimt euch einfach eine eigene Wahrheit zusammen, so liest sich das nämlich, sorry. Bukva wollte ja schon vorigen Winter wieder weg. Aber sicher, einfach zu faul der Junge. Schuld zu 100% bei Haris Bukva (bin persönlich kein Freund von seiner Spielweise gewesen, passte von Haus aus nie zu Sturm), Foda hat natürlich alles richtig gemacht. So kommt eure Meinungen rüber. Das jedoch meistens zwei dazugehören ist wurscht. Sei's drum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Geschrieben 3. Februar 2011 Mir gefiel er, in den wenigen Spielen sehr gut. Ich sah (sehe) in ihm eine Jantscher Ersatz! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 3. Februar 2011 (bearbeitet) @humankapital, pheips Bitte reimt euch einfach eine eigene Wahrheit zusammen, so liest sich das nämlich, sorry. Bukva wollte ja schon vorigen Winter wieder weg. Aber sicher, einfach zu faul der Junge. Schuld zu 100% bei Haris Bukva (bin persönlich kein Freund von seiner Spielweise gewesen, passte von Haus aus nie zu Sturm), Foda hat natürlich alles richtig gemacht. So kommt eure Meinungen rüber. Das jedoch meistens zwei dazugehören ist wurscht. Sei's drum. Naja, wenn sie Differenzen haben, ist das alles "schön ung gut" (bzw. nicht), und sicherlich nicht alleine seine Schuld. Und was da genau passiert ist, kann man nicht beurteilen, da es nicht an die Öffentlichkeit getragen wird. Was ich aber beurteilen kann, sind die Aussagen, die er in seinem Interview getätigt hat. Z.B.: "Ja. Ich bin mit Trainer Franco Foda nicht zusammengekommen. Für mich ist es wichtig gewesen, dass ich Spielpraxis und einen Rhythmus bekomme, das hätte ich bei Sturm Graz nicht gekriegt. Foda ist nicht hinter mir gestanden." Da bekomme ich das Gefühl, dass der Bursche nicht ganz richtig tickt, denn er hatte seinen Stammplatz. Ich frage mich, was er sich erwartet? Stammplatz auf Lebenszeit und Sonderstreicheleinheiten? Es wirkt so, als wäre er nicht bereit sich die Spielpraxis auch verdienen zu wollen. Denn Foda hat ihn nie ungerechtfertigt auf der Bank gelassen. Eher das Gegenteil mMn. Nach manch einer Leistung, hätte ich ihm bereits vor seiner Verletzung ein Päuschen gegönnt. Und dass er im Winter bereits wechseln wollte, wundert mich auch nicht, nachdem er sich eine Saison lang nicht bei Sturm durchsetzen konnte. (Stichwort fehlende Beißerqualität) Hätte er gesagt, er kann mit Foda schlichtweg nicht, dann hätte ich daraus keine großartigen Schlüsse gezogen. Wenn er aber sagt, dass er fürchtet, er bekomme nicht die nötige Spielpraxis, obwohl er bereits Stammspieler war, dann ist der Schluß für mich naheliegend, dass er um sein Leiberl nicht kämpfen möchte bzw. irgendein absurd falsches Bild von sich selbst hat. Wie würdest du das interpretieren? Macht ja wenig Sinn seine Aussage. bearbeitet 3. Februar 2011 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 3. Februar 2011 Augenscheinlich IST Bukva die erwähnte Diva. Ich kann diesen Schritt absolut nicht nachvollziehen. Bukva war bis zu seiner Verletztung gesetzt und hat nun anscheinend Probleme sich dem Konkurrenzkampf zu stellen bzw. die notwendige Motivation aufzubringen. Solche Spieler träumen dann auch noch vom Ausland wo um jede Positon mind. 4 Leute kämpfen und der Kampf um einen Platz im Kader (!!!) um einiges intensiver ist als in unserer Gurkenliga. Diesen Kindern sollte man einmal das Berufsleben eines "Normalsterblichen" zeigen. Wenn ich jedesmal den Job wechseln würde wenn mir mal wieder ein Kunde, der Chef oder ein Mitarbeiter nicht passt, wäre ich wohl alle paar Wochen auf der Suche nach einem Arbeitsplatz. Das sofort wieder auf Foda herumgehackt wird ist nur mehr lächerlich. Dieser Trainer wird es einigen nie recht machen können. Spielt er das Kasperltheater mit ist er der Depp und wenn nicht ist ers sowieso! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 4. Februar 2011 (bearbeitet) @ soulbro82 Dir ist schon klar, dass Foda immer wieder Probleme mit charakterlich nicht ganz einfachen Kickern hatte, oder? Sieht man ja wie Mura abmontiert wurde oder anhand der Tatsache, dass wir generell wenig bis keine Leitfiguren in der Mannschaft haben. Egal ob Bukva vor seiner Verletzung gesetzt war (zu dieser Zeit war auch Salmutter außer Gefecht). Bukva wird seine Einsatzchancen für das Frühjahr realistisch betrachtet haben. Weiters weiß man, dass Foda kein Freund von Rotationen ist. Vor allem wird sich da in der Vorbereitung und im Trainingslager schon herauskristallisiert haben, inwiefiern Foda mit oder ohne Bukva plant. Noch dazu kam jetzt im Winter ein Wolf. Sicherlich kein Zeichen des Vertrauens, wenn man einen weiteren Spieler für die Flügel holt. Also für beide Seiten eine gute Lösung, bevor hier in Graz Unruhe in die Mannschaft gebracht wird. Es geht jetzt nicht um "Foda/Bukva ist schlecht". Aber man sollte dies von beiden Seiten betrachten. Ohne Grund wird ein Bukva diese Aussagen nicht getätigt haben. Ob sie sinnvoll waren sei dahingestellt, da er in 4 Monaten wieder nach Graz muss. Aber auch Foda ist nicht der Gott für den ihn manche halten. Und der "Wenn ich im Job..."-Vergleich passt hier überhaupt nicht her, weil hier eine ganz andere Situation herrscht. bearbeitet 4. Februar 2011 von trabocher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 4. Februar 2011 Aber auch Foda ist nicht der Gott für den ihn manche halten. Genau solche Sätze machen es beinahe unmöglich eine vernüftige Diskussion über den Trainer / Sportdirektor hier zu führen. In keinem meiner Postings habe ich Foda in den Himmel gelobt. Mir geht nur dieses permanente Bashing auf den Sack. Für jedes Problem im Verein wird das Duo Foda / Kreuzer an den Pranger gestellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 4. Februar 2011 Für jedes Problem im Verein wird das Duo Foda / Kreuzer an den Pranger gestellt. Die beiden sind eben für das Sportliche zuständig. Besonders bei der Machtposition Foda's. Siehe GV. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 4. Februar 2011 Für jedes Problem im Verein wird das Duo Foda / Kreuzer an den Pranger gestellt. Wenn ich Verantwortlicher "für eh alles" bin, muss ich mich dann nicht wundern, wenn solche Aussagen kommen. Die Aussage über Foda, dass er "nicht hinter ihm steht", kann man v.a. auf das Frühjahr beziehen, wo Haris Bukva teilweise nicht einmal mehr Teil des Kaders war, siehe z.B. Cupfinale. Noch mal, mir ist der Spieler Bukva an sich egal, weil ich ihn nie als potentiellen Nachfolger von Jantscher gesehen habe, darum verwundert mich so ein Schritt jetzt auch weniger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 4. Februar 2011 Kleine Zeitung Bitte nur mit Feldhofer verlängern. Kienzl ist wirklich lächerlich, der glaubt wirklich das er abgehen würde. Und Haas sollens einen Job im Verein geben, aber das Kicken soll er auch bleiben lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patzi Postinho Geschrieben 4. Februar 2011 Und Haas sollens einen Job im Verein geben, aber das Kicken soll er auch bleiben lassen. Natürlich, war ja in der bisherigen Saison immer sehr schlecht und es ist auch überhaupt nie Schwung reingekommen bei seinen Einwechslungen... Die Situation mit Haas finde ich schon ok, noch kurz abwarten wie er sich im Frühjahr so gibt und dann kann man kurzfristig immer noch um 1 Jahr verlängern. Wenn's nach mir ginge, wär ich mit ner sofortigen Vertragsverlängerung aber am glücklichsten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Februar 2011 Wenn ich den Artikel richtig verstehe hat sich Kreuzer mit dem Ferdl geinigt (also was Gehalt,Länge usw angeht) ihm gesagt ihm Trainingslager könne er Unterschreiben und dann dies nicht eingehalten ? Das wäre dann schon etwas unkorekt wie ich finde. Beim Mario ist halt die Frage wer ihn ersetzen könnte.Wenn man das Budget kürzen will ist es vil besser anstatt einen Tranfer zu tätigen den Mario noch ein Jahr zu behalten.Auch wenn Weinberger im Trainingslager gut gespielt hat muss er einmal im Frühjahr beweisen was er kann.Salkic wird wohl bei uns auch keine Zukunft haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts