Obsolet Contrarian Geschrieben 20. November 2010 Die müsste man nur in einen Kurs zusammenfügen Das ist ja die Grundidee bei Austin man fügt mehrere Stellen und Kurven anderer Strecken zu einem Kurs zusammen. Die Auswahl hätt ma aber besser machen können noch - zuerst mal uns Experten befragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 20. November 2010 Das ist ja die Grundidee bei Austin man fügt mehrere Stellen und Kurven anderer Strecken zu einem Kurs zusammen. Die Auswahl hätt ma aber besser machen können noch - zuerst mal uns Experten befragen. Achso? Das hab ich gar nicht mitbekommen. Welche Passagen wurden zusammengefüg? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 20. November 2010 Mit dabei ist die S Kurve aus Suzuka, Maggots-Becketts aus Silverstone, das Motodrom aus Hockenheim. Müsst ma genauer suchen für weitere Quellen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 21. November 2010 Was mich an diesem Post am meisten aufregt: Die Kleine schafft es nicht einmal, aktuelle Fotos des neuen Rinngs online zu stellen. Und selbst beim historischen Rückblick sind immer nur dieselben Fotos des A1-Rings zu sehen. Ich schreibs mal da rein wenn auch ohne Relevanz für die kommende Saison: Holt Mateschitz nun den Grand Prix zurück? WM-Titel von Red Bull ist beste Werbung für die Rennstrecke in Spielberg. Der neue Red-Bull-Ring ist ab sofort für Formel-1-Rennen homologiert. Aber es gibt Hürden. Mit dem Formel-1-Titel von Sebastian Vettel und Red Bull hat die Steiermark schon vor der Eröffnung im Frühjahr 2011 eine Weltmeister-Rennstrecke. Eine bessere Werbung als der WM-Titel ist für den Ring kaum denkbar. In Spielberg gibt es in Sachen Formel 1 Neuigkeiten. FIA-Renndirektor Charlie Whiting war persönlich an Ort und Stelle, hat die Strecke inspiziert und für gut befunden. Somit ist der Red-Bull-Ring ab sofort für Formel-1-Rennen homologiert. Dietrich Mateschitz bezeichnet eine Rückkehr der Königsklasse - zurückhaltend wie immer - als utopisch. Dennoch: Heuer im Sommer war Bernie Ecclestone auf Kurzbesuch in der Steiermark, jetzt ist die Formel-1-Lizenz da. In der Motorsportszene wird nicht umsonst über eine Formel-1-Zukunft in Spielberg spekuliert. Sollte es so weit kommen, müssen aber viele Hürden aus dem Weg geräumt werden. Lärmkontingent Größtes Problem ist die Einhaltung eines Lärmkontingents, das für eine ganze Saison gilt. Ein Formel-1-Wochenende würde von diesem Kontingent so viel Lärm verbrauchen, dass es kaum andere Motorsport-Veranstaltungen geben dürfte. Der einst führende Ringgegner Karl Arbesser soll in einer Art Ombudsmannfunktion über das Lärmaufkommen wachen. Jeder Tag, an dem das Kontingent überschritten wird, kostet satte 15.000 Euro. Es gibt nicht nur ein Lärm-, sondern auch ein Menschenkontingent. Laut Umweltverträglichkeitsprüfung dürfen an zwei aufeinanderfolgenden Tagen jeweils maximal 25.000 Besucher ins Ringgelände, am dritten Tag wäre die Öffentlichkeit so gut wie ausgeschlossen. Völlig undenkbar für die Formel 1, hier müssten neue Regeln verhandelt werden. Entzug der Genehmigung Was passiert, wenn Red Bull auf Umweltvorgaben pfeift und die Formel 1 ungeachtet der Rechtslage gastiert? Abgesehen davon, dass Mateschitz für solche Tricks nicht zu haben wäre, meint ein Jurist: "Bei Nichteinhaltung können nicht nur Verwaltungsstrafen verhängt werden, sogar ein Entzug der Rennstreckengenehmigung wäre denkbar." Es wäre möglich, dass für die Formel 1 eine Ausnahme gemacht wird. Dann müssten jedoch Gutachter nachweisen, dass sich nur geringfügige Verschlechterungen für die Umwelt ergeben. Kleine Zeitung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SV_Austria_1933 Banklwärmer Geschrieben 26. November 2010 Weiß schon jemand etwas über Christian Klien für nächste Saison? Bekommt er jetzt ein Renncockpit bei Hispania Racing Team oder nicht. Sponsorengeld wird wohl nicht mehr so dringend benötigt werden die kommende Saison als noch in diesem Jahr, nachdem ja der Telefonica Boss eingestiegen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc87 Teamspieler Geschrieben 26. November 2010 Weiß schon jemand etwas über Christian Klien für nächste Saison? Bekommt er jetzt ein Renncockpit bei Hispania Racing Team oder nicht. Sponsorengeld wird wohl nicht mehr so dringend benötigt werden die kommende Saison als noch in diesem Jahr, nachdem ja der Telefonica Boss eingestiegen ist. Sieht nicht gut aus: Für Christian Klien gibt es auf der Suche nach einem Stamm-Cockpit für 2011 schlechte Neuigkeiten. HRT, für die der Vorarlberger heuer drei Rennen bestritt, wird auch im nächsten Jahr auf Fahrer mit finanzieller Mitgift setzen. "Ohne Geld gibt es keinen Platz. Wir können uns diesen Luxus nicht leisten", bestätigt Teambesitzer Jose Ramon Carabante. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SV_Austria_1933 Banklwärmer Geschrieben 27. November 2010 Sieht nicht gut aus: Oje. Das wird wohl nix mehr mitn Christian seiner Rennfahrerkarriere. Bei einem besseren Team wird er wohl schon gar keinen Platz bekommen. So gut waren seine 3 Rennen für Hispania auch wieder nicht, vdas sich plötzlich ein Sponsor finden würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SV_Austria_1933 Banklwärmer Geschrieben 27. November 2010 (bearbeitet) Red Bull: Ricciardo statt Buemi? Daniel Ricciardo ist Red Bulls Kronprinz auf den nächsten F1-Sitz. Red Bull könnte im Winter eine interne Rochade bei Toro Rosso durchführen. Medienberichten zufolge sitzt der Schweizer Sebastien Buemi nicht mehr allzu fest im Sattel. Dafür zeigte Red-Bull-Junior Daniel Ricciardo zuletzt bei den "Young Driver Tests" auf. Der Australier deutet auf "formula1.com" an, dass die Letztentscheidung bei RBR-Motorsportberater Dr. Helmut Marko liege. "Ich kann nur warten und hoffen, dass er für mich einen Platz für 2011 findet", so Ricciardo. Quelle: laola1.at Finde eigentlich nicht nicht das Buemi so eine schlechte Saison gefahren hat. Finde eher das Algesuari ersetzt gehört bei Torro Rosso. bearbeitet 27. November 2010 von SV_Austria_1933 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 28. November 2010 Oje. Das wird wohl nix mehr mitn Christian seiner Rennfahrerkarriere. Es gibt auch noch andere Rennserien, nicht nur die Formel 1. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 30. November 2010 Lotus fährt mit Trulli und Kovallainen weiter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SV_Austria_1933 Banklwärmer Geschrieben 30. November 2010 Es gibt auch noch andere Rennserien, nicht nur die Formel 1. Ja schon, nur so viel ich weiß von Herrn Klien, will er kategorisch nur Formel 1 fahren und sonst nix. Das hat er schon öfters gesagt. Er hatte doch schon Angebote aus anderen Rennserien, doch diese immer wieder abgelehnt und wurde lieber Testfahrer bei BMW. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CRUCHOT Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich Geschrieben 1. Dezember 2010 ORF Teletext: Maldonado statt Hülkenberg bei Williams 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SV_Austria_1933 Banklwärmer Geschrieben 2. Dezember 2010 ORF Teletext: Maldonado statt Hülkenberg bei Williams Bin gespannt wie er sich schlagen wird in der F1. Das nur die mitgebrachten Millionen und eine gute GP2 Saison keinen Erfolg versprechen, konnte man am besten Besipiel " Vitaly Petrov" heuer sehen. Für mich ist Hülkenberg eine ganz ordentliche 1 Saison gefahren, wäre Schade um Ihn, wenn er kein Cockpit mehr finden würde für die kommende Saison. Louts kann ich auch ned verstehen das Sie Jarno Trulli für die kommende Saison behalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 8. Dezember 2010 (bearbeitet) nun list es fix, das britische Lotus übernimmt 75% von Renault und geht 2011 als Lotus Renault GP an den start. Petrov könnte sein cockpit behalten. man kann davon ausgehen, dass sich das malayische Lotus daher umbenennen muss, ein gerichtsverfahren läuft. im gespräch war immer wieder der name 1Malaysia F1. dieses team hat schon verlautbart, kommendes jahr in den traditionellen JPS-farben schwarz-gold fahren zu wollen. bearbeitet 8. Dezember 2010 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CRUCHOT Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich Geschrieben 8. Dezember 2010 Wunderschöne Farben. Ich weiß jetzt schon wer 2011 mein Lieblingsteam ist und welches Zelt ich in Monza stürmen werde. Macht schon Vorfreude auf die nächste Saison. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts