Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

wahnsinn. ich erinnere mich noch an die zeiten, wo man bis gerademal anfang/mitte oktober gefahren ist.

irgendwann werdens wohl das ganze jahr lang fahren.

mmn. wird in ein paar jahren der kalender 22 - 24 rennen umfassen, auch wenn sich jetzt noch fast alle dagegen streuben. aber man kann die sommerpause kürzen (drei statt vier wochen, wenn man einen doubleheader einzieht) und auch anfang dezember bzw. ende Februar schon fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ist etwas über die Strecke in Indien bekannt? Hoffentlich gibt es wieder mehr Überholmöglichkeiten, denn sonderlich sympathisch sind mir Tilkes Strecken nicht.

btw: Ecclestone will die Formel 1 auch aus Europa abziehen oder wie wahrscheinlich ist Rom?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Indien:

800px-Jaypee_Group_Circuit.svg.png

überholmöglichkeiten wirds also geben.

für Rom muss glaub ich bis ende des jahres ein vertrag unterzeichnet werden.

Austin soll so aussehen:

f1-austin-elevation.jpg

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

das ist reine träumerei, die F1 wird leider nie wieder in Österreich fahren, alleine schon wegen dem zu kleinen markt und die infrastruktur an der strecke müsste ja auch noch völlig adaptiert werden. DTM und diverse motorradserien werden das höchste der gefühle.

Sicher nicht auf diesen Kurs am Kuhacker

Ein Rennen bei Wien wär mit entsprechenden Sponsoren schon zu machen

schade, weil ich spielberg als imemr realtiv interessanten kurs in erinnerung habe.. aber ist klar, dass wir in aut so ein rennen schwer defizitär wäre.. :-(

Nur vor dem Umbau - darnach wars ein gesichtsloser fader Gp den die Fahrer alle kritisierten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Indien:

überholmöglichkeiten wirds also geben.

Wie kommst du zu dieser Annahme? (Frage ist ernst gemeint und ned auf deppad)

Die neuen Kurse sollten ja auch viele Überholmöglichkeiten bieten und wenn ich ans Saisonfinale denk dann... :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Wie kommst du zu dieser Annahme? (Frage ist ernst gemeint und ned auf deppad)

na, allein nach den drei geraden wirds vor den engen kurven garantiert überholmöglichkeiten geben, siehe die letzte kurve in Sepang. nachdem der kurs nichts von Barcelona und Budapest hat, kann er schon gar nicht so schlecht sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

austin erinnert mich nach der startkurve an silverstone. bergab nach der engen kurve wird man gut beschleunigen können, dann gehts ab in eine schnelle links-rechts passage.

indien sieht fad aus. ich denke, das wird ein GP wie bahrain oder shanghai.

ad abu dhabi: ich find die streckie zwar auch eher langweilig, aber das ganze drumherum ist einfach WOW. deswegen muss die strecke unbedingt bleiben.

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist etwas über die Strecke in Indien bekannt? Hoffentlich gibt es wieder mehr Überholmöglichkeiten, denn sonderlich sympathisch sind mir Tilkes Strecken nicht.

btw: Ecclestone will die Formel 1 auch aus Europa abziehen oder wie wahrscheinlich ist Rom?

Bis auf Türkei kann man leider wirklich alle vergessen. China geht noch halbwegs mit dieser Schneckenkurve, aber die anderen sind echt zu vergessen. Vorallem Bahrain und Abu Dhabi sind besonders fad.

Die besten GPs sind jene (wie Obsti schon angemerkt hat) mit den Höhenunterschieden. (Brasilien, Türkei, Belgien, früher Österreich) Und interessanterweise auch jene die gegen den Uhrzeigersinn geführt werden (wieder Bra und Türkei) :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ist Sepang nicht auch von Tielke? dort hats mmn. noch nie ein fades rennen gegeben (liegt auch am wetter).

Bahrain ist mmn. mit abstand am schlimmsten, nicht nur wegen der kursführung sondern auch weil gefühlte 30 zuschauer an der strecke sind. 2011 wird dort übrigens wieder die kürzere strecke gefahern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist Sepang nicht auch von Tielke? dort hats mmn. noch nie ein fades rennen gegeben (liegt auch am wetter).

Bahrain ist mmn. mit abstand am schlimmsten, nicht nur wegen der kursführung sondern auch weil gefühlte 30 zuschauer an der strecke sind. 2011 wird dort übrigens wieder die kürzere strecke gefahern.

und das sind die Angehörigen der Fahrer :D

Die Strecke von Austin sieht aufgrund der Höhenmeter recht nett aus.

Dennoch sehe ich streckentechnisch irgendwie einen Aufholungsbedarf.

Ich rede da ja nicht von Loopings oder Kreuzungen wie im Destruction Derby aber so extrem anspruchsvolle Stellen wie die Eau Rouge oder corkscrew wären schon nett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Der Höhenunterschied in Austin in der einen Kurve schaut ziemlich extrem aus, is das nur in der Skizze so oder geht das echt so dermaßen bergauf und bergab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Höhenunterschied in Austin in der einen Kurve schaut ziemlich extrem aus, is das nur in der Skizze so oder geht das echt so dermaßen bergauf und bergab?

40m Höhenunterschied (min-max)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und das sind die Angehörigen der Fahrer :D

Die Strecke von Austin sieht aufgrund der Höhenmeter recht nett aus.

Dennoch sehe ich streckentechnisch irgendwie einen Aufholungsbedarf.

Ich rede da ja nicht von Loopings oder Kreuzungen wie im Destruction Derby aber so extrem anspruchsvolle Stellen wie die Eau Rouge oder corkscrew wären schon nett.

Streckenpassagen auf denen man relativ leicht überholen kann wären wünschenswert.

Was fällt euch ein?

Die Kurve zwischen den beiden langen Geraden in Spang ist z.B. so eine Stelle. Oder dieser Kehrspitz auf einer der beiden Deutschen Strechen (merk mir leider nie auf welcher der beiden)

Oder die Stelle auf der Kobayashi in Japan 3-4 Fahrer überholt hat. Das wären wünschenswerte Streckenpassagen. Die müsste man nur in einen Kurs zusammenfügen :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag