Billie Ginger Elvis Geschrieben 11. November 2010 Summa summarum wäre Mecky in meinen Augen ein nationalteamfähiger Linksverteidiger wenn er nicht so verdammt langsam wäre Seine Offensivqualitäten sind ohne weiteres vorhanden, weswegen er vl eher als LM einzuschätzen wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 11. November 2010 (bearbeitet) Summa summarum wäre Mecky in meinen Augen ein nationalteamfähiger Linksverteidiger wenn er nicht so verdammt langsam wäre Seine Offensivqualitäten sind ohne weiteres vorhanden, weswegen er vl eher als LM einzuschätzen wäre. womit er zu dann halt zu den langsamsten LMs gehören würde. seine offensive stärke rührt ja daher, dass er eben ab und zu als zusätzlicher linker nach vorne kommt, als LM würd er auch untergehen. aber überleg mir auch, wo Katzer spielen könnte, denn fußballerisch gehört zu den besten defensiv-kräften bei uns. ob er wohl ein guter DM wäre? ist ja recht kopfballstark und kann sich auch von da immer mal weider nach vorne schleichen. wenn wir nur nciht schon so viele hätten... edit: dagegen sprechen halt seine unsäglichen fehlpässe im moment... bearbeitet 11. November 2010 von Varimax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 12. November 2010 Katzer ist halt (leider) oft nur so gut wie seine unmitelbaren Mitspieler. Mit Saurer versteht er sich fast blind, das ist richtig flüssig und offensiv ungemein stark. Mit Drazan, der aber auch zu selten konsequent nach hinten arbeitet, und mit Kavlak, dessen Zusammenspiel am Flügel oft eher der Kategorie "eckig" zuzuordnen ist, läuft das weit weniger rund. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 12. November 2010 aber überleg mir auch, wo Katzer spielen könnte, denn fußballerisch gehört zu den besten defensiv-kräften bei uns. ob er wohl ein guter DM wäre? ist ja recht kopfballstark und kann sich auch von da immer mal weider nach vorne schleichen. wenn wir nur nciht schon so viele hätten... Ich hätt ihn schon einmal als Innenverteidiger ins Spiel gebracht. Das könnte imho funktionieren. Er hat ja in erster Linie mit schnellen Flügelspielern ein Problem, im Zwei- und im Luftkampf ist er stark. Ist ein Gegner erst mal in seiner Reichweite, wie es bei den zentralen Stürmern und den Innenverteidigern eher der Fall ist, weil der Raum innen viel enger ist als am Flügel, dann kommt kaum einer an ihm vorbei. Auch finde ich, dass er ein gutes Spielverständnis hat und von daher auch für den öffnenden langen Pass gut ist. Am letzten Punkt zweifel ich allerdings in letzter Zeit ein wenig ob seiner vielen Sicherheitsrückspiele zu Soma oder Sonnleitner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 12. November 2010 Ich hätt ihn schon einmal als Innenverteidiger ins Spiel gebracht. Das könnte imho funktionieren. Er hat ja in erster Linie mit schnellen Flügelspielern ein Problem, im Zwei- und im Luftkampf ist er stark. Ist ein Gegner erst mal in seiner Reichweite, wie es bei den zentralen Stürmern und den Innenverteidigern eher der Fall ist, weil der Raum innen viel enger ist als am Flügel, dann kommt kaum einer an ihm vorbei. Auch finde ich, dass er ein gutes Spielverständnis hat und von daher auch für den öffnenden langen Pass gut ist. Am letzten Punkt zweifel ich allerdings in letzter Zeit ein wenig ob seiner vielen Sicherheitsrückspiele zu Soma oder Sonnleitner. na ja das beste am katzer sind doch seine offensiv aktionen als IV braucht er wirklich nicht ständig da vorne rumkrebsen. somit würder auf der position noch weniger zur geltung kommen. ausderdem - haben wir ja eh nicht genug IV - patocka - eder - unser jungweissrusse . im winter - oder spätestens nächstes jahr - als backup ist ok 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schilling Europaklassespieler Geschrieben 12. November 2010 Ich hätt ihn schon einmal als Innenverteidiger ins Spiel gebracht. Das könnte imho funktionieren. Er hat ja in erster Linie mit schnellen Flügelspielern ein Problem, im Zwei- und im Luftkampf ist er stark. Ist ein Gegner erst mal in seiner Reichweite, wie es bei den zentralen Stürmern und den Innenverteidigern eher der Fall ist, weil der Raum innen viel enger ist als am Flügel, dann kommt kaum einer an ihm vorbei. Auch finde ich, dass er ein gutes Spielverständnis hat und von daher auch für den öffnenden langen Pass gut ist. Am letzten Punkt zweifel ich allerdings in letzter Zeit ein wenig ob seiner vielen Sicherheitsrückspiele zu Soma oder Sonnleitner. Ich geb dir grundsätzlich Recht aber ich glaub nicht dass er so Probleme mit schnellen Flügelspielern hat sondern überhaupt mit Flügelspielern. Hab ihn die letzten Spiele beobachtet und er steht einfach immer zu weit weg von seinem Mann und dann kommt er niemanden mehr nach. Auch verliert er sehr oft seinen Mann aus den Augen deshalb ist er als linker Defensiver zur Zeit leider nicht gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 12. November 2010 (bearbeitet) Ich geb dir grundsätzlich Recht aber ich glaub nicht dass er so Probleme mit schnellen Flügelspielern hat sondern überhaupt mit Flügelspielern. Hab ihn die letzten Spiele beobachtet und er steht einfach immer zu weit weg von seinem Mann und dann kommt er niemanden mehr nach. Auch verliert er sehr oft seinen Mann aus den Augen deshalb ist er als linker Defensiver zur Zeit leider nicht gut. Das wiederum hängt auch viel mit seinen Vorderleuten zusammen. Bei einem Drazan, der oft einfach vorne stehen bleibt und sich aus dem kollektiven Rückwärtsverschieben ausklammert, hat der Katzer schnell einmal zwei Spieler gegen sich und schaut schlecht aus. Veli oder Saurer sind da schon bedeutend braver bzw. erfahrener. bearbeitet 12. November 2010 von narya 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schilling Europaklassespieler Geschrieben 12. November 2010 jo das stimmt schon das ändert aber nichts daran dass er 2-3 Meter vom Mann wegsteht beobachte ihn mal. Vielleicht hängt das auch einfach nur am Selbstvertrauen der ganzen Mannschaft und es wird die nächsten Runden besser aber offensiv auf der Seite hat mir der Mecki schon immer gefallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts