Lelo Europaklassespieler Geschrieben 30. November 2010 zügelt doch bitte eure streitlust. thx! Ja, du hast recht, sorry, die Nerven liegen nach dieser Herbstsaison einfach schon blank.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 30. November 2010 Manch einem wiederholt erw wahrscheinlich zu oft, dass er vom Trainer nichts hält und er ihn deshalb nicht mehr weiter bei Vienna sehen will. Ich bin da etwas toleranter, weil ich weiß, wie sehr es einem Bedürfnis sein kann, so etwas immer und immer zu wiederholen. Zu sehr kann ich mich an die Gargerzeit erinnern, ich war eine, die (damals noch im Freundeforum) fast minütlich Garger im imaginären Zielfernrohr hatte und auch allen auf den Wecker fiel. O.k. so ist es mit Meinungen, glaub nicht dass der eine (Anti-Tatar) den anderen (Pro-Tatar) überzeugen wird können. Spätestens im Mai kommenden Jahres wird man wissen, wer die richtige Einschätzung hatte. Stimmt ! Wenn einem etwas auf den Wecker geht, dann weist man so oft es geht darauf hin. Die Trainerdiskussion Pro-Kontra-Tatar erübrigt sich aber ohnehin, weil der Trainer ja nach offizieler Aussage außer Streit steht. Tatar wird uns mit Sicherheit bis zum Ende der Saison erhalten bleiben (wohl auch aus wirtschaftlichen Gründen) und dann können wir ja gerne wieder über ihn diskutieren. Ich persönlich halte das auch für richtig so. Denn Tatar hatte bis jetzt nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten, weil er sich den Kader nicht ausgesucht hat. Jetzt in der Winterpause hat er die Gelegenheit sowohl personell nachzujustieren, als auch ein umfassenderes Konzept umzusetzen. Ich denke da insbesondere an andere Strategien in der Abwehr, die man nicht von heute auf morgen ändern kann. Bisher war das alles eher 'von Runde zu Runde drüberretten'. Also warten wir einfach ab, was Tatar zusammenbringt. Etwas anderes bleibt uns eh nicht übrig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erw Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 1. Dezember 2010 OK. so, aber wenn man schon investieren will, dann dort, wo das Hauptproblem liegt. Und das ist eben mMn der Trainer. Der hat bisher nur 11 Monate als Cheftrainer gearbeitet, ist dabei bei 2 Vereinen gescheitert und hat es bei uns nicht geschafft, in 12 (!) Runden wenigstens die Verteidigung zu stabilisieren, was normalerweise das erste ist, was neue Trainer mit einer abrutschenden Mannschaft machen. Einen guten Nothelfer zeichnet aus, dass er mit dem vorhandenen Spielermaterial die Lage verbessert, und das kann Tatar einfach nicht. Nach neuen Spielern zu schreien, weil mit den vorhandenen nichts anzufangen ist, zeichnet schlechte Trainer aus. Wenn wir den Kader der Austia kauften, würde wahrscheinlich sogar Tatar den Klassenerhalt schaffen, aber so spielt es sich einfach nicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 4. Dezember 2010 Da sind ganz schöne "Kaliber" noch auf der Pirsch und auf der Suche nach Vereinen. Nachdem wir von Janocko, der mit den Schwechatern in Verbindung gebracht wurde, gesprochen haben, ist nun ein weiterer Bundesligakicker, nämlich der langzeitverletzte (2mal Kreuzbandriss) 30-jährige Stürmer Wolfi Mair, bei einem Ostligisten im Gespräch. Streiter will Mair nach Horn lotsen, der lässt sich aber Zeit mit einer Entscheidung. Mehrere Vereine, auch aus höheren Ligen, hätten bei ihm angefragt. Ob wir auch dabei sind ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. Dezember 2010 (bearbeitet) OK. so, aber wenn man schon investieren will, dann dort, wo das Hauptproblem liegt. Und das ist eben mMn der Trainer. Der hat bisher nur 11 Monate als Cheftrainer gearbeitet, ist dabei bei 2 Vereinen gescheitert und hat es bei uns nicht geschafft, in 12 (!) Runden wenigstens die Verteidigung zu stabilisieren, was normalerweise das erste ist, was neue Trainer mit einer abrutschenden Mannschaft machen. Einen guten Nothelfer zeichnet aus, dass er mit dem vorhandenen Spielermaterial die Lage verbessert, und das kann Tatar einfach nicht. Nach neuen Spielern zu schreien, weil mit den vorhandenen nichts anzufangen ist, zeichnet schlechte Trainer aus. Wenn wir den Kader der Austia kauften, würde wahrscheinlich sogar Tatar den Klassenerhalt schaffen, aber so spielt es sich einfach nicht! Die mangelnde Erfahrung als Cheftrainer ist das einzige Gegenargument? Paul Gludovatz, Herbstmeister mit Ried (jaja, die beneidenswerte SV Ried), hatte vor diesem Posten überhaupt keine Erfahrung als Cheftrainer im Profibereich, galt (ähnlich wie Tatar) als "Theoretiker" (wobei Gludovatz halt sehr lange im Nachwuchsbereich tätig war, Tatar hingegen "nur"(?) als Co-Trainer in einer sportlich stark aufstrebenden ausländischen Liga). Zweitens, denke ich, das man mit AT eben eben mehr als nur einen "Nothelfer" an Bord holen wollte. Der sogenannte "Trainereffekt" ist lt. Studien zufolge mittelfristig gesehen - sowieso eher ein "Mythos" - bzw. unterliegt einfach den Regeln des Geschäfts (wenns nicht läuft - tauscht man natürlich einfacher den Trainer als die Mannschaft). Ich meine nicht, das AT keine Fehler begangen hat (bin auch sehr enttäuscht von seiner Bilanz), behauptet er selbst ja auch nicht. Nur diese Sichtweise das der Trainer das "Hauptproblem" sein soll, kann ich nicht ganz verstehen, v.a. da auch zwei unterschiedliche Trainertypen vor Tatar ebenfalls "gescheitert" sind. Die meiste Kritik gegen Tatar ist mir da einfach zu populistisch. zum Thema: wird wohl eine wichtige Transferperiode für die Vienna. Ob das mit den 100.000 € stimmt? Wäre das überhaupt klug da eine Summe bekannt zu geben? Auch mit den Ruf nach sogenannten "namhaften" Spielern, bin ich nicht unbedingt glücklich. Mal sehen was rauskommt. Die SV Ried hat heute verloren gegen Rapid - aber zumindest mit einer schätzomativ 10x billigeren Mannschaft. edit 19:10 : tw. ausbesserung einiger peinlicher Rechtschreibfehler. bearbeitet 5. Dezember 2010 von cmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 9. Dezember 2010 (bearbeitet) die krone kolportiert eine "abschussliste". ich lasse sie jetzt einmal unkommentiert, bevor ich nicht von den verantwortlichen gehört habe, ob die angeführten namen stimmen und welche gründe dafür ausschlaggebend waren. krone_w_p64_20101209.pdf bearbeitet 9. Dezember 2010 von StopGlazer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 9. Dezember 2010 Im Gegensatz zu vielen anderen bin ich der Meinung, daß Philipp Frenzl immer überbewertet wurde. Er hatte zwar nie große Schnitzer, aber herausragende Leistungen gab es eigentlich auch nie von ihm. Ein Mitläufer eben. Man konnte ihn zwar immer links oder rechts einsetzen, weil man davon ausgehen konnte, daß er keine gravierenden Fehler macht, allerdings als Außenverteidiger sind die Fehler halt meist nicht so gravierend wie in der Mitte. Wenn man jetzt die Abwehr versucht zu verbessern, dann kann ich durchaus nachvollziehen, daß man auf Frenzl nicht mehr baut. Verbesserungspotential sehe ich beim ihm nämlich keines. Und der Abschied von Martinez, Hiba, Ilic und Bjelovuk war abzusehen. Bei letzterem hat es mich ohnehin gewundert, daß er sich nicht schon längst selbst einen anderen Verein gesucht hat. Denn die Chance auf einen Stammplatz war für ihn wirklich minimal. Schade um Bjelo ist es trotzdem, allerdings eher aus sentimentalen Gründen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 9. Dezember 2010 Im Gegensatz zu vielen anderen bin ich der Meinung, daß Philipp Frenzl immer überbewertet wurde. Er hatte zwar nie große Schnitzer, aber herausragende Leistungen gab es eigentlich auch nie von ihm. Ein Mitläufer eben. Man konnte ihn zwar immer links oder rechts einsetzen, weil man davon ausgehen konnte, daß er keine gravierenden Fehler macht, allerdings als Außenverteidiger sind die Fehler halt meist nicht so gravierend wie in der Mitte. Wenn man jetzt die Abwehr versucht zu verbessern, dann kann ich durchaus nachvollziehen, daß man auf Frenzl nicht mehr baut. Verbesserungspotential sehe ich beim ihm nämlich keines. Und der Abschied von Martinez, Hiba, Ilic und Bjelovuk war abzusehen. Bei letzterem hat es mich ohnehin gewundert, daß er sich nicht schon längst selbst einen anderen Verein gesucht hat. Denn die Chance auf einen Stammplatz war für ihn wirklich minimal. Schade um Bjelo ist es trotzdem, allerdings eher aus sentimentalen Gründen. Im Kampf gegen den Abstieg brauchen wir natürlich absolute Leistungsträger und die genannten Spieler sind wohl nicht diejenigen die das Ruder rumreissen können. Man braucht aber auch Ergänzungsspieler für die Bank und deshalb kann ich es nicht wirklich nachvollziehen, warum man Bjelovuk und Frenzl unbedingt abservieren will. Die zwei sind - abgesehen davon, dass sie schon länger dabei sind und man davon ausgehen kann, dass sie für die Vienna kämpfen würden - zumindest solide Spieler und vielseitig einsetzbar. Wenn man sie abgibt, braucht man ja auch für sie Ersatz und da muss man erstmal wen finden, der besser ist, nicht mehr kostet und keine Unruhe reinbringt wenn er auf der Bank sitzt (auch wenn ich natürlich nicht genau weiß wie sich die beiden verhalten haben). Martinez hat natürlich ganz klar nicht seine Leistung gebracht, bei Ilic muss man leider einsehen, dass er nicht stark genug für die Liga ist und warum Hiba nicht mehr aus seinem Talent rausgeholt hat, werden wir wohl auch nie erfahren. So richtig viele Chancen sich in Spielen zu beweisen hat er ja nie erhalten, da das aber unter mehreren Trainern der Fall war, wird es schon seine Gründe haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
f.unker Anfänger Geschrieben 9. Dezember 2010 und was ist mit Kröpfl, Dworacek, Pereira, Kuru, Lukse und Strohmayer? Dürfen die bleiben oder kommen sie zu den Amateuren, um dort zumindestens zu versuchen den Aufstieg noch zu schaffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 9. Dezember 2010 ich kann mir gut vorstellen, dass philipp hiba, predrag ilić und predrag bjelovuk eher die chance sehen, in anderen vereinen zu leistungsträgern zu werden oder jedenfalls zu regelmäßigen einsätzen zu kommen, als dem bankerlplatz (der oft genug nicht einmal das war) nachzutrauern. natürlich schwingt - bei uns vienna-anhängern und mindestens so sehr bei den betroffenen spielern - wehmut mit, kommen doch alle drei aus dem eigenen nachwuchs. vor allem sir bjelo ist seit zehn jahren ohne unterbrechung für die vienna im einsatz. sebastián martinez konnte die ihm zugedachte rolle - leithammel, führungspersönlichkeit und spielgestalter im zentralen mittelfeld - leider nicht im erwarteten maße ausfüllen. er hat immer wieder aufblitzen lassen, dass er das zeug dazu hätte und am ball top ist, aber in summe ist er hinter seinen möglichkeiten und damit auch den erwartungen geblieben. schade. philipp frenzl ist ein solider und zweikampfstarker außenverteidiger, der an beiden seiten gut einsetzbar ist und für die 1. liga sicherlich ausreichend gut spielt. es hätte im team vielleicht spieler gegeben, die besser einwerfen als er, aber offenbar war er für diese aufgabe vorgesehen. jedenfalls hat er auch den für einen av nötigen offensivdrang und hinterläuft gut, sodass er auch immer wieder - wenngleich wegen unserer spielanlage nicht allzu oft - auch an den gegnerischen 16er oder zu flanken kam. er war nicht unbedingt leiter der kreativabteilung, aber kann man einem verteidiger vorwerfen, dass er nicht für den gustostückerl-applaus der galerie spielt? ich hätte ihn eher als stammspieler denn bankerldrücker gesehen. jetzt ist er nicht einmal das. auch schade. bei uns stehen die zeichen auf umbruch und der bringt (in dieser übertrittszeit - wer weiß, was noch kommt - vielleicht mehr als sonst) derartige einschnitte mit sich. wie immer bedaure ich den bevorstehenden abgang von spielern, die ich schätze und ins herz geschlossen habe. frenzl, ilić, bjelovuk und hiba gehörten v.a. auch zu jenem team, mit dem wir die rlo gewonnen und damit hinter uns gelassen haben. als teil der meistermannschaft sind sie jetzt schon in der vienna hall of fame vermerkt. auch wenn es nicht für ein podest mit vergoldetem namen gereicht hat: danke jungs, wir werden euch nicht vergessen! ich wünsche allen, dass sie rasch einen passenden verein finden und viel erfolg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 9. Dezember 2010 (bearbeitet) Gut, Martinez passt nicht in das Bild,aber Frenzl arbeitet, Hiba und ich glaub auch Bjelo. Vielleicht will man keine Halbprofis mehr ? bearbeitet 9. Dezember 2010 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lelo Europaklassespieler Geschrieben 9. Dezember 2010 frenzl, ilić, bjelovuk und hiba gehörten v.a. auch zu jenem team, mit dem wir die rlo gewonnen und damit hinter uns gelassen haben. als teil der meistermannschaft sind sie jetzt schon in der vienna hall of fame vermerkt. auch wenn es nicht für ein podest mit vergoldetem namen gereicht hat: danke jungs, wir werden euch nicht vergessen! ich wünsche allen, dass sie rasch einen passenden verein finden und viel erfolg. Word! Dem kann man sich nur anschließen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boratti Spitzenspieler Geschrieben 9. Dezember 2010 Möglicherweise werden nach Weihnachten einige Tschechische 1.Liga Spieler zu einem Trainingsspiel vorbeischauen.Sollen gute Leute dabeisein. Angeblich ist man auch hinter Hannes Eder her,der aber auch ein Lask Angebot vorliegen haben soll. Wobei Eder wohl auch nicht unbedingt ins Gehaltschema der Vienna passen wird,denk ich mal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patzi91 Teamspieler Geschrieben 10. Dezember 2010 Wieso möchte man Martinez abgeben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 10. Dezember 2010 Wieso möchte man Martinez abgeben? Tja, offenbar hat er die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts