diefeder Top-Schriftsteller Geschrieben 5. November 2010 Der Kick war natürlich nicht so schlecht, da man defensiv nix zugelassen hat. Wenn der Freistoss von Del Piero schon als tollste Chance gesehen wird, sagt das alles. Aber irgendwie halt wie gegen Lüttich, wo man unbedingt gewinnen muss und nix riskiert. Ob man dann 0:1 im Konter verliert, wäre mir persönlich egal gewesen. Seh ich genauso. Zumindest hätte er ab der zweiten Halbzeit, von mir ab der obligatorischen 60ten Min. auf Teufel komm raus spielen müssen. Von mir aus nicht mal das, aber zumindest Schiemer rausstellen und einen Stürmer dazu und mit Leitgeb statt Mendes etwas offensiver auftreten. Das war einfach bis zum Ende Angsthasenfußball. Rapid beschwert sich dass sie mit ner Doppel6 agieren, wir tuns mit drei Spielern. Da können gar keine Anspielstationen sein, ausser man entbindet die Flügel komplett von allen Defensivaufgaben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 5. November 2010 Seh ich genauso. Zumindest hätte er ab der zweiten Halbzeit, von mir ab der obligatorischen 60ten Min. auf Teufel komm raus spielen müssen. Von mir aus nicht mal das, aber zumindest Schiemer rausstellen und einen Stürmer dazu und mit Leitgeb statt Mendes etwas offensiver auftreten. Das war einfach bis zum Ende Angsthasenfußball. Rapid beschwert sich dass sie mit ner Doppel6 agieren, wir tuns mit drei Spielern. Da können gar keine Anspielstationen sein, ausser man entbindet die Flügel komplett von allen Defensivaufgaben. nochmals, die 3 zentralen sind nicht der fehler, schiemer is der fehler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 5. November 2010 (bearbeitet) Ganz so seh ich das nicht. Ich bin schon der Meinung, dass man letztes Jahr besseren Fußball gezeigt hat. Das lag international aber zu einem großen Teil an Tchoyi. Zumindest hat Tchoyi über die Spiele ein wenig hinweggetäuscht(bei den Zuschauern). So eine Aktion wo er wieder 2-3 Leute auf der Außenbahn stehen lässt, hat bei den Fans einiges wetgemacht, vor allem deswegen, da seine Einzelaktionen international auch das eine oder andere Mal dann zum Tor geführt haben. Was ich damit sagen will. Es fehlen nicht nur die Tore, sondern auch die spektakulären Aktionen, die der Gegner nicht erwartet. Warum waren wir letztes Jahr so erfolgreich? Ja genau deswegen, weil unsere Spieler sich Sachen trauten(welche dazu noch aufgingen), welche international gesehen uns sicher keine Mannschaft zugetraut hätte. Denn die Defensive ist meiner Meinung nach schon wieder in einer brauchbaren Verfassung. Vorne steht halt alles am Sand. bearbeitet 5. November 2010 von Die VamummTn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 5. November 2010 Ganz so seh ich das nicht. Ich bin schon der Meinung, dass man letztes Jahr besseren Fußball gezeigt hat. Das lag international aber zu einem großen Teil an Tchoyi. Zumindest hat Tchoyi über die Spiele ein wenig hinweggetäuscht(bei den Zuschauern). So eine Aktion wo er wieder 2-3 Leute auf der Außenbahn stehen lässt, hat bei den Fans einiges wetgemacht, vor allem deswegen, da seine Einzelaktionen international auch das eine oder andere Mal dann zum Tor geführt haben. Was ich damit sagen will. Es fehlen nicht nur die Tore, sondern auch die spektakulären Aktionen, die der Gegner nicht erwartet. Warum waren wir letztes Jahr so erfolgreich? Ja genau deswegen, weil unsere Spieler sich Sachen trauten(welche dazu noch aufgingen), welche international gesehen uns sicher keine Mannschaft zugetraut hätte. Denn die Defensive ist meiner Meinung nach schon wieder in einer brauchbaren Verfassung. Vorne steht halt alles am Sand. Nur frage ich mich, warum das bei Tchoyi toleriert wurde (Somen ist Somen). Aber wenn Jantscher mal die Defensive vernachlässigt und "zu" offensiv spielt, darf er als Dank wieder auf der Bank sitzen. Detto Mahop. Zarate hat gegen Magna gezeigt, was er kann, wenn er nicht als RM herumwerkeln muss. Offensiv war Magna eigentlich das einzige wirkliche Spiel, wo man recht nette Kombination nach vorne sehen konnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 5. November 2010 Nur frage ich mich, warum das bei Tchoyi toleriert wurde (Somen ist Somen). Aber wenn Jantscher mal die Defensive vernachlässigt und "zu" offensiv spielt, darf er als Dank wieder auf der Bank sitzen. Detto Mahop. Zarate hat gegen Magna gezeigt, was er kann, wenn er nicht als RM herumwerkeln muss. Offensiv war Magna eigentlich das einzige wirkliche Spiel, wo man recht nette Kombination nach vorne sehen konnte. Dass ein Spieler möglicherweise den Hintergedanken hat "Wenn das jetzt wieder danebengeht sitz ich wieder auf der Bank" ist meiner Meinung nach fatal und dann ganz klar ein Problem, welches durch Stevens entsteht. Svento hatte ja auch Narrenfreiheit genossen, trotz allem muss ich sagen, dass man Aktionen von Jantscher nicht mit jenen von Tchoyi vergleichen kann. Dazu fehlt Jantscher teilweise einfach der geniale Antritt, den Tchoyi hatte. Trotz allem gehe ich mit deiner Meinung konform, dass es möglicherweise das ist, was auf unsere Spieler so hemmend wirkt, da keiner so gerne auf der Bank sitzt. Erinnert mich an ein Interview mit Vonlanthen, der damals auch behauptete, dass er kaum Chancen bekam und bei einer schlechten Vorstellung sofort wieder auf der Banl platznehmen durfte.(War natürlich nicht unter Stevens, wollte damit aber nur sagen, dass unsere Spieler derzeit zu wenig Risikobereitschaft zeigen, da sie Angst haben einen Fehler zu machen, welcher sie auf die Bank befördert.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS-No1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 5. November 2010 (bearbeitet) Klar, das Spiel war nicht schön anzusehen - ideenlos, langweilig, wirkte verkrampft. Ich glaube die gute Leistung war mehr auf taktischer Ebene gemeint als für's Auge. Letztes Jahr hätten wir eben die eine Chance reingehauen und alle hätten davon gesprochen das gute Teams eben effizient sind. So ein Jahr wird es allerdings nicht mehr geben wo wir durch ne Gruppenphase durchmarschieren. Ein bisschen auf dem Boden könnte man auch bleiben, wir haben bitte gegen Juve gespielt - vor zwei Jahren auswärts da nen Sieg zu erwarten war eigentlich undenkbar, ganz egal ob die mit der B- oder C-Elf antreten Die Taktik des nicht Nachrückens war für meine Augen eine Qual. Krasic verletzt, Amauri verliert jeden Zweikampf mit Sekagya, Del Piero in jeder Hinsicht zu langsam und insgesamt eine gute Torchance durch Sissoko - wieviele Einladungen braucht Huub noch? Letztes Jahr haben wir gegen die stärkeren Villarreal und Lazio gewonnen. Heuer sind wir "weiter" und der Trainer hat nur noch die Hosen voll. wir haben bitte gegen Juve gespielt Sollen wir bloß wegen dem Namen in Ehrfurcht erstarren? Das war gestern eine schlagbare Mannschaft, nur weil die Juve heißt darf man nicht auf Sieg spielen... Dass man diese Chance nicht versucht hat zu nützen, ist sehr bitter. bearbeitet 5. November 2010 von RBS-No1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 5. November 2010 Dass ein Spieler möglicherweise den Hintergedanken hat "Wenn das jetzt wieder danebengeht sitz ich wieder auf der Bank" ist meiner Meinung nach fatal und dann ganz klar ein Problem, welches durch Stevens entsteht. Svento hatte ja auch Narrenfreiheit genossen, trotz allem muss ich sagen, dass man Aktionen von Jantscher nicht mit jenen von Tchoyi vergleichen kann. Dazu fehlt Jantscher teilweise einfach der geniale Antritt, den Tchoyi hatte. Trotz allem gehe ich mit deiner Meinung konform, dass es möglicherweise das ist, was auf unsere Spieler so hemmend wirkt, da keiner so gerne auf der Bank sitzt. Erinnert mich an ein Interview mit Vonlanthen, der damals auch behauptete, dass er kaum Chancen bekam und bei einer schlechten Vorstellung sofort wieder auf der Banl platznehmen durfte.(War natürlich nicht unter Stevens, wollte damit aber nur sagen, dass unsere Spieler derzeit zu wenig Risikobereitschaft zeigen, da sie Angst haben einen Fehler zu machen, welcher sie auf die Bank befördert.) Jantscher ist kein Tchoyi, aber im 1 gegen 1 der durchsetzungsfähigste Spieler des Kaders mMn, Zarate kann theoretisch auch ein paar Spieler stehen lassen, aber wenn er schon so müde ist vom Defensivspiel, kann das auch nix werden. In der Vorbereitung hat er ein paar mal 3 Spieler stehen gelassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 5. November 2010 Jantscher ist kein Tchoyi, aber im 1 gegen 1 der durchsetzungsfähigste Spieler des Kaders mMn, Zarate kann theoretisch auch ein paar Spieler stehen lassen, aber wenn er schon so müde ist vom Defensivspiel, kann das auch nix werden. In der Vorbereitung hat er ein paar mal 3 Spieler stehen gelassen. und genau deshalb, aber da verstehen wir zwei uns eh, ist es so wichtig, dass im ZM 3 spielstarke spieler herumlaufen. ich würde da zu pokrivac, mendes, cziommer und leitgeb sogar noch einen fitten ulmer dazu zählen. auch gercaliu oder ibertsberger haben als AV eine gute figur in der zentrale gemacht. man hats gestern oft gesehen, als leiti drin war: er läuft vor, aber zarate, jantscher und mendes sind auf einer linie, quasi unanspielbar, weil dahinter schiemer werkelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS-No1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 5. November 2010 (bearbeitet) betreffend b-team von juve: wenn in meinem b-team spieler wie amauri, del piero, krasic, sissoko, pepe und konsorten auflaufen ... dann hat man doch keine probleme, oder??? Sorry, aber was war an denen so außergewöhnlich - abgesehen vom gemeinen Leiberlzupfer mit dem er Hinteregger ausgetrickst hat? bearbeitet 5. November 2010 von RBS-No1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 5. November 2010 (bearbeitet) Jantscher ist kein Tchoyi, aber im 1 gegen 1 der durchsetzungsfähigste Spieler des Kaders mMn, Zarate kann theoretisch auch ein paar Spieler stehen lassen, aber wenn er schon so müde ist vom Defensivspiel, kann das auch nix werden. In der Vorbereitung hat er ein paar mal 3 Spieler stehen gelassen. Kann gut sein. Gestern hatte er ja die ein oder andere gute Aktion im 1 gegen 1. Nur wusste er leider dann nie wirklich was mit dem Ball anzufangen. Anfangs der Saison war das ja eigentlich genau das, was ich mir von Zarate erwarte hätte. Wie du schon sagst, ist es möglicherweise nicht einmal seine Schuld, dass es bei ihm nicht so nach Wunsch läuft, sondern die taktischen Anweisungen von Stevens seine eigenen Stärken schwächen. Tchoyi hat ja auch nie wirklich nach hinten gearbeitet, hatte ws deswegen immer die Luft für seine tollen Einzelaktionen. Allerdings war da auch Schwegler der RV, auf den man sich zu jeder Zeit verlassen konnte. Zarate würde sicherlich auch weitaus mehr einbringen, müsste er sich nicht dauernd mit Sachen quälen, welche ihm eigentlich wenig bis gar nicht liegen. bearbeitet 5. November 2010 von Die VamummTn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 5. November 2010 ihr seids mir eine schöne raunzerpartie...gegen juve gabs mehr schöne aktionen als in den auswärtsspielen gegen lefski, villareal und lazio gemeinsam dass ma nicht jedes jahr so viel glücksbrunzen kann wie letztes, sollt jedem mit 2 augen und einem hirn dahinter auch klar sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 5. November 2010 ihr seids mir eine schöne raunzerpartie...gegen juve gabs mehr schöne aktionen als in den auswärtsspielen gegen lefski, villareal und lazio gemeinsam dass ma nicht jedes jahr so viel glücksbrunzen kann wie letztes, sollt jedem mit 2 augen und einem hirn dahinter auch klar sein du warst doch der, der gestern auch noch von eimem scheiß-auftritt gesprochen hatte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 5. November 2010 du warst doch der, der gestern auch noch von eimem scheiß-auftritt gesprochen hatte. ja, weil mehr gegangen wär, es geht mir um die leute, die jetzt tchoyi glorifizieren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 5. November 2010 ihr seids mir eine schöne raunzerpartie...gegen juve gabs mehr schöne aktionen als in den auswärtsspielen gegen lefski, villareal und lazio gemeinsam Ja, stimmt ja teilweise, nur haben wir auch damals schon über den Kick geraunzt. Letztes war der Grottenkick ertragbarer, da erfolgreich, nur heuer kommen die Punkte nicht so wirklich. Aber theoretisch sieht man das Potential der Mannschaft, deshalb ist es ja noch nervender, wenn dieses beschnitten wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 5. November 2010 (bearbeitet) Ja, stimmt ja teilweise, nur haben wir auch damals schon über den Kick geraunzt. Letztes war der Grottenkick ertragbarer, da erfolgreich, nur heuer kommen die Punkte nicht so wirklich. Aber theoretisch sieht man das Potential der Mannschaft, deshalb ist es ja noch nervender, wenn dieses beschnitten wird. ja, auch ich als nicht stevens freund muss zugestehen, dass die mannschaft fitter und spielerisch potenter wirkt. aber potent is auch ein 15 jähriger, umsetzen is halt schwer €: sorry fürn vergleich, aber ich post grad so viel im SEX-fredl bearbeitet 5. November 2010 von antisymmetric 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts