Training ?


michel

Recommended Posts

"Da Dokta"

Ich vermisse Leos Trainingskibitzberichte! Geht er nicht mehr zuschauen?Würd mich brennend interessieren, ob was auffällt hinsichtl.Trainingsmethoden des Fredl Tatar ?Auch z. Unterschied vom Schinkelstraining,der meistens durch Abwesenheit geglänzt hat. Ich war jetzt einmal unter der Woche geschäftl. im 19. Wollte schon beim Training vorbeischauen, aber es war mir dann zumühsam, erst herauszufinden, wo es stattfindet. Plädier wiedermal für einen Trainingsplan auf der Offi ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich vermisse Leos Trainingskibitzberichte! Geht er nicht mehr zuschauen?Würd mich brennend interessieren, ob was auffällt hinsichtl.Trainingsmethoden des Fredl Tatar ?Auch z. Unterschied vom Schinkelstraining,der meistens durch Abwesenheit geglänzt hat. Ich war jetzt einmal unter der Woche geschäftl. im 19. Wollte schon beim Training vorbeischauen, aber es war mir dann zumühsam, erst herauszufinden, wo es stattfindet. Plädier wiedermal für einen Trainingsplan auf der Offi ...

first of all: hallo, lang war ich weg, krankheit, ausland, viennaquarantäne. hab oft mitgelesen, da ich aber so weit, physisch und psychisch weg war, hab ich mich an der diskussion nicht beteiligen gekonnt. da mrs.femfan, eine freundin der ersten stunde des viennaforums im asb, gerade einen thread von mir heraufgeholt hat, will ich auch wieder mehr oder weniger regelmäßig schreiben.

z.thema: lb michel, lewo wird vielleicht aus diplomatischen gründen nicht antworten, aber ich weiß aus anderer quelle, (ein onkel eines bekannten) daß es nicht mehr gewünscht wird, bei den trainings zuzuschauen. der onkel meines bekannten, der hinund wieder geht, weil in der nähe wohnhaft, wurde letztens höflichst aufgefordert, das stadion zu verlassen, weil man unter sich sein will. ich schreibs, weil sonst jemand umsonst hinfahren könnte, ergo sollt man es wissen. also einen trainingsplan kann man sich auf lange sicht abschminken.

komisch, international darf man bei trainings zuschauen, konnte vor einem jahr einmal bei real zuschauen, warum bei uns nicht mehr ?

da verantwortliche bis zum präsi da lesen und schreiben könnt man auf aufklärung hoffen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

z.thema: lb michel, lewo wird vielleicht aus diplomatischen gründen nicht antworten, aber ich weiß aus anderer quelle, (ein onkel eines bekannten) daß es nicht mehr gewünscht wird, bei den trainings zuzuschauen. der onkel meines bekannten, der hinund wieder geht, weil in der nähe wohnhaft, wurde letztens höflichst aufgefordert, das stadion zu verlassen, weil man unter sich sein will. ich schreibs, weil sonst jemand umsonst hinfahren könnte, ergo sollt man es wissen. also einen trainingsplan kann man sich auf lange sicht abschminken.

komisch, international darf man bei trainings zuschauen, konnte vor einem jahr einmal bei real zuschauen, warum bei uns nicht mehr ?

da verantwortliche bis zum präsi da lesen und schreiben könnt man auf aufklärung hoffen. :ratlos:

Toni Polster würde sagen: "Ja, das stimmt". Habe diese Situation zur Kenntnis genommen. Sonst kein Kommentar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich vermisse Leos Trainingskibitzberichte! Geht er nicht mehr zuschauen?Würd mich brennend interessieren, ob was auffällt hinsichtl.Trainingsmethoden des Fredl Tatar ?Auch z. Unterschied vom Schinkelstraining,der meistens durch Abwesenheit geglänzt hat. Ich war jetzt einmal unter der Woche geschäftl. im 19. Wollte schon beim Training vorbeischauen, aber es war mir dann zumühsam, erst herauszufinden, wo es stattfindet. Plädier wiedermal für einen Trainingsplan auf der Offi ...

Ja die Zeiten haben sich geändert, soll mir Recht sein. Obwohl es wurscht ist, muss ich Frenkie bezüglich Anwesenheit verteidigen. So oft ich Zaungast beim Training gewesen bin, er ist jedesmal anwesend gewesen. Bei ihm, Stöger, Weiß, auch früher beim Skocik, Eggenberger oder Dokupil war man immer willkommen, da gab es nachher auch meistens einen informativen, interessanten oder ganz alltäglichen Schwatz.

Und ich habe mich stets daran gehalten, nur über diese Dinge zu berichten, die für die Öffentlichkeit bestimmt waren, wenn z.B. einmal über Interna geredet wurde. All diese Herren wußten genau, mit wem sie plaudern. Ein solch aufgebautes Vertrauensverhältnis zwecks Publicity zu hintergehen war nie in meinem Sinn.

Dem Fredi Tatar habe ich es nicht Übel genommen, als er mir vor seinem ersten Meisterschaftsspiel als Trainer der Vienna weder über Kader, geschweige denn über Aufstellung und Taktik Auskunft gegeben und mich gebeten hat, dies zur Kenntnis zu nehmen.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

first of all: hallo, lang war ich weg, krankheit, ausland, viennaquarantäne. hab oft mitgelesen, da ich aber so weit, physisch und psychisch weg war, hab ich mich an der diskussion nicht beteiligen gekonnt. da mrs.femfan, eine freundin der ersten stunde des viennaforums im asb, gerade einen thread von mir heraufgeholt hat, will ich auch wieder mehr oder weniger regelmäßig schreiben.

Bin entzückt, dass Du wieder "auferstanden" bist. :winke: :winke:

Bezüglich Training, - ich wusste auch davon, und es hat mich schon etwas überrascht, dass man nun die Trainings hinter verschlossener Tür abhalten will. Gut, es kann ja vorkommen, dass mal vor einem ganz wichtigen Spiel alles unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden soll und jeder Trainer hat seinen eigenen Stil, aber hoffentlich ist das Ganze nicht für immer und ewig. Es würde ganz und gar dem "wir sind eine Viennafamiliy" Gedanken zuwiderhandeln. Ich schreibe es jetzt mal einer aufkeimenden, nein eher schon stark vorherrschenden Nervosität zu. O.k. kein Wunder, wir sind ziemlich unter Druck und ein neuer Trainer hat das Recht, mal ALLES zu hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich war nur ein ganz seltener zaungast - auf der tribüne sitzend oder am platzrand stehend - bei vienna-trainingseinheiten und kann mir auch kaum vorstellen, dass sich team oder trainer dabei gestört fühlten. da mir die zeit fehlt, öfter als 4-5 mal im jahr vorbeizuschauen, habe ich lewos berichte sehr geschätzt. ich muss gestehen, dass sie mir jetzt auch abgehen. dass er dabei stets das interesse der vienna im auge hatte, brauche ich nicht eigens zu betonen. er weiß sehr genau, was er hier ins forum transportieren kann und was er besser für sich behält. er hat sich dabei auch nicht in szene gesetzt, sondern sah/sieht sich - so glaube ich - als dienstleister für uns und dafür danke ich ihm hiermit sehr herzlich.

aber die entscheidung der vienna ist halt zu respektieren. ich gehe außerdem davon aus, dass das nicht für alle zeiten so bleiben wird, sondern halt jetzt für die aktuelle kritsche phase gilt (und werde hoffentlich keines besseren belehrt).

wir sind zwar kein verein von weltrang, ich möchte bei dieser gelegenheit aber dennoch daran erinnern, dass "das training-schauen" von den meisten großen vereinen gefördert und kultiviert wird. die zeiten der (öffentlichen) trainings werden dann auf der website publiziert. mit dieser maßnahme erhöhen die klubs die identifikation ihrer anhänger mit dem verein (bei uns ja kein thema, aber bei klubs wie bayern oder inter kommt man den stars ja selten näher als beim training) und erfreuen sich u.a. höherer pachteinnahmen, da die besucher ja auch konsumieren.

mich haben die trainings lange nicht interessiert, bis ich mich einmal mit toni polster im trainingszentrum des 1. fc köln getroffen habe. da war ich einerseits über die anlage selbst (sie ist im vergleich ohnehin bescheiden, aber das habe ich dann erst in der folge beim besuch weiterer trainingszentren feststellen können) und andererseits über den publikumsandrang überrascht. da waren rund 500 zuseher am platz und hatten ihre freude am dargebotenen. seither besuche ich immer wieder trainings bekannter vereine, wenn ich in deren städten bin und sich ein matchbesuch nicht ausgeht oder anbietet. ich kann's nur jedem empfehlen, das auch einmal zu tun. ist sehr interessant...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich finde es auch seltsam das man bei Trainings nicht zuschauen darf..viel geheimnisvolles kanns ja nicht geben.

War vor 14 Tagen auch in Deutschland bei einem Spiel in der Schalke Arena,und hab die dazugehörige Anlage bewundert,mit einem 2 stöckigen Fanshop,einem Servicepoint usw.

War dann auch bei einem Training meines deutschen Lieblingsclubs (mittlerweile 6.Liga) KFC Uerdingen,wurde von einigen der etwa 20!! Zuschauer begrüßt,und als ich sagte das ich ein Fan aus Wien wäre,bekam ich gleich "Kaffe" und ein Trikot der letzten Saison vom Zeugwart.

In Deutschland ist es bis in unterste Klassen üblich das es Zuschauer beim Training gibt,das gehört sozusagen zum Fanservice,da wird auch mit den Spielern und den Trainern gequatscht,begrüßen die Spieler die Fans...

Anbei ein paar Fotos von Schalke und Grotenburg (wo 1986 das Spiel des Jahrhunderts stattfand)

post-13108-068377900 1288800624_thumb.jp

post-13108-099771900 1288800667_thumb.jp

post-13108-073995600 1288800704_thumb.jp

post-13108-064966300 1288800750_thumb.jp

post-13108-034200900 1288800822_thumb.jp

post-13108-058946200 1288800869_thumb.jp

post-13108-069080300 1288801177_thumb.jp

post-13108-052771500 1288801211_thumb.jp

post-13108-073417000 1288801254_thumb.jp

post-13108-040354800 1288801328_thumb.jp

post-13108-069408400 1288801378_thumb.jp

post-13108-044127000 1288801436_thumb.jp

post-13108-085424800 1288802018_thumb.jp

post-13108-040272300 1288802076_thumb.jp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War vor 14 Tagen auch in Deutschland bei einem Spiel in der Schalke Arena,und hab die dazugehörige Anlage bewundert,mit einem 2 stöckigen Fanshop,einem Servicepoint usw.

ad schalke/veltins-arena. als ich dort war, hat sie mir auch gefallen. aber irgendwie kann ich mir nicht helfen: diesen neuen arenen fehlt die patina. etwas, das ich erst später in erfahrung brachte, aber hochinteressant finde, will ich euch nicht vorenthalten. 5.000m bierleitungen sind im stadion verlegt. hier ein artikel über die bierversorgung auf schalke:

veltins_arena__bier.pdf

aus: Gerd Voss/Christoph Pieper: Das Kolosseum der Moderne. Die Faszination der VELTINS-Arena (Hg. FC Schalke 04 e.V., 1. Aufl., Klartext-Verlag, Essen, 2006), p88f.

und damit es nicht ganz off-topic ist: bin mit dem herkömmlich gezapften bier auf der hohen warte ganz zufrieden :D.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

first of all: hallo, lang war ich weg, krankheit, ausland, viennaquarantäne. hab oft mitgelesen, da ich aber so weit, physisch und psychisch weg war, hab ich mich an der diskussion nicht beteiligen gekonnt. da mrs.femfan, eine freundin der ersten stunde des viennaforums im asb, gerade einen thread von mir heraufgeholt hat, will ich auch wieder mehr oder weniger regelmäßig schreiben.

z.thema: lb michel, lewo wird vielleicht aus diplomatischen gründen nicht antworten, aber ich weiß aus anderer quelle, (ein onkel eines bekannten) daß es nicht mehr gewünscht wird, bei den trainings zuzuschauen. der onkel meines bekannten, der hinund wieder geht, weil in der nähe wohnhaft, wurde letztens höflichst aufgefordert, das stadion zu verlassen, weil man unter sich sein will. ich schreibs, weil sonst jemand umsonst hinfahren könnte, ergo sollt man es wissen. also einen trainingsplan kann man sich auf lange sicht abschminken.

komisch, international darf man bei trainings zuschauen, konnte vor einem jahr einmal bei real zuschauen, warum bei uns nicht mehr ?

da verantwortliche bis zum präsi da lesen und schreiben könnt man auf aufklärung hoffen. :ratlos:

A S'cherz oder ?Geheime Trainings bei Vienna, lachhaft. Lewo bitte bleib harnäckig. :support: Gut,daß ich letztens doch nicht hin bin, hätt mich ziemlich sicher sehr geärgert. Aber mich kennt dort keiner,ich hätt gesagt, i bin da Aushilfsgärtner. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Mir dünkt, der Herr Mag. Tatar versucht seine Inkopetenz als Trainer vor der Öffentlichkeit zu verbergen...

Vielleicht sollte der graduierte Biologe sich besser mit der Faune und Flora auf dem Gelände der Hohen Warte befassen. :skull::smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Bin entzückt, dass Du wieder "auferstanden" bist. :winke: :winke:

für eine ent und verzückung ist es noch zu früh, ich tu mein bestes.

wegen trainingzuschauverbot, ich weiß nicht ob es von tatar ausgeht, der bekannte ist von jemand anders aufgefordert worden das stadium zu veranlassen. von wem entzieht sich meiner kennntis. nur: tatar war es sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Mir dünkt, der Herr Mag. Tatar versucht seine Inkopetenz als Trainer vor der Öffentlichkeit zu verbergen...

Vielleicht sollte der graduierte Biologe sich besser mit der Faune und Flora auf dem Gelände der Hohen Warte befassen. :skull::smoke:

Sehr niveauvoll, dein Beitrag :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir dünkt, der Herr Mag. Tatar versucht seine Inkopetenz als Trainer vor der Öffentlichkeit zu verbergen...

Vielleicht sollte der graduierte Biologe sich besser mit der Faune und Flora auf dem Gelände der Hohen Warte befassen. :skull::smoke:

deine augenzwinkernde polemik in ehren, aber der muss ich aus tiefer überzeugung etwas entgegenhalten:

ich zweifle nicht im geringsten an alfred tatars kompetenz als trainer. und das in jeder hinsicht er scheint mir in allen relevanten bereichen - insbesondere in den sportwissenschaftlichen, didaktischen, psychologischen, analytischen und taktischen - sehr gut zu sein.

allerdings hat er die keineswegs leichte aufgabe übernommen, einen verfahren karren aus dem dreck zu ziehen. denn selbst wenn das gelingt, muss er sich immer noch mit kaputtem getriebe, stotterndem motor und einem weitgehend leergeräumten ersatzteillager herumschlagen. da gewinnt man auch mit exzellentem fahrer und guten mechanikern nicht so schnell ein rennen.

aber das verlangen wir auch nicht. wir wollen nicht schlechter als drittletzter werden und davon gehe ich aus. 17 runden sind zwar schon gespielt, aber 19 liegen noch vor uns.

nur mut werter erw, bis zur 36. runde geht's um fußball! und danach können wir uns aus freude über den klassenerhalt und eine dann hoffentliche bessere saison 2011/12 (oder schlicht aus jux und tollerei) aufmachen, um flora und fauna auf der hohen warte zu erkunden. möglicherweise auch unter fachkundiger anleitung eines gewissen biologiemagisters...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil es Tatar grad auf Sky erwähnte, um11:00 ist Training. Falls wer schauen will, ob Zuschauen wieder erlaubt ist. ;)

wie ich gestern in erfahrung brachte, war das zuschauen auch nicht generell unerwünscht. lediglich bei den "abschlusstrainings" vor einem spiel (i.d.r. daher die donnerstag-nachmittagseinheit) will man unter sich bleiben. derartiges ausflaggen nicht-öffentlicher trainings ist auch international bei jenen vereinen üblich, die ihre anhänger zum trainingsbesuch aktiv animieren.

deine augenzwinkernde polemik in ehren, aber der muss ich aus tiefer überzeugung etwas entgegenhalten:

ich zweifle nicht im geringsten an alfred tatars kompetenz als trainer. und das in jeder hinsicht er scheint mir in allen relevanten bereichen - insbesondere in den sportwissenschaftlichen, didaktischen, psychologischen, analytischen und taktischen - sehr gut zu sein.

allerdings hat er die keineswegs leichte aufgabe übernommen, einen verfahren karren aus dem dreck zu ziehen. denn selbst wenn das gelingt, muss er sich immer noch mit kaputtem getriebe, stotterndem motor und einem weitgehend leergeräumten ersatzteillager herumschlagen. da gewinnt man auch mit exzellentem fahrer und guten mechanikern nicht so schnell ein rennen.

aber das verlangen wir auch nicht. wir wollen nicht schlechter als drittletzter werden und davon gehe ich aus. 17 runden sind zwar schon gespielt, aber 19 liegen noch vor uns.

nur mut werter erw, bis zur 36. runde geht's um fußball! und danach können wir uns aus freude über den klassenerhalt und eine dann hoffentliche bessere saison 2011/12 (oder schlicht aus jux und tollerei) aufmachen, um flora und fauna auf der hohen warte zu erkunden. möglicherweise auch unter fachkundiger anleitung eines gewissen biologiemagisters...

das gestrige trauerspiel war zwar ein weiterer rückschlag, dennoch glaube ich unverändert an das oben gesagte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.