Trenkwalder Admira -:- RZ Pellets WAC/St. Andrä


charley

Recommended Posts

Botaniker

Da kann man noch was lernen. What the hell is 'gampig'. Maybe meinst Du 'gamsig', wenn nicht, bitte um Aufklärung. Danke, ich jedenfalls bin schon ein bissl neugierig.

Ich verwend das Wort für "neugierig, ungeduldig,..." Manchmal auch für das, wies mir geht, wenn die Frau schallvogl besonders nett zu mir ist ;)

Erhebe aber keinen Anspruch, daß es das Wort wirklich gibt, habs nur mal wo aufgeschnappt.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Ich verwend das Wort für "neugierig, ungeduldig,..." Manchmal auch für das, wies mir geht, wenn die Frau schallvogl besonders nett zu mir ist ;)

Erhebe aber keinen Anspruch, daß es das Wort wirklich gibt, habs nur mal wo aufgeschnappt.

Wenn Du es verwendest, gibt es das Wort ja wirklich. Finde ich ja fein, so private Wortkreationen, danke für die Erklärung. Bin schon ganz gampig wegen des Spiels am Freitag ! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn Du es verwendest, gibt es das Wort ja wirklich. Finde ich ja fein, so private Wortkreationen, danke für die Erklärung. Bin schon ganz gampig wegen des Spiels am Freitag ! :augenbrauen:

Habe nachgesehen, das Wort "gampig" gibt es tatsächlich im österreichischen Wortschatz. Es bedeutet "geil, lüstern" und ist eher im Westen österreichs angesiedelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Habe nachgesehen, das Wort "gampig" gibt es tatsächlich im österreichischen Wortschatz. Es bedeutet "geil, lüstern" und ist eher im Westen österreichs angesiedelt.

Haaaa!!!!!!

Jetzt frag ich mich nur, wo ich in Kontakt mit dem Westen Österreichs getreten bin.

Gar eine Altacher Spionage...?

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kenne als Wort mit der gleichen Bedeutung, eigentlich eher die Schreibweise "gamsig"...um den Deutschunterricht weiter zu führen.

Aber ja, ich wäre auch "gamsig" auf Freitag...

Du hast recht, es sind die gleichen Wörter. In Tirol sagt man gamsig, bei den Mostschädel eher gambig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

wac ist platt die sollten kein problem sein!

zum spiel! alles außer 2 heimsiegen wäre ne enttäusschung!! 6 punkte müssen her! dann kann uns altach zumindest nicht überholen!

Wenn WAC platt ist, wie schaut es dann mit uns aus ? DiKü meinte ja nach dem letzten Spiel, daß man den Spielern die lange Saison bereits anmerke. Habe WAC letzte Woche am Montag in Altach gesehen, da haben sie über eine Stunde nicht nur mitgehalten, sondern geführt und hätten durchaus auch gewinnen können. Sie sind gegen Ende schwächer geworden, ok, aber unterschätzen sollte man sie sicher nicht, trotz Heimniederlage gegen die Versicherungskicker letzten Freitag. Haben einige sehr feine Kicker in ihren Reihen. Sollten wir allerdings so auftreten wie in Kärnten, sehe ich kein Problem. 6 Punkte !!!

Hat eigentlich schon jemand registriert, daß wir Herbstmeister sind ? :clap: Ist zwar nur eine Momentaufnahme, aber da darf man sich schon ein bisserl freuen. Kurz. Geht eh schon wieder weiter - nächstes Ziel Winterkönig ! :king:

Lt. heutiger Sportzeitung würde Kühbauer nicht unbedingt nein sagen, wenn evt. ein junger Spieler zu haben wäre. Alten brauche er keinen, der verstelle nur den Jungen den Weg. Aber grundsätzlich vertraut er der bestehenden Mannschaft.

Tja, da frage ich mich, wieso unbedingt jung ? Mir ist es wurscht, ob alt oder jung - gut muß er sein und in die Mannschaft passen. Aber weiß ich schon....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lt. heutiger Sportzeitung würde Kühbauer nicht unbedingt nein sagen, wenn evt. ein junger Spieler zu haben wäre. Alten brauche er keinen, der verstelle nur den Jungen den Weg. Aber grundsätzlich vertraut er der bestehenden Mannschaft.

Tja, da frage ich mich, wieso unbedingt jung ? Mir ist es wurscht, ob alt oder jung - gut muß er sein und in die Mannschaft passen. Aber weiß ich schon....

weilst ja sowieso keinen alten kriegst der dir entscheidend weiter hilft!!! jezek ist ja in der hinsicht eine seltenheit!

nen jungen mit potential der uns weiterbringt kriegst dafür wahrscheinlich schon eher!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

weilst ja sowieso keinen alten kriegst der dir entscheidend weiter hilft!!! jezek ist ja in der hinsicht eine seltenheit!

nen jungen mit potential der uns weiterbringt kriegst dafür wahrscheinlich schon eher!!

Die Frage ist halt, was ist alt ? 25-30 ist zum Beispiel weder alt noch jung, da gibt es sicher den einen oder anderen Spieler, der uns weiterhelfen kann. Wie auch immer, ich denke, die sportliche Leitung wird schon wissen, was das Beste ist.

Nachsatz noch zu 'platt' mal sehen, wie Altach die Belastung von 3 Auswärtsspielen (inkl. Cup bei Vienna) innerhalb von 8 Tagen verkraftet, bevor wir sie 'heimsuchen' werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

weilst ja sowieso keinen alten kriegst der dir entscheidend weiter hilft!!! jezek ist ja in der hinsicht eine seltenheit!

nen jungen mit potential der uns weiterbringt kriegst dafür wahrscheinlich schon eher!!

Dem stimme ich zu. Ich denke nur an Janocko (Fehlstrt), Akagündüz (Verletzung) oder Laschet. Nur: Die Suche nach den hoffnungsvollen Jungspieler wird sich wohl auf Erste Liga und abwärts konzentrieren (aus der BL wird kaum einer interessiert sein). Gibt es da Vorschläge? Irgend jemand, der schon ins Auge gefallen ist?

Nachsatz noch zu 'platt' mal sehen, wie Altach die Belastung von 3 Auswärtsspielen (inkl. Cup bei Vienna) innerhalb von 8 Tagen verkraftet, bevor wir sie 'heimsuchen' werden.

In mir kommt der Verdacht, das nach Studium des Spielplanes unser Didi unseren Cup-Rausschmiss bewußt provoziert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In mir kommt der Verdacht, das nach Studium des Spielplanes unser Didi unseren Cup-Rausschmiss bewußt provoziert hat.

da könntest recht haben! wennst noch dabei bist spielst mit pech 9tage vorm wichtigen duell in voralberg im cup was fürn oarsch wäre! so kannst dir gemütlich auf der howa den direkten konkurenten ansehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

da könntest recht haben! wennst noch dabei bist spielst mit pech 9tage vorm wichtigen duell in voralberg im cup was fürn oarsch wäre! so kannst dir gemütlich auf der howa den direkten konkurenten ansehen ;)

Gehst leicht hin ? :???: Let's go, Vienna ! Spielen die am Dienstag oder Mittwoch ? Wie auch immer, aber nächste Saison heißt es dann wieder: Wir holen beide, Pokal und Scheibe !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

nein!! meinte eher unseren betreuerstab ;)

So, außer unserem Betreuerstab heute noch anwesend: Schiri Hirschbichler, Lofntola Andrä- WAC, der eine oder andere Fan von denen, wahrscheinlich auch ein paar von uns. Markus Kreuz evt, ist der verletzt oder gesperrt ? Spielen wird er nicht, so hörte ich.

Habe übrigens heute früh zwei Rauchfangkehrer getroffen. Habe sie zum Match eingeladen, sie haben gesagt 'eher nicht'. Ich bin ja eh nicht abergläubisch, aber Frage: Bringt das jetzt Glück, daß ich sie gesehen habe oder Unglück, weil sie nicht kommen. Waren übrigens keine Kärntner und auch keine Vorarlberger, sondern Wiener. Aber ich denke, wir werden heute kein Glück brauchen, sondern mit einer einfach guten Leistung die ersten drei von 6 Punkten gegen die Kärntner holen. FORZA RAGAZZI ! VINCI PER NOI !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.