Martin Schneider tritt als Trainer zurück


romé

  

18 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Tribünenzierde

Danke für die schöne und leider auch manchmal weniger schöne Zeit ! :clap:

Nun ist es fix, der von vielen schon heiß ersehnte Rücktritt ist eingetroffen.

Hier die Bestätigung:

30.10.2010 Von: SCB/Vorstand

Nach dem 2:4 verloren gegangenen Spiel gegen SVG Reichenau erklärte Coach Martin Schneider seinen Rücktritt.

Martin Schneider

Wir bedanken uns bei Coach Martin Schneider für seine geleistete Arbeit für den Rivella SC Bregenz in den vergangenen eineinhalb Jahren und wünschen Ihm alles Gute für die weitere Zukunft!

Mladen Posavec Trainer des 1b und Co Trainer Christian Tschofen werden das Bregenzer Team in den letzten beiden Spielen in der Regionalliga West betreuen.

Quelle: scbregenz.at

Was haltet ihr von seinem Rücktritt?

Wie soll es weitergehen?

Bregenz-Trainer Schneider tritt nach Heimdebakel zurück

Das gerade die SVG Reichenau den Bregenzern die erste Heimniederlage zufügt, damit hatte wohl niemand gerechnet. Und die inferiore Vorstellung des SC Bregenz hatte Konsequenzen. Unmittelbar nach dem Spiel trat Bregenz-Trainer Martin Schneider vor die Mannschaft und erklärte seinen Rücktritt.

Für die letzten 2 Heimspiele im Herbst übernimmt nun Mladen Posavec - aktueller 1 b-Trainer und ehemaliger Profi des Vorgängervereines SW Bregenz - das Traineramt. In der Winterpause wird sich der Vorstand dann in alle Ruhe auf Trainersuche begeben.

Quelle. rlw.at

bearbeitet von romé

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3

dja mal sehen was so auf dem markt rumschwirrt... der neue müsste aus meiner sicht mal ein mann sein, der eventuell schon bundesliga-erfahrung sammeln konnte... gleichermaßen sollte er hungrig sein, aufsteigen wollen und was aufbauen wollen, denn das ist bei uns bitter nötig... taktisch gut beschlagen, ein stratege, alles andere hatten wir nämlich schon... ein gesunder mix eben...

auch wenns vielleicht einer ist der den einen oder anderen hunderter mehr kostet im monat... qualität muss her, trainer die gleich "gut" wie schneider sind gibts nämlich zuhauf...

wer das sein soll? absolut keine ahnung... und bitte bringt jetzt nicht wieder den fuchsbichler ins spiel wenns geht... hat zwar buli-erfahrung, aus meiner sicht aber weder brillianter stratege noch jemals wirklich richtig erfolgreich...

was ich mich auch oft frage ist, ob wir nicht einen richtigen sportlichen leiter bräuchten, anstatt einen der so tut als wär er einer... aber das ist wohl ein anderes thema... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3

hier noch ein artikel von bregenz.vol.at:

Martin Schneider nicht mehr Bregenz- Trainer

Bregenz. Fußball- Westligist SC Bregenz und Trainer Martin Schneider gehen ab sofort getrennte Wege. Nach eineinhalbjähriger Umbruchphase, wo die Elf der Bodenseestädter stark verjüngt wurde, hat der Exprofi seinen Rücktritt angeboten und der Vorstand stimmte diesem zu. Die letzten beiden Spiele gegen Wattens und Anif wird Mladen Posavec und Christian Tschofen die Bregenzer betreuen. "Es war eine riesige Herausforderung, der Umbruch habe ich zu 100 Prozent erfüllt", so Martin Schneider. Viele blutjunge, talentierte Kicker wie Matthias Einsle, Serkan Altuntas, Marco Feuerstein oder Pascal Breitenberger haben den Sprung in die Stammelf geschafft. Laut Schneider hat man sich in dieser Saison weitaus mehr erwartet, aber in den letzten Wochen wurden viel zu viele Punkte regelrecht verschenkt. Die Mannschaft hielt diesem Druck, teilweise auch durch die große Anhängerschar auch nicht stand. Immerhin stand für Martin Schneider der Cupsieg mit Bregenz zu Buche. Bei der 2:4- Heimpleite gegen Reichenau waren acht U- 21- Spieler in der Startelf. Der Erfolg ließ trotz konsequenter Aufbauarbeit in Bregenz zu wünschen übrig. Sieben Punkte fehlt derzeit Bregenz auf Platz eins.

(Quelle: Meine Gemeinde - Thomas Knobel)

--

ähm acht u21 spieler? und wer soll das sein... ? sehr unglücklich formuliert, man könnte glatt meinen wir hätten acht nationalspieler in unseren reihen... naja was solls, man soll ja nicht jedes wort auf die goldwaage legen... :glubsch:

auch einen tag später, nachdem die erste ernüchterung in anbetracht der heimniederlage erfolgt ist, finde ich es richtig das sich jetzt was tut auf dem trainersektor... vielleicht kann ein neuer mann dem team nochmal leben einhauchen... beim gesetzten kurs und dem vorhaben junge einzubauen sollte man aber auf jeden fall bleiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Qualifizierte Trainer gibt es wahrlich genug. Jetzt im Herbst noch mit Gewalt etwas erzwingen zu wollen hätte wohl wenig Sinn.

Samstag abend hat man bereits bei dem zweiten Bregenzer Verein Viktoria Bregenz angefragt ob Peter Sallmayer frei wäre (was auch der Fall ist, er hat eine Klausel jederzeit in eine höhere Liga aufsteigen zu können).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3

also sallmayer wäre für mich wiederum eine kurzschlusslösung...

posavec macht jetzt mal den herbst fertig, wenn ein neuer kommt dann im winter... wobei ich mir durchaus auch vorstellen könnte, dass man posavec werkeln lässt wenn er gute ergebnisse erzielt und man keine absolut in frage kommenden kandidaten findet...

qualifizierte trainer gibts schon genug, da hast du recht @nickhavoc... ich spreche aber davon dass wir endlich einen top-mann holen müssten und nicht einen der bloß "in ordnung" oder "gut" ist... nur so einer könnte die notwendigen strukturveränderungen bringen und wirklich etwas nachhaltiges aufbauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Unabhängig von der Leistung, die die Mannschaft in den letzten beiden Heimspielen erbringen wird, denke ich dass Posavec trotzdem nur eine Ausgleichslösung wäre.

Seine Stärken liegen bestimmt in den Beziehungen zu den jungen Spielern, doch ich glaube er ist zu sehr Kumpeltyp um unsere "Leistungsträger" entsprechend im Griff zu haben. Außerdem bin ich allgemein nicht unbedingt ein Fan von ehemaligen Kickern, die dann den Trainer machen. Die meisten können ihr Talent einfach nicht mitnehmen und sind insgesamt nur mittelmäßige Trainer.

Die angesprochenen Strukturreformen haben wir auch dringend nötig. Selbst mit vier Stürmern gegen Reichenau erzielten wir nur ein Tor - ich finde das recht bedenklich, denn die Potentiale sind da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3

naja stimmt auch wieder... kaum ein ehemaliger spieler bringts als trainer so wirklich richtig... gibts genug beispiele... leider...

ja eh, der kader wär ja gar nicht sooo schlecht, vor allem in der breite... ist vielleicht sogar der ausgewogenste kader seit der neugründung... man muss halt nur was draus machen... und dafür muss der richtige mann her... bin mal gespannt wers dann wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich glaube, dass Posavec als Übergangslösung für die letzten zwei Spiele durchaus "brauchbar" ist. Außerdem glaube ich, dass er nicht nur einen "Kumpelstatus" bei der Mannschaft hat, sondern auch durchaus Disziplin in die ganze Sache "hineinbringen" kann. Als ich noch im Bregenzer Nachwuchs gespielt habe, hatte ich manchmal mit ihm zu tun. Ich hatte den Eindruck, dass er relativ symphatisch ist, wenn es aber zu locker wurde konnte er auch einmal streng werden. Taktisch weiß ich leider nicht was für ein Typ er ist, da ich ihn nie als Trainer hatte. Ich denke aber, dass er relativ unauffällig aufstellen wird, d.h keine Experimente, wahrscheinlich ein 4-4-2. Fazit: Ich glaube, dass Posavec versucht Disziplin, Freude am Fußball spielen und hoffentlich den ein oder anderen guten 1b -Spieler in das Mannschaftsgefüge miteinzubinden.

bearbeitet von romé

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3

hier noch ein artikel von bregenz.vol.at.

Bregenz.

MeineGemeinde.vol.at sprach mit dem zurückgetretenen SC Bregenz- Trainer Martin Schneider über den Verlauf der 15 Runden der Fußball- Regionalliga West aus Sicht der Bodenseestädter.

Wie sieht ihr Resümee der Halbzeitbilanz aus?

Wir haben viel zu viele Punkte in zweistelliger Höhe trotz klarer Führung immer verschenkt. Leider sind unsere wochenlangen Klasseleistungen nicht belohnt worden.

Ein ganz vorderer Tabellenplatz wäre möglich gewesen. Von allen vier Topstürmern ist bislang kein richtiger Goalgetter dabei.

Einige junge Eigenbaus und auch von anderen Klubs wurden ins Eins eingebaut und waren eine fixe Größe.

Trotz allem ist ein Podestplätz durchaus im Bereich des Möglichen, der Punkteabstand liegt noch im Rahmen.

MARTIN SCHNEIDER, SC BREGENZ

und ein weiterer aus der rubrik "nachgetreten" auf rlw.at:

Nachgetreten in Bregenz

Mit einer 2:4-Heimpleite gegen Reichenau endete diese Woche die Trainer-Ära von Martin Schneider beim SC Bregenz.

Noch am Matchtag erklärte Schneider überraschend seinen Rücktritt, für die letzten Runden vor der Winterpause wird 1b-Trainer Mladen Posavec die Bregenzer betreuen.

„Die letzten Wochen haben einfach sehr viel Energie und Kraft gekostet, ich brauche jetzt einmal eine Pause“, nennt Schneider die Gründe für seinen unerwarteten Rückzug.

Vor allem die Leistungen im heimischen Bodensee-Stadion brachten Schneider zum Verzweifeln: „Wir wollten aus den letzten vier Heimspielen mindestens zehn Punkte holen,

nun haben wir gegen Wacker und Reichenau gerade einen Zähler eingefahren.“

Auch die vielen unnötigen Unentschieden in der heurigen Saison zehrten an den Nerven, hatte Bregenz doch dabei fünf Mal eine 2:0-Führung nicht über die Zeit gebracht.

Dass Schneider seine Elf nicht mehr erreichen konnte, bestreitet der Ex-Coach vehement: „Ich hatte und habe immer noch einen super Draht zur Mannschaft. Alle Spieler haben sich per SMS für die gemeinsame Zeit bedankt.“

--

naja wenigstens beurteilt er die bisherigen leistungen halbwegs realisitisch... so schlecht wars ja unterm strich, bis auf das letzte spiel nicht, da einsatz und kampf sonst meist gepasst haben... das mit dem nicht-erreichen der mannschaft glaube ich hingegen schon, hatte nicht den eindruck das die spieler irgendwelchen vorgaben, sofern es welche gab, folgen... sah vielmehr für den zuseher so aus, als würde jeder einfach mal ein bisschen drauf los spielen... zumal man ja immer wieder aus dem näheren umfeld gehört hat, dass der teamspirit lang nicht so da sein soll wie nach außen hin dargestellt... aber das können wir wohl alle nicht wirklich beurteilen, können nur die spieler und schneider selbst...

bin mal gespannt was posavec reißen kann, experimente könnte er eigentlich schon eingehen, was spielts denn noch für eine rolle? ich würd halt wenn ich er wär mal schauen ob er nicht einpaar 1bler einbaut um den "leistungsträgern" mal zu zeigen das ihr stammplatz nicht so sicher ist wie sie glauben... vielleicht ist ja einer dabei der in einem der beiden spiele aufzeigen kann und ein thema fürs frühjahr ist... transfers wirds im winter auf alle fälle keine großartigen geben wie schon aus dem näheren umfeld zu hören war... auch diese saison läufts nämlich nach dem motto "mal sehen wo wir im winter stehen"... wären wir unter den ersten fünf, würde man sich wahrscheinlich nochmal gezielt verstärken... so wirds aber wohl der kader den wir jetzt haben bleiben und sein... außer beim fc dornbirn kommt im winter schon der große aderlass, da lohnt es sich dann schon zu sehen wer da so zu haben wäre... wäre glaub ich eine der wenigen chancen sich qualität einzukaufen... einen krenn könnten wir gut brauchen, ribeiro würd ich auch gern nochmal in bregenz sehen (denke der hat seine lektion jetzt gelernt und verstanden das er keinen profivertrag in der rlw bekommt!), auch katnik oder marquinos wären gute spieler, nicht zu vergessen akif cengiz, anis garci oder thiago de lima... da gäbs einige die gut wären... gehört aber jetzt nicht hierher...

wir liegen zwar "nur" 7 punkte hinten und ich sehe auch eher wattens als zukünftigen tabellenführer als dornbirn, trotzallem sind die teams vor uns allesamt stärker einzuschätzen... leicht werden die beiden zwei heimspiele nicht, soviel steht fest... anif ist bärenstark wenn auch mit schwankenden leistungen und wattens hat sich bei uns immer gut präsentiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Nein! - Doch! - Oh!

Mladen Posavec neuer Cheftrainer beim SC Bregenz

Nach dem Rücktritt von Martin Schneider am 30. Oktober übernahm Mladen Posavec interimistisch das Traineramt. Nun sprach ihm der Verein auch längerfristig das Vertrauen aus.

Mladen Posavec leistete bisher ausgezeichnete Nachwuchsarbeit und auch als 1b Coach war und ist er mit seiner blutjungen Truppe sehr erfolgreich unterwegs. Mladen Posavec kennt aus seiner bisherigen vierjährigen Tätigkeit den Verein, die Spieler und das Umfeld bestens.

Aufgrund dieser Tatsachen ist Mladen Posavec aus Sicht des Vereins die optimale Lösung.

Neben dem Posten des Cheftrainers wird Mladen Posavec auch weiterhin als Nachwuchsleiter tätig bleiben.

Quelle: rlw.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.