Recommended Posts

hold your colour

Wieso gute sache? Aus welchen Grund gibts dann das §57a Pickerl was ich jedes Jahr machen muss. :confused:

Vermutlich weil Autos bei den Pickerlüberprüfungen nicht einer einheitlichen Überprüfung unterliegen ;)

Hab auch mal was gehört, dass sie importierte Fahrzeuge auf diverse österreichische Auflagen überprüft werden, kann auch sein dass das is... einfach mal hinschauen patrax ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Vermutlich weil Autos bei den Pickerlüberprüfungen nicht einer einheitlichen Überprüfung unterliegen ;)

Hab auch mal was gehört, dass sie importierte Fahrzeuge auf diverse österreichische Auflagen überprüft werden, kann auch sein dass das is... einfach mal hinschauen patrax ;)

:verbot:

Beim Pickerl ist ganz genau genormt was überprüft wird! Sonst wärs ja extrem unsinnig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

:verbot:

Beim Pickerl ist ganz genau genormt was überprüft wird! Sonst wärs ja extrem unsinnig.

Aso? Wie kommen dann Leuten mit nicht eingetragenen Sachen zu einem Pickerl? :)

alles original. hi li ein minimaler lackschaden, und auf der rechten türe auch.

Noch einmal: Hast du ein importiertes Auto?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Ich hatte das gleiche bei meinem alten Mitsubishi vor 2 Jahren. Hab mich damals auch erkundigt, und die können angeblich ziemlich ungut werden wenn man nicht erscheint. Steht glaub ich auch in dem Brief. (Ich bild mir ein dass meiner damals sehr wohl eingeschrieben war).

Verrechnen dir auch was wenn du das Auto zu dreckig vorführst, oder es zu viele Mängel aufweist... (War bei mir aber nicht der Fall, bin dort ohne Probleme durchgekommen :) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

wo sehe ich das? ka nämlich...

Also entweder am Serviceheft(zB. an den ersten Einträgen), welches natürlich original in der Sprache des Verkaufslandes sein sollte bzw. sollte es dein Händler anhand der Fahrgestellnr. erkennen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrax, vielleicht hilft dir das, eine ähnliche Diskussion im "Geizhals" Forum aus dem Jahr 2005, so weit ich das verstanden habe wird per Zufall ausgelost.

http://forum.geizhals.at/t315848,2219416.html

:facepalm: es gibt fast 2 millionen einwohner in wien, und dann suchen sich die vögel genau mich aus......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gibt aber genug leute, die sich das pickerl privat holen, einfach um kosten zu sparen (auch wenns ned wirklich viel is)

ich zB könnt mein pickerl bei einem bekannten bekommen, ohne dass der nur ein auge auf mein auto wirft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gibt aber genug leute, die sich das pickerl privat holen, einfach um kosten zu sparen (auch wenns ned wirklich viel is)

ich zB könnt mein pickerl bei einem bekannten bekommen, ohne dass der nur ein auge auf mein auto wirft.

mach ich auch, und der drückt schon mal öfters ein auge zu....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag