Recommended Posts

1909
Fox Mulder schrieb vor 3 Stunden:

Würde ich nicht sagen. Kommt ganz drauf an wie der Film wird. Als Mando-Fan bin ich mal neugierig.

Neugierig bin ich auch. Aber das ist kein Film, der mich ins Kino treibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt
Gatrik schrieb vor 21 Stunden:

Überleg sogar ob ich mir einfach stur nur noch den alten Kanon in Bücherform zulegen soll, auch wenn es im neuen Kanon auch einzelne Lichtblicke wie Andor oder Rogue One gibt.

thrawn triologie, x-wing und vor allem new jedi order :love:

man stelle sich vor die ahnungslose bande von disney hätte sich einfach nur an dem fantastischen bereits vorhandenen material orientiert. so viel potential war da und alles haben sie verschossen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Bane schrieb vor 2 Minuten:

thrawn triologie, x-wing und vor allem new jedi order :love:

man stelle sich vor die ahnungslose bande von disney hätte sich einfach nur an dem fantastischen bereits vorhandenen material orientiert. so viel potential war da und alles haben sie verschossen. 

Wenn ich mich recht erinnere, dann hab ich die restlichen X-Wing-Bücher, die ich vor Jahren mal gesucht habe, sogar übers ASB bekommen. @Kiwi_Bob wars. :D  Mighty ASB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gatrik schrieb vor einer Stunde:

Wenn ich mich recht erinnere, dann hab ich die restlichen X-Wing-Bücher, die ich vor Jahren mal gesucht habe, sogar übers ASB bekommen. @Kiwi_Bob wars. :D  Mighty ASB

besessen hab ich erst die new jedi order. jedi academy, young jedi knights, thrawn und x-wing hab ich damals allesamt aus der salzburger stadtbücherei (:love:) ausgeliehen. good times, aber ich bin mir nicht sicher ob ich mich dazu durchringen könnte das ganze material nochmal zu lesen. 

was ich unlängst gefunden und wieder mal gelesen habe war das buch zu rache der sith. ich bin ein fan des films, aber das buch ist mmn nochmal besser. geschrieben hats matthew stover, der, und damit wären wir wieder bei new jedi order, das buch geschrieben hat, das mir von den 19 am meisten in erinnerung geblieben ist.

Spoiler

NJO13Verraeter.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Bane schrieb vor 19 Minuten:

besessen hab ich erst die new jedi order. jedi academy, young jedi knights, thrawn und x-wing hab ich damals allesamt aus der salzburger stadtbücherei (:love:) ausgeliehen. good times, aber ich bin mir nicht sicher ob ich mich dazu durchringen könnte das ganze material nochmal zu lesen. 

was ich unlängst gefunden und wieder mal gelesen habe war das buch zu rache der sith. ich bin ein fan des films, aber das buch ist mmn nochmal besser. geschrieben hats matthew stover, der, und damit wären wir wieder bei new jedi order, das buch geschrieben hat, das mir von den 19 am meisten in erinnerung geblieben ist.

Inhalt unsichtbar machen

NJO13Verraeter.jpg

Ich ärgere mich selbst nie die Reihe das Erbe der Jedi Ritter gelesen zu haben, vl. kriegt man noch irgendwo die Bücher gebraucht.

Jede Padawan zuerst mit Obi Wan, dann mit Anakin als Schüler war eine klassische Jugendbuchserie, aber die hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen.

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gatrik schrieb vor 2 Minuten:

Ich ärgere mich selbst nie die Reihe das Erbe der Jedi Ritter gelesen zu haben, vl. kriegt man noch irgendwo die Bücher gebraucht.

ich müsste die noch im keller rumliegen haben. als ich sie um 2009-2010 herum gekauft habe waren aber nicht mehr alle zu bekommen (u.a. eines der wichtigsten bücher spät in der serie). da hat mir damals ein schulkollege ausgeholfen, der die ganze reihe im regal hatte. 

wennst sie unbedingt lesen willst. im kindle-store gibts alle 19, aber ich versteh jeden der diesen weg nicht gehen will. 

Gatrik schrieb vor 7 Minuten:

Jede Padawan zuerst mit Obi Wan, dann mit Anakin als Schüler war eine klassische Jugendbuchserie, aber die hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen.

da kenn ich nur ein paar und nur jene mit qui-gon und obi-wan. dass sie die serie mit anakin weitergeführt haben, hab ich zb gar nicht mehr in erinnerung gehabt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cäptn Balu schrieb vor 16 Stunden:

Der Trailer ist ja, ähnlich wie bei Solo, absolut nichtssagend. Sieht einfach wie eine langgezogene Mando Folge aus. 

Oder eine zusammengestauchte Mando Staffel.

Cäptn Balu schrieb vor 16 Stunden:

Hatte in Erinnerung, dass der Film eigentlich ein Crossover bzw. Zusammenführung von Ashoka, Mando und Book of Boba Fett sein soll. 

Nope. Der Film ersetzt Mando Staffel vier. Ursprünglich war geplant, daß das Mandoverse mit einem Film, wo alle (Mando, Ahsoka,...) gegen Thrawn kämpfen, beendet wird. Vielleicht kommt der noch, aber davor braucht's erst Ahsoka S2.

Chr1s schrieb am 23.9.2025 um 23:06 :

Ich fand Mando ja ganz nett, aber den Film brauch ich nicht wirklich. Mich wunderts, dass die ihn jetzt bringen, wo der "Hype" schon lang vorbei ist. Bauchfleck mit Ansage.

Weil sie sonst nix anderes haben. Irgendwas müssen sie ins Kino bringen und jetzt kommen halt irgendwelche Projekte wie Mando und Starfighter.

Das könnte auch funktionieren, wenn die Franchise in einem guten Zustand wäre. Das Konzept mit "Episode irgendwas"-Filmen für ein größeres Publikum, die eine große epische Haupthandlung erzählen, und Star Wars Stories, die man etwas billiger dreht und mehr für die Fans sind, war gar nicht so schlecht mMn. Aber man hat es bei den Episode-Filmen verkackt. Es gibt nimmer die große epische Haupthandlung, sondern nur mehr die Nebengeschichten.

Mando hat man mMn überhaupt komplett gemismanagt. Es gibt ja viele, die meinen, daß Grogu mit S2 verabschiedet hätte werden sollen, aber ich bin da genau der gegenteiligen Meinung. S2 war vom Erzählerischen her ein einziger Fehler. Ich verstehe nicht, warum moderne Drehbuchschreiber sich so wehren, funktionierende Konzepte nicht zu adaptieren - siehe Star Trek, wo man partout nicht die Formel, die TOS bzw noch effektiver Berman-Trek etabliert hat, umsetzt. The Mandalorian ist im Prinzip eine Adaption von Lone Wolf and Cub. Hab ich vermutlich schon oft gesagt - wenn man die Formel grob umsetzt kannst alle 1-2 Jahre einen Film rausscheißen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag