Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 25. Oktober 2010 (bearbeitet) versteh die elferdiskussion nicht. Kayhan hat sich sehr ungeschickt angestellt, das klammern war da, auch noch im strafraum. was soll der schiedsrichter da machen? so knapp vor dem strafraum muss er ihm halt das haxerl stellen, wenn sonst ncihts mehr geht. gibt zwar auch eine gelbe, aber es ist wenigstens klar außerhalb. beim klammern wird der stürmer immer versuchen noch in den strafraum zu laufen - dann kann der verteidiger entweder rechtzeitig loslassen und hoffen, dass der stürmer trotzdem noch hinfällt oder er klammert eben weiter - beides riskant. und es zählt nun mal nciht der anfang sondern das ende des foulspiels. bearbeitet 25. Oktober 2010 von Varimax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 25. Oktober 2010 daher wurde die aufstellung (diesmal) auch nicht so vehement kritisiert. statt Salihi (total in unform) wäre wohl Gartler als sturmpartner von Jan besser gewesen. (nachher ist man immer gscheiter) blödsinn, mit welchen begründungen soll gartler nochmal eine chance bekommen. der wäre nicht einmal im kader gewesen, wenn hofmann incht verletzt wäre! gartler hat keine zukunft mehr, leider. aber daran ist er selber schuld. versteh die elferdiskussion nicht. Kayhan hat sich sehr ungeschickt angestellt, das klammern war da, auch noch im strafraum. was soll der schiedsrichter da machen? das war nur dumm vom kayhan, an der entscheidung gibts keine diskussion. wenn er es nicht schafft den spieler außerhalb des strafraums umzureißen, dann ist es eben elfmeter. wir hatten die situation schonmal umgekehrt gegen sturm graz, als jimmy hoffer niedergerissen wurde. damals hat das foul auch außerhalb begonnen aber eben im strafraum erfolgreich geendet. drum gabs damals 11meter und drum gabs gestern 11meter. wie gesagt, selber schuld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 25. Oktober 2010 im 4-5-1 System muss ja nicht zwangsweise Drazan fix dabei sein JVo HesselinkSaurer - Gartler - Trimmel Pehlivan - Heikkinen oder JVo HesselinkSaurer - Pehlivan - Trimmel Kulovits - Heikkinen würden mir da spontan einfallen. Das diese Aufstellungen keine Heilsbringer sind weiß ich auch, aber immer noch vielversprechender als das 4-4-2 was wir gespielt haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 25. Oktober 2010 blödsinn, mit welchen begründungen soll gartler nochmal eine chance bekommen. der wäre nicht einmal im kader gewesen, wenn hofmann incht verletzt wäre! gartler hat keine zukunft mehr, leider. aber daran ist er selber schuld. bei einem eventuellen Trainerwechsel würden die Karten neu gemischt werden, also das er keine Zukunft mehr haben soll, seh ich nicht so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 25. Oktober 2010 (bearbeitet) bei einem eventuellen Trainerwechsel würden die Karten neu gemischt werden, also das er keine Zukunft mehr haben soll, seh ich nicht so. gartler würd nicht besser werden und hatte hunderte chancen. ich habe jede hoffnung verloren. abgesehen davon gibts vorm winter soundso keinen trainerwechsel und ich gehe davon aus dass es auch im winter zu keinem trainerwechsel kommen wird. mir wäre auch gestern keine situation für einen rapidkonter in erinnerung (außer die aktion vom drazan, die er leieder verschissen hat). aja drazan ist ned so langsam, hat man auch gestern gut gesehen und kann auch stürmer spielen... bearbeitet 25. Oktober 2010 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 25. Oktober 2010 Gestern war ich übrigens auch enttäuschter, ähnlich nüchtern wie gegen Wacker betrachtet muss man eigentlich auch gestern mit den Punkt zufrieden sein. Die Probleme sind halt Dinge wie dass uns Unentschieden in unsere Situation überhaupt nicht weitehelfen, dass es spielerisch ohne Hofmann einfach ganz ganz düster ausschaut und das die Gesamtsituation alles andere als rosig ausschaut. Nach dem AH Interview gestern bin ich mir übrigens auch sicher dass Pacult auch den Winter überleben wird, warum hier immer alles schöngeredet wird verstehe ich nicht, aber wird schon seine Gründe haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 25. Oktober 2010 JVo HesselinkSaurer - Pehlivan - Trimmel Kulovits - Heikkinen drei 6er wären wohl zu viel des guten. pehlivan ist seit wochen immer einer der besten, aber seine stärken liegen ganz klar in der defensive. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 25. Oktober 2010 drei 6er wären wohl zu viel des guten. pehlivan ist seit wochen immer einer der besten, aber seine stärken liegen ganz klar in der defensive. RB hat in der Ära Trappatoni auch mit 3 DMs ein paar Spiele gewonnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 25. Oktober 2010 drei 6er wären wohl zu viel des guten. pehlivan ist seit wochen immer einer der besten, aber seine stärken liegen ganz klar in der defensive. staro würd einen schlaganfall bekommen, angesichts dieser doena´schen ausgeburt! RB hat in der Ära Trappatoni auch mit 3 DMs ein paar Spiele gewonnen was ist trapper toni? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 25. Oktober 2010 [quote name='Ernesto' timestamp='1287999135' post='3441760' was ist trapper toni? der Bruder von Trapper John 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 25. Oktober 2010 der Bruder von Trapper John der wiederum der onkel vom trapper geierschnabel ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.ümit. Ergänzungsspieler Geschrieben 25. Oktober 2010 Was positiv zu bewerten war: Am Tor von Katzer, und an einigen Aktionen von Pehlivan und Saurer hat man gesehen, dass das Mittelfeld beginnt, die Verantwortung am Spiel an sich zu reißen. Ein großes Problem in den vergangenen Wochen war die Arbeitsteilung: Verteidigung verteidigt, Mittelfeld versucht zur Strafraumgrenze vorzudringen, Stürmer müssen Tore schießen. Heute war diese Arbeitsteilung weniger strikt, was vielleicht auf den Ausfall von Hofmann zurückzuführen ist, langfristig werden wir dadurch gefährlicher werden. Die Probleme der letzten Monate sind kein reines Stürmerproblem, die Mittelfeldspieler müssen ebenfalls gefährlich in den Strafraum vordringen und das wurde definitiv verschlafen. sehe ich auch so. und als sehr vehementer kritiker muss ich eingestehen: pacult hatte in der letzten saison verstanden, dass ein 4-4-2 mit einem offensiveren 6er (einem 8er) die lücke in der mitte fühlen kann. boskovic spielte genau diesen part. nun ist er weg. deshalb, denke ich, versucht er pehlivan schritt für schritt in diese position einzuführen. pehlivan hat ein hohes technisch niveau, ein höheres als die anderen 6er und ist gegenüber kulo oder heikkinen auch schussstark. ich nehme auch an, dass er keine raute spielen lässt, weil er der ansicht ist, dass ein offensiver mf-spieler (wie saurer oder hofmann) defensiv zu schwach wäre. pehlivan hat aber offensiv und defensiv stärken. bei hinum hab ich ähnliches gedacht, der war offensiv öfters präsent wenn er gespielt hat. auch wenn er schlechter als pehlivan ist. vielleicht sind langfristig pehlivan+hinum als 8er und heikinnen+kulo als 6er gedacht. nur wenn das pacults intention ist, dann muss er pehlivan mehr freiheiten nach vorne erlauben, er muss öfters mit dem ball selbst gehn bis er attackiert wird, ihn nicht immer sofort loswerden. so gewinnt man keine freien räume, das muss er trainieren. wann das nicht geschieht werden wir weiterhin diese spielerischen probleme haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R0DDICK ... Geschrieben 25. Oktober 2010 gartler würd nicht besser werden und hatte hunderte chancen. ich habe jede hoffnung verloren. abgesehen davon gibts vorm winter soundso keinen trainerwechsel und ich gehe davon aus dass es auch im winter zu keinem trainerwechsel kommen wird. mir wäre auch gestern keine situation für einen rapidkonter in erinnerung (außer die aktion vom drazan, die er leieder verschissen hat). aja drazan ist ned so langsam, hat man auch gestern gut gesehen und kann auch stürmer spielen... und durch was genau hat gartler deiner meinung in der heurigen saison die chance verspielt ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 25. Oktober 2010 und durch was genau hat gartler deiner meinung in der heurigen saison die chance verspielt ? Wichtig ist für uns zu wissen dass sich Gartler die Chance bei Pacult verspielt hat - und das scheint recht offensichtlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 25. Oktober 2010 und durch was genau hat gartler deiner meinung in der heurigen saison die chance verspielt ? ned heur sondern im laufe seiner karriere: durch ungenügende leistungen! durch was sonst und das kann dir wohl kaum verborgen geblieben sein, sonst müsste ich massivst zweifeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts