RLO Rd. 11: Ostbahn XI vs Austria Amateure


Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Mit ein bisserl Glück kann ich hin und es geht sich ein violetter Samstag aus! :allaaah:

Wie würde man theoretisch dann am besten zum Horr kommen? Der 15A in Gehdistanz vom Ostbahnplatz oder zuerst mim 69A und dann 15A? Und vorher: Von U-Bahn Simmering besser Bus oder auch Gehdistanz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Wenn man sich das auf google maps anschaut, dürften es so ca. 700-800m von der U3 Station Simmering und ca. 500-600 m bis zur Haltestelle Swatoschgasse vom 15A sein.

Am schnellsten ist sicher die Verbindung 69A von Hasenleitengasse bis Grillgasse (1 Station) und dann mit dem 15A bis Neulandschule. Erspart man sich den Fußweg vom Ostbahn XI Platz

zur U3 Station Simmering und dann die Stadtrundfahrt mit der U-Bahn bzw. der Strassenbahn 67. Freut mich aber dass sich doch ein paar von uns bei den Amas einfinden werden. Sollten die Gelegenheit von zwei Spielen hintereinander auch ausnutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Die Amas hätten heut auch 4-1 gwinnen können, die Chancenverwertung war ähnlich gut wie bei der KM danach, so halt nur ein 1-1. Tiffner komplett von der Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

In der ersten Hälfte sah man von den Austria Amateuren kaum starke Aktionen, doch in der zweiten Hälfte kamen sie zum Glück immer besser ins Spiel und hätten durch eine Riesenchance wo Gorgon alleine vorm Tormann stehend bei einem Schuss volles Risiko nahm und nur die Stange trefffen konnte, auch den Siegestreffer erzielen müssen. Tiffner war sehr antrittsschwach und wirkt auch überhaupt nicht bemüht, den kann man wirklich nicht in der Kampfmannschaft einsetzen. Statt ihm kam dann ein junger blonder Stürmer der mir sehr gut gefiel (Vorname Martin?). Als "Stargast" war übrigens Tara von Saturday Night Fever live im Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

Amateuere müssen sich mir einem Remis gegen Ostbahn begnügen

Am Samstagnachmittag kamen die Jungveilchen im Derby gegen Ostbahn XI über ein 1:1 (0:1) nicht hinaus. Die Amateure ließen am Ostbahn-Platz vor allem in der zweiten Hälfte zu viele Chancen ungenutzt.

Die Jungveilchen waren zwar dem Tabellenletzten aus Simmering optisch überlegen, konnte aber aus ihrer leichten Feldüberlegenheit zunächst kein Kapital schlagen. David Oberortners Schuss (13.) und Andi Tiffners Kracher (22.) im Fallen, nach Zuspiel von Alexander Gorgon, gingen jeweils über bzw. knapp am Tor vorbei.

Die Ostbahner hingegen nutzten einen Abwehrfehler der Amateure eiskalt zur Führung aus. Stanisavljevic brachte mit der ersten Chance für die Simmeringer das Heimteam in Minute 28 in Front. Die Antwort der „Amas“ ließ leider auf sich warten. Andreas Tiffners Kopfball (33.) fiel zu leicht aus und war eine leichte Beute für den Ostbahn-Schlussmann. Bei einem Freistoßtor von David Oberortner entschied Schiedsrichter Epstein auf Abseits (37.), da der gegnerische Tormann laut Schiedsrichterassistent von einem im Abseits stehenden Violetten irritiert wurde.

Zur zweiten Spielhälfte reagierte Coach Ivica Vastic und brachte mit Miodrag Vukajlovic einen neuen Verteidiger ins Spiel und wenig später Martin Harrer für Andi Tiffner. Martin Harrer war es auch, der für die nun deutlich druckvoll aufspielenden Amateure die beste Möglichkeit vergab. Alexander Gorgon legte per Kopf auf den Einwechselspieler auf, doch der traf am Fünfer völlig freistehend den Ball leider nicht ins Tor (60.).

Sechs Minuten später war es dann aber soweit. Nach einer Flanke von Maicon Dos Santos köpfelte Emir Dilaver zum verdienten Ausgleich (66.) in die Maschen. Zehn Minuten später hatte Emir Dilaver den Doppelpack am Fuß. Alexander Gorgon bewies Übersicht und legte dem Mittelfeldspieler ideal auf, doch dessen Schuss ging leider knapp am Tor vorbei.

Die Jungveilchen warfen nun alles nach vorne. Alexander Gorgons Bombe lenkte der Ostbahn-Keeper mit Mühe auf die Querlatte (82.). 60 Sekunden später vergab Eric Plattensteiner die nächste dicke Chance der „Amas“. Nach einem Eckball landete der Ball beim eingewechselten Mittelfeldspieler, doch dessen Schuss segelte knapp über das Gehäuse der Simmeringer.

Trotz größter Bemühungen gelang den Favoritnern gegen den nun klar unterlegenem Gastgeber kein weiterer Treffer mehr. Die Vastic-Elf muss sich damit in der Fremde mit einem 1:1 begnügen und verpasst damit den Sprung auf die Tabellenspitze.

Tore

Dilaver (66.) bzw. Stanisavljevic (28.).

Gelbe Karten

Keiner bzw. Rühmkorf, Frimmel.

Aufstellung der Austria Amateure

Krell – Mally (46., Vukajlovic), Wallner, Rotpuller, D.Harrer – Oberortner, Dos Santos (78., Plattensteiner), Gorgon, Dilaver, Teurezbacher – Tiffner (56., M.Harrer).

(Offizielle)

bearbeitet von Paros

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.