413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

mal schnell drüber geschaut, wenn man annimmt, dass Salzburg und Austria ihre ELQ2-gegner eliminieren, müssen diese spiele am sonntag sein:

R1 Salzburg - Austria

R2 Innsbruck - Salzburg und Austria - Ried

R3 Rapid - Ried (geisterspiel), Salzburg - Mattersburg und Innsbruck - Austria

annahme Salzburg und Austria steigen nach ELQ4 auf und Ried scheitert in Q3:

R5: Rapid - Austria und Salzburg - Sturm

R6: Salzburg - Rapid und Austria - Admira

das macht die sache wirklich nicht leicht, da in 6 der erwähnten 10 partien austria oder salzburg heimrecht hat und rapid-ried wohl auch nicht in frage kommt.

in runde 4 hat man auch keine tollen alternativen, "sturm - rapid" ist gefährlich, da sturm natürlich auch noch zum sonntagsspieler werden könnte, "neustadt - innsbruck" bringt halt schon wieder innsbruck und "admira - mattersburg" ist halt schon sehr gewagt, wenngleich man den aufsteiger prinzipiell so bald wie möglich bringen sollte.

wobei, nachdem in runde 3 3x am sonntag gespielt wird, gehe ich davon aus, dass dann nur ein samstagsspiel stattfindet, eines am SO um 16:00 und 3 in der konferenz um 18:30 (so wurde es jedenfalls bereits in der vergangenheit gemacht!). da würde ich dann entweder kapfenberg - sturm zeigen oder admira - neustadt.

R1 Salzburg - Austria

R2 Innsbruck - Salzburg

R3 Admira - Neustadt

R4 Sturm - Rapid

R5 Rapid - Austria

R6 Austria - Admira

wären somit schon mal 6 der 10 benötigten heimspiele, die austria halt 3x zu sehen, Salzburg 2x, die Admira 2x, Rapid 2x, Sturm 1x, Neustadt 1, Innsbruck 1x

und jetzt versuchsweise ohne blick auf die EL:

R07 Kapfenberg - Salzburg

R08 Ried - Admira

R09 Neustadt - Ried

R10 Austria - Sturm

R11 Admira - Rapid

R12 Mattersburg - Sturm

R13 Austria - Rapid

R14 Rapid - Sturm

R15 Mattersburg - Salzburg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

wobei, nachdem in runde 3 3x am sonntag gespielt wird, gehe ich davon aus, dass dann nur ein samstagsspiel stattfindet, eines am SO um 16:00 und 3 in der konferenz um 18:30 (so wurde es jedenfalls bereits in der vergangenheit gemacht!). da würde ich dann entweder kapfenberg - sturm zeigen oder admira - neustadt.

mwn. werden seit dem neuen TV-vertrag nur mehr soviele spiele wie nötig auf den sonntag gelegt und keine zusätzlichen mehr. siehe zb runde 6 vom vorjahr:

28.08.2010  	SV Mattersburg - Salzburg   	 1:0 	 
28.08.2010  	SV Ried im Innkreis - Kapfenberger SV   	 1:0 	 
29.08.2010  	Austria Wien - Wacker Innsbruck   	 0:3 	 
29.08.2010  	LASK Linz - Rapid Wien   	 1:0 	 
29.08.2010  	Sturm Graz - SC Wr. Neustadt   	 4:2 	 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

in der zweiten runde ist das livespiel Innsbruck - Salzburg, Austria - Ried findet demnach am sonntag um 18:30 statt.

damit würde ich in der dritten auf Innsbruck - Austria tippen, weil Salzburg - Mattersburg nicht wirklich attraktiv ist und ein geisterspiel (Rapid - Ried) im fernsehen furchtbar rüberkommt (annahme Salzburg und Austria steigen auf).

in der Ersten Liga sind übrigens schon die ersten sieben runden terminisiert (bis 12.8.). livespiele sind hier:

Altach - Vienna

Hartberg - Altach

BW Linz - LASK

LASK - Altach

Vienna - LASK

WAC - Austria Lustenau

Austria Lustenau - LASK

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin dennoch gespannt ob des 2. geisterspielwochenendes. Mir persönlich wäre das geisterspiel am orf durchaus recht (ist eh so schon mühsam genug in wiens fußballlokalen, wenn die rapid spielt), von der abwechslung her wär's auch die logischere wahl, sofern "nur" die 3 spiele mit EL-mannschaften am sonntag stattfinden.

ansonsten hat man nämlich nach 3 runden nur 3 verschiedene mannschaften gezeigt...

andererseits kommt's in den runden danach voraussichtlich eh zu jeder menge wien. Bin inzwischen der meinung, dass man bei der auslosung der ersten runden auch speziell auf die sonntagsspielproblematik eingehen sollte, eine richtige auslosung ist's ja sowieso nicht (q.e.d.).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

Sonntag, 17.07.2011

FC Red Bull Salzburg -:- FK Austria Wien

Sonntag, 24.07.2011

FC Wacker Innsbruck -:- FC Red Bull Salzburg

Sonntag, 31.07.2011

FC Wacker Innsbruck -:- FK Austria Wien

In den ersten 3 Runden sehen wir also genau 3 Vereine (ok ich seh genau 1 Livespiel ;) )

bearbeitet von fcw_1913

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

hab ich was verpasst und ist Salzburg schon ausgeschieden? Oder warum spielt Salzburg in der 3. Runde schon am Samstag, obwohl sie vermutlich am Donnerstag davor noch EL-Quali spielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Entweder Salzburg will bereits am Samstag spielen, oder die Bundesliga hat das falsch eingetragen auf ihrer Netzseite.

Wird der Ferialpraktikant noch nicht weitergedacht haben, bei der Austria und Salzburg ist die EL-Runde 3 noch nicht eingetragen wenn man unten links die Logos anklickt und auf den Spielplan pro Mannschaft geht oder vielleicht wegen der Möglichkeit des Scheiterns. Austria hams halt schon am 31sten, weil sichs der ORF als Livespiel genommen hat.

Ried is z.B. auch schon am 31sten, da steht auch schon die 3te EL-Runde im Plan.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK - stimmt. Aber das steht auf der Bundesliga-Homepage, wenn man die Spiele abfragt und das Datum einschränkt auf 30. und 31.07.

hoff, der Link funktioniert:

http://www.bundeslig...ndex.php?id=207

da hast du recht. und auch auf der bullenseite und auf der mattersburghomepage steht 30.07. 18:30. hmmm...

oder vielleicht wegen der Möglichkeit des Scheiterns.

das wäre in der tat ein berechtigter grund.

ist eigentlich sogar die einzig seriöse lösung; bereits jetzt das spiel fix auf sonntag zu verlegen, wäre eigentlich bedenklich. andererseits sind die reaktionsfristen dann schon ziemlich kurz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

der plan auf buli.at stimmt ja sowieso vorne und hinten nicht, Salzburg - Austria ist zb auf 18:30 gewandert und das ORF-logo verschwunden. beide sender und auch die vereine habens aber mit 16:00 drinnen.

Salzburg wird sicher nicht auf die ihnen zustehende spielpause verzichten.

daher siehe burns: ferialpraktikant.

ich finde ja, dass die seite generell ziemlich provinziell daherkommt - wobei das auch wieder passen würde...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das lässt mich jetzt gar nicht los; eigentlich müsste dzt ja dann doch wieder rapid - ried als livespiel in runde 3 vorgemerkt sein, weil's das einzige spiel ist, dass definitiv am sonntag stattfinden wird.

bin daher weiterhin der meinung, dass man sich da etwas überlegen sollte, vielleicht sogar wie vor ca. 3 jahren gleich die ganze runde auf sonntag verlegen und nur ein spiel, welches definitiv nicht EL-beeinflusst sein kann, am samstag ausführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Sky hat für den sonntag in runde 3 übrigens folgendes geplant:

zwei spiele um 16:00 (einzel + konferenz)

ein spiel um 18:30

und im gegensatz zu den anderen beiden runden sind noch keine paarungen eingetragen. wobei Innsbruck - Austria sicher realistisch als livespiel ist und man schon davon ausgehen kann, dass die Austria aufsteigt. aber wie gesagt, man erinnere sich an das theater mit der spielplan veröffentlichung... ich würde der ligaseite nur sehr bedingt trauen. zumal hat die liga einen neuen pressesprecher, der wohl auch für die einträge zuständig ist - würde mich nicht wundern, wenn das noch nicht so klappt...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

was mich auch wundert... wurde das einzelspiel am samstag um 16:00 für die kommende saison wieder gestrichen, oder ist das ebenfalls ein fehler des ferialpraktikanten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag