413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich bin ja aufs 2. wiener derby gespannt. wär natürlich schön, wenn der zufall es will, dass es nur bescheidene zuschauerzahlen haben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

ich bin ja aufs 2. wiener derby gespannt. wär natürlich schön, wenn der zufall es will, dass es nur bescheidene zuschauerzahlen haben wird.

Glaube schon, dass das Wiener Derby in 2 Wochen die meisten Zuschauer der bisherigen Saison haben wird.

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Glaube schon, dass das Wiener Derby in 2 Wochen die meisten Zuschauer der bisherigen Saison haben wird.

na hui, du legst die latte ja hoch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na hui, du legst die latte ja hoch!

Immer doch ;)

Im Ernst:

Im Sinne der Initiative wäre es natürlich sinnvoll, wenn das Derby eben nicht die meisten Zuseher hätte. Aus persönlicher Sicht würde ich es besser finden, wenn alle 4 Derbys die mit Abstand höchsten Zuseherzahlen hätten. Warum dem nicht so ist kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Warum dem nicht so ist kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen.

weil - man mag es kaum glauben - vielen leuten diese spiele völlig im arsch vorbeigehen. weder ist das derby momentan sportlich besonders interessant, noch sticht es sonst irgendwie heraus, weils eh alle paar monate vorkommt.

mich wunderts nicht, dass zb die spiele zwischen den Wiener vereinen und Sturm bzw. Salzburg mehr zuschauer haben, alleine weil mehrere Bundesländer an diesen spielen partizipieren, was schon das gesamtösterreichische interesse vermutlich stärkt. ich denke, ein wiener schaut sich eher Sturm - Salzburg an, als ein Steirer das derby.

für die wiener mag das derby vielleicht das überdrüberspiel sein, man sollte aber einfach akzeptieren, dass das vor restösterreich und damit das gros der einwohner einfach nicht so ist.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Das Derby war für den neutralen Mitte des Jahrzehnts recht interessant. Erstens waren damals beide sportlich sehr gut (2005-06) und zweitens war es fast garantiert, daß zumindest auf den Rängen was unterhaltsames abgeht.

Bis letzte Saison war es zumindest sportlich im selben Maß interessant wie die anderen Spiel der Top4 untereinander. Mittlerweile ist es nicht mal mehr das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Derby war für den neutralen Mitte des Jahrzehnts recht interessant. Erstens waren damals beide sportlich sehr gut (2005-06) und zweitens war es fast garantiert, daß zumindest auf den Rängen was unterhaltsames abgeht.Bis letzte Saison war es zumindest sportlich im selben Maß interessant wie die anderen Spiel der Top4 untereinander. Mittlerweile ist es nicht mal mehr das.

Sollen wir uns wieder gegenseitig mit Böllern abschießen?

Aber im Grunde hast du schon Recht, momentan herrscht bei den Derbys eine "komische" Stimmung. Es wird alles fast zwanghaft gemacht. Gut wäre sicher auch, wenn es diese Partie nur 2 mal pro Saison geben würde. Dann wäre wesentlich mehr Pfeffer drinnen.

weil - man mag es kaum glauben - vielen leuten diese spiele völlig im arsch vorbeigehen. weder ist das derby momentan sportlich besonders interessant, noch sticht es sonst irgendwie heraus, weils eh alle paar monate vorkommt.

mich wunderts nicht, dass zb die spiele zwischen den Wiener vereinen und Sturm bzw. Salzburg mehr zuschauer haben, alleine weil mehrere Bundesländer an diesen spielen partizipieren, was schon das gesamtösterreichische interesse vermutlich stärkt. ich denke, ein wiener schaut sich eher Sturm - Salzburg an, als ein Steirer das derby.für die wiener mag das derby vielleicht das überdrüberspiel sein, man sollte aber einfach akzeptieren, dass das vor restösterreich und damit das gros der einwohner einfach nicht so ist.

Ich schau mir zB die Sonntagsspiele fast alle an, unabhängig davon, wer spielt. Ist es vll teilweise bei den Grazern so, dass sie sich das Derby zwar grundsätzlich gern anschauen würden, der Wien Komplex aber zu groß dafür ist?

Ist wohl nicht nur für die Wiener so. Das Derby wird wohl auch dem Großteil von NÖ, OÖ (eher Rapid bedingt) und dem Burgenland wichtig sein.

Eines noch:

Selbst wenn allen Fans der anderen Vereine dieses Spiel am Arscht vorbeigeht, so haben Austria und Rapid zusammen trotzdem weit über 1 MIllion Fans. Das davon gerade mal 350.000 im Fernsehen zuschauen ist beschämend.

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Ist es vll teilweise bei den Grazern so, dass sie sich das Derby zwar grundsätzlich gern anschauen würden, der Wien Komplex aber zu groß dafür ist?

das halte ich für extrem unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das halte ich für extrem unwahrscheinlich.

Ok, dann muss es andere Gründe haben. Ich zB würde mir das Grazer Derby auch anschauen (unabhängig von der Tabellen Situation), einfach weil es ein Derby ist und daher ein besonderes Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Ist es vll teilweise bei den Grazern so, dass sie sich das Derby zwar grundsätzlich gern anschauen würden, der Wien Komplex aber zu groß dafür ist?

Ist es wirklich so schwer zu glauben, dass das Wiener Derby für viele in Österreich nunmal nicht den Stellenwert hat, den es in der Stadt Wien hat?

Selbst wenn allen Fans der anderen Vereine dieses Spiel am Arscht vorbeigeht, so haben Austria und Rapid zusammen trotzdem weit über 1 MIllion Fans. Das davon gerade mal 350.000 im Fernsehen zuschauen ist beschämend.

Vielleicht haben sie ja gar nicht weit über 1 Million Fans und es schauen schon fast alle zu, die sich für die beiden Vereine interessieren? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

geh bitte, 1 mio "fans".

da sind auch schon alle dabei, die irgendwie mit den vereinen sympathisieren, wenn sie alle jubeljahre mal meister werden oder in der CL spielen. aber von denen schaut sich kaum einer ein stinknormales bundesligaspiel an.

demnach gäbe es ja in Österreich 3 - 4 mio fussballfans, was natürlich völlig übertrieben ist. Österreich - Deutschland hatte bei der EM 2,2 mio zuschauer was wohl das absolute maximum ist, was erreicht werden kann.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geh bitte, 1 mio "fans".

Genau, wo doch jeder weiß das es 1.7 Millionen sind, besonders die vielen Fans in Rußland sind ja völlig klar, ich weiß nicht warum das immer noch angeweifelt wird. :feier:

Eine aktuelle Studie des deutschen Sport- und Beratungsunternehmens "Sport+Markt" hat Rapid als den mit Abstand populärsten heimischen Fußball-Club ausgewiesen. Demnach kommt der Rekordmeister auf insgesamt 1,7 Millionen Fans, wobei rund 700.000 davon in Österreich beheimatet sind. Die restlichen Anhänger kommen aus diversen europäischen Ländern, vor allem aus Russland.

In der Europa-Rangliste nimmt Rapid - laut "Sport+Markt" der einzige österreichische Club mit Fans im Ausland - Rang 52 ein. Mit Respektabstand folgen Red Bull Salzburg (136./ca. 500.000 Fans), Sturm Graz (166./300.000), Austria (181./300.000) und der LASK (197./200.000). Klarer Fan-Favorit in Europa ist der FC Barcelona mit 57,8 Millionen Unterstützern deutlich vor dem spanischen Vizemeister Real Madrid (31,3 Mio.), der gemäß der Studie in den vergangenen fünf Jahren über 17 Millionen Anhänger verloren hat.

http://transfermarkt.at/de/studie-rapid-mit-abstand-beliebtester-oefb-club/news/anzeigen_45659.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es wirklich so schwer zu glauben, dass das Wiener Derby für viele in Österreich nunmal nicht den Stellenwert hat, den es in der Stadt Wien hat?

Vielleicht haben sie ja gar nicht weit über 1 Million Fans und es schauen schon fast alle zu, die sich für die beiden Vereine interessieren? :ratlos:

Nein, ist es nicht. Ich bin auch davon überzeugt, dass das Derby in Vorarlberg und Tirol kein großer Reisser ist (genauso wie in Salzburg, Kärnten und der Steiermark). Warum das Spiel in letzter Zeit eine eher bescheidene Quote hat finde ich trotzdem merkwürdig. Aber egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag