Recommended Posts

Superstar

"Wir hatten die kürzeste Vorbereitung von allen Mannschaften. Aber von Seiten des ÖFB wurde alles unternommen, die FIFA-Termine im März und Mai haben wir genützt. Das hat mir insgesamt 16 Tage und ein Testspiel mit der Mannschaft gebracht. Zum Vergleich: Panama hatte in diesem Jahr 170 Tage und 33 Testspiele zusammen, Brasilien hatte 110 Tage und über 20 Spiele, Ägypten 105 Tage und über 30 Spiele…"

Heraf gibt ein ausführliches Interview

bearbeitet von phileit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Hoffen wir mal, dass es so abläuft, wie bei der Frauen WM. Da haben auch die Mannschaften, die eine krüzere Vorbereitungszeit hatten, am stärksten gespielt. Siehe Deutschland....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

"Ich wollte zu jedem Qualifikationsturnier: Nach China, nach Peru, nach Neuseeland, nach Libyen – wo der Africa-Cup ursprünglich stattfinden sollte. Ohne zu wissen, was uns bei der Auslosung erwartet, um alles zu sehen. Man hat mir gesagt: „Das ist dann gar zu viel“. Aber ich wollte es."

Teil zwei vom Heraf-Interview

bearbeitet von phileit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Sagts amal was anderes: Vor ein paar Tagen wurde beim EL Quali Spiel von Salzburg seitens des ORF erwähnt die U20 wäre derzeit auf Trainingslager und daher keiner der 3 abgestellten Spieler im Kader und heute sitzen aber alle 3 auf der Tribüne. Was ist jetzt richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Sagts amal was anderes: Vor ein paar Tagen wurde beim EL Quali Spiel von Salzburg seitens des ORF erwähnt die U20 wäre derzeit auf Trainingslager und daher keiner der 3 abgestellten Spieler im Kader und heute sitzen aber alle 3 auf der Tribüne. Was ist jetzt richtig?

die ist garantiert nicht auf trainingslager, denn Heraf war alleine in dieser woche bei ORF und Sky an drei abenden TV-experte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

die ist garantiert nicht auf trainingslager, denn Heraf war alleine in dieser woche bei ORF und Sky an drei abenden TV-experte...

und wieso nutzt man derzeit die zeit nicht und raunzt statt dessen dass man sowenig zeit für gemeinsame trainings und testspiele hat?

und wieso ziehrt sich red bull die 3 spieler herzugeben wenn sie ohnehin nur auf der tribüne sitzen um zuzusehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und wieso ziehrt sich red bull die 3 spieler herzugeben wenn sie ohnehin nur auf der tribüne sitzen um zuzusehen?

:confused: wurden doch eh freigegeben, aber anscheinend ist halt noch kein trainingslager.

RB hätte in der situation wohl die geringsten probleme auf offenbacher und co zu verzichten, aber schimpelsberger hat,wenn ich mich richtig erinnere gestern noch bei rapid gespielt.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

und wieso nutzt man derzeit die zeit nicht und raunzt statt dessen dass man sowenig zeit für gemeinsame trainings und testspiele hat?

damit man nachher sagen kann, wir hatten die kürzeste vorbereitung, wenn es nicht funktioniert - immer eine ausrede parat, der öfb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Doch egal, wie schnell sich die Österreicher akklimatisieren, die kürzeste Vorbereitungszeit hatten sie sicher. Während das Team im letzten Jahr nur 16 Tage (1 Spiel) beisammen war, konnten sich Panama (171 Tage/33 Spiele), Brasilien (110/22) und Ägypten (105/32) viel länger vorbereiten.

wie machen die das bitte? kann mir schwer vorstellen, dass die vereine ihre spieler praktisch für ein ganzes jahr abstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag