Recommended Posts

Postinho

eigtl. liest sich der kader garnichtmal so schlecht. natürlich fehlen ein paar kaliber, aber ich glaube nicht dass wir mit dem jetztigen kader chancenlos sein werden.

Da bin ich nicht so optimistisch. Von den bisher nominierten Verteidigern spielt keiner im Verein Innenverteidiger. Zumindest zwei der noch drei zu vergebenden Plätze werden wohl mit Verteidigern aufgefüllt werden.

Wenigstens triffts aber nicht nur uns. Fast alle Teams haben teilweise mit wenig kooperierenden Vereinen zu kämpfen.

Bei Holzhauser ist wohl das Problem, dass Träsch Stuttgart wohl noch verlassen wird. Warum man Aschauer nicht fahren lässt ist mir aber ein Rätsel.

Und auch bei Kainz werd ich genau verfolgen, ob er bei Sturm spielen darf. Falls nicht ist auch diese Weigerung unverständlich. Für Teigl gilt das Gleiche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet

warum hat Imamoglu keinen verein? hab den immer für einen sehr talentierten spieler gehalten.

Der hat doch ein Angebot der Vienna abgelehnt und spekuliert wohl darauf dass er durch die WM einen neuen Verein findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

das liest sich eher so, als wurde Kainz gar nicht einberufen:

=1901&tx_ttnews[backPid]=33&cHash=f1dab81a8d"]http://www.sksturm.at/index.php?id=236&tx_ttnews[tt_news]=1901&tx_ttnews[backPid]=33&cHash=f1dab81a8d

würde mich nicht wundern, weil Heraf bisher auch nicht auf ihn gesetzt hat, was für mich unverständlich ist.

drei spieler werden also noch einberufen, das werden sicher allesamt verteidiger sein.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn das stimmt wäre das äußerst seltsam. Aber Heraf gilt nicht umsonst als durchaus eigenwilliger Teamchef :aaarrrggghhh:

Aber hats nicht schon ein paarmal geheißen, dass Sturm nur Klem fahren lässt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

http://sport.orf.at/stories/2067223/2067222/

zumindest djuricin ist dabei. wenn der in topform spielt und die verteidigung einigermaßen kompakt steht, haben wir, denke ich, chancen auf das achtelfinale.

ansonsten wirkt der kader wirklich harmlos, ohne die klingenden namen... und das bei so einem großen turnier, für das wir uns nicht mehr so schnell qualifizieren werden. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

ansonsten wirkt der kader wirklich harmlos, ohne die klingenden namen... und das bei so einem großen turnier, für das wir uns nicht mehr so schnell qualifizieren werden. :aaarrrggghhh:

Das einzig grosse Nachwuchsturnier für Nationalmannschaften ist das Turnier von Toulon, sicher nicht die Weltmeisterschaften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich verstehe nicht, was hier alle mit diese wm haben. da sind mannschaften wie panama, nordkorea oder guatemala dabei :glubsch:

bei uns fängt die meisterschaft eben im juli an, deswegen verstehe ich die vereine da voll und ganz. spielpraxis in der bundesliga bringt jedem dieser spieler mehr, als wenn er gegen gleichaltrige spieler bei dieser wm spielt.

es gibt nur eine WM die zählt und die findet alle 4 jahre statt - ohne österreich. u20 ist schön und gut, darf aber nicht überbewertet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

spielpraxis in der bundesliga bringt jedem dieser spieler mehr, als wenn er gegen gleichaltrige spieler bei dieser wm spielt.

es ist aber für die Spieler sicher leichter sich dort ins Rampenlicht größerer Vereine zu spielen als z.B. im Pappelstadion vor nichtmal 5000 Zuschauer. Und die paar Spiele in der Bundesliga auf oder ab werden sicher nicht entscheidend für die Entwicklung sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Bei Dragovic macht sich Heraf noch leise Hoffnungen, dass Basel den Innenverteidiger weglässt. Denn gerade in der Verteidigung ist der Kader noch recht dünn. Richard Windbichler (Admira) ist verletzt, auch Bernhard Janeczek (Gladbach).

Mahmud Imamoglu geht von der Vienna in die 2. türkische Liga. Die besten Chancen auf eines der drei Last-Minute-Tickets hat daher der Austrianer Lukas Rothpuller. Eines davon hält er bis zum Schluss auch noch für Raphael Holzhauser frei. Den wollen die Stuttgarter ebenso nicht fliegen lassen wie Alexander Aschauer. Nur Kevin Stöger stellen die Schwaben ab.

Kurier

die abwehr ist ein witz, wer kommt denn dann überhaupt ncoch in frage? wenn Holzhauser doch mitfährt, muss er fast jemand anderen aus dem mittelfeld zu gunsten eines verteidigers daheim lassen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Einer der Innenverteidiger wird wohl Schimpelsberger sein. Der hat das ja auch letztes Jahr bei der U19 EM gespielt. Aber einen Partner braucht er noch. Von den bisher nominierten Verteidigern seh ich da keinen passenden.

Blöde Gschicht, dass Hinteregger nicht spielen will. In der Verteidigung hat man ja wirklich keine Leute :nervoes:

Das versteh ich auch nicht. Es ist ja bei Gott nicht sicher, ob er überhaupt in seinem Fussballerleben noch mal die Chance haben wird eine WM zu spielen. Vielleicht gibts ja auch ein Problem mit Heraf. (er wäre ja nicht der Erste).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Gut, die Defensive (inkl. Goalie Petermann, der durch seine nichtvorhandene Kommunikation immer wieder unnötig für Gefahr sorgt(e?) :facepalm:) war, ganz A-Team like, in dieser Mannschaft auch während der U19-Zeit nie das Wahre, auf die würde ich mich als Mitfieberer nicht verlassen, egal wer noch mitkommt. Dieses Defizit konnte die überragende Offensive mit Alaba, usw. aber meistens ausmerzen. Nun ist's aber so: Alaba darf nicht, Knasmüllner ist verletzt. Wenn jetzt auch noch Holzhauser wegfallen sollte, wer soll dann das Spiel aus dem Mittelfeld heraus ankurbeln? Das müssten zum Teil Spieler (Stöger, Offenbacher, usw.) übernehmen, die bisher keine offizielle Minute in diesem ÖFB-Jahrgang absolviert haben. Die Frage wird sein, wie schnell können sich diese Burschen in die Mannschaft einfinden bzw. dem Spiel anpassen? Nur wenn das baldigst funktioniert, haben wir - meiner Meinung nach - eine realistische Chance auf ein positives Abschneiden (mindestens 1/8-Finale).

@rattlesnake

Dibon ist zu alt. Stichtag: 1.1.1991

bearbeitet von Ballzauber23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Windtner hat im kurzsport gesagt, er hat Alaba und Dragovic noch nicht abgeschrieben. ist Beckenbauer nicht neuerdings nachwuchsschirmherr beim ÖFB? der soll doch den herrn Nerlinger mal anrufen und Alaba loseisen. wobei die Bayern ja bekanntermaßen extrem gegen die sommerländerspiele sind, da werden demnächst wieder ein paar salven von Rummenigge und co gegen FIFA und UEFA kommen - ergo ist die verweigerung der freigabe wohl teils auch sowas wie vereinsphilosophie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag