Recommended Posts

ei - klar

ich liebe kinder, aber eigene brauch ich derzeit nicht. ich habe meinen tollen beruf, in dem ich meine lebenseinstellung von toleranz weitergeben kann, habe meine musik, eine wunderbare laps und hin und wieder macht mich der fußball glücklich -> das einzige, was ich nicht will, is einer dieser faden 9 to 5 typen zu werden, wie's brödl/resetarits singen...das kann ich mir nicht vorstellen, da bin ich lieber der fischer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

das einzige, was ich nicht will, is einer dieser faden 9 to 5 typen zu werden, wie's brödl/resetarits singen...das kann ich mir nicht vorstellen, da bin ich lieber der fischer

stimmt.

Natürlich "muss" man nicht außer sterben. Doch ich möchte nicht auf der Straße leben, ohne jegliche Gedanken und Schwierigkeiten des alltäglichen Lebens. Das ist eigentlich auch das was das Leben ausmacht - man weiß nie was als nächstes passiert, und muss alle Hindernisse überwinden bzw. damit klarkommen. Das macht für mich das Leben aus, sonst wäre es langweilig!

Wems gefällt okay - hab nix gegen sie. Trotzdem träume ich manchmal davon für 1 Jahr irgendwo in der Karibik zu leben den ganzen Tag am geilen Strand chillen mit Cocktails und gutem Essen, am Abend fortgehen und lange schlafen und das mit den besten Freunden. Und dabei an nichts zudenken, einfach nur genießen. :allaaah: das bedeutet für micht "frei" sein ;) und irgendwann werde ich das auch tun :clap

bearbeitet von Grün-Weiß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

ich liebe kinder, aber eigene brauch ich derzeit nicht. ich habe meinen tollen beruf, in dem ich meine lebenseinstellung von toleranz weitergeben kann, habe meine musik, eine wunderbare laps und hin und wieder macht mich der fußball glücklich -> das einzige, was ich nicht will, is einer dieser faden 9 to 5 typen zu werden, wie's brödl/resetarits singen...das kann ich mir nicht vorstellen, da bin ich lieber der fischer

Fad möchte ich auf keinen Fall werden, aber durch mein (für das ASB) doch fortgeschrittene Alter überdenkt man seine Situation schon. Man merkt das Fußball nicht mehr so wichtiog für einen ist und Freundschaften, Beziehungen und eventuell eigene Kinder schon eine ganz andere Rolle, als noch vor ein paar Jahren, einnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

Fad möchte ich auf keinen Fall werden, aber durch mein (für das ASB) doch fortgeschrittene Alter überdenkt man seine Situation schon. Man merkt das Fußball nicht mehr so wichtiog für einen ist und Freundschaften, Beziehungen und eventuell eigene Kinder schon eine ganz andere Rolle, als noch vor ein paar Jahren, einnehmen.

Des ist ja auch was ich in meinem umfeld erlebt habe. Meine frau und ich waren die ersten, die ein kind bekommen haben und plötzlich kann man nicht mehr so flexibel sein was den freundeskreis angeht und da haben sich natürlich ein paar gscheit gestellt und gesagt, dass des bei denen anders sein wird, dass das kind nicht den tagesablauf bestimmen wird und was is gschehen deppert schauens drein jetzt nach einem jahr mit ihrem zwutschgerl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

fußball und freundschaften passen doch eh zusammen. vielleicht will ich irgendwann sogar kinder, aber das projekt würd ich doch erst eher später angehen. ich möchte mein perfektes alter - mitte 20, arbeitend, finanziell unabhängig, glücklich - einfach noch eine zeit genießen und wenn überhaupt denk ich erst, wenn ich so alt bin wie der heff an ein kind oder zwei, aber ich seh das bei bekannten, dass das eine verantwortung, teilweise belastung is, die ich derzeit noch nicht brauche.

ich möchte mich im gesellschaftlichen rahmen einfach frei bewegen und fühlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Des ist ja auch was ich in meinem umfeld erlebt habe. Meine frau und ich waren die ersten, die ein kind bekommen haben und plötzlich kann man nicht mehr so flexibel sein was den freundeskreis angeht und da haben sich natürlich ein paar gscheit gestellt und gesagt, dass des bei denen anders sein wird, dass das kind nicht den tagesablauf bestimmen wird und was is gschehen deppert schauens drein jetzt nach einem jahr mit ihrem zwutschgerl.

Das ist mir auch bewußt und ich habe es deswegen auch immer auf die lange Bank geschoben, aber irgendwann macht es dann doch Klick und man wäre theoretisch dazu bereit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Das ist mir auch bewußt und ich habe es deswegen auch immer auf die lange Bank geschoben, aber irgendwann macht es dann doch Klick und man wäre theoretisch dazu bereit.

das ist richtig, wollte "früher" auch schnell kinder, derzeit find ich es so ganz leiwand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fußball und freundschaften passen doch eh zusammen. vielleicht will ich irgendwann sogar kinder, aber das projekt würd ich doch erst eher später angehen. ich möchte mein perfektes alter - mitte 20, arbeitend, finanziell unabhängig, glücklich - einfach noch eine zeit genießen und wenn überhaupt denk ich erst, wenn ich so alt bin wie der heff an ein kind oder zwei, aber ich seh das bei bekannten, dass das eine verantwortung, teilweise belastung is, die ich derzeit noch nicht brauche.

ich möchte mich im gesellschaftlichen rahmen einfach frei bewegen und fühlen.

Stimmt, aber wenn man nur Freunde hat, die sich ausschließlich mit Fußball beschäftigen, ist es schwer noch für andere Interessen Zeit aufbringen zu können bzw. andere Freundschaften zu haben bzw. zu finden. Außerdem findet man am Fußballplatz eher selten eine passende Frau...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Stimmt, aber wenn man nur Freunde hat, die sich ausschließlich mit Fußball beschäftigen, ist es schwer noch für andere Interessen Zeit aufbringen zu können bzw. andere Freundschaften zu haben bzw. zu finden. Außerdem findet man am Fußballplatz eher selten eine passende Frau...

aso, na während der schulzeit geh ich max. einmal in der woche aufs match, man hat ja noch andere hobbys

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

aso, na während der schulzeit geh ich max. einmal in der woche aufs match, man hat ja noch andere hobbys

meine besten Freunde sind eigentlich alle Fans, des gleichen Verein. Foglich unternehme ich mit denen eigentlich auch alles andere... Für mich ist das MEIN Leben und damit bin ich glücklich. ich brauche keine anderen hobbys. außer im winter schifahren gehen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die sind sehr wohl freier als wir. Wir haben viel mehr Verpflichtungen, Regeln, Einschränkungen, Gesetze....Wir müssen, wir müssen ....

und die haben keine regeln oder wie? versuch mal in dem stamm die frau zu heiraten die du willst anstelle derjeniger, die für dich ausgesucht wurde (nur ein bsp. weiß nicht genau was in australien für stammessitten herrschen; anscheinend müssens dort, zumindest laut aut bruce chatwin, singend das ganze land durchwandern. und jeder 2. stein ist eine besonderheit, die nicht ohne vorherige beratung mit einem anderen stamm umgedreht werden darf. tolle freiheit sowas.) und arbeiten werden die dort auch müssen um was zu essen zu haben... also wirklich, selten so eine naive vorstellung von freiheit gehört.

im übrigen hindert dich eigentlich nichts daran, dort runter zu fliegen und auch ein "steinzeitmensch" zu werden...der erste eitrige zahn den hast, kann dich halt umbringen, es sei denn du gehst zum arzt in's nächstgelegene dorf, falls das mit deinem freiheitswillen kompatibel ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

man muss einfach schauen, dass man seine bedürfnisse richtig ordnet (wusste ja schon maslow in die fufzer joah). durch die doch gestiegene nettozeit an freizeit ist man ja gezwungen, die selbstverwirklichung voran zu treiben. ich merke in meinem bekanntenkreis hierbei auch, dass die abwesenheit von hobbys sehr unglücklich macht. ich bin auch nicht der freund von weiten reisen, denn ich will nicht beispielsweise 47 wochen im jahr unglücklich sein, damit ich 5 wochen "lebe". man muss halt versuchen, sich innerhalb der regulation der gesellschaft zu bewegen und dabei nicht ident mit allen zu sein.

ich versuche beispielsweise, jeden tag eine kleinigkeit für mich zu machen (geht sich ja manchmal net viel aus). a stund laufen gehen, einen lieben freund treffen etc. und am wochenende versuch ich dann tolle dinge zu machen, beispielsweise wandern fahren oder so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich versuche beispielsweise, jeden tag eine kleinigkeit für mich zu machen (geht sich ja manchmal net viel aus). a stund laufen gehen, einen lieben freund treffen etc. und am wochenende versuch ich dann tolle dinge zu machen, beispielsweise wandern fahren oder so...

Manchmal gibt es auch Tage, da bin ich echt froh, dass ich mal keinen "Termin" habe und ich mir es in der Wohnung gemütlich machen kann. Außerdem erledigen sich so Sachen wie Wäsche waschen, kochen, aufräumen, bügeln, saugen, etc.... auch nicht von selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag