Kanada


Rabinho

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Meine Freundin und ich wollen im Februar nach Kuba reisen. Dabei würde unser voraussichtlicher Flug von München über Toronto nach Havanna führen. Ich bin ja froh, dass ich jetzt noch gelesen habe, dass wir sogar fürs Umsteigen in Toronto die eTA brauchen, aber stimmt es, dass man beim Landen in Toronto auch das Gepäck holen und wieder abgeben muss? Ich bin mir da noch etwas unsicher, besonders, weil ich noch nie so weit geflogen bin.

eTA haben wir auf jeden Fall schon beantragt, beim Rückflug hätten wir auch fast 10 Stunden in Toronto, da werden wir uns wohl ein wenig die Stadt anschauen.

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Postinho

Ja das mit der elektronischen Einreisegenehmigung (auch nur für Transit) haben nach den USA jetzt einige Länder eingeführt (Kanada, Australien, Neuseeland ...)

Bei USA und Kanada musst du das Gepäck holen durch den Zoll bringen und dann nochmals aufs Band legen. Ein erneutes Einchecken ist jedoch nicht notwendig. Solltest du die Einreisekarte für Kuba noch nicht haben, Air Canada verteilt sie auf dem Flug Toronto - Havanna. Zusätzlich brauchst auch eine spanische Übersetzung deiner Versicherung für die Einreise, solltest du das noch nicht gelesen haben. 

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Mr_Rotten schrieb vor 3 Stunden:

Ja das mit der elektronischen Einreisegenehmigung (auch nur für Transit) haben nach den USA jetzt einige Länder eingeführt (Kanada, Australien, Neuseeland ...)

Bei USA und Kanada musst du das Gepäck holen durch den Zoll bringen und dann nochmals aufs Band legen. Ein erneutes Einchecken ist jedoch nicht notwendig. Solltest du die Einreisekarte für Kuba noch nicht haben, Air Canada verteilt sie auf dem Flug Toronto - Havanna. Zusätzlich brauchst auch eine spanische Übersetzung deiner Versicherung für die Einreise, solltest du das noch nicht gelesen haben. 

Super, danke für die Infos ?

Machts zwar etwas umständlicher, aber sollt jetzt auch nicht das große Problem werden. Das mit der Touristenkarte ist natürlich toll, da haben wir nämlich schon gerätselt, wie wir am besten zu der kommen. Die Reiseversicherung übersetzt uns die Uniqa hoffentlich ohne großen Aufwand ?

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Postinho
Evilken schrieb vor 6 Stunden:

Super, danke für die Infos ?

Machts zwar etwas umständlicher, aber sollt jetzt auch nicht das große Problem werden. Das mit der Touristenkarte ist natürlich toll, da haben wir nämlich schon gerätselt, wie wir am besten zu der kommen. Die Reiseversicherung übersetzt uns die Uniqa hoffentlich ohne großen Aufwand ?

Ja mir hat die Donau Versicherung die spanische Übersetzung extrem schnell zugeschickt, scheinen das schon als Vorlage zu haben. Bei Air Canada würde ich nur sicherheitshalber nochmals nachfragen, nicht dass sie es mittlerweile geändert haben, was ich nicht glaube. 

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blablabla
Mr_Rotten schrieb vor 58 Minuten:

Ja mir hat die Donau Versicherung die spanische Übersetzung extrem schnell zugeschickt, scheinen das schon als Vorlage zu haben. Bei Air Canada würde ich nur sicherheitshalber nochmals nachfragen, nicht dass sie es mittlerweile geändert haben, was ich nicht glaube. 

Im Grunde geht unser einziger möglicher (und leistbarer) Flug mit Air Canada, da buchen wir mal fix und dann frag ich mal nach. Sonst muss ich mir die Touristenkarte eben irgendwie anders besorgen :davinci:

Auf Toronto bin ich jedenfalls schon sehr gespannt, der Kontrast zwischen der Hitze in Kuba und eisigen Temperaturen in Kanada wird wohl etwas hart :davinci: nachdem die eTA eh 5 Jahre gilt, werden wir jetzt nächstes Jahr definitiv länger nach Kanada fliegen, welche Region, wissen wir allerdings noch nicht :D

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Postinho
Evilken schrieb vor einer Stunde:

Im Grunde geht unser einziger möglicher (und leistbarer) Flug mit Air Canada, da buchen wir mal fix und dann frag ich mal nach. Sonst muss ich mir die Touristenkarte eben irgendwie anders besorgen :davinci:

Auf Toronto bin ich jedenfalls schon sehr gespannt, der Kontrast zwischen der Hitze in Kuba und eisigen Temperaturen in Kanada wird wohl etwas hart :davinci: nachdem die eTA eh 5 Jahre gilt, werden wir jetzt nächstes Jahr definitiv länger nach Kanada fliegen, welche Region, wissen wir allerdings noch nicht :D

Zur Kälte kann ich nichts sagen ich war Ende Juli da hatte es so 27-30 Grad ;) ich war von der Stadt positiv überrascht, war nur als Zwischenstopp gedacht (inklusive Niagara Fälle) und dann weiter nach Vancouver. Die Gegend um Vancouver ist sehr zu empfehlen. Lake Garibaldi z.B. eines der schönsten Sachen die ich je gesehen habe ;)

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blablabla
Mr_Rotten schrieb vor 47 Minuten:

Zur Kälte kann ich nichts sagen ich war Ende Juli da hatte es so 27-30 Grad ;) ich war von der Stadt positiv überrascht, war nur als Zwischenstopp gedacht (inklusive Niagara Fälle) und dann weiter nach Vancouver. Die Gegend um Vancouver ist sehr zu empfehlen. Lake Garibaldi z.B. eines der schönsten Sachen die ich je gesehen habe ;)

Uh, danke für den Tipp. Hab eh schon im Thread gelesen, dass es rund um Vancouver wunderschön sein soll. Ich glaub, das werden wir anpeilen :D

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Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Weil ich heute gerade dazu gelesen habe. Bin ja in französischen Außenposten gerade unterwegs, auch in Kanada hat die Grande Nation noch einen Fliegenschiss Land: St Pierre und Miquelon, hab ich mich heut gewundert und was gelernt. Bei Nova Scotia/Neufundland zwei Miniinseln.:lol:

Wo die überall noch was haben. So a österreichische Karibikinsel oder Südsee warad schon leiwand gewesen.:davinci:

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Wahnsinniger Poster

Hatte bei Kanada unlängst auch so einen Aha-Effekt, als ich realisiert hatte, dass das Dominion Neufundland bis in die zweite Hälfte des 20. Jahrhundert eigenständig war und es sohin in Nordamerika drei eigenständige Staaten gab...

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  • 1 month later...
blablabla

Falls es noch jemanden interessiert bzgl. Gepäck:

Das Gepäck wird komplett von (in meinem Fall) München bis Havanna durchgecheckt, man muss das Gepäck in Toronto nicht holen und wieder aufgeben, auch nicht, wenn man nach Kanada einreist und sich z.B. Toronto anschaut.

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  • 2 weeks later...
Wien nur du allein!
Rabinho schrieb am 20.5.2016 um 09:01 :

Toronto - Algonquin National Park, Thousand Islands, Niagara Falls, Montreal is auch ned weit weg

Ich hak da mal ein, da ich voraussichtlich im Juli für 2 Wochen nach Ostkanada fliege. Route wird wohl Toronto-Quebec (oder umgekehrt) werden. Thousand Islands und Niagara Falls stehen schon am Plan. Welche Städte dazwischen sollte man machen? Ottawa? Montreal?

Und natürlich Nationalparks: Nördlich der Route reiht sich ein NP neben den anderen. Stechen da bestimmte hevor oder schenken sich die nicht viel?

Sonst noch irgendwelche Tipps?

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ewig Reisender

meine persönliche Reihung der Städte wäre Quebec, Montreal, Ottawa - wobei das Geshmackssache ist.

Quebec hat für mich den besseren Flair gehabt, weil kleiner, aber halt sehr französisch geprägt.

Montreal dagegen größer, aber auch sehr französisch

Ottawa ist zwar die Hauptstadt, hatte jetzt aber für mich nicht so viel zu bieten.

Dazwischen kann ich dir bis auf oben genanntes leider nix empfehlen, bzw. auch von nix abraten.

Einzig der Parc National du Mont-Tremblant soll ganz nett sein, wenn ihr dafür Zeit habt, wir habens damals nicht geschafft.

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  • 3 years later...
ewig Reisender
Hammerwerfer schrieb vor 14 Stunden:

Für August 2024 wäre eine Kanadareise Vancouver - Calgary mit dem Auto geplant. Gibt es vom Holy ASB ein paar Tipps und/oder Erfahrungsberichte? :)

wie lange hast du Zeit für diese Strecke bzw. Gegend?

Allein rund um Vancouver gibt es viel zu erkunden (Vancouver Island, Whistler, Lynn Creek Canyon, Cypress Provincial Park, uvm)

Auf dem Weg nach Calgary gibts natürlich viel Landschaft, diverse Hot Springs und Nationalparks.

Am bekanntesten natürlich Jasper & Banff.

Calgary selbst hat mir damals (2012/2013) nicht so viel gegeben.

 

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Rabinho schrieb vor 29 Minuten:

wie lange hast du Zeit für diese Strecke bzw. Gegend?

Allein rund um Vancouver gibt es viel zu erkunden (Vancouver Island, Whistler, Lynn Creek Canyon, Cypress Provincial Park, uvm)

Auf dem Weg nach Calgary gibts natürlich viel Landschaft, diverse Hot Springs und Nationalparks.

Am bekanntesten natürlich Jasper & Banff.

Calgary selbst hat mir damals (2012/2013) nicht so viel gegeben.

 

So ca. 15-17 Tage.

Start in Vancouver.

Rückflug entweder wieder von Vancouver  (also mit dem Auto retour fahren) oder von Calgary.

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