Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

noch dümmer als das AZE-spiel ist es ja, im November gegen Griechenland im Prater zu spielen. da hat man dann wirklich wieder die 12 - 15.000 im praktisch leeren stadion...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

This performance is unbearable

Ich weiß nicht, obs hier schon wer geschrieben hat, aber wenn man Angst vor einem mit vielen Türken besetzten Stadion hat, warum verkauft man dann keine Kombitickets? Deutschland + Türkei im Happel. Wäre doch durchaus eine Option. Oder ist da etwas nicht möglich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

In Klagenfurt zu spielen ist mMn sehr vernünftig, zumal wir schon Aserbaidschan, Belgien und Deutschland in Wien empfangen, die Stadionkapazität dort genau richtig ist und auch ein Ansturm an Gästefans dort nicht zu erwarten sein wird. Am Wörthersee bekommen die Türkei-Anhänger den Gästesektor, die 2 Sektoren drüber im 2.Rang und gut is.

Warum eigentlich Klagenfurt?

Bei den euphorischen Kärntnern schaffen es sogar 1000 Türken ein Heimspiel für sie zu schaffen.

Wiieso spielt man nicht mehr in Innsbruck?

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum eigentlich Klagenfurt?

Bei den euphorischen Kärntnern schaffen es sogar 1000 Türken einen Heimvorteil zu schaffen.

Innsbruck wurde doch auf ein für das Nationalteam in einem wichtigen Spiel lächerliches Kontingent von 15000 oder so zurückgebaut??

Weitaus attraktiver als Klagenfurt wäre da schon Salzburg meiner Meinung nach...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Weil ein 16000er Stadion gegen die Türken ein Witz ist, wenn du theoretisch das 3fache an Karten verkaufen könntest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Innsbruck wurde doch auf ein für das Nationalteam in einem wichtigen Spiel lächerliches Kontingent von 15000 oder so zurückgebaut??

Weitaus attraktiver als Klagenfurt wäre da schon Salzburg meiner Meinung nach...

Weil ein 16000er Stadion gegen die Türken ein Witz ist, wenn du theoretisch das 3fache an Karten verkaufen könntest.

Wieviele kamen in den letzen Spielen in Klagenfurt?

Oder eben Salzburg, hauptsache nicht Klagenfurt oder Wien ;)

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieviele kamen in den letzen Spielen in Klagenfurt?

Najo Kroatien war nur ein friendly das kannst nicht ernsthaft als Vergleich heranziehen.

Ich bin mir nicht mehr sicher wo gegen Litauen gespielt wurde aber ich denke eh dort... Da wars doch ziemlich gut besucht sicher mehr als 16000 (?) Weiß es aber nicht mehr genau, weils mir ziemlich wurscht war.

Gegen Rumänien beim ersten DiCo Spiel wars auch recht voll denk ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut heutiger Ausgabe der Zeitung "Österreich" ist das Happel-Stadion heute ausverkauft. :facepalm::laugh:

:davinci:

Da muss zum Mittag einer hingangen sein und 30.000 Tickets gekauft haben... Wegen der Beinfreiheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Dann redest du aber nicht von den selben Relegationsspielen an die ich gerade denken muss (jene von 2001) ! Bis zum Okan-Tor hat man schon über mehr als die Hälfte der Zeit nur "Türkiye"-Schlachtrufe gehört, danach sind sämtliche österr. Fangesänge hoffnungslos untergegangen - genau wie die ÖFB-Mannschaft!

also ich hab die stimmung von damals nicht so schlecht in erinnerung, ist aber auch schon a zeiterl her, vielleicht täuscht mich da die erinnerung; sportlich sind wir aber sicher nicht "hoffnungslos untergegangen", nur der herr haas hat sich leider geweigert das tor zu treffen (übertroffen nur von seiner chance zu beginn des rückspiels)...

ansonsten frage ich mich schon wer geglaubt hat, dass gegen aserbaidschan in der 2. runde der prater voll wird;

und zum zuschauer-potential: wenn es für die nationalmannschaft "um etwas geht", ist die betonschüssel schneller voll als bei rapid die entscheidung hütteldorf oder prater getroffen wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Gegen Litauen wurde in Innsbruck gespielt. Aus Sicherheitsgründen wurden nur 14500 ins Stadion gelassen. War ausverkauft.

Kroatien in Klagenfurt waren 20.000 Zuschauer, davon sicher 1/3 kroatische Anhänger. Gegen die Schweiz kamen 18000 nach Klagenfurt.

Hätte man den Tivoli Neu nicht zurückgebaut, wäre Innsbruck mein erster Kandidat für das Türkei-Spiel gewesen. Salzburg deswegen nicht, weil man dort für die besten Plätze locker um die 50€ blechen dürfte. (Gegen KAZ warens ja schon 40€!!!)

Gegen Griechenland ins Happel zu gehen ist eine einzige Frechheit. Aber gut, in Graz warens schon (2006?), in Salzburg bei der EM ebenfalls, Klagenfurt ist zu groß. Gerade diese Partie wäre eine heiße Gelegenheit für ein Länderspiel in Innsbruck gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

und zum zuschauer-potential: wenn es für die nationalmannschaft "um etwas geht", ist die betonschüssel schneller voll als bei rapid die entscheidung hütteldorf oder prater getroffen wird

Das sehe ich auch so, Deutschland im Juni wird kein Tag dauern, bis die Karten weg sind (selbst wenn wir zu diesem Zeitpunkt erwartungsgemäß keine Chance mehr haben sollten).

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn's für die Nationalmannschaft "um etwas geht"....Punkt 1) Wann war das in den letzten Jahren schon der Fall? Punkt 2) Geht es in der Quali mal gegen prominente und sportlich starke Nationen (speziell Deutschland), wollen viele halt ins Stadion, um die Stars des Gegners einmal live spielen zu sehen. Das wäre bei Rapid doch gar nicht anders. Wenn es Rapid in in die K.O.-Runde der CL schafft und dort einen Top4-Verein aus England, Barca, Real, Juve, Inter, Bayern, Dortmund oder PSG zugelost bekommt, bricht das Online-Ticket-System am ersten VVK-Tag genauso nach 2 Minuten zusammen und nach 1-2 Tagen ist das Stadion ausverkauft. Da sich Rapid eine solche Gelegenheit aber selten bis nie bietet, während das ÖFB-Team in jeder Quali zumindest einen Kracher hat, kann man das Fanpotential beider Mannschaften nicht vergleichen!

Beispielsweise wurden bei Rapid für die EL heuer und letztes Jahr fast ausschließlich 3er-Abos verkauft....die gehen natürlich nicht so schnell weg wie Einzelkarten. Die 44k-CL-Abos waren damals nach nicht einmal einer Woche weg, und damals gab es noch keinen solchen Run auf Rapid-Karten wie jetzt.

Ich würde sagen, wenns wirklich um die Wurscht geht, bekommen beide das Happel gleichschnell voll, wobei die Gesamtzahl an Kartenanfragen beim NT natürlich um einiges höher sein wird als bei Rapid!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag