Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 7. Juli 2011 Wieso schreit man sie sonst? Weil's alle machen? Weil's cool ist? Weil man hofft, dass sich dann auch nur irgendeiner von den Kiwaran mit der Dienstwaffe in die Goschn schießt, weil er einsieht, dass das Geschriehene stimmt? eine Frage hätt ich, einfach um dich ein wenig einschätzen zu können.........stehst du seit Anbeginn deiner Fußballaffinität der aktiven Fanszene derart negativ gegenüber? Oder woraus resultiert der schier unglaubliche Schwall an Vorurteilen bzw. ist bei dir auch eine Nuance an Hass und Wut zu erkennen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scrforever123 Wahnsinniger Poster Geschrieben 7. Juli 2011 Genauso ist es aber auch, wie es Domenico gesagt hat. Ein Zeichen der Ablehnung gegen gewisse Aktionen der Polizei und in gewissem Maße eine Provokation - Nicht mehr und nicht weniger! Auch der "Tod und Hass"-Spruch wurde hierbei erwähnt. So, also einerseits darf man sich über solch ein Geschreie nicht aufregen, weils eh nicht ernst ist, andererseits sinds dann beleidigt, wenn alle Fans als Hooligans und der Platzsturm als Bürgerkrieg bezeichnet wird. Verallgemeinerung und Radikalisierung ( ALL Cops are Bastards, TOD und HASS) wird auf der einen Seite selbst gemacht und wenn es von anderen gemacht wird ists natürlich falsch und pöse. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 7. Juli 2011 alles schön und gut,aber wenn der Verein weiss,dass in dem Kammerl nix Verbotenes gelagert wurde und es trotzdem sperren lässt,nur damit die Medien a Zuckerl bekommen,dann sind sie für mich einfach untragbar. Wie in der Diskussion schon erwähnt,der Verein hat sich jahrelang mit diesen Fans überall loben lassen,hat nicht wenig Geld durch diese Fans eingenommen,und verkauft dann seine an dem Platzsturm unschuldigen Fans an die Medien,nur um diese bei Laune zu halten..? zum kotzen dieser Verein,die sollten sich ihre Eurozeichen mal aus den Augen waschen,damit sie wieder klar sehen United We Stand...so leicht kriegt ihr uns nicht weg Dich möcht ich sehn als Vereinsverantworlicher wenn Gott und die Welt auf dich einprasselt und du nicht weist wo vorn und hinten ist, und im Eifer der Emotionen nicht die richtigen Worte findest um die Lage zu beruhigen.... Ausserdem wurde diese Blockfunkfolge (die ich sehr informativ halte) nur einseitig geführt bzw. war keine Beteilgter der Vereinsseite zugegen....ähm das ist genau die selbe Manipulationsschiene nur diesmal von den Fans ausgehend!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 7. Juli 2011 alles schön und gut,aber wenn der Verein weiss,dass in dem Kammerl nix Verbotenes gelagert wurde und es trotzdem sperren lässt,nur damit die Medien a Zuckerl bekommen,dann sind sie für mich einfach untragbar. Wie in der Diskussion schon erwähnt,der Verein hat sich jahrelang mit diesen Fans überall loben lassen,hat nicht wenig Geld durch diese Fans eingenommen,und verkauft dann seine an dem Platzsturm unschuldigen Fans an die Medien,nur um diese bei Laune zu halten..? zum kotzen dieser Verein,die sollten sich ihre Eurozeichen mal aus den Augen waschen,damit sie wieder klar sehen United We Stand...so leicht kriegt ihr uns nicht weg kein mensch will den block weg haben - vernichten oder sonstwas. lediglich die radikalen - schädlichen aktionen sollen einfach eingestellt werden. die haben schon genung geld gekostet. geht das eigentlich nicht in deine birn dass man auch mal die fresse halten kann - abzutauchen und nicht nur mit lautem geschrei mit dem schädel gegen die wand rennen muss? je mher widerstand - je mehr tamtam da jetzt gemacht wird von den "united - jungs" umso mehr zwingt ihr den verein sich in der aussendarstellung abzugrenzen. die ganze geschichte aussitzen ein wenig reue zeigen - ein paar opfergaben dass die masse befriedigt ist und alle mitsammen haben ein viel ein leichteres leben - das nennt man dann kompromisse eingehen. dann kann wieder gesungen gehüpft oder sonst was werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
have.heart Mingin cunts... Geschrieben 7. Juli 2011 eine Frage hätt ich, einfach um dich ein wenig einschätzen zu können.........stehst du seit Anbeginn deiner Fußballaffinität der aktiven Fanszene derart negativ gegenüber? Oder woraus resultiert der schier unglaubliche Schwall an Vorurteilen bzw. ist bei dir auch eine Nuance an Hass und Wut zu erkennen? Zum tausendsten Mal, ich steh der aktiven Fanszene überhaupt nicht negativ gegenüber, es ist eher das Gegenteil der Fall. Nur steh ich irgendwelchen jugendlichen Internethelden negativ gegenüber, die vor lauter Selbstgerechtigkeit und Scheinheiligkeit das differenzierte Denken nicht mehr sehen können und nicht fähig sind, Kritik zu ertragen. So wie der Heinz das in der Diskussion gesagt hat. Die junge Generation kann nicht mehr ehrenhaft verlieren und auch nicht mehr ehrenhaft Kritik ertragen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 7. Juli 2011 Die junge Generation kann nicht mehr ehrenhaft verlieren und auch nicht mehr ehrenhaft Kritik ertragen. Da bin ich vollkommen deiner Meinung, mEn zwar nicht allein im Bezug auf die Zielgruppe "Jugend" sonder eher Allgemein gehalten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
have.heart Mingin cunts... Geschrieben 7. Juli 2011 Da bin ich vollkommen deiner Meinung, mEn zwar nicht allein im Bezug auf die Zielgruppe "Jugend" sonder eher Allgemein gehalten. Jede Art von Kritik (egal ob nur provokativ, angebracht oder sehr konstruktiv) wird sofort als persönliche Beleidigung angesehen und mit einer überzogene Kritik beantwortet anstatt den dargebrachten Kritikpunkten mit vernünftigen Argumenten entgegenzutreten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 7. Juli 2011 Jede Art von Kritik (egal ob nur provokativ, angebracht oder sehr konstruktiv) wird sofort als persönliche Beleidigung angesehen und mit einer überzogene Kritik beantwortet anstatt den dargebrachten Kritikpunkten mit vernünftigen Argumenten entgegenzutreten. ich sehs als Trotzreaktion auf die vielen Inhaltlosen Vorurteile, viele haben nicht diesen sachlichen Zugang oder die sachlilch objektive Denkweise wie du......Du gehst an diese Geschicht frei von Emotionen heran um eine sachliche Diskussion zu führen, wenn man dein geschriebenes aber genauer betrachtet, erkennt man aber Wut und Enttäuschung darin, somit sehe ich auch von deiner Seite nur marginal die Sachlichkeit und Objektivität. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amstaff Bester Mann im Team Geschrieben 7. Juli 2011 (bearbeitet) kein mensch will den block weg haben - vernichten oder sonstwas. lediglich die radikalen - schädlichen aktionen sollen einfach eingestellt werden. die haben schon genung geld gekostet. geht das eigentlich nicht in deine birn dass man auch mal die fresse halten kann - abzutauchen und nicht nur mit lautem geschrei mit dem schädel gegen die wand rennen muss? je mher widerstand - je mehr tamtam da jetzt gemacht wird von den "united - jungs" umso mehr zwingt ihr den verein sich in der aussendarstellung abzugrenzen. die ganze geschichte aussitzen ein wenig reue zeigen - ein paar opfergaben dass die masse befriedigt ist und alle mitsammen haben ein viel ein leichteres leben - das nennt man dann kompromisse eingehen. dann kann wieder gesungen gehüpft oder sonst was werden. was soll den ned in meine Birn rein gehen deiner Meinung nach,dass in unseren Rechtsstaat Recht nicht gleich Recht ist..Da schau ma schön aus,die Polizei sucht an Bankräuber,jemand mit Vorstrafen war zufällig an Tag vorher in der Bank um an Kontoauszug zu holen... die Polizei findet den Bankräuber ned und die Österreich schiesst sich auf den am vortags in der Bank befindlichen Vorbestraften ein.Muss der dann auch hinhalten,mit der Begründung,sorry wir brauchen jetzt a Bauernopfer,offiziell bekommst 5 Jahre aber in an halben Jahr darfst e wieder heim gehen.. Wie bekloppt is denn das ? warum steht der Verein nicht zu der Wahrheit ? warum sagt er nicht.okay einige Leute werden bestraft und bekommen auch von uns Stadionverbot,aber das Kammerl ist unschuldig und auch jederzeit von uns zugänglich,deshalb wird es auch nicht gesperrt. Nur weil der Herr Fellner mit sein Drecksblatt dass so will macht dass dann auch der Verein.wie verlogen ist denn das ? die Österreich wollte auch eine komplette Sperrung der West,wieso hat dass der Verein nicht gemacht?..ahcja da gehts ja dann wieder um die Kohle das Traurige daran ist,dass der Verein leider in anderen spotlichen Angelegenheiten genauso verlogen reagiert hat,z.b Jelavic Pacult,etc... ja wir machen des jetzt so und in Wahrheit mach mas e a anders;oder umgekehrt;hauptsache wir,der Verein stehen nach aussen hin gut da: ich war nicht dabei,aber ich denk mal in der Blockfunk Sendung wurde absichtlich kein Vereinsvertreter eingeladen,und mit Heinz und Domenico waren doch sehr wohl auch Kritiker der Fanszene mit dabei. noch dazu glaub ich,will der Verein zurzeit nicht mit den aktiven Fans sprechen. bearbeitet 7. Juli 2011 von Amstaff 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 7. Juli 2011 ich war nicht dabei,aber ich denk mal in der Blockfunk Sendung wurde absichtlich kein Vereinsvertreter eingeladen,und mit Heinz und Domenico waren doch sehr wohl auch Kritiker der Fanszene mit dabei. noch dazu glaub ich,will der Verein zurzeit nicht mit den aktiven Fans sprechen. Der Heinz ist eine Xindl Institution, würde ihn eher nicht als Kritier des Blockes bezeichnen, er hat es eh richtig formuliert in der Sendung...Domenico als Kritiker zu nennen ist auch schwach, denn er vertritt den Standpunkt der Historie, sie wird immer ein Teil seiner Meinung ausmachen... Bei dieser Sendung wäre es vorallem wichtig gewesen, Andy Marek als Pendant zum Olli zu haben!!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 7. Juli 2011 (bearbeitet) Jede Art von Kritik (egal ob nur provokativ, angebracht oder sehr konstruktiv) wird sofort als persönliche Beleidigung angesehen und mit einer überzogene Kritik beantwortet anstatt den dargebrachten Kritikpunkten mit vernünftigen Argumenten entgegenzutreten. Das ist doch Blödsinn und stimmt nicht. Gegen Konstruktive Kritik und eine ernsthafte Diskussion spricht ja überhaupt nichts und man kann mit mir sehr wohl ernsthaft diskutieren und das habe ich auch bereits desöfteren getan. So wie in diesem Post von dir schaut aber eine konstruktive Kritik bitteschön nicht aus: -> Wieso schreit man sie sonst? Weil's alle machen? Weil's cool ist? Weil man hofft, dass sich dann auch nur irgendeiner von den Kiwaran mit der Dienstwaffe in die Goschn schießt, weil er einsieht, dass das Geschriehene stimmt? bezüglich ACAB: Da is einfach in der Vergangenheit sehr viel negatives vorgefallen in dieser Beziehung (für das subjektive Empfinden der Fans) und deswegen versucht man diese gewisse Abneigung gegen manche Aktionen der Polizei einfach auf diese Art und Weise zum Ausdruck zu bringen. Dich möcht ich sehn als Vereinsverantworlicher wenn Gott und die Welt auf dich einprasselt und du nicht weist wo vorn und hinten ist, und im Eifer der Emotionen nicht die richtigen Worte findest um die Lage zu beruhigen.... Ausserdem wurde diese Blockfunkfolge (die ich sehr informativ halte) nur einseitig geführt bzw. war keine Beteilgter der Vereinsseite zugegen....ähm das ist genau die selbe Manipulationsschiene nur diesmal von den Fans ausgehend!!! Mag sein, nur sollte dieser Maßnahmenkatalog eigentlich schon durchdacht und gut ausgearbeitet worden sein und nicht wie du geschrieben hast "im Eifer der Emotionen" entstanden sein. Wenn ich mir den Maßnahmenkatalog so durchschaue, dann ist wahrscheinlich eh letzteres passiert, aber das ist leider traurig. Aus der Emotion heraus entstehen oft Dinge, die nicht wirklich durchdacht und unnötig sind. Der Verein hat in dieser Hinsicht aber leider Gottes sehr viel falsch gemacht beispielsweise mit den Aussagen direkt nach dem Platzsturm (kommt in der Blockfunk-Folge ebenso sehr gut rüber). bearbeitet 7. Juli 2011 von Anti__Violett 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amstaff Bester Mann im Team Geschrieben 7. Juli 2011 Mag sein, nur sollte dieser Maßnahmenkatalog eigentlich schon durchdacht und gut ausgearbeitet worden sein und nicht wie du geschrieben hast "im Eifer der Emotionen" entstanden sein. Wenn ich mir den Maßnahmenkatalog so durchschaue, dann ist wahrscheinlich eh letzteres passiert, aber das ist leider traurig. Aus der Emotion heraus entstehen oft Dinge, die nicht wirklich durchdacht und unnötig sind. Der Verein hat in dieser Hinsicht aber leider Gottes sehr viel falsch gemacht beispielsweise mit den Aussagen direkt nach dem Platzsturm (kommt in der Blockfunk-Folge ebenso sehr gut rüber). so is es,weil eben im Eifer der Emotion auch der Platzsturm passierte,der Verein dies aberv strengstens verurteilt und dann macht der Verein ja laut einigen hier,ebenfalls im Eifer der Emotion den Massnahmekatalog.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
have.heart Mingin cunts... Geschrieben 7. Juli 2011 ich sehs als Trotzreaktion auf die vielen Inhaltlosen Vorurteile, viele haben nicht diesen sachlichen Zugang oder die sachlilch objektive Denkweise wie du......Du gehst an diese Geschicht frei von Emotionen heran um eine sachliche Diskussion zu führen, wenn man dein geschriebenes aber genauer betrachtet, erkennt man aber Wut und Enttäuschung darin, somit sehe ich auch von deiner Seite nur marginal die Sachlichkeit und Objektivität. Solche Trotzreaktionen implizieren halt einen noch nicht gefestigten Charakter bzw eine unterentwickelte Diskussionskultur. Und natürlich geh ich in die Gschicht nicht nicht ohne Emotionen - nur drehen sich diese primär um den SK Rapid Wien als Fußballklub und nicht um den Fansektor desselben. Die Symbiose der zwei Teile ist sicher eine wichtige, nur handelt es sich sicher nicht um eine Eusymbiose, da der Verein ohne die aktive Fanszene sehrwohl weiter existent sein kann. Wie diese Existenz dann ausschaut ist eine andere Geschichte, aber er kann weiterexistieren. Die Fansszene ohne Verein hingegen nicht. Und genau in dem Punkt nehmen sich ein paar Leute zu wichtig und riskieren mit einem vollen Konfrontationskurs genau das Szenario, vor dem sie sich selber am meisten fürchten und das sie, paradoxerweise, eigentlich mit ihrem Verhalten verhindern wollen, nämlich die Beendigung der Symbiose. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 7. Juli 2011 Mag sein, nur sollte dieser Maßnahmenkatalog eigentlich schon durchdacht und gut ausgearbeitet worden sein und nicht wie du geschrieben hast "im Eifer der Emotionen" entstanden sein. Wenn ich mir den Maßnahmenkatalog so durchschaue, dann ist wahrscheinlich eh letzteres passiert, aber das ist leider traurig. Aus der Emotion heraus entstehen oft Dinge, die nicht wirklich durchdacht und unnötig sind. Der Verein hat in dieser Hinsicht aber leider Gottes sehr viel falsch gemacht beispielsweise mit den Aussagen direkt nach dem Platzsturm (kommt in der Blockfunk-Folge ebenso sehr gut rüber). Richtig er hat sehr viel falsch gemacht, ändert aber nichts an dem Fehlverhalten der Fans, die Grenzen überschritten haben... Wenn du dir die Stellungnahme vom Block hernimmst, glaubst du dass diese Aussagen in aller Ruhe gebracht worden sind? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 7. Juli 2011 eh schon wissen. sorry aber du verstehst es wirklich nicht. es geht auch um aussendarstellung - und der verein ist da nicht nur mit den interessen der fans konfrontiert sondern da gibt es eine menge an unterschiedlichen gruppen welche auch unterschiedliche wünsche haben. und jeder muss halt mal zurückstecken um im interesse der gesamtheit eine optimale lösung zu finden. und auch wenns dann für den einen ungerecht erscheinen mag - im sinne der gemeinschaft gibts dann halt mal für einzelne gruppen eine kröte zu schlucken. ein formel 1 fahrer hat sein auto sicher auch mit 250 auf der autobahn im griff und doch darf er nur 130 fahren. und wenns notwenig ist das dämliche kammerl zu schliessen, weils eben für die aussendarstellung des vereins besser ist - dann in hergottsnamen solls halt zu sein. wo ist das problem?????? ich hab in der sendung zwar sowas wie einen anflug von kritik gehört aber auch eine menge an ausreden und schuldzuweisungen. aber ich versteh schon für manch einen dürfte das was dort gesagt wurde schon den eindruck eines canossagangs erwecken. für mich war das mal ein kleiner anflug von einsicht aber auch nicht mehr.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts