menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Oktober 2011 Kann man von einem Klub wie RBS erwarten, jemand um 2 Mio Ablöse, 1 Mio. p.a. Gehalt als Backup zu holen? Anscheinend war Moniz ja der Meinung, dass sich die beiden im Weg stehen und nicht kombinierbar sind. Für die Bank sind beide zu teuer. Nach dem Ausfall von Alan war es schon zu spät zu reagieren, das war ja, glaub ich Ende August und da war Soriano ohnehin schon verletzt. Ändert aber nix dran, dass Moniz noch keine passende Antwort auf die Verletzung von Alan gefunden hat. ja da drehen wir uns halt im kreis - wenn moniz sagt, dass alan auch als OM/hängende spitze eingeplant war, dann muss man sich aber zurecht fragen.. jedenfalls, und da sind wir uns sicher alle einig: statt dem SM hätt man gut auch den bogho halten können - der hat mir in seinen kurzeinsätzen besser gefallen. und die frage, ob alan nach dieser schweren verletzung überhaupt je wieder an seine leistungen anknüpfen wird können, ist ja auch noch nicht geklärt. wenn man pech hat, wird er, ebenso wie douglas, nie wieder auf dem level spielen können - wären ja nicht die ersten, denen es so ergeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 19. Oktober 2011 (bearbeitet) Kann man von einem Klub wie RBS erwarten, jemand um 2 Mio Ablöse, 1 Mio. p.a. Gehalt als Backup zu holen? Anscheinend war Moniz ja der Meinung, dass sich die beiden im Weg stehen und nicht kombinierbar sind. Für die Bank sind beide zu teuer. Nach dem Ausfall von Alan war es schon zu spät zu reagieren, das war ja, glaub ich Ende August und da war Soriano ohnehin schon verletzt. Ändert aber nix dran, dass Moniz noch keine passende Antwort auf die Verletzung von Alan gefunden hat. Wie gesagt, mir geht es nicht um Soriano (da bin ich sogar froh, dass er nicht gekommen ist), sondern darum, dass man keinen guten Ersatzstürmer für Alan hat. Wallner, SM9, Teigl, Leonardo, r u serious? Und ja, es muss der Anspruch von RBS sein, mehr Qualität im Sturm zu haben, wenn sich 1 (!) Stürmer verletzt. Hätte man statt Maierhofer gleich einen richtigen Stürmer verpflichtet, dann wäre das Problem auch gelöst worden. Und wenn man SM9 unbedingt will, dann muss man eben nochmals nachrüsten. Es klingt am Papier ganz gut, dass Zarate, Leonardo, Hierländer eh auch Stürmer spielen können, die Realität schaut aber anders aus. Und statt Maierhofer und Wallner hat man schon ungelernte MF-Spieler im Sturm aufgestellt, so überzeugt ist man von den Backups. Statt Maierhofer Bürger und zusätzlich mehr um Alar bemüht, da würde es zB schon besser aussehen, ohne sich zu ruinieren (auchh wenn ich mir noch andere Kaliber erwarten würde, aber anscheinend darf man sich nicht zu viel erwarten). Wer auch immer, aber es ist die Aufgabe des Sportmanagements da dementsprechend zu agieren. HH hat da nur angesprochen, dass es mit Bakkal und Värynen nix geworden ist, das wären die Alan-Ersatzspieler gewesen. Aha. bearbeitet 19. Oktober 2011 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 19. Oktober 2011 Kann man von einem Klub wie RBS erwarten, jemand um 2 Mio Ablöse, 1 Mio. p.a. Gehalt als Backup zu holen? Anscheinend war Moniz ja der Meinung, dass sich die beiden im Weg stehen und nicht kombinierbar sind. Für die Bank sind beide zu teuer. Nach dem Ausfall von Alan war es schon zu spät zu reagieren, das war ja, glaub ich Ende August und da war Soriano ohnehin schon verletzt. Ändert aber nix dran, dass Moniz noch keine passende Antwort auf die Verletzung von Alan gefunden hat. worüber reden wir denn hier eigentlich? soriano sollte doch kein back up sein! überhaupt, in was für einen strudel hat sich moniz denn da hineingeredet? soriano ist also dem mit abstand besten spieler von rbs, alan, zu ähnlich. das bedeutet in logischer konsequenz, soriano wäre entweder vor alan nun der beste spieler bei uns geworden, oder nach alan halt der zweitbeste. na meine güte. das wär natürlich furchtbar gewesen, hätte man nun zwei topstürmer im kader. noch dazu, wo alan ja kein klassischer center ist, sondern von dahinter und von rechts kommen kann. wenn diese geschichte so stimmt wie sie in diesem interview/bericht dargestellt wurde, dann gäbe es meiner ansicht nach nur eine konsequenz: sofortige entlassung als trainer der ersten mannschaft. überhaupt, regt euch das nicht auch auf: statt einem topstürmer (egal, wer das nun ist. musste ja nicht zwingend soriano sein, obwohl die gelegenheit äusserts günstig war so ein kaliber zu verpflichten) wurde ein antikicker wie maierhofer verpflichtet und auf einen offensiven mittelfeldspieler, der uns auch in der euro league weiterhelfen hätte können, wurde gleich ganz verzichtet.... wie kann es denn bitte sein, dass da nicht bei allen fans die alarmglocken läuten und sie am sachverstand von moniz zweifeln? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. Oktober 2011 Wie gesagt, mir geht es nicht um Soriano (da bin ich sogar froh, dass er nicht gekommen ist), sondern darum, dass man keinen guten Ersatzstürmer für Alan hat. Wallner, SM9, Teigl, Leonardo, r u serious? Und ja, es muss der Anspruch von RBS sein, mehr Qualität im Sturm zu haben, wenn sich 1 (!) Stürmer verletzt. Hätte man statt Maierhofer gleich einen richtigen Stürmer verpflichtet, dann wäre das Problem auch gelöst worden. Und wenn man SM9 unbedingt will, dann muss man eben nochmals nachrüsten. Es klingt am Papier ganz gut, dass Zarate, Leonardo, Hierländer eh auch Stürmer spielen können, die Realität schaut aber anders aus. Und statt Maierhofer und Wallner hat man schon ungelernte MF-Spieler im Sturm aufgestellt, so überzeugt ist man von den Backups. Statt Maierhofer Bürger und zusätzlich mehr um Alar bemüht, da würde es zB schon besser aussehen, ohne sich zu ruinieren (auchh wenn ich mir noch andere Kaliber erwarten würde, aber anscheinend darf man sich nicht zu viel erwarten). Wer auch immer, aber es ist die Aufgabe des Sportmanagements da dementsprechend zu agieren. HH hat da nur angesprochen, dass es mit Bakkal und Värynen nix geworden ist, das wären die Alan-Ersatzspieler gewesen. Aha. Mir geht’s auch nicht um Soriano sondern darum, dass man den Ausfall des klar besten Stürmers nicht so einfach kompensieren und man nicht prophylaktisch einen Mann ähnlicher Klasse holen kann, nach dem Motto irgendwann wird man ihn schon brauchen. Ich sag ja, Moniz hat noch keine Anwort gefunden aber Maierhofer ist definitiv kein Alan-Ersatz sondern da stand eine ganz andere Idee dahinter. Daher halte ich es auch für ziemlich wahrscheinlich, dass im Winter noch ein Stürmer kommen wird. Außer Wallner explodiert oder man findet ein System, dass Maierhofers Stärken (abdrücken im Strafraum) entgegenkommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 19. Oktober 2011 (bearbeitet) Mir geht’s auch nicht um Soriano sondern darum, dass man den Ausfall des klar besten Stürmers nicht so einfach kompensieren und man nicht prophylaktisch einen Mann ähnlicher Klasse holen kann, nach dem Motto irgendwann wird man ihn schon brauchen. Ich sag ja, Moniz hat noch keine Anwort gefunden aber Maierhofer ist definitiv kein Alan-Ersatz sondern da stand eine ganz andere Idee dahinter. Daher halte ich es auch für ziemlich wahrscheinlich, dass im Winter noch ein Stürmer kommen wird. Außer Wallner explodiert oder man findet ein System, dass Maierhofers Stärken (abdrücken im Strafraum) entgegenkommt. Sicher kann man das. In der IV hat man auch Hinteregger, Sekagya, Schiemer und Pasanen - von Douglaus rede ich noch gar nicht. @Maierhofer: Ich kann mir nur wiederholen, entweder gleich ein g'scheiter Stürmer oder zusätzlich noch ein anderer Stürmer mit einer gewissen Qualität. Anstatt ein paar Durchschnittskicker zu holen, kann man auch in einen zweiten guten Stürmer investieren. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, warum da von manchen behauptet wird, man kann keinen Spieler der Klasse von Alan holen? Warum nicht? Das ist Red Bull Salzburg und Konkurrenz belebt das Geschäft - wäre natürlich schlimm gewesen, wenn ein Alan statt Soriano zB auf der Bank sitzt bzw. beide spielen müssen, da zu gut, etc.? Da spiele ich lieber mit einem Maierhofer, Wallner, Teigl oder Leonardo im Sturm, um dann im Winter sowieso einen Stürmer zu holen. Da ist keine Logik dahinter mMn. bearbeitet 19. Oktober 2011 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 19. Oktober 2011 (bearbeitet) überhaupt, regt euch das nicht auch auf: statt einem topstürmer (egal, wer das nun ist. musste ja nicht zwingend soriano sein, obwohl die gelegenheit äusserts günstig war so ein kaliber zu verpflichten) wurde ein antikicker wie maierhofer verpflichtet und auf einen offensiven mittelfeldspieler, der uns auch in der euro league weiterhelfen hätte können, wurde gleich ganz verzichtet.... Das ist auf jeden Fall fragwürdig. Unabhängig von der Alan-Verletzung wären diese Verpflichtungen notwendig gewesen. Jetzt kommt man nach der Verletzung drauf, dass niemand da ist und für die Verpflichtung eines ZOMs muss sich sowieso erst Leitgeb verletzen. Aber der darf natürlich nicht mehr EL spielen. Davon abgesehen, von den Juniors kommt auch kein MS nach, also kann das Argument auch nicht gelten bzw. einem SM9 oder RW kann selbst Moniz nicht mehr viel beibringen. bearbeitet 19. Oktober 2011 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mücke Alpen-Maradona Geschrieben 19. Oktober 2011 worüber reden wir denn hier eigentlich? soriano sollte doch kein back up sein! überhaupt, in was für einen strudel hat sich moniz denn da hineingeredet? soriano ist also dem mit abstand besten spieler von rbs, alan, zu ähnlich. das bedeutet in logischer konsequenz, soriano wäre entweder vor alan nun der beste spieler bei uns geworden, oder nach alan halt der zweitbeste. na meine güte. das wär natürlich furchtbar gewesen, hätte man nun zwei topstürmer im kader. noch dazu, wo alan ja kein klassischer center ist, sondern von dahinter und von rechts kommen kann. wenn diese geschichte so stimmt wie sie in diesem interview/bericht dargestellt wurde, dann gäbe es meiner ansicht nach nur eine konsequenz: sofortige entlassung als trainer der ersten mannschaft. überhaupt, regt euch das nicht auch auf: statt einem topstürmer (egal, wer das nun ist. musste ja nicht zwingend soriano sein, obwohl die gelegenheit äusserts günstig war so ein kaliber zu verpflichten) wurde ein antikicker wie maierhofer verpflichtet und auf einen offensiven mittelfeldspieler, der uns auch in der euro league weiterhelfen hätte können, wurde gleich ganz verzichtet.... wie kann es denn bitte sein, dass da nicht bei allen fans die alarmglocken läuten und sie am sachverstand von moniz zweifeln? also wenn es nach dir ginge, hätten wir alle 2 wochen einen neuen trainer und einen neuen sportdirektor. wer soll's denn die nächsten 2 wochen machen - kovac in personalunion? es vergeht kein beitrag indem du nicht die unfähigkeit unserer sportlichen leitung offen darlegst. es is ja in ordnung mit etwas nicht zufrieden zu sein, aber dieses ständige nörgeln und schlechtreden von vielen "fans", dass in auspfeifen der eigenen mannschaft gipfelt, geht mir schon auf die nerven. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 19. Oktober 2011 also wenn es nach dir ginge, hätten wir alle 2 wochen einen neuen trainer und einen neuen sportdirektor. wer soll's denn die nächsten 2 wochen machen - kovac in personalunion? es vergeht kein beitrag indem du nicht die unfähigkeit unserer sportlichen leitung offen darlegst. es is ja in ordnung mit etwas nicht zufrieden zu sein, aber dieses ständige nörgeln und schlechtreden von vielen "fans", dass in auspfeifen der eigenen mannschaft gipfelt, geht mir schon auf die nerven. schon gut, aber dm hat doch ein besonderes händchen völlig unfähige, unpassende, ihren zenit längst überschritten habende leute zu verpflichten. da kann ich doch nichts dafür. in wahrheit könnte man doch nur absichtlich noch schlechteres personal verpflichten. dm mag ja im business und in der formel 1 ein goldhändchen haben, aber wie sehr man im fussballgeschäft daneben liegen kann ist schon fast sensationell. und wie immer bei mir gibts auch beispiele: die trainer: jara - hat sehr wahrscheinlich geld in die eigene tasche gesteckt und wurde sofort entlassen. hat bezeichnenderweise auch seither keinen job... trap - war bekannt für seine extrem unattraktive spielweise und defensivtaktik. völlig unpassend für einen club, der attraktiv spielen lassen will. hätte man vorher wissen müssen. matthäus - ohne worte, oder hat jemand von euch worte für diese verpflichtung?? fink - der wäre gut gewesen, hat man aber konsequenterweise nicht erkannt und deshalb frustriert ziehen lassen adriaanse - der erste der - ich habs erfunden und werds euch allen zeigen wie fussball funktioniert - holländer fraktion. ohne defensive gehts halt leider auch nicht. offensiv allerdings ein feuerwerk. hat sich aber durch seine arrogante art sehr schnell viele gegner gemacht stevens - der falsche hund. in deutschland ist er jetzt wieder schmuse- und streichelweich. bei uns wäre er der widerlichste, unsympathischte trainer der liga aller zeiten gewesen. hätte es da nicht den atomarproleten bei rapid gegeben. wiederum konsequent allerdings für den hang zum griff ins personalklo von dm, dass gerade dieser pacult nun trainer bei red bull ist... zurück zu stevens: obendrein war der kick unter ihm nicht anzusehen. wir haben es nie geschafft das spiel zu machen und hatten nur erfolg, wenn, so wie in der euroleague, die gegner das spiel machten und wir kontern konnten. in wahrheit ein nicht auszuhaltender unfussball. und völlig unpassend zum image von red bull. die sportdirektoren: oliver kreuzer - sogar bei sturm graz waren die fans mehrheitlich froh als er endlich in die zweite (oder war es gar die dritte) liga deutschlands verschwand didi beiersdorfer - mein persönlicher hoffnungsträger war er auf jeden fall. gescheitert an missglückten transfers (vittek), geflopten spielern wie boghossian (wo obendrein gemunkelt wird, dass auch noch jede menge kohle in den taschen einiger manager und vielleicht auch sportdirektoren verschwunden ist). neben all dem ist er sicher auch an sehr viel pech gescheitert. in summe trotzdem vielleicht noch die beste rbs personalie. bin mir aber nicht mehr sicher. und immer wieder HH: hat sich selbst als lehrbub und sportdirektor wider willen bezeichnet. so etwas kann aber natürlich trotzdem den big boss nicht davon abhalten ihn immer wieder die entscheidende verantwortungsposition zu übertragen... wieviele transfers sind eigentlich gescheitert unter seiner führung? wieviele baustellen wurden einfach nicht behoben, weil ihm alles und jeder zu teuer war und er in jedem spieler und spielermanager einen abzocker vermutet (linker av war jahrelang vakant, einen kreativen mann fürs zentrale mittelfeld zu verpflichten, der ruhig auch mal was kosten darf und uns vor allem auch sofort weiterhilft, scheint ihm ja der arzt strengstens verboten zu haben...) leipzig geht uns zwar erst etwas an wenn bei uns der hahn noch weiter abgedreht wird, aber wer einen peter pacult verpflichtet hat unmöglich alle tassen im fussballschrank... ich habe fertig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Oktober 2011 ja eigentlich tuts mir ja leid, aber man muss dem george chavalo in den meisten dingen recht geben... trotzdem bin ich zumindest in der personalie moniz durchaus der meinung, dass man ihm zeit geben muss. wenn sich die mannschaft aber in den nächsten monaten nicht merklich weiter entwickelt im vergleich zu den letzten wochen, dann muss man sowieso die handbremse ziehen. moniz hat seine leute bekommen, gute spieler abgelehnt (sagt er sogar selbst im interview) und ist daher auch verpflichtet, gute ergebnisse zu zeigen. niemand redet da von 90 punkten in der liga, aber der meistertitel muss schon möglich sein, da im frühjahr alle verletzten (ausnahme alan) wieder da sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 19. Oktober 2011 Mendes soll schon in 1-2 Wochen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen, aber man stelle sich vor Soriano oder Mister X wäre verpflichtet worden, da hätte man im Frühjahr so auflaufen können Soriano (Mister X) ----------Alan Leonardo-----------Zarate Leitgeb - Mendes Svento - Hinteregger - Douglas - Schwegler Eddie Für Alan wird es sich wohl erst frühestens für April ausgehen, aber der Mister X kommt hoffentlich noch im Winter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haistapaska Wichtiger Spieler Geschrieben 19. Oktober 2011 Mendes soll schon in 1-2 Wochen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen, aber man stelle sich vor Soriano oder Mister X wäre verpflichtet worden, da hätte man im Frühjahr so auflaufen können Soriano (Mister X) ----------Alan Leonardo-----------Zarate Leitgeb - Mendes Svento - Hinteregger - Douglas - Schwegler Eddie Für Alan wird es sich wohl erst frühestens für April ausgehen, aber der Mister X kommt hoffentlich noch im Winter. bei manchem stimme ich zu bei manchem nicht. in erster linie hätt ich den mister x im offensiven mf gesehen und gewünscht (von den av rede ich hier mal nicht). im sturm hätt ich boghossian behalten und mir maierhofer erspart - stattdessen wär ein qualitativ besserer backup für alan (als wallner) leicht zu verpflichten gewesen (das seh ich ähnlich); gleichzeitig bin ich jedoch auch der meinung dass man nicht für alle eventualitäten gleichwertige spieler in der hinterhand haben kann und soll (fürs mannschaftsgefüge). so bewerte ich die verpflichtung von pasanen und lindgren als übergangslösungen wahrscheinlich positiver als du. weiters seh ich ein 4-2-3-1 als bestes system für rbs. alan kann in diesem system als ms die größte qualtität einbringen. hinter der sturmspitze seh ich eher einen einfädler (mit torabschluss) und keinen stürmer mit torabschluss (der zur not auch einfädeln kann). noch dazu wo auf den außenpositionen mit leonardo/zarate/jantscher spieler zu finden sind , deren qualität eher im zug zum tor als in der vorbereitung liegen. moniz wünsch ich, dass er es noch erlebt mit "seinem" vollständigen kader spielen zu dürfen. so würds dann nach mir aussehen: gustafsson schiemer-hinteregger-douglas-svento leitgeb-mendes leonardo-bruins (mister x)-jantscher alan ps: dass mendes bald wieder einsteigen kann freut mich. gibts von douglas (und leitgeb) auch infos? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 19. Oktober 2011 ps: dass mendes bald wieder einsteigen kann freut mich. gibts von douglas (und leitgeb) auch infos? Douglas soll auch nächste oder übernächste Woche einsteigen, der hat aber immer wieder Komplikationen jeglicher Art. Leitgeb hoffentlich in 2-3 Wochen. Aber alles ohne Gewähr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 19. Oktober 2011 ja eigentlich tuts mir ja leid, aber man muss dem george chavalo in den meisten dingen recht geben... trotzdem bin ich zumindest in der personalie moniz durchaus der meinung, dass man ihm zeit geben muss. wenn sich die mannschaft aber in den nächsten monaten nicht merklich weiter entwickelt im vergleich zu den letzten wochen, dann muss man sowieso die handbremse ziehen. moniz hat seine leute bekommen, gute spieler abgelehnt (sagt er sogar selbst im interview) und ist daher auch verpflichtet, gute ergebnisse zu zeigen. niemand redet da von 90 punkten in der liga, aber der meistertitel muss schon möglich sein, da im frühjahr alle verletzten (ausnahme alan) wieder da sind. danke dafür! ich bin ja wirklich froh, wenn jemand meiner meinung ist....-))) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maecenas formerly known as FCSalzburg15 Geschrieben 6. November 2011 Ich weiß einfach nicht was falsch läuft, gegen Bilbao hui, jetzt mehr als pfui Man bräuchte einen Mentalcoach, oder man vereinbart bei zukünftigen Verträgen mit Spielern nur ein geringes Grundgehalt, und hohe Prämien, aber langsam weiß ich nicht mehr obs nur am Trainer liegen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 6. November 2011 Hier mal ein Zitat aus einer Facebook-Gruppe: Also ich bin heut auf der VIP in Mattersburg gesessen. Vor mir war Heinz Hochhauser.Also Moniz Cziommer rausnahm!?? hat Hochhauser auch nur den Kopf geschüttelt. In der 70. Minute hat er die Tribüne Kopfschüttelnd verlassen! Da is glaub i was im Busch. Der Dusan saß ganz alleine auf der VIP ziemlich fertig! Irgendwas muß da geschehn denn dass war bis auf Cziommer und Fränky heute reine Arbeitsverweigerung!!! Glaubt ihr, da ist was dran? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts