Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

CoD ist erst vier (!) Jahre nach dem ersten MoH erschienen.

Der Einstieg bei MoH in die Moderne ist einfach notwendig, dass man mit CoD mithalten kann.

Das war ein Tippfehler meinerseits, ich hab am Ziffernblock die falsche Taste erwischt.

Das sehe ich genauso, allerdings halte ich von Aussagen wie "CoD ist nur eine billige MoH-Kopie" nichts und das habe ich auch klar gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

jemand die open beta schon gespielt ? bin jedenfalls draufgekommen, dass diese spiele nix für mich sind. einzig und allein action und nochmals action

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

jemand die open beta schon gespielt ? bin jedenfalls draufgekommen, dass diese spiele nix für mich sind. einzig und allein action und nochmals action

Ja,gestern Abend nach der Uni noch knapp 1,5 - 2 Stunden gespielt.Sehen wir von der momentanen Überlastung der Server (Oder gibt es doch wie bei "Bad Company 2" wieder einen Bug der für extrem hohe [> 120] Pings sorgt?) und dem saumäßig blöden Balancing (Sowohl der Waffen [Manche Waffen sind definitiv viel stärker als andere,mit dem Raktetenwerfer zum Beispiel hingegen ist es mehr als schwer irgendwas zu treffen & zu töten] als auch der Maps [bei der afghanischen Bergkarte gibt es als Milizionär drei oder vier Punkte wo man sich absolut verschanzen kann und nur die wirklich guten Spieler holen einen da weg;gestern ist mir da ein 41 / 2 - Streak gelungen,und ich bin gerade mal ein durchschnittlicher Spieler) sowie den diversen Glitchtes und Grafikbugs ab,so ist es ein ganz nettes Spiel.

Aber mir fehlt irgendwie eine klare Linie.Wir haben einerseits schnelle Action im Stile von Call of Duty,jedoch dann doch zu Camperlastiges Gameplay um wirklich so zu sein.Es gibt einen Muss für halbwegs koordiniertes Vorgehen und grundsätzliche Taktik um die Ziele zu erreichen,doch zu wenig um zu sein wie Battlefield oder Ghost Recon.So wirkt das ganze irgendwie halbgar und kann einfach nicht vollends begeistern.

Positiv hervorheben wären z.B. einige kleine Interfacegadgets - zum Beispiel die Anzahl der Punkte bis zur nächsten Belohnung - die für einen "Vanilla Arcade" - Gamer für mich irrsinnig angenehm sind,da ich nicht dauernd überlegen muss,wieviele Kills ich denn noch brauche.Auch die Killstreakextras gefallen mir besser als bei Call of Duty.Man kann sich für aggressive (Mörserschlag,Luftschlag,Raketenangriff) oder defensive (Aufklärung,Extramunition für alle Teammitglieder,Flakwesten für alle Teammitglieder) Belohnungen entscheiden,die allesamt deutlich realistischer sind als im scheinbaren Vorbild Call of Duty (Wie war das mit kopieren?!)

Alles in allem ein ganz passables Spiel,aber sicherlich nicht der Knaller der beworben wird und den hier manche prophezeihen.Wer sich ein Bild machen will sollte bis Freitag die Open Beta spielen. ;)

bearbeitet von Wint0r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Hab sowohl closed als auch open beta gespielt. Da die balance Probleme die in der closed beta ganz prägnant waren, bis heute nicht ausgemerzt wurden, hab ich meine steam pre-order ge-cancelled. MoH is sicher ok, single player wird sicher nett werden, aber ich geb ganz sicher nicht 50€ für einen BF:BC2 Klon aus, der auch noch richtig große Probleme mit der balance hat. Das Paradoxe für mich ist, dass ich einerseits den combat mission Modus absolut geil finde, da er mich irgendwie an den alten UT Assault mode erinnert, aber leider genau da zeigt sich die Schwäche des Spiels. Wie Wint0r schon erwähnt hat, als defense kann man sich gemütlich mit einem total overpoweredem (pfui, sorry für das Wort :=) sniperrifle an chokepoints gemütlich machen und shakalaka, 10-20 streaks sind null problemo. Wennst dann als Angreifer Pech hast, und das gegnerische Team aus Leuten besteht, die a bissl a Ahnung von FPS'en haben, und dein eigenes Team a bissl suckt, dann kannst es dir so richtig in der spawnzone gemütlich machen, weilst da garantiert nicht rauskommst.

Das Sahnehäubchen oben drauf ist dann noch, dass die gängingen BF:BC2 hacks (z.B.: das ganze gegnerische Team wird zu einem Punkt auf der map ge-portet und mit einem mortar/rocketstrike beglückt) funktionieren, mir sind dadurch Leute mit 120-0 scores untergekommen :facepalm:

Summa summarum wirds sicher ein halbwegs guter shooter, single player samt story wird sicher nett, multiplayer is ein BC:BF2 clone mit unglaublichen balance Problemen. Leute die für multiplayer MW2 oder BF:BC2 haben, sollten eher auf Black Ops warten als diesen Mist zu kaufen, obwohl BO auch sehr MW2-ähnlich ist.

P.S.: sorry nocheinmal für die ganzen Anglizismen, schaut alles furchtbar aus, bin halt im Moment das Englische mehr gewöhnt :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Holt ihr euch die Tier 1 Edition oder die Limited Edition, wobei erstere glaub ich nur bei Amazon erhältlich ist.

Ich dachte die Tier1 Edition ist die Limited Edition?

Hab aufjeden Fall die Tier1 edition und bin schon sehr gespannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Gibts schon wo Testberichte für die PS3, find dazu leider noch nichts.

Hab mir jz paar First Game Impressions auf Youtube angesehen.

Und was ich da gesehen und gehört habe gefiel mir leider gar nicht.

Camperei bis zum geht nicht mehr.

Balance der Waffen ein Dreck

Bei der Ps3 soll es Probleme mit dem Matchmaking geben wenn man mit nem freund spielen und will, und Probleme mit dem Sprachchat.

Also das war so der Tenor, hab mir paar verschiedene Impressions angesehen.

Es soll sich auch nach der Beta nicht wirklich viel geändert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag