Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 24. September 2010 Ja, das Foul von Hinum an Mendes war schlimmer und hätte ein Rote + paar Spiele Sperre verdient, aber deshalb entschuldigt das nicht das Foul von JVoH, der ohne Chance auf den Ball nur auf die Beine geht. Natürlich blöd gelaufen und vielleicht im Normalfall keine Verletzung, aber diese Fouls von Spielern (aller Mannschaften) die nur auf die Beine des Gegners abzielen, gehören eindeutig eingeschränkt. Es ist natürlich Schwachsinn, Rapid als Tretermannschaft abzuqualifizieren, aber ein härteres Durchgreifen bei solchen Fouls wäre mMn schon angemessen. Die Grenzen werden immer weiter ausgedehnt, da man weiß, dass sowieso nicht gepfiffen wird. Und das ist jetzt nicht nur auf die Aktion von JVoH beschränkt, sondern auf die ganze Liga. Ich will das Foul nicht rechtfertigen, aber es war nun mal kein brutales Foul. Wäre Lexa nicht verletzt, würde keiner über dieses Foul reden, denn es war ein "überharter" Zweikampf. Diese Empörung die da durchgeht ist doch nur lächerlich und scheinheilig. Und was sagen wir über die Spieler, die bei jeden Kopfballduell gleich sich hinschmeißen und so tun, als hätt der ihnen einen Ellbogen ins Gesicht geschlagen? Was mit denen, die 5 Minuten verletzt herumliegen, langsam raushumpeln um 5 Sekunden später einen Sprint auf das gegnerische Tor anziehen? Es ist nun mal ein dreckiges Spiel, leider, aber dieses Foul war trotzdem keins der härteren Sorte und mMn nur mit Gelb zu bestrafen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid4ever Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille Geschrieben 24. September 2010 Kann JVoH nicht Gegenklage einreichen? Ich mein Lexa und Reiter unterstellen erm in aller Öffentlichkeit Aussagen, wo man sich auf den Kopf greift. Das Foul war unnötigt aber ein Dutzendfoul. Die Aussagen des Provinzkaisers und des Märchenfroschs haben aber (denke ich) mehr brisanz. Immerhin wird öffentlich vorsätzliche, schwere Körperverletzung unterstellt. Und weil das Foul an sich nicht weiter schlimm war (nur eben blöd ausgegangen ist), werden noch div. Aussagen angeführt, die natürlich niemals verifizierbar sind, sich aber in den Medien gut machen. Das ist der eigentliche Skandal! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 24. September 2010 geh bitte, was heisst hier "ohne diese vereine" - wer will den rapid weg haben? es geht nur um eine etwas ausgeglichenere berichterstattung, sonst nichts. und es geht auch nicht direkt gegen rapid, wie man dem oön-artikel entnehmen kann: Uns wird Überheblichkeit vorgeworfen und dann schreibst du so etwas?? Rapid hat nun mal das größte Fanpotential im Lande. Zurzeit könnten wir vermutlich Spitzenspiele der Liga mit 25 - 30000 Leuten ausverkaufen. Die EL Abos waren innerhalb von 6 Tagen weg. Das interessiert Medien und Sponsoren. Die "Keine Sorgen Arena" ist ein nettes kleines Stadion, dass den Bedürfnissen seines Vereins angepasst ist. Der SV Ried macht sehr gute Arbeit, auch dank eines kauzigen Trainers, der im ORF ein Eingangsinterview gegeben hat, für das ein PP gesteinigt worden wäre. Rapid, Salzburg und auch die Austria versuchen den provinziellen Touch, der unserem Fußball anhaftet ein wenig einzudämmen. Diese Vereine haben Aufwendungen, die es auf Dauer ermöglichen Führungsrollen zu übernehmen. Wacker Innsbruck könnte, genauso wie STURM in diese Phalanx eindringen, ich würde es mir für das Niveau der Liga wünschen. Ein Franz Grad hat vor Jahren ganz klar die Grenzen von Mannschaften wie Ried, Mattersburg und Kapfenberg erkannt. Sensationssaisonen miteingeschlossen. Natürlich gehen solche Klagen gegen den Verein, weil sie Image schädigend sind. Auf den großen Hund zu spucken und sich dann wundern, wenn er beißt, ist schon ein wenig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renna Yvonne <3 Geschrieben 24. September 2010 mal was anderes weils so zwischendruch mal erwähnt wurde. WENN jetzt die rieder wirklich protest einlegen bei der bundesliga wegen dem foul kann man den jvoh überhaupt sperren? ich dachte immer sowas geht bei uns nicht ohne rote karte schon im spiel? genauso wie ich keinen sperren kann der nur eine gelbe bekommen hat oder? bitte um aufklärung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 24. September 2010 Maximal lächerlich da noch immer zu glauben dass JVoH da absichtlich gefoult hat. Das mit der Ankündigung halte ich für einen riesengroßen Schwachsinn, genauso wie den Rest des Lexa-Interviews. So ein Foul passiert in jedem Fußballspiel ~10x, in dem Fall hats einen schlechten Ausgang genommen. Witzig dass jetzt sogar violette Trolle hier ihr Unwesen treiben. Ach, wie ist das schön, der Glanz des EL-Aufstiegs ist dahin, Rapid ist sportlich am Arsch daheim, und alle glauben jetzt ist die richtige Zeit um draufzuhaun. Waynetrain arriving... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 24. September 2010 Ich will das Foul nicht rechtfertigen, aber es war nun mal kein brutales Foul. Wäre Lexa nicht verletzt, würde keiner über dieses Foul reden, denn es war ein "überharter" Zweikampf. Diese Empörung die da durchgeht ist doch nur lächerlich und scheinheilig. Und was sagen wir über die Spieler, die bei jeden Kopfballduell gleich sich hinschmeißen und so tun, als hätt der ihnen einen Ellbogen ins Gesicht geschlagen? Was mit denen, die 5 Minuten verletzt herumliegen, langsam raushumpeln um 5 Sekunden später einen Sprint auf das gegnerische Tor anziehen? Es ist nun mal ein dreckiges Spiel, leider, aber dieses Foul war trotzdem keins der härteren Sorte und mMn nur mit Gelb zu bestrafen. Naja, ein Foul, wo man gezielt auf die Beine zielt und null Chance auf den Ball hat, ist einfach entbehrlich. SR sollten solche Unarten (auch wie jene, die du zitierst) einschränken und da gehört die Aktion von JVoH eben auch dazu (oder zB auch Wallner, der nur die Haxn vom Verteidiger zielt, etc.). Mich nervt es nur, dass das Spiel mit dem Ball einfach in letzter Zeit wirklich nur mehr nebensächlich ist. Die Spiele in der Liga leben fast nur mehr von Kampf und Dinge wie Spielaufbau, etc. kann man mit der Lupe suchen. Wenn die Gelassenheit der SR nicht auch noch die Spieler motivieren würde, einfach auf die Beine zu zielen, dann könnte man sicher wieder auf andere Dinge wie zB das Spiel mit dem Ball konzentrieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid4ever Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille Geschrieben 24. September 2010 Ich will das Foul nicht rechtfertigen, aber es war nun mal kein brutales Foul. Wäre Lexa nicht verletzt, würde keiner über dieses Foul reden, denn es war ein "überharter" Zweikampf. Diese Empörung die da durchgeht ist doch nur lächerlich und scheinheilig. Und was sagen wir über die Spieler, die bei jeden Kopfballduell gleich sich hinschmeißen und so tun, als hätt der ihnen einen Ellbogen ins Gesicht geschlagen? Was mit denen, die 5 Minuten verletzt herumliegen, langsam raushumpeln um 5 Sekunden später einen Sprint auf das gegnerische Tor anziehen? Es ist nun mal ein dreckiges Spiel, leider, aber dieses Foul war trotzdem keins der härteren Sorte und mMn nur mit Gelb zu bestrafen. Wenn man sich nur die Härte des Fouls ansieht, finde ich es OK, dass er ohne Karte davongekommen ist. Da JVoH aber keine Chance auf den Ball hatte, hätte es wohl Gelb + Freistoss geben müssen. Hätte sich Lexa nicht verletzt, würde heute kein Schwein darüber reden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axeman rockstar Geschrieben 24. September 2010 Warum haut man dann auf Rapid drauf und kritisiert nicht die Medien? Wahrscheinlich, weil das sonst keinen interessiert. Und nachdem Rapid doch ein wenig mehr polarisiert als die Salzburger oder die Austria und es viele Rapidler gibt, die ihren Teil dazu beitragen, nützt man das aus? hast du auch das zitat gelesen, dass ich oben angeführt habe? hier noch einmal: ...Dieser Ärger richtet sich nicht gegen Rapid selbst. „Das Verhältnis zu den Klub-Funktionären ist hervorragend. Der Klub selber hat diese Zwei-Klassen-Gesellschaft gar nicht notwendig.“ alles klar? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 24. September 2010 kannst dir jedes beliebige fußballspiel anschaun, kommt auch dort ca. 15 mal vor und wird nicht geahndet. Ausschauen wie Nicolas Cage aber körperlich so stabil wie Heesters. danke an deine 2 vorposter mit dem tipp mit laola. hier muss ich dir recht geben, würde ihm nicht absicht unterstellen. er wollte halt den einen rapidler unterstützen und kann sich ja dann auch nicht in luft auflösen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid4ever Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille Geschrieben 24. September 2010 Naja, ein Foul, wo man gezielt auf die Beine zielt und null Chance auf den Ball hat, ist einfach entbehrlich. SR sollten solche Unarten (auch wie jene, die du zitierst) einschränken und da gehört die Aktion von JVoH eben auch dazu (oder zB auch Wallner, der nur die Haxn vom Verteidiger zielt, etc.). Mich nervt es nur, dass das Spiel mit dem Ball einfach in letzter Zeit wirklich nur mehr nebensächlich ist. Die Spiele in der Liga leben fast nur mehr von Kampf und Dinge wie Spielaufbau, etc. kann man mit der Lupe suchen. Wenn die Gelassenheit der SR nicht auch noch die Spieler motivieren würde, einfach auf die Beine zu zielen, dann könnte man sicher wieder auf andere Dinge wie zB das Spiel mit dem Ball konzentrieren. Na dann sag mal den kleineren Vereinen (oder schwächeren Ländern, siehe Fussball-WM), dass man auch konstruktiv etwas fürs Spiel machen kann, z.B. daheim nicht nur auf Spiel zerstören und Konter spielen. Damit meine ich jetzt nicht konkret Ried! Es ist aber sinnlos über sowas zu diskutieren, da schwächere Mannschaften immer versuchen werden über Härte, destruktives Spiel und Konter zum Erfolg zu kommen. Inter Mailand und einige Mannschaften bei der WM haben eben gut aufgezeigt, wie man klar besseren Mannschaften den Zahn ziehen kann... Und alle machens jetzt nach... Und das führt eben dazu, dass nicht nur der ballführende Spieler eng "genommen" wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 24. September 2010 Naja, ein Foul, wo man gezielt auf die Beine zielt und null Chance auf den Ball hat, ist einfach entbehrlich. SR sollten solche Unarten (auch wie jene, die du zitierst) einschränken und da gehört die Aktion von JVoH eben auch dazu (oder zB auch Wallner, der nur die Haxn vom Verteidiger zielt, etc.). Mich nervt es nur, dass das Spiel mit dem Ball einfach in letzter Zeit wirklich nur mehr nebensächlich ist. Die Spiele in der Liga leben fast nur mehr von Kampf und Dinge wie Spielaufbau, etc. kann man mit der Lupe suchen. Wenn die Gelassenheit der SR nicht auch noch die Spieler motivieren würde, einfach auf die Beine zu zielen, dann könnte man sicher wieder auf andere Dinge wie zB das Spiel mit dem Ball konzentrieren. Ich habs mir jetzt nochmal angesehen und sage, dass es maximal Gelb ist. Er zielt nicht mit seinen Fuß auf den gegnerischen Fuß, sondern stellt seinen Körper mit voller Wucht in Lexa rein und zwickt dabei das Bein von Lexa zwischen seinen ein. Natürlich ein klares Foul, eine klare gelbe Karte, aber nachdem es "nur" ein ordentlicher Bodycheck war nicht mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 24. September 2010 Na dann sag mal den kleineren Vereinen (oder schwächeren Ländern, siehe Fussball-WM), dass man auch konstruktiv etwas fürs Spiel machen kann, z.B. daheim nicht nur auf Spiel zerstören und Konter spielen. Damit meine ich jetzt nicht konkret Ried! Es ist aber sinnlos über sowas zu diskutieren, da schwächere Mannschaften immer versuchen werden über Härte, destruktives Spiel und Konter zum Erfolg zu kommen. Inter Mailand und einige Mannschaften bei der WM haben eben gut aufgezeigt, wie man klar besseren Mannschaften den Zahn ziehen kann... Und alle machens jetzt nach... Und das führt eben dazu, dass nicht nur der ballführende Spieler eng "genommen" wird. Da bin ich mir Dir einer Meinung, nur sagt mir meine subjektive Wahrnehmung (die auch falsch liegen kann), dass mittlerweile alle (also nicht nur die kleinen) Mannschaften in der ÖBL so auftreten und das wäre mir bei den anderen Ligen nicht so aufgefallen, die ich auch verfolge. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 24. September 2010 Naja, ein Foul, wo man gezielt auf die Beine zielt und null Chance auf den Ball hat, ist einfach entbehrlich. SR sollten solche Unarten (auch wie jene, die du zitierst) einschränken und da gehört die Aktion von JVoH eben auch dazu (oder zB auch Wallner, der nur die Haxn vom Verteidiger zielt, etc.). Mich nervt es nur, dass das Spiel mit dem Ball einfach in letzter Zeit wirklich nur mehr nebensächlich ist. Die Spiele in der Liga leben fast nur mehr von Kampf und Dinge wie Spielaufbau, etc. kann man mit der Lupe suchen. Wenn die Gelassenheit der SR nicht auch noch die Spieler motivieren würde, einfach auf die Beine zu zielen, dann könnte man sicher wieder auf andere Dinge wie zB das Spiel mit dem Ball konzentrieren. Ich kann mich an eine Szene genau aus diesem Spiel erinnern, in der Schrammel Hofmann umgeholzt hat. Dieser hat mit der Erfahrung aus vielen Ligaspielen vorzeitig abgehoben, weil er sonst neben Lexa im Spital liegen würde. Solche Szenen passieren in jedem Spiel gegen Rapid ein knappes dutzend Mal. Wer von uns regt sich darüber auf? Keiner mehr, wir sind das mittlerweile gewöhnt. Traurig, dass sich Lexa verletzt hat, aber wenn ein Spieler so gezielt auf den Fuß gehen kann, um ihn genau so am Knie zu erwischen und das quasi im Vorbeilaufen, dann wäre er wahrscheinlich Superman. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid4ever Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille Geschrieben 24. September 2010 hast du auch das zitat gelesen, dass ich oben angeführt habe? hier noch einmal: alles klar? Geh tu net so scheinheilig. Natürlich nutzt man es aus, dass Rapid mehr "zieht". Ginge es um die gleiche Geschichte bei einem Spiel gegen Kapfenberg, Mattersburg oder Wr. Neustadt, es würde niemanden wirklich interessieren. Jetzt auf "Na na, hat nix mit Rapid zu tun - es geht ums Prinzip" ist so hochgradig lächerlich. Vermutlich hat der Präsident von der SV Ried den Eierbären zurückgepfiffen. Eigentlich unglaublich, dass ein Verein, der soviel von Rapid profitiert, auf Rapid auch noch hinhaut... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 24. September 2010 hast du auch das zitat gelesen, dass ich oben angeführt habe? hier noch einmal: alles klar? Doch hab ich. Trotzdem ist es scheinheilig zu sagen, dass sich etwas nicht gegen dich richtet, aber ich hau trotzdem auf dich drauf. Denn dann ist vielleicht der Grund warum man das macht, nicht der um den anderen zu schaden, sondern einen Missstand aufzudecken, aber geschadet hab ich dem dann trotzdem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts