Recommended Posts

Also gerade am Anfang würde ich immer nur 12 Minuten spielen. Anders kommt 1. kaum eine a+ Mitspieler Note zusammen und 2. scored man nicht so viel.

Ich habe jetzt mind 5 Spiels hintereinander über 20 Punkte gemacht. Mein Geheimrezept.... Fünf keines ... Auf 3er spezialisieren und das wurftiming trainieren.

Und immer brav uber screens freiraum schaffen und zum Korb ziehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

kommts mir nur so vor oder sind manche spieler in gewissen position nicht zu verteidigen? aldrige kann zb mit mir (my-liga mit den bulls) im post machen was er will. er punktet nach belieben, obwohl ich mit gibson und gasol 2 passable verteidiger gg ihn habe.

doppeln hat auch nix gebracht, weil er entweder trotzdem gescored hat oder einen pass an die dreierlinie gespielt hat, wo lillard, matthews und batum gewartet haben. aldrige statline am ende: 34/18/7 und zum drüberstreuen noch 4 blocks.

bearbeitet von Bane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ja. Ich kann genau gar niemanden verteidigen. Gegnerische Point Guards dribbeln ganz gemütlich in die Zone. Pull up -> Points. Da braucht man nur Zentimeter zu weit weg sein und man hat schon keine Möglichkeit mehr etwas zu beeinflussen. Und die KI nützt solche Dinge auch regelmäßig aus kommt mir vor.

Weil du die Post-Moves ansprichst: Auch da scheint die KI eine viel zu hohe Erfolgschance zu haben. Ich bin nur zu blöd/ungeschickt für Post-Moves kann also nicht sagen ob das für einen menschlichen Spieler ähnlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

Ja. Ich kann genau gar niemanden verteidigen. Gegnerische Point Guards dribbeln ganz gemütlich in die Zone. Pull up -> Points. Da braucht man nur Zentimeter zu weit weg sein und man hat schon keine Möglichkeit mehr etwas zu beeinflussen. Und die KI nützt solche Dinge auch regelmäßig aus kommt mir vor.

Weil du die Post-Moves ansprichst: Auch da scheint die KI eine viel zu hohe Erfolgschance zu haben. Ich bin nur zu blöd/ungeschickt für Post-Moves kann also nicht sagen ob das für einen menschlichen Spieler ähnlich ist.

ich tu mir gerade beim verteidigen von pg leichter als beim 14er. da sind mir westbrook und co nach belieben in die zone spaziert. das hab ich diesmal besser im griff. dafür bin ich im post defensiv halt vogelwild. offensiv hats etwas gedauert, aber mittlerweile hab ichs zumindest mit gasol heraußen und treff den großteil meiner würfe.

das mit dem timing hat mich anfangs nerven gekostet, weil ich im gegensatz zu früher nie auf ausgezeichnet gekommen bin. dass es das nur bei einem freien wurf und absolut perfektem timing gibt, dafür dann aber auch ein garantierter treffer ist, hab ich erst nach einigen stunden begriffen. gefällt mir aber in der jetzigen form eh besser.

bearbeitet von Bane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann seit gestern abend um 9 nicht mehr zum 2kserver verbinden, dementsprechend kein myplayer weiterspielen. zipft mich schon ordentlich an das ganze

es is echt eines der bittersten momente wenn man sich auf etwas freut und dann nicht spielen kann.

ich frage mich dbzgl. echt warum 2k kein mechanismus zur nachverarbeitung einbauen kann :ratlos:

-------

was mir zum gameplay aufgefallen ist: die coach bewertung -> ich bekomme eine schlechte benotung zur defensive rebound arbeit. das lustige dabei: es war in dieser phase kein einziger fehlwurf der gegner dabei.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

langsam aber doch wirds bissl lächerlich :lol:

mein pf -> faried und center hickson treffen unterm korb unter bedrängnis so gut wie garnix. auch die 2. chance points machen sie so gut wie nie. auch offene würfe werden andauernd versemmelt, somit komme ich kaum auf eine akzeptable assist statistik. ich tendiere dann immer dazu auch riskante pässe zu spielen und es kommen dadurch einige turnover zustande.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wo spielst denn? bei mir connectets auch nie beim spielstart.. ich muss dann immer den connecte button drücken, dass es online geht. aber diese probleme sind bei 2k normal. letztes jahr ist es einmal eine woche nicht gegangen. im endeffekt hab ich dann ein neues profil erstellen müssen, war wohl irgendein bug. sie haben es auf jedenfalls erst 2 monate später oder so geschafft zu patchen.. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Besteht eigentlich Interesse an einem Squad auf der PS4? Von meinen Freunden spielen eher wenige 2K (derjenige der am meisten spielt natürlich XB1...).

Falls an Center brauchts, mein erster MyPlayer seitm 2K10 war immer ein C. ;)Bin normal sehr big-man geil aber geht auch anders.

Kurzfazit zum Spiel, v.a. gegenüber Kritikpunkten der 14er:

+ myLeage + Franchise =(fast) Association 2K14 auf da PS3 --> und man kanns zu 2. spielen! :)

+ myGM nicht mehr so restriktiv

+sehr gute Kader mMn - hab mir heuer eben die Hockn erspart sie zu editieren, gute Balance

- Setpackerl beim myPlayer sind Oasch - i brauch bei potentiell95 Lowpostdefense und 95 Block keine 85 Onball/Steal-Wertungen... mMn sehr auf myPark bzw. generell den SF-Typen ausgelegt, Spezialisten sind offensichtlich nicht erwünscht/erlaubt. Meh.

- Ladezeiten wie gehabt Oasch

- Online-Zwang und Speicherrestriktionen

+ dafür jetzt zmd. mal 20 savegames

Beim Rest wie Präsentation, Aufmachung (v.a. des scheusliche hellblau/weiß is weg), gameplay, Grafik, Story-mode (der Myplayer Beginn :v: ) habens überall a Schauferl drauf gelegt.

Hab im Gegensatz zum 2K14 echt wieder eine Freude damit.

Was mir beim myPlayer noch aufgefallen ist, ich hol 1000x zu viele Rebounds (auch wenn ich auf die eh sehr geil bin und doch schon 5 Jahre "Center"-Erfahrung hab :D) und dürft auch nicht wirklich am Schwierigkeitsgrad liegen.

Hab mein erstes 30+ Rebound Game im ersten Spiel als Starter gegen die Thunder gehabt. Zur Zeit einen Rebound-Schnitt von 19,8 bei 26 Minuten im Schnitt, nach 20 Pariten glaub ich schon 6 30+ Rebound-Partien, mein Rekord steht derweil bei 39 Rebounds. :deppat: Mit Gesamtwertung <70.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

überlege es mir noch immer ob ich es nicht hole > gibt anscheinend ein recht billiges Angebot dafür..

Wenn dann ist mein Player entweder a kleiner PG oder ein PF mit 2 meter :D . Der PF hat ma ja in letzten Teil irrsinnig getaugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

was meinst du mit squad?

Man kann jetzt einen 5(?) Mann Squad gründen und auch 5on5 mit normalen Regeln online spielen. Nur muss man sich zu Beginn für eine von 3 Gruppen entscheiden. K.A. was das für Auswirkungen auf den Squad hat bzw. ob da jemand schon eine "Gruppe" ausgewählt hat.

Aber Squad is quasi wie ProClub beim FIFA, was ich bisher mitbekommen hab. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag