ÖFB Cup ACHTELFINALE - FIRST VIENNA FC 1894 - SCR Altach


Fem Fan

Recommended Posts

Knows how to post...

2. aus wirtschaftlichen überlegungen (nur ein versuch. mit dieser rechnung kann ich auch ziemlich daneben liegen)

angenommen gegen altach kämen circa 1.800 zuseher, rund die hälfte davon abonnenten, bleiben nach einnahmenteilung 450 tickets, die das vienna-budget um rund €3.800 auffetten (bei einem angenommenen durchschnittlichen ticketpreis von €8,50 - €10 voll, €7 ermäßigt, €3 kind. abzuziehen sind dann noch die veranstaltungskosten zu denen etwa schiedsrichter, flutlichtstrom oder ordnerdienste gehören.).

Abonnenten müssen bei Cup-Spielen auch Eintritt bezahlen.

Weiters gibt es vom ÖFB für jeden Aufstieg auch ein paar Tausender.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lt. Offi wurde der Spieltermin für´s Achtelfinale fixiert:

Als Spieltermin wurde der 9. November 2010 um 19:00 auf der Hohen Warte fixiert.

oje, da kann ich nicht. ich habe sehr auf den 10. gehofft, wissend, dass er bei unseren freitag-meisterschaftsterminen eh unwahrscheinlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Also ich find den Cup immer wieder auf´s Neue reizvoll, denn am Ende des Tunnels könnte man die Ausfahrt „Europa“ nehmen. Es würden wahrscheinlich eher wenige Fans die Reise nach Nikosia, Nowosibirsk oder Sofia antreten können, aber es wär für den Verein schon fein, würde der Wikipediaartikel um einen solchen Eintrag erweitert werden.

Die Vienna im EC is eh nur Träumerei und wenn dann bekommt man so wie Sturm Juve oder ähnliches zugelost ;-), ich mein nur: der Weg ist das Ziel und der Cup ja an sich ein schöner Bewerb im K.O. - Modus.

das ist ein super eintrag danke so sehe ich das auch!!!

danke, herr präsident. ...

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Mamarazza i.R.

Dieser Thread muss auch langam rauf, am Dienstag gibt´s zur Entspannung (!?) ein Cupspiel. Altach kommt auf die Hohe Warte und vielleicht kommt die Mannschaft ja durch dieses Spiel, in dem man nicht den Druck wie in der Meisterschaft hat, in die Gänge. Zu hoffen wär´s. :allaaah:

Ichglaub, die Gelb Rote von Topic hat auf das Cupspiel keine Auswirkung. Anpfiff ist um 19 Uhr, wer anpfeift konnt ich noch nirgends finden.

Werd nicht auf der Howa sein, kann mir wer sagen, wo es abgesehen vom Teletext einen Liveticker gibt. :ears:

edit:

Schiriteam: Manuel Schüttengruber; Mag. Andreas Rothmann, Mag. Philipp Kitzmüller

Übrigens: Jeder Achtelfinalteilnehmer bekommt eine Prämie von 8.000.- Euro

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Werd nicht auf der Howa sein, kann mir wer sagen, wo es abgesehen vom Teletext einen Liveticker gibt. :ears:

ich schau normal bei www.weltfussball.at die haben bei den ligaspielen immer einen ziemlich guten ticker, wie es beim cup morgen damit aussieht weiß ich leider nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

ich schau normal bei www.weltfussball.at die haben bei den ligaspielen immer einen ziemlich guten ticker, wie es beim cup morgen damit aussieht weiß ich leider nicht

Danke, übrigens glaub ich mich daran zu erinnern, dass es nach 5 Gelben heisst - 1 Pflichtspiel. Der Cup ist ein Pflichtspiel, also müsste Topic, aber auch Salvatore morgen stehen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Cup-Ticker gibts normalerweise auch bei allen gängigen internationalen Fußball-Livescores (www.livelivelive.com, www.futbol24.com, www.livescore.com), aber auch laola1.at hat sicher einen drin morgen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich hoffe das es mir zeitlich ausgeht das ich auf die HOWA komme - wird ganz schön knapp. Naja, wird sicher eine nette Partie auch wenn die Vienna momentan nicht in Form ist.

PS: Beim letzten Mal als ich bei euch war wurden wir von seltsamen Typen von der "ANTIFA Döbling" angestresst, ich glaub die gehören eh nicht zu euch oder? Faschisten sind wir ganz sicher mal nicht gg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das es mir zeitlich ausgeht das ich auf die HOWA komme - wird ganz schön knapp. Naja, wird sicher eine nette Partie auch wenn die Vienna momentan nicht in Form ist.

PS: Beim letzten Mal als ich bei euch war wurden wir von seltsamen Typen von der "ANTIFA Döbling" angestresst, ich glaub die gehören eh nicht zu euch oder? Faschisten sind wir ganz sicher mal nicht gg

was war denn der anlass dafür? die sind normalerweise recht kommod. und bei rassistischen oder homophoben sprüchen (...) haben sie eine m.e. völlig zu recht niedrige toleranzschwelle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

was war denn der anlass dafür? die sind normalerweise recht kommod. und bei rassistischen oder homophoben sprüchen (...) haben sie eine m.e. völlig zu recht niedrige toleranzschwelle...

Anlass war ein Aufkleber von den "Supporting Patriots Altach" mit Ehre, Stolz und Treue usw. Jedenfalls war ich schon recht angefressen gleich als "Nazi" bezeichnet zu werden und mich rechtfertigen zu müssen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Danke, übrigens glaub ich mich daran zu erinnern, dass es nach 5 Gelben heisst - 1 Pflichtspiel. Der Cup ist ein Pflichtspiel, also müsste Topic, aber auch Salvatore morgen stehen. :ratlos:

Hab grad noch mals die Wiederholung der Tipp3 und der HfM Partien auf Sky gesehen, da wurde am Rande eines Tipp3 Matches gesagt, dass die Sperre wegen der Gelbkarten nicht im Cup abgesessen werden kann, sondern die Sperre nur für den Bewerb Bundesliga gilt. In der Zusammenfassung unserer Partie meinte aber der Kommentator, dass an den Lippen von Topic einiges abzulesen war, was er dem Schiri entgegengeschleudert habe und er möglicherweise noch mit einer Zusatzstrafe rechnen müsse und die gilt dann für den Cup auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anlass war ein Aufkleber von den "Supporting Patriots Altach" mit Ehre, Stolz und Treue usw. Jedenfalls war ich schon recht angefressen gleich als "Nazi" bezeichnet zu werden und mich rechtfertigen zu müssen!

zwei der von dir genannten worte sind in "meine (unsere) ehre heißt treue" enthalten und das ist/war der "ss"-wahlspruch. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass jemand, der halbwegs bei sinnen ist, das heutzutage auf einen kleber drucken läßt. bei euch sind derartige umtriebe ja auch verpönt, daher war das vermutlich ein mißverständnis des antifa-leiberlträgers. sendungsbewußtsein schießt halt gelegentlich übers ziel (ich habe zwar kein antifa-leiberl, aber mir ist's auch lieber, es wird ein mal zu oft als ein mal zu wenig gemahnt. die art wie das passiert ist halt dann noch ganz wesentlich...). danke für dein/euer verständnis.

ihr seid uns herzlich auf der hohen warte willkommen, kommt zahlreich und sorgt für stimmkräftigen support. (... und hauptsache am ende gewinnt die vienna! :augenbrauen::hammer: )

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.