halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben Gestern um 05:46 (bearbeitet) PAT87 schrieb am 23.7.2025 um 08:23 : Denke auch, dass das Beibehalten der Civ noch kommt. Ich nehm mir die Updates meistens zum Anlass ein neues Spiel zu beginnen. Gottheit hab ich noch nicht ausprobiert, spiele noch mit einem niedrigeren Schwierigkeitgrad. Das Gameplay fühlt sich mit den letzten und aktuellen Neuerungen schon merklich anders an. Augustus hat mich zu Beginn des Spiels recht schnell angegriffen und auch in der Krise in der Antike von den unabhängigen Dörfern und Lagern, die in der Krise auftauchen, also häufiger als davor. Bei Gottheit könnte es eventuell schwieriger geworden sein, müsste man ausprobieren. Spiele mit den Ägyptern, beim Bau der Weltwunder hatte ich nicht wirklich eine Konkurrenz. Spiele auf einer riesigen Karte, die KI hat mich an Flüssen siedeln lassen, was für meine Zivilisation natürlich super war. In den Einstellungen kann man jetzt auswählen, ob das Heer weitgehend bleibt oder es einen harten Schnitt gibt und einige Einheiten verloren gehen beim Zeitalterwechsel. Ich hab gestern jetzt nur einige Stunden die Antike gespielt bis zum Zeitalterwechsel. Hat mir schon Spaß gemacht und ich glaube, dass sie jetzt kontinuierlich Sachen einbauen werden, die das Spielerlebnis weiter verbessern. Ich hab übrigens noch immer kein ganzes Spiel bis zum Ende gespielt, weil ich im aktuellen letzten Zeitalter bis jetzt immer die Lust weiterzuspielen verloren habe, vielleicht zieh ichs jetzt durch. Werde wieder die Kombo Ägypten-Abbasiden-Kalifat-Mogulreich nehmen. Im September, wenn die Kadscharen in das Spiel eingebaut werden, werde ich die statt dem Mogulreich auswählen im letzten Zeitalter. Da sprechen die Fachleute. Das fehlende 4. Zeitalter kommt auch gleich am Beginn zur Sprache und dann nach rund 55 Minuten wird etwas deutlicher darüber geredet. Sehr empfehlenswertes Video (und WB ist wahrlich einer der besten und sympathischten Streamer überhaupt, zumindest für meine Generation). bearbeitet Gestern um 06:45 von halbe südfront 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 09:17 halbe südfront schrieb vor 3 Stunden: Da sprechen die Fachleute. Das fehlende 4. Zeitalter kommt auch gleich am Beginn zur Sprache und dann nach rund 55 Minuten wird etwas deutlicher darüber geredet. Sehr empfehlenswertes Video (und WB ist wahrlich einer der besten und sympathischten Streamer überhaupt, zumindest für meine Generation). Danke für das Video. Seh ich auch so, Writing Bull ist ein guter Mann. Mit den Updates geht es in die richtige Richtung, aber das fehlende 4. Zeitalter und die Ausbalancierung des 3. Zeitalters, das wird eine Challenge für die Entwickler. Ich persönlich bleibe dem Spiel treu und bin geduldig. Ich kann ja zwischendurch immer noch das Civ 6 spielen. Beim Anschauen der Videos von Writing Bull komm ich immer wieder auf neue Sachen drauf, um mein Spiel zu verbessern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben Gestern um 13:34 PAT87 schrieb vor 4 Stunden: Beim Anschauen der Videos von Writing Bull komm ich immer wieder auf neue Sachen drauf, um mein Spiel zu verbessern. Ich schaue ihm mittlerweile auch live auf Twitch zu, wenn ich Zeit finde. Der ist so wohltuend in seiner Art. Aktuell spielt er hintendrauf immer Mafia (weil im August der 4. Teil kommt) - hat mich dazu gebracht die ersten 3 Teile zu kaufen und 2 habe ich schon durch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 23 Stunden (bearbeitet) Civ 6 heute gespielt mit Georgien auf Schwierigkeitgrad König, die Inder haben meine Hauptstadt gleich mal mit ihrer Elefantenspezialeinheit platt gemacht. Wer ein gut ausbalanciertes und forderndes Spielerlebnis haben möchte, kann daweil weiter das CIV 6 spielen. Ich hab dieses Civ so viele Stunden gespielt, aber spiele es immer noch gerne. halbe südfront schrieb vor 6 Stunden: Ich schaue ihm mittlerweile auch live auf Twitch zu, wenn ich Zeit finde. Der ist so wohltuend in seiner Art. Aktuell spielt er hintendrauf immer Mafia (weil im August der 4. Teil kommt) - hat mich dazu gebracht die ersten 3 Teile zu kaufen und 2 habe ich schon durch. Ich finde es faszinierend wie sehr er in die ganzen Spiele eintauchen kann und auch die Gedankengänge. Man sieht ihm sehr gerne beim Spielen zu. Ich werde demnächst mal seine Anno Videos ansehen. bearbeitet vor 21 Stunden von PAT87 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts