berninat0r Knusprig & Frisch Geschrieben 21. Juni 2012 ok, so hab ichs mir eh dann gedacht. danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
terminus Teamspieler Geschrieben 27. Juni 2012 ...auch grad wieder voll drinn...nur noch diese eine Runde... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 2. Juli 2012 Da D3 nicht wirklich Spaß macht, hol ich mir auch grad das Addon. Mal schaun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Geschrieben 2. Juli 2012 Da D3 nicht wirklich Spaß macht, hol ich mir auch grad das Addon. Mal schaun. jaaaaa, bist schon gebucht für 3 spiele! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 3. Juli 2012 Hm, gleich mal ein kleines Spielchen ausprobiert, Österreich is ja geil. Hab dummerweise den Fehler gemacht und bin auf die City-State-Policy gegangen ... da bringen mir die meisten Boni ja garnix, weil ich sie ja einheirate. Sonst erste Eindruck aber super: Religion bringt eine neue Facette rein, Spione sind leiwand, die neuen Kulturen bringen logischerweise schöne Abwechslung. @Berni: weiß nicht, ob meine Version online geht. Sie verstehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Geschrieben 3. Juli 2012 grrr... ja, österreich is leiwand. 355 gold, um die stadt zu kaufen, is ziemlich op. also alles in allem, wenn man nur gold verwendet und keine quests, kriegt man so einen city-state um an 1000er 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 3. Juli 2012 grrr? ^^ 355 Gold? 500 sinds bei mir ...? Aber ja, jedenfalls ist das ziemlich mächtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 3. Juli 2012 Muss ich mir holen :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Geschrieben 3. Juli 2012 @Berni: weiß nicht, ob meine Version online geht. Sie verstehen. -> grrr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 3. Juli 2012 Ich muss mir auch das Addon holen, kann man sichs eig. auch nur so als Disc in an Spielegschäft holen, oder muss man es über Steam runterladen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 3. Juli 2012 Österreich bzw Religion ist ja krank OP. Vielleicht hatte ich auch nur Glück mit Startgebiet/Gegnern/usw, aber auf Stufe 6 bin ich jetzt nach ein paar Stunden (Beginn Renaissance ist grad ca) sowas von auf der Siegerstraße. Washington wird niedergemäht, diverse Stadtstaaten "unterwegs" aufgekauft, Wien ballert diverse Weltwunder binnen weniger (<10) Runden raus, bäm ... das muss ich glaub ich garned zuende spielen, weils eh scho gewonnen ist. @Berni: vielleicht küsst mich bald eine Goldfee (true story), dann hab ich die ~50 (?) Knedl locker auf der Kante. Aber wollte zuerst das Addon anspielen, bevor ich Geld für was raushau, das nach 2 Spielen wieder fad ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 3. Juli 2012 Deshalb warst nicht online ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 11. Juli 2012 Hmmm. Heute wieder 2-3 Spielchen gmacht. Finds ja bitter, dass man sich sein Startgebiet quasi nicht aussuchen kann. Entweder du hast Glück, und hast Marmor/Stein/Weizen/Wald in der Nähe, oder du hockst deppert in der Wüste mit 1x Weihrauch in der Nähe, und dat wars. Stufe 7 ist nach wie vor richtig schwierig (habe ich zuvor nur mit den Azteken bzw mit den Ägyptern geschafft, und das auch nach einigen Versuchen), ich find noch immer die Balance zwischen Stadtausbau/Wachstum bzw Kultur/Religion/Armee schwierig. Als Maria Theresia ist es aber wiegesagt recht cool zu spielen, sonst sagt mir von den neuen Völkern keines wirklich zu, also da hat keines irgendeine Fähigkeit, wo ich mit der Zunge schnalze. (Wie das eben bei Maria Theresia oder auch den Azteken sehrwohl der Fall ist...) Frage: was bringts, wenn ich den Gegnern (für 25 Gold zb) erlaube eine Botschaft zu bauen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quoten-Haderer Zuhaus' am Horr-Acker Geschrieben 13. Juli 2012 (bearbeitet) Hmmm. Frage: was bringts, wenn ich den Gegnern (für 25 Gold zb) erlaube eine Botschaft zu bauen? Es ist die erste Form von "diplomatie" und ermöglicht später dann open borders usw. Ohne Botschaft kannst das nicht machen. Bringt auch ein kleines relations plus und sehr nett wenn noch nicht selbst entdeckt, auf der map wird die Hauptstadt sichtbar. Wenn du die Welt mit einer religion beherrschen willst empfehle ich die Kelten. Und aktuell spiele ich die karthager auf einer archipel map. Dort sind die einfach ohne Konkurrenz. Normalerweise bin ich auf Stufe 7 immer lange Zeit hinten. Dieses mal aber von Beginn ab scoreleader. bearbeitet 13. Juli 2012 von Quoten-Haderer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 13. Juli 2012 Nachdem ich Civ1 und Civ2 geschätzte 3456456 Stunden gespielt hab, hab ich mir gestern Civ5 um knappe 14€ bestellt, mal schauen wie das so is 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts