PAT87 Postinho Geschrieben 20. März 2024 (bearbeitet) bianco verde schrieb vor 43 Minuten: Ich muss zugeben, dass Civ VI das einzige Spiel ist, dass ich regelmäßig spiele. Ich spiele Civ seit dem allerersten Spiel, ja, das original Civ (ohne Zahl dahinter) und ich war damals schon völlig geflasht von der Spielidee. Seit damals spiele ich es, nur civ 5 habe ich sehr spät gekauft, mir waren die Änderungen einfach zu viel, und ich konnte mich damit nicht wirklich anfreunden. Hex-Felder, nur eine unit pro Feld, Stadtstaaten usw... Nachdem ich aber nicht mehr anders konnte, bin ich bei civ 6 wieder eingestiegen und mittlerweile habe ich mich nicht nur daran gewöhnt, mir gefällt es außergewöhnlich gut. Ich bin sogar der Meinung, dass civ 6 viel mehr Spaß macht als alle anderen Versionen vorher, vor allem, weil civ 6 nun kein ödes herumklicken im frühen Spiel, bzw. im Endgame mehr ist. Es ist immer und überall eine Herausforderungen und selbst wenn du mit den gleichen Einstellungen spielst, ist es jedes Mal ein anderes Spiel. Das kann ich nur bestätigen. Spielt sich tatsächlich immer anders. Alleine jetzt die monatlichen Challenges. Mit den Wikingern durch die "Sieben Weltmeere" segeln und die eigene Religion überall hinverbreiten, die Robot-Apokalypse, dann mit den Skythen alle militärischen Stadtstaaten auf die eigene Seite ziehen und dann den einzigen Gegner mit den vielen Pferden und anderem Militär zerstören und aktuell bei den Römern startet man mit einem weit zerstreuten Reich wo gleich zu Beginn zwei eigene Städte rebellieren und sich abspalten. Macht noch immer viel Spaß. Da macht mir das lange Warten auf Civ VII weniger aus, wenn es weiterhin jedes Monat eine Challenge gibt. bearbeitet 20. März 2024 von PAT87 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 8. Juni 2024 Bald kann man den Thread umbenennen Hoffe nach dem für mich eher schwächeren 6. Teil geht's wieder etwas aufwärts 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Postinho Geschrieben 8. Juni 2024 Doena schrieb vor 8 Stunden: Bald kann man den Thread umbenennen Hoffe nach dem für mich eher schwächeren 6. Teil geht's wieder etwas aufwärts 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Postinho Geschrieben 20. August 2024 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Postinho Geschrieben 21. August 2024 (bearbeitet) Finde die Änderungen gut. Einiges auch von der Konkurrenz einfließen lassen. Kommt im Februar 2025. Also ich bin schon sehr gespannt und freu mich auf den neuen Teil. Hab gestern am Abend gleich ein Spiel mit den Briten gestartet auf der Weltkarte mit Heimatstandort. Am Anfang wars zach mit dem Miniinseln und vielen Barbaren-Schiffen, aber dann konnte ich irgendwie im schon besiedelten europäischen Festland noch zwei Küstenstädte gründen und bin gerade dabei Nordamerika zu entdecken und zu besiedeln. bearbeitet 21. August 2024 von PAT87 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Postinho Geschrieben 21. August 2024 (bearbeitet) Doena schrieb am 8.6.2024 um 08:10 : Bald kann man den Thread umbenennen Hoffe nach dem für mich eher schwächeren 6. Teil geht's wieder etwas aufwärts Den Threadtitel kann man tatsächlich umbenennen! Wer kann das ändern? Civ 6 hat tatsächlich einige Schwächen, aber im Großen und Ganzen spiel ichs sehr gerne. bearbeitet 21. August 2024 von PAT87 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Postinho Geschrieben 21. August 2024 DerFremde schrieb am 20.9.2010 um 19:13 : Ich bin ganz froh, dass die Religion beim 5er wieder rausgeflogen ist. War ständig nur Grund zum Krieg mit sonst friedlichen Nachbarn (also durchaus realistisch). Religion fliegt übrigens beim 7er auch wieder raus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quoten-Haderer Zuhaus' am Horr-Acker Geschrieben 21. August 2024 Ich hab heute von Steinwallen gehört dass Religion laut Ed Beach erst im zweiten Zeitalter dazukommen sollen, das aber noch keiner der content creator spielen konnte. Also eventuell doch nicht weg? Lassen wir uns überraschen. ;-) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 23. August 2024 Also ich bin wenig begeistert. Städte verteilen wich auf mehrere Felder, die nun alle erobert werden müssen, was es viel mühsamer macht und vor allem stört mich der erzwungene Zivilisationenwechsel. So ein Schas. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Postinho Geschrieben 23. August 2024 bianco verde schrieb vor einer Stunde: Also ich bin wenig begeistert. Städte verteilen wich auf mehrere Felder, die nun alle erobert werden müssen, was es viel mühsamer macht und vor allem stört mich der erzwungene Zivilisationenwechsel. So ein Schas. Wobei ich das schon verstehen kann mit den Wechseln. Mit den Skythen, Sumerern oder Nubiern in die Moderne voranschreiten, naja. Mir wärs nur wichtig, dass man zu ähnlichen Völkern übergeht. Das sollte schon Sinn machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Postinho Geschrieben 28. August 2024 (bearbeitet) Hab auf Steam gesehen, dass es beim 5er CIV nach God of Kings noch eine größere Erweiterung gab mit Brave New World. Bin jetzt total ins 5er reingekippt. bearbeitet 28. August 2024 von PAT87 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Postinho Geschrieben 18. Februar Gibt es hier schon Meinungen zum neuen CIV? Muss mich noch an die Zeitalterwechsel gewöhnen und dass mein erster Anführer dann womöglich gar nicht mehr zur Moderne im Endspiel passt. Ich finde es grundsätzlich gut, hoffe aber dass man über die nächsten Monate und Jahre noch Vorschläge von der Community einbaut und mehr Zivilisationen in das Spiel bringt. Für meinen Geschmack noch bisschen mager die Auswahl. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamondback Postaholic Geschrieben 18. Februar PAT87 schrieb vor 4 Stunden: Gibt es hier schon Meinungen zum neuen CIV? Muss mich noch an die Zeitalterwechsel gewöhnen und dass mein erster Anführer dann womöglich gar nicht mehr zur Moderne im Endspiel passt. Ich finde es grundsätzlich gut, hoffe aber dass man über die nächsten Monate und Jahre noch Vorschläge von der Community einbaut und mehr Zivilisationen in das Spiel bringt. Für meinen Geschmack noch bisschen mager die Auswahl. Wie jedes neue civ hat noch "roh". Aber so schlimm wie der shitstorm ists bei weitem nicht finde ich. Man muss sich halt an etwas neues gewöhnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 18. Februar Ich bin noch nicht draufgekommen wie man die Karte manuell vergrößert oder verkleinert. Mit Strg+ und Strg- geht das nicht, so wie bei den letzten Teilen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Postinho Geschrieben 18. Februar halbe südfront schrieb vor 3 Stunden: Ich bin noch nicht draufgekommen wie man die Karte manuell vergrößert oder verkleinert. Mit Strg+ und Strg- geht das nicht, so wie bei den letzten Teilen. Mit dem Mausrad schon probiert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts