Linzer ASK - SK Sturm Graz 0:4


trabocher

Recommended Posts

Gast stowasser

Starke Leistung, wohl die spielerisch beste in dieser Saison. Gegner klar beherrscht und auch die Tore gemacht. So eine klare Sache hab ich nicht erwartet, daher ist es umso schöner. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

hab wir jetzt den Linzer höhenflug gestoppt?

nach längerem wiedermal eine wirklich gute vorstellung, natürlich auch begünstigt durch den bescheidenen gegner. freu mich besonders, dass rackerer Szabics sowie Hölzl wieder angeschrieben haben, dazu der obligate doppelpack von Kienast. da sieht man schon, wie wichtig die beiden stürmer sind, waren ja beide fraglich.

damit ist der saisonauftakt fraglos mehr als gelungen, war ja nach den abgängen nicht so zu erwarten und die zwei niederlagen, die ich gegen die Austria erwarte (man muss leider aus der erfahrung heraus damit rechnen) würde man noch immer gut damit abfedern. erfreulich ist jedenfalls, dass heute auch spielerisch wieder einmal mehr gezeigt wurde.

der LASK tut mir leid, ist schon schlimm wie so ein verein abgewirtschaftet wird.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast stowasser

da sieht man schon, wie wichtig die beiden stürmer sind, waren ja beide fraglich.

Für mich ist das Duo Kienast/Szabics in Summe doch deutlich über Lavric/Beichler (die ja im frühjahr zunächst Stamm waren) zu stellen. Die beiden harmonieren prächtig, passen in unser spielerisches Konzept und haben auch am Ball was drauf. Die werden uns bestimmt noch viel Freude bereiten.

die ich gegen die Austria erwarte (man muss leider aus der erfahrung heraus damit rechnen) würde man noch immer gut damit abfedern

Ohne Mile fällt schon mal das obligate, unverdiente Standard-Tor weg ;)

Aber ich geb dir natürlich trotzdem Recht: leicht wird's gegen die Verteilerkreisler sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kienast damit mit 6 Toren in 7 Saisonspielen. Damit war auch nicht unbedingt zu rechnen.

Er wirkt zwar tlw. unbeholfen, aber er steht momentan meist richtig und braucht wenig Chancen. Nach so einem Stürmertyp haben wohl die meisten Fans jahrelang verlangt. Dass es ausgerechnet Kienast sein wird... :betrunken:

Mit der Mannschaft kann man momentan recht zufrieden sein. Was halt abgeht ist ein Denker und Lenker im MF (bei uns spielt sich sämtliche Kreativität halt außen ab), weshalb unser Spiel momentan nicht besonders attraktiv ist. Aber ansonsten darf man nach den Abgängen zufrieden sein. Bin schon gespannt, wie es gegen die Austria läuft, wenn da einmal wieder 3 Punkte rausschauen würden, wäre das schon ein unglaubliches Zeichen.

Rechne zwar mit maximal einem Punkt, aber wer weiß. Jahrelang dominieren wir die daheim um am Ende aufgrund vergebener Chancen dennoch mit (fast) leeren Händen dazustehen. Vllt. ist da die "unattraktive" Sturmmannschaft genau das richtige um den Bann zu brechen und die "Verteilerkreis 1-0-Brunzer" mit ihren eigenen Mitteln zu schlagen. Verkehrte Welt und so. :ratlos:

Wenn nicht, dann halt nicht. Daran haben wir uns eh schon gewöhnt. :D

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Für mich ist das Duo Kienast/Szabics in Summe doch deutlich über Lavric/Beichler (die ja im frühjahr zunächst Stamm waren) zu stellen.

vor allem über Beichler, der in seiner frühjahrsform sicherlich keinem abgeht. Lavric noch in der hinterhand zu haben wäre auf jeden fall gut, aber den luxus können wir uns halt nicht leisten. aber am angriff gibts aktuell wirklich nichts auszusetzen.

Wann hat man eigentlich zuletzt auswärts so hoch gewonnen?

1:5 bei Rapid 2007?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Für mich ist das Duo Kienast/Szabics in Summe doch deutlich über Lavric/Beichler (die ja im frühjahr zunächst Stamm waren) zu stellen.

Ich würde trotzdem lieber noch Lavric/Szabics sehen. 6 Tore in 7 Spielen. Respekt. Muss man machen. Und das als Kienast. Aber wie schon vor ein paar Wochen erwähnt. So wird der Tolpatsch weiterhin nicht treffen. Wenns nicht läuft ist er halt mMn doch eher ein Fremdkörper in der Mannschaft. Was nicht heißen soll, dass er nicht weiterhin so treffen darf. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich würde trotzdem lieber noch Lavric/Szabics sehen. 6 Tore in 7 Spielen. Respekt. Muss man machen. Und das als Kienast. Aber wie schon vor ein paar Wochen erwähnt. So wird der Tolpatsch weiterhin nicht treffen. Wenns nicht läuft ist er halt mMn doch eher ein Fremdkörper in der Mannschaft. Was nicht heißen soll, dass er nicht weiterhin so treffen darf. :super:

War beim Lavric aber auch net anders. Diese Art Stürmer fallen halt nur durch Tore auf. Wobei ich eigentlich nicht das Gefühl habe, Kienast sei ein Fremdkörper. Er wird auch sicherlich eine Phase haben, wo ihm mal einige Zeit kein Treffer gelingen wird. Dann wirds hier vermutlich rundgehn, jeder wird schon immer gewußt haben, dass er eine Pfeife ist, es wird geschimpft werden, wieso man Spieler wie ihn, Ehrenreich und Burgstaller überhaupt holt usw. usf.

Aber bei Kienast weiß man mit was man in etwa rechnen kann und mit was nicht, und das passt schon so.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

War beim Lavric aber auch net anders. Diese Art Stürmer fallen halt nur durch Tore auf. Wobei ich eigentlich nicht das Gefühl habe, Kienast sei ein Fremdkörper.

Hast schon recht. Lavric war aber meines Erachtens nach viel spielstärker als Kienast. Köpfballstärker sowieso... Deshalb wirkte er einfach nicht wie ein Fremdkörper, weil er auch öfters das Auge für den Mitspieler hatte und auch den Ball ohne diverse Kienastsche Dribblings und Übersteiger halten konnte. Seis drum. Ich freu mich natürlich, dass er so trifft. Keine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.