Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Ich persönlich sehe auf uns eine ganz ganz schwere Saison zukommen. Es erinnert mich ein wenig an die Saison wo wir Partizan mit 5:1 ausm St.Hanappi gfetzt ham, sowie das ein oder andere Schmankerl geboten haben und dafür in der Liga von der einen Peinlichkeit in die nächste gerutscht sind. Ich erinnere nur mal an das Match gegen Kärnten wo wir nach einer guten Leistung unter der Woche, dann am Wochenende "Sang und Klanglos" 0:1 abgeloost haben. Wie titulierten doch damals unsere Zeitungen: "International hui - National pfui"!

das ist ganz einfach zu erklären: International hat man nichts zu verlieren, kann sich hinten reinstellen und kämpfen bis zum Umfallen und muss das Spiel nicht machen. Da ist es einfach immer leichter, in der Liga müssen Clubs wie Austria, Rapid oder Salzburg einfach fast immer, überhaupt daheim, das Spiel machen und gegen sehr defensive Mannschaften spielen. Und da tun sich eben sowohl Austria als auch Rapid sehr schwer, da sich einfach immer technische Fehler einschleichen, überhaupt wenn man gegen defensive Ggner schnell und direkt auf engem Platz spielen muss

In vielen Fällen entscheiden dann aber halt Spieler wie Hofmann, Acimovic und Co die Partie durch eine Aktion.

Genau das gleiche könnte ich in dieser Situation wieder anbringen, aber dafür wäre es wohl noch etwas zu früh in dieser Saison und in anbetracht unserer derzeitigen Lage. Damit wieder zurück zum ursprünglichen Thema. Die Niederlage schmerzt (na-no-nanet), weil absolut unnötig. Es lässt sich leidergottes ein Abwärtstrend erkennen bei dem nicht vorherzusehen ist, wann die Talsohle wohl erreicht sein könnte. Dafür spielt mir Rapid in dieser Saison zu sehr wie eine Wundertüte. Wie sagte eine Arbeitskollege vor kurzem: A Wohnsinn de Rapid.... Mia kennan gegn jedn gwinnan owa a gegn jedn valiern.

Auch falsch, Rapid spielt schon die ganze Saison gleich. Aston Villa war keine Jahrhundertleistung, die haben eine Partie mit der Reserve gekickt, euch unterschätzt und befanden sich auch in ner schweren Situation (O'Neill Rücktritt). Dazu hattet ihr das Glück das man gegen so einen Gegner braucht, und wie euer Hansi in der Zeitung gesagt hat, letztendlich ist Villa nicht ManU....

Abschließen möchte ich meinen Comment mit einem kleinen Seitenhieb auf unsere "Freunde" vom Verteilerkreis. Ich zahl auch gern 2 € ins Phrasenschwein: Ein wahrer Fan zeigt sich erst in der Stunde der Niederlage und "IHR" habt nun mal keine Fans, sondern lediglich Symphatisanten die sich als Austria-Fan outen, wenn die Vielleicht das Derby gewonnen haben oder die Tabelle anführen ! Es heißt net umsonst, dass die Austrianer nach Siegen aus ihren Löchern kriechen, weil sie 1x was zum feiern haben und man ansonsten 300 Tage im Jahr nix von ihnen zu sehen bekommt. (ist evtl. etwas drastisch ausgedrückt, aber ich glaube jeder weiß, worum es geht)

Geh komm, ich hoffen den Mist glaubst du wohl selber nicht. Wir haben nur 1mal im Jahr was zu feiern? Austria verfügt über die gleiche Tradition wie Rapid, hat genauso viele und gute Fans die mitfiebern, auch wenn es mal schlecht hergeht. Und es posten hier gleichen Fans die immer posten, auch wenn wir mal verlieren. und dass das im Rapid Channel beim Thread "Rapid-Austria" jetzt der Fall ist ist wohl klar, ist ja auch der Sinn eines Fussball-Forums oder?

Zu guter Letzt noch eine Aussage von mir die ich jetzt einfach mal so in den Raum stelle:

Zu Rapid in Stadion kommen Fans - Zur Austria ins Stadion kommen Zuschauer

kompletter Blödsinn, die nächste maßlose Selbstüberschätzung. Jede Wette, jeder Premier Leaque-Spiel vor plus 30k Zuschauern war für einen hesselink von der Atmosphäre her aufregender als das heutige Derby. Rapid hat tolle Fans, ist sicher in Österreich Fanmagnet Nr. 1, aber man muss die Kirche schon im Dorf lassen. Ihr habt ein altes, halbverfallenes Stadion das jeglichen Komfort moderner Arenen vermissen lässt (Cafes, Restaurant, Skyboxen etc.) und einen Zuschauerschnitt der genauso wie jener der Austria für eine 2 MIo Einwohnerstadt einfach nur traurig und beschämend ist....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

@Nobody07 Du bist ja echt der grösste trottl, den stuss den du schreibst glaubst sicher selbst nichrtmal. bist dem irrenhaus entlaufen? Wir haben heute leider verdient verloren gegen die Austria-Wixer, aber die Austria hat in der EL gegen einen Jauengegner abgeloost und damit Punkte für Österreich liegengelassen und nix erreicht. PS: Atston Villa hat mit seiner A-Mannschaft gegen Rapid gespielt in Birmingham. Wach auf von Deiner Violetten Traumwelt, Austria hatte heute glück, weiter nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Austria verfügt über die gleiche Tradition wie Rapid, hat genauso viele und gute Fans die mitfiebern, auch wenn es mal schlecht hergeht.

Schau dir mal die Bsucherzahlen auf der Horrwiesen an, vor allem wenns a mal nicht läuft... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

dein avatar sagt alles, da muss man sich am kopf greifen bei solchen posts!;-) und was machts ihr donnerstag abends? :augenbrauen:

Ich werd am Donnerstag Fußball schaun und den österreichischen Vereinen die Daumen drücken, da bin ich ganz Patriot.

Dennoch muss man sagen das ihr vom Schirigespann zumindest nicht benachteiligt wurdet.

- Heikinnen hätte unter Umständen sehr früh duschen gehn können

- 1 Elfer durch Foul von Hedl an Linz wurde uns vorenthalten, kann man geben, muss man aber nicht

- 1 Elfer durch Foul von Kulovits an Junuzovic wurde uns ebenfalls vorenthalten + die lächerliche Gelbe für Junuzovic

- die ein oder andere Gelbe Karte um die manche Rapidler förmlich gebettelt haben, die ihnen aber dennoch nicht gezeigt wurde.

dem gegenüber steht im Wesentlichen nur das mögliche Elferfoul an Kulovits, kann man geben, muss man aber nicht.

daher hatte der von dir zitierte Herr durchaus Recht mit seiner Aussage, man hätte es aber sicher etwas weniger provokant formulieren können ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Geh komm, ich hoffen den Mist glaubst du wohl selber nicht.

sie haben heute wieder wie immer alles und jeden aus dem stadion gesungen, verlassen nie das stadion vor abpfiff und haben als die einzigen tapferen ritter gegen den kommerz auch nicht das wienenergie logo in deren wappen wie man auf der werbe- ähm.. anzeigetafel neben der omv-tribüne sehen konnte..

doch doch, das glauben sie..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

1 für mich eindeutig kein elfer...linz selbst eingefädelt, und nach dem abschluss! und 2 sollte man geben, aber sehr spektakulär abgehoben vom juno, selbst schuld. für mich war das foul an kulo genauso ein elfer wie jenes an juno...klarer stoß von hinten! das war nciht mehr körper sondern eine klare stoßbewegung! aber wo hat die austria denn 35 min. in der 2. hälfte so richtig aufgespielt? lol...schon das richtige match gesehen? und die statistik des spieles schon gesehen? :huh?deppat?:

linz eingefädelt? der spielt den ball und während er noch in der schussbewegung ist wird er von hedl gefällt, schaus dir bitte nochmal in der wiederholung an.

das foul an kulovits kann man geben, muss man nicht. ist auch die einhellige tv-"experten"-meinung gewesen.

und zuguterletzt noch eine fußballweisheit: statistiken gewinnen keine spiele, dafür benötigt man stürmer ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört nur Hardstyle

das ist ganz einfach zu erklären: International hat man nichts zu verlieren, kann sich hinten reinstellen und kämpfen bis zum Umfallen und muss das Spiel nicht machen. Da ist es einfach immer leichter, in der Liga müssen Clubs wie Austria, Rapid oder Salzburg einfach fast immer, überhaupt daheim, das Spiel machen und gegen sehr defensive Mannschaften spielen. Und da tun sich eben sowohl Austria als auch Rapid sehr schwer, da sich einfach immer technische Fehler einschleichen, überhaupt wenn man gegen defensive Ggner schnell und direkt auf engem Platz spielen muss

In vielen Fällen entscheiden dann aber halt Spieler wie Hofmann, Acimovic und Co die Partie durch eine Aktion.

Ich mach mir jetzt mal die Mühe und geh auf deine sagen wirs mal Gegendarstellung ein: Diese Aussage hat von vorne bis hinten keine Substanz. Tut mir leid für dich, aber wie kannst du behaupten, dass sich Rapid "Immer" schwer gegen kleine Gegner tut oder getan hat, denn das implizert, dass du von den letzten Saisonen nix mitbekommen hast oder halt alles durch deine violette Brille siehst. Denn in den letzten Jahren habt zumeist ihr gegen die kleinen Gegner immer den ein oder anderen Selbstfaller gehabt. Letzte Saison Mattersburg - Kapfenberg - Austria Kärnten, na klingelts? --> und bevor du mir jetzt kommst mit Kärten - Rapid im Cup bla bla bla --> jo das war ein Ausrutscher, aber wir haben net 4x in der Saison gegen den gleichen Gegner Probleme, auch das erste Spiel gegen Mattersburg kannst vergessen mit den 9 Gelben und 2 Gelb-Roten

Auch falsch, Rapid spielt schon die ganze Saison gleich. Aston Villa war keine Jahrhundertleistung, die haben eine Partie mit der Reserve gekickt, euch unterschätzt und befanden sich auch in ner schweren Situation (O'Neill Rücktritt). Dazu hattet ihr das Glück das man gegen so einen Gegner braucht, und wie euer Hansi in der Zeitung gesagt hat, letztendlich ist Villa nicht ManU....

Du unterstellst mir eine falsche Aussage. Ich nehme das jetzt mal mit Situationskomik, denn das ist ja an Lächerlichkeit net zu überbieten. Vergleich mal die Spiele Marjampole - Rapid oder vma Beroe irgendwas - Rapid und dann schau dir bitte die Spiele von Rapid gegen Salzburg - Sturm und ja auch Aston Villa noch mal genau an und dann komm mir nochmal mit dem Argument, dass Rapid seit Anfang an gleich spielt, denn dann mach ich mir langsam sorgen um dich. Das kann man überhaupt net miteinander vergleichen. Wenn ich zu eurem Spiel sagen würde, dass das alles der gleiche Einheitsbrei ist bräuchte ich net mal einen Richter der das so unterschreiben würde.

Geh komm, ich hoffen den Mist glaubst du wohl selber nicht. Wir haben nur 1mal im Jahr was zu feiern? Austria verfügt über die gleiche Tradition wie Rapid, hat genauso viele und gute Fans die mitfiebern, auch wenn es mal schlecht hergeht. Und es posten hier gleichen Fans die immer posten, auch wenn wir mal verlieren. und dass das im Rapid Channel beim Thread "Rapid-Austria" jetzt der Fall ist ist wohl klar, ist ja auch der Sinn eines Fussball-Forums oder?

Zu guter Letzt noch eine Aussage von mir die ich jetzt einfach mal so in den Raum stelle:

OMG also jetzt wirds absurd. Du willst mir also erklären, nur weil im ASB gleich viele Austrianer wie Rapidler posten, kannst du das gleich auf ganz Österreich umlegen und einfach mal behaupten, dass ihr genau so viele Fans habt wie wir. Super Aussage --> Ganz Großes Tennis und über die Tradition möcht ich net mal anfangen, denn dann könnt ma nen eigenen Thread aufmachen.

kompletter Blödsinn, die nächste maßlose Selbstüberschätzung. Jede Wette, jeder Premier Leaque-Spiel vor plus 30k Zuschauern war für einen hesselink von der Atmosphäre her aufregender als das heutige Derby. Rapid hat tolle Fans, ist sicher in Österreich Fanmagnet Nr. 1, aber man muss die Kirche schon im Dorf lassen. Ihr habt ein altes, halbverfallenes Stadion das jeglichen Komfort moderner Arenen vermissen lässt (Cafes, Restaurant, Skyboxen etc.) und einen Zuschauerschnitt der genauso wie jener der Austria für eine 2 MIo Einwohnerstadt einfach nur traurig und beschämend ist....

Dein letzter Beitrag ist mal ne klassische Themenverfehlung. Erstens kommst du vom 100ste ins 1.000ste (habs extra net ausgschrieben um Augenkrebs vorzubeugen). Wieso vergleichst du England mit seinen 50 Mio. Einwohnern mit Österreich? Es liegt doch wohl auf der Hand, dass in einem Stadion mit einer Kapazität von 50k aufwärts eine andere (ich sage nicht bessere) Stimmung herrscht, als in einem wo 17.500 max. reingehn und dass unser Stadion sagen wirs mal freundlich seine besten Jahre hinter sich hat. Auf Spekulationen lasse ich mich erst gar net ein, aber wenn du 1 und 1 zusammenzählst, weißt du was passieren würde und ich spreche jetzt bewusst im Konjunktiv, wenn Rapid das Hanappi auf 20 oder 25 erweitern würde. Aber noch einer zum mitnehmen für dich. Und was entgegnest du mir, wenn ich mit der Aillianz Arena zwecks Stimmung kommen? Das ist genau so ein Operettenpublikum wo Stimmung ein Fremdwort ist. Soviel dazu, zu deiner Atmosphären - These.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
<br />Mit der Aufstellung war nichts anderes zu erwarten. Wer die Meisterschaft nicht ernst nimmt, der soll gleich erst gar nicht antreten.<br />
<br /><br /><br />

Sicher Du weißt das natürlich, warum hast nicht bei Bwin gespielt?

Die Quote auf die Austria stand 1:4,85

Da hättest Dich Dumm und Dämlich verdient!

Ah sorry das bist Du schon!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

wenn ma uns ehrlich sind...war austria heut reif für ne 3:1 bis 4:1 packung bei den chancen also lieb danke sagen fürn dober*schn black out und gut ists! :eviltongue:

dafür hättets aber auch zumindest richtung tor schießen müssen, potentiell gefährliche flanken allein reichen halt nicht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dober hin oder her. Ich halte auch nichts von diesem "Kicker" und frage mich ständig aufs neue, warum er bei Rapid in der KM eine Fixwäsche hat.

Aber verdanken kann man das ganze dem nächsten Kapazunder am Feld. Katzer! Seht euch das mal an. Der ist zu feige, sich den Ball zu holen.

Tanzt herum wie ein besoffener Lugner am Opernball. Ich selber hätte das besser gelöst. Und das, obwohl ich nur Tormann bei Helfort, Red Star und White Star gewesen bin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

DA muss ich jetzt einhaken, denn das seh ich ein bisserl anders:

Frage: Wieviele Spiele Rapids hast du diese Saison gesehen?

Denn: Aus meiner (natürlich subjektiven) Sicht ist es schon so, dass man -auch vom Spielverhalten, vom Auftreten auf dem Platz, von der spielerischen Leichtigkeit her, vom Ideenreichtum, usw. - einfach unkonstant auftritt. Man hat diese ein oder anderen (kleinen) Extreme, ohne aber einen aus meiner Beurteilung goldenen Mittelweg zu finden, was sich dann natürlich auch in den Ergebnissen wiederspiegelt.

Und da red ich auch von der Moral: Man gerät gegen eine internationale Toptruppe (und sei mir nicht bös, im Vergleich zu jeder österreichischen Mannschaft ist das Villa IMMER noch aus meiner Sicht) 2x in Rückstand und gewinnt trotzdem. Dann aber kommt man national 2x 0:1 in Rückstand und es folgen, aus meiner Sicht, maximal nur mehr halbfertige Versuche, den gegnerischen Strafraum anzubohren. Und bevor wer fragt, nein, mir hat es nicht gereicht was die Mannschaft auch vom Aufbäumen her die letzten 2 nationalen Partien gezeigt hat. Aber ich gebe zu, das ist sekundär, primär gehts mir schon um das spielerische Element, das so instabil daherkommt.

Diese extremen Schwankungen kannst doch genausogut auch auf die Spieler ummünzen: Kavlak spielt sich mit den Außenverteidigern Villas, nur um dann eine Woche darauf einen derartigen Stiefel (auch im Nationalteam) zusammenzuspielen dass du nicht mehr weisst wo Gut und Böse hinghörn. Dober baut sich die letzten Partien auf, nur um heute komplett abzukacken. Heikkinen ist da auch so ein Fall, wobei man bei dem ja eh weiß dass da auch Probleme abseits des Platzes mitspieln. (Halbwegs) konstant gut waren die letzten Wochen eigentlich nur Hofmann und die IV, während Saihi und (mit der Villa-Ausnahme) Gartler in jeder Hinsicht stagnieren.

Was mir fehlt ist die Linie derzeit, sowohl in spielerischer , als auch kämpferischer, läuferischer Hinsicht und und und. Super was man international leistet, aber es wäre sehr wünschenswert wenn man vor allem national (da mehr Spiele) eine klare Linie hält, meinetwegen schon einmal damit anfängt sich über ein international erfolgreiches System auch national mehr als 1 Spiel drüberzutrauen. Aber nein, in der Bundesliga müssen dann wieder 2 lange Stürmer und dafür gleichzeitig eine Doppelsechs her und der RV heisst Andi Dober.

Geh bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Du vergisst, wir spielen österreichische Bundesliga und nicht Premier League oder Deutsche Bundesliga. Unsere Gegner heißen Mattersburg und Kapfenburg und die interessieren nunmal kein Schwein, selbst wenn Rapid spielt. Gegen halbwegs gute Klubs kriegt Rapid in der Europa League ja eh 50.000 ins Happel und hätte bei höherer Kapazität auch mehr Tickets absetzen können, aber sowas gibts halt nicht in unserer Bundesliga. Ausserdem gibst du dir die Antwort auf den niedrigen Zuschauerschnitt ja sowieso selbst, wir spielen in einem halbverfallenem Stadion welches absolut keine Standards bietet, hätten wir einen kompetenten Bürgermeister, hätten wir bei der Euro statt einer Zusatztribüne ein neues modernes Fußballstadion, dass würd uns auch in wirtschaftlicher Hinsicht nach vorne katapultieren. Aber Wien ist nicht Basel und so muss man sich mit dem zufrieden geben was man derzeit hat und das ist wie gesagt, sicher nicht so schlecht wie dus machen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ostblock? Geil!

Abschließen möchte ich meinen Comment mit einem kleinen Seitenhieb auf unsere "Freunde" vom Verteilerkreis. Ich zahl auch gern 2 € ins Phrasenschwein: Ein wahrer Fan zeigt sich erst in der Stunde der Niederlage und "IHR" habt nun mal keine Fans, sondern lediglich Symphatisanten die sich als Austria-Fan outen, wenn die Vielleicht das Derby gewonnen haben oder die Tabelle anführen ! Es heißt net umsonst, dass die Austrianer nach Siegen aus ihren Löchern kriechen, weil sie 1x was zum feiern haben und man ansonsten 300 Tage im Jahr nix von ihnen zu sehen bekommt. (ist evtl. etwas drastisch ausgedrückt, aber ich glaube jeder weiß, worum es geht)

Zu Rapid in Stadion kommen Fans - Zur Austria ins Stadion kommen Zuschauer

Themenvorschau auf deine nächsten Beiträge: Rapidviertelstunde, Rapidgeist, Ultras sind besser als Fanatics, warum Rapid Fans hat und die Austria nicht

Jedes Veilchen heute im Stadion ist 1000x mehr Fan als du, und das wird sich wohl auch nicht ändern.

Zum Spiel: Rapid hatte heute genügend Möglichkeiten, um zumindest auszugleichen. Jelavic wird man sich noch unter Tränen zurückwünschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Zum Spiel: Rapid hatte heute genügend Möglichkeiten, um zumindest auszugleichen. Jelavic wird man sich noch unter Tränen zurückwünschen

Wem? Tut mir leid, aber Jelavic hat genauso seine Chancen vernebelt und hat einen auf diving cunt gemacht. Und genauso wird ein Nuhiu wieder treffen.

Dem einzigen dem ich eine Träne nachweine ist Hao Rong, denn einen Dober & Katzer fürs kicken auch noch zu bezahlen tut verdammt weh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag