Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

bin mal gespannt, welcher Ausländische Verein das wohl sein wird und uns Spieler kostenlos gibt? werden das Spieler sein die für den Partnerklub zu schwach sind?

wer im Winter zu Sturm wechseln wird kann man sich denken, ich nehm mal an Simkovic und Wolf!

das mit den "partnerklubs" ist ja generell so eine sache - in österreich kann ich mich auf die schnelle an den GAK, den lask und den KSV erinnern- während die rotjacken mit al-ahly kairo und der LASK mit den boca juniors relativ exakt null effekt erzielt haben, sind bei den kapfenbergern ja doch zwei, drei taugliche spiler an bord gekommen - ich glaub, auch raphael wolf ist so ein partner-kicker, preston zimmerman war ganz gut, nur charakterlich offenbar schwierig, und zwei tschechen waren da auch dabei...

alles in allem hängt es wohl von der ausgestaltung der entsprechenden vereinbarung ab - wenn ich z.b. aus der zweier-mannschaft von bayern nach eigenem gutdünken auswählen darf, dann beschwere ich mich sicher nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

was Spieler Kostal betrifft, hier würde ich als Vorstand versuchen den Pavel zu halten, ein ganz wichtiger Spieler für die Mannschaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was Spieler Kostal betrifft, hier würde ich als Vorstand versuchen den Pavel zu halten, ein ganz wichtiger Spieler für die Mannschaft

ganz genau - den würd ich mir zur not mit einem einzelsponsor finanzieren lassen. funktioniert ja bei anderen klubs auch - und er ist ganz einfach DER chef da hinten, ramsebner, reiter, madl und co. die funktionieren allesamt gut, wenn ER auch da ist - ohne IHN wird es schon unsicherer in der abwehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

werden wohl ein paar spieler abgeben aber so wie es jetzt aussieht gibt es keine probleme für die lizenz das klingt doch gut :augenbrauen:

und wenn tatsächlich junge gute spieler von der deutschen oder englischen liga kommen glaub ich nicht das wir sportlich absteigen :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Trotz allen gehört ein Stamm gehalten, sage da mal Kostal,Madl,Reiter,Aigner,Stanislaw,Schicker,Viana...., dann haben wir ja auch noch die Ersatzspieler, vielleicht stossen ja junge Österreichische Spieler auch dazu, da kennt sich der Schöttel eh gut aus! mit diesen kooperationsspielern wäre ich vorsichtig, wenns so einfach und gut wäre, würde das in Österreich doch jeder Verein so tun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Trotz allen gehört ein Stamm gehalten, sage da mal Kostal,Madl,Reiter,Aigner,Stanislaw,Schicker,Viana...., dann haben wir ja auch noch die Ersatzspieler, vielleicht stossen ja junge Österreichische Spieler auch dazu, da kennt sich der Schöttel eh gut aus! mit diesen kooperationsspielern wäre ich vorsichtig, wenns so einfach und gut wäre, würde das in Österreich doch jeder Verein so tun

bin deiner meinung ein gewisser stamm muß bleiben

kooperationsspieler sind ok der nachteil ist eben das die kommen und gehen und deswegen will das keiner so gerne

man setzt lieber auf eigenbauspieler die dann auch geld bringen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

bin deiner meinung ein gewisser stamm muß bleiben

kooperationsspieler sind ok der nachteil ist eben das die kommen und gehen und deswegen will das keiner so gerne

man setzt lieber auf eigenbauspieler die dann auch geld bringen

eigenbauspieler wären perfekt aber bis auf besi haben wir keine solchen und es wird schwer, jemanden aus der 2. landesliga in die bundesliga zu heben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

eigenbauspieler wären perfekt aber bis auf besi haben wir keine solchen und es wird schwer, jemanden aus der 2. landesliga in die bundesliga zu heben.

gut ding braucht weile

und das wir nicht gleich viele eigenbauspieler haben hat auch jeder gewusst. das braucht schon ein paar jahre

und wenn das gelingt kommen auch mehr fans weil die region besser miteingebunden wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

so lange die amateure da unten rumkrebsen wird sollenau immer die erste adresse in der region für junge talentierte spieler sein.

daher muss einfach der aufstieg in die regionalliga als 1. ziel für die amateure ausgegeben werden.

es ist mir schon klar, dass man bis jetzt eher andere sorgen hatte, jedoch gehört mmn die entwicklung der amateure genau so ins konzept um einen nachhaltigen sponsor für den verein zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

so lange die amateure da unten rumkrebsen wird sollenau immer die erste adresse in der region für junge talentierte spieler sein.

daher muss einfach der aufstieg in die regionalliga als 1. ziel für die amateure ausgegeben werden.

es ist mir schon klar, dass man bis jetzt eher andere sorgen hatte, jedoch gehört mmn die entwicklung der amateure genau so ins konzept um einen nachhaltigen sponsor für den verein zu gewinnen.

100% Agree! :super:

Meiner Meinung nach ist der Club-Manager zu schwach, da bräuchte man einen "Mann mit Namen" sowohl im fußballerischem, wirtschaftlichem als auch politischem Bereich!

bearbeitet von fabio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

100% Agree! :super:

Meiner Meinung nach ist der Club-Manager zu schwach, da bräuchte man einen "Mann mit Namen" sowohl im fußballerischem, wirtschaftlichem als auch politischem Bereich!

nur weil man den alex gruber nicht so gut kennt, heißt das ja nicht, dass er schwach ist - aber tatsächlich hätte ich nichts dagegen, wenn man den peter svetits (so sehr man auf ihn aufpassen muss ;-)) zumindest ein wenig einspannen könnte....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

nur weil man den alex gruber nicht so gut kennt, heißt das ja nicht, dass er schwach ist - aber tatsächlich hätte ich nichts dagegen, wenn man den peter svetits (so sehr man auf ihn aufpassen muss ;-)) zumindest ein wenig einspannen könnte....

Zu schwach wurde von Dir leider anders interpretiert als ich es meinte! Gruber ist einfach der falsche Mann für diesen Job, da er vom Fußball zu wenig Ahnung hat und auch die nötigen Kontakte in jeglicher Hinsicht fehlen! Außerdem ist er ein uneinsichtiger Ignorant, glaube mir ich kenne ihn zu gut. Genauso fehl am Platz wie die Herren des Präsidiums (Stronach, Peninger und Rottensteiner).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag