Trainingsbericht 06.09.2010

MrAVitamin

Recommended Posts

Karma ist eine lustige Sache

Bevor man Trainingsplatz betreten hat, sind einem gleich 4 vollbesetzte Kassen aufgefallen- da ist mir eingefallen was los war- VVK fürs Derby.

N74IbwoMJJsR.jpg

Zum Training:

Anwesend: Hedl, Payer, Patocka, Sonnleitner, Katzer, Eder, Soma, Dober, Kulovits, Saurer, Hinum, Vennegoor of Hesselink, Gartler, Trimmel

Abwesend: Heikkinen, Salihi, Pehlivan, Kavlak, Drazan und Kayhan sind bei ihren jeweiligen NT´s oder der U21.

Um 10 Uhr betritt die Mannschaft den Trainingsplatz West 1

Hofmann war anwesend, ist aber nur mit Canestrini Runden gelaufen und wurde ca. nach einer halben Stunde wieder unter die Dusche geschickt.

Auf meine Frage ob es schon besser gehe, antwortete er: nicht wirklich. Scheint nach wie vor nicht schmerzfrei zu sein.

UDGZp3serUEG.jpg

Kohlbacher schnappte sich wieder beide Torhüter um am hinteren Tor mit den beiden aufzuwärmen und sie einzuschießen.

Der Rest der Mannschaft bildete zum Aufwärmen 4 bunt gemischte 3er Gruppen und passte sich immer in Bewegung den Ball nach einmal berühren zu. Die Übung dauerte ca. 20 min.

Dann wurden zwei mobile Tore je an der 16er Grenze positioniert, ähnliche Übung wie bereits im letzten Trainingsbericht beschrieben: Der Ball wurde vom Mittelkreis auf die Seite rausgepasst, wo noch mal ins Mittelfeld vorm 16er ein Doppelpass gespielt wurde, so das der aussen Spieler danach zum Flanken kam und der Mittelfeld Spieler vor das Tor gesprintet ist um die hereingebe zu verwerten.

Mit dem Unterschied, dass diesmal auf zwei tore gespielt und immer wieder durchrotiert und auch die Spielrichtung mal gewechselt wurde.

Natürlich habe ich JVoH besonders beobachtet und da ich weiss, dass die User in gerne mal beim Tore schiessen sehen wollten mich mit der Kamera auf die lauer gelegt.

Wobei ich auch ein paar vids habe wo er nicht getroffen hat, aber die will ohnehin niemand sehen. :D

Nach diesen Übungen wurde ein mobiles Tor zum Mittelkreis getragen, um ein kleines Spielchen auf eine Hälfte zu spielen. Sonnleitner (gelb) und Patocka (rot) durften wählen.

Gelb: Sonnleitner, Hinum, Soma, Eder, Saurer, Gartler, Payer

Rot: Patocka, Kulovits, Trimmel, Vennegoor of Hesselink, Dober, Katzer, Hedl

Einzige Einschränkung, nach 3mal Ball berühren musste weitergespielt werden, es folgte Tor um Tor, Katzer und Dober trafen ganz gut für die Roten. Die Spieler hatten sichtlich Spass und kommunizierten viel miteinander. Über den Spielstand war man sich selbst auf den Platz nicht immer einig, ich glaube Schiedsrichter Rotter hat die Partie geschoben. Endstand war meiner Meinung nach 8:6 für die Roten. JVoH traf einmal. Der Spass stand bei diesem Spielchen klar im Vordergrund.

Danach Auslaufen und das typische Programm mit den Fans Fotos etc.

Im Fanshop wird noch eifrig gearbeitet, aussen scheint alles fertig. Hineinsehen kann man leider anch wie vor nicht.

6cMyLEbT1I9L.jpg

bearbeitet von A-Vitamin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann man da jetz wöchentlich von einem bericht ausgehen? :D

auf jeden fall wieder mal sehr schön zu lesen alles, dankeschön! :)

nein regelmässigkeit wird wohl nicht einkehren, es müssen schon ein paar faktoren passen. wie zb. ausgeschlafen, wetter und zufällig frei. :D

ansonsten macht es mir spass den jungs beim training zuzuschauen und nachher ein paar eindrücke zu veröffentlichen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

feiner bericht!

das tor vom jan schaut auch ned schlecht aus :D

wir könnten ja einen sammelthread machen, wo user berichte über trainings reinschreiben?

Nein lieber für jedes Training einen Theard sonst wirds zu unübersichtlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War beim Hofmannbild rechts im Hintergrund "Seniorenheimspaziergang zum Hanappi inkl. Trainingsbesuch?" :D

Na Spaß, super Bericht! Danke :)

diese "senioren" sind bei beinahe jedem trainig anwesend und führen jedesmal leidenschaftliche fachdiskussionen, wo sich so ziemlich jeder thread in dem channel anhalten kann.

ie nutzen ihre pension wenigstens sinvoll. :love:

E: achja und diese "seniorenheimflüchtlinge" sind bei jedem heimatch, auf der Nord ganz oben stehend anzutreffen, um das spiel und deren taktischen verschiebungen zu analysieren.

bearbeitet von A-Vitamin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag