Recommended Posts

Postinho

Eine Legende wird 40! :allaaah:

Alles Gute Josep Guardiola i Sala. :feier:

Hoffentlich bleibt er uns bis zum nächsten Runden als Barça-Coach erhalten.

Seine Vertragsverlängerung ist nur mehr Formsache, nur die Laufzeit des Vertrages ist noch unklar.

Gratulation. :allaaah::clap::allaaah:

Jetzt noch den Vertrag verlängern, dann wär das als ob wir Barcafans Geburtstag hätten :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Jeffren für 5 Wochen raus. Zur Abwechslung mal.

Der hat aber auch ein Verletzungspech... :facepalm:

Jeffren hat heute Geburtstag auch noch. Das hat er sich wohl anderst vorgestellt... :(

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Heute gibts wieder einige Neuigkeiten:

-) Alves hat das nächste Verlängerungsangebot ausgeschlagen. Angeblich wurde das Gehalt zum letzten Angebot nicht aufgebessert, nur Sponsoringklauseln für Brasilien dazugefügt. Schön langsam mach ich mir Sorgen.

-) Auch bei Busquets gibts noch Kleinigkeiten auszuräumen, dürfte aber in den nächsten Tagen unterschreiben.

-) Guardiolas Vertrag dürfte fertig sein, er will ihn aber erst nach den beiden obenstehenden Verlängerungen bekanntgeben.

-) Jonathan dos Santos hat vom Verein die Freigabe zum Wechsel bekommen. Man erwartet sich in etwa 3 Mio. Euro, möchte aber eine Rückkaufklausel im Vertrag haben. Wenn man sich unsere Leihen und deren Rückkehrquote ansieht kann man sich schon vorstellen wie wahrscheinlich eine Zukunft von ihm im Barca Dress ist. Schade um ihn, aber scheinbar erwartet man von ihm nicht, dass es für ganz oben reicht, oder man sieht nur einfach keine Chance für ihn in unserer Einsermannschaft.

Und zu Alves gibts heute einen interessanten Artikel auf zonalmarking:

http://www.zonalmarking.net/2011/01/21/dani-alves/

Ein paar Ausschnitte:

Alves’s presence in the attack can be backed up by statistics. In the group stage of the Champions League this season, he completed more passes in the attacking third of the pitch than any other player in the tournament, 276. To make it a fair comparison, breaking the numbers down into a ‘passes in the attacking third per game‘ stat still leaves Alves top, with 55.2 per match.

Grafisch:

alveschalk.jpg

What Alves also offers Barcelona – frequently overlooked by many – is a good defensive presence on the right. As with all attacking full-backs, there’s a natural assumption that the player is not good defensively, but Alves’ game has improved immeasurably in this respect in recent years.
In terms of pressing, Alves’ combination of speed and stamina makes him possibly the best player in the world for that style of football. Individually he’s fantastic, but there’s also a case for saying it sets the tone for the entire side. Just as Xavi is even more important to Barca than his basic individual contribution (because he sets an example with his short, neat passing) Alves does the same when Barcelona lose the ball, charging up the pitch to pressure opponents.
The one thing we can be sure of is that Alves and Barcelona are a perfect match. No other club could accommodate such an attacking right-back as naturally as Barcelona. If Alves’ goal is to play the best football possible, he should sit tight at a club which utilises his ability perfectly – with and without the ball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Für mich nicht nachvollziehbar, wie jemand wie Alves da pokern kann. Spielt im besten Team Europas, ist gut integriert, die Kohle passt sicher auch und die Aussicht auf Erfolge ist exzellent - aber anscheinend (nur spekuliert) wird da wieder City die Finger im Spiel haben. Die brauchen einen exzellenten Rechtsverteidiger, haben unendlich viel Geld und ebenfalls gute Aussichten auf Trophäen, vielleicht ist das ja verlockend. Was für ein Sinn dahinter steht, statt vielleicht fünf Millionen acht Millionen im Jahr zu bekommen, dafür aber für einen small time Klub wie City zu spielen, wurde mir noch nicht erklärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Yeah

Für mich nicht nachvollziehbar, wie jemand wie Alves da pokern kann. Spielt im besten Team Europas, ist gut integriert, die Kohle passt sicher auch und die Aussicht auf Erfolge ist exzellent - aber anscheinend (nur spekuliert) wird da wieder City die Finger im Spiel haben. Die brauchen einen exzellenten Rechtsverteidiger, haben unendlich viel Geld und ebenfalls gute Aussichten auf Trophäen, vielleicht ist das ja verlockend. Was für ein Sinn dahinter steht, statt vielleicht fünf Millionen acht Millionen im Jahr zu bekommen, dafür aber für einen small time Klub wie City zu spielen, wurde mir noch nicht erklärt.

das ist hier warscheinlich der falsche thread aber trotzdem. ich finde es recht amüsant wenn anhänger von länger etablierten vereinen auf neureiche klubs wie city, chelsea, hoffenheim, red bull ... usw. losgehen. klar die vereine kann mann abgesehen vom plötzlichen geldsegen nicht vergleichen, trotzdem schlägt allen in etwa der selbe hass entgegen. mir wäre es als spieler egal ob ich in in diesem moment für city oder barcelona spiele wenn das geld und die sportliche perspektive passen. die stadien sind in beiden ligen voll und das einzige was dann noch zählt sind trophäen und die kann city in den nächsten jahren sicherlich auch gewinnen wenn die entwicklung so weitergeht (und danach sieht es aus).

alle vereine haben ihre historie irgendwann begonnen, vielleicht ist in 50 jahren city auch ein traditionsverein. ich finde die überheblichkeit gegnerischer fans unangebracht.

sorry für offtopic

edit: das ist jetzt keinesfalls gegen staro im speziellen gerichtet (den ich sehr schätze), ich hab nur jetzt einmal das bedürfniss gehabt meinen senf dazuzugeben.

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
das ist hier warscheinlich der falsche thread aber trotzdem. ich finde es recht amüsant wenn anhänger von länger etablierten vereinen auf neureiche klubs wie city, chelsea, hoffenheim, red bull ... usw. losgehen. klar die vereine kann mann abgesehen vom plötzlichen geldsegen nicht vergleichen, trotzdem schlägt allen in etwa der selbe hass entgegen. mir wäre es als spieler egal ob ich in in diesem moment für city oder barcelona spiele wenn das geld und die sportliche perspektive passt. die stadien sind in beiden ligen voll und das einzige was dann noch zählt sind trophäen und die kann city in den nächsten jahren sicherlich auch gewinnen wenn die entwicklung so weitergeht (und danach sieht es aus).

alle vereine haben ihre historie irgendwann begonnen, vielleicht ist in 50 jahren city auch ein traditionsverein. ich finde die überheblichkeit mancher gegnerischer fans unangebracht.

sorry für offtopic

edit: das ist jetzt keinesfalls gegen staro im speziellen gerichtet (den ich sehr schätze), ich hab nur jetzt einmal das bedürfniss gehabt meinen senf dazuzugeben.

Kurz Offtopic: Mir ist eigentlich egal, ob City "neureich" ist oder nicht, das interessiert mich nicht die Bohne. Nur ist es halt so, dass City einfach kein großer Verein ist. Ich würde nicht behaupten, dass sie keine Tradition und Historie haben, aber sie sind einfach kein großer Verein. Werden sie werden, da mit dem Geld und dem einhergehenden Erfolg auch die weltweite Anhängerschaft wächst, aber jetzt, nach 35 Jahren ohne Titel und dem Herumkrebsen in diversen Ligen sind sie nicht mehr als ein aufstrebender Verein. Das ist nicht mit anderen Städten wie etwa Mailand zu vergleichen, wo zwei annähernd gleich etablierte Vereine ansässig sind.

Aber dafür ist der Barcelona-Thread mit Sicherheit nicht passend, daher noch kurz zu Alves: Für mich würde es einfach keinen Sinn ergeben, zu City zu wechseln. Barcelona wird vermutlich jahrelang keinen Niedergang erleben, Geld verdient er mit Sicherheit genug, gesetzt ist er auch - warum also in den Norden Englands wechseln? Wegen dem Geld? Wegen der sportlichen Bedingungen? Die können bei City auch nicht besser sein. Vergessen wir nicht, dass City noch nicht mal für die Champions League qualifiziert ist.

Wenn der Scheich bei City keinen Bock mehr hat, verschwinden sie wieder in der Versenkung - nicht, dass ich glaube, dass das so bald sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Das City schon mehrmals angefragt hat und bei nicht Zustandekommens eines neuen Vertrags im Sommer ein Angebot legen wird ist mittlerweile eh schon ein offenes Geheimnis. Wenn man das in der Hinterhand hat ists natürlich ein leichtes hoch zu pokern.

Außerdem sieht er sich in seiner Wichtigkeit gleich mit Xavi und Iniesta (was sicherlich diskussionswürdig ist, wie man auch am Artikel oben sieht) und möchte deshalb auch in die gleiche Gehaltskategorie wie die Beiden kommen.

Ich muss gestehen dass ich in diesem Fall schon eher mit Alves sympathisiere. Er ist seit er hier ist ein Vorbild an Einsatz und Aufopferung, verpasst sogut wie nie Spiele, reist frühzeitig aus dem Urlaub zurück und hat noch nie für Aufreger gesorgt. Noch dazu ist er derzeit aus unserem Spiel nicht wegzudenken, dass weiß er und auch unser Trainer, jeder andere Außenverteidiger, hätte er noch so viel Klasse, wäre systembedingt eine Riesenschwächung für uns.

Ich denke dass es ihm großteils um Anerkennung geht. Ists nur das Geld wäre er wohl schon so gut wie weg, seine Verhandlungsbasis ist weit besser als die unsrige.

edit: Um die Zahlen ungefähr dazuzubekommen: Die Xavi-Stufe sind ca. 8. Mio. Euro pro Jahr. Lahm verdient bei den Bayern angeblich 9.Komplett jenseitig sind seine Forderung mmn nicht.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

daher noch kurz zu Alves: Für mich würde es einfach keinen Sinn ergeben, zu City zu wechseln. Barcelona wird vermutlich jahrelang keinen Niedergang erleben, Geld verdient er mit Sicherheit genug, gesetzt ist er auch - warum also in den Norden Englands wechseln? Wegen dem Geld? Wegen der sportlichen Bedingungen? Die können bei City auch nicht besser sein. Vergessen wir nicht, dass City noch nicht mal für die Champions League qualifiziert ist.

Was ist wenn Alves z.B. "ausgelaugt" ist, von jahrelangen Erfolg bei Barcelona & er einfach auch eine neue Herausforderung sucht? Zudem hat er durch das City Angebot sehr gute Karten in der Hand um zu pokern ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wie Jordi schon sagte gibt es keinen gleichwertigen Ersatz für Dani. Zudem noch würde jeder RV mit ähnlichem Potential mindestens 30-40 Mille kosten (gratis würde der wohl dann auch nicht spielen) und dann wäre immer noch nicht gegeben, dass er so perfekt ins System passt und mit dem bestehenden Team so gut harmoniert wie Dani. Darum halte ich es nur für sinnvoll das Angebot nochmal nachzubessern, denn scheinbar haben sich die letzten 3 Vertragsangebote ja nur marginal verändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madridista

Als Madridista würds mich natürlich freuen wenn Alves geht...

Aber anderseits will ich das Gewissen haben, Barca in Bestbesetzung geschlagen zu haben

und ihn selber find ich auch ganz ok, von daher hoff ich mal auf eine Verlängerung!

Zu den City Diskussionen ist glaub ich alles gesagt... ;)

Wie immer, die einen meinen City ist ein neurreicher Drecksclub,

die anderen sehen einen Verein mit Tradition der halt auch das Glück hat mal Geld zu bekommen!

Die Wahrheit wird irgendwo in der Mittel liegen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

EMD meint, dass das Angebot an der Vertragsdauerg gescheitert ist. Barca wollte um 2 Jahre verlängern, Alves will 5...

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-) Guardiolas Vertrag dürfte fertig sein, er will ihn aber erst nach den beiden obenstehenden Verlängerungen bekanntgeben.

Wenn Pep das ernst meint, wird er sich aber noch einige Zeit gedulden müssen, denn das mit Alves scheint mir eine "never ending Story" zu werden.

Dass der Vorstand da so geizig ist, versteh ich nur bedingt. Bei Dani würde mMn Gehaltsstufe 1 (mit Messi) auch nicht so verkehrt sein, aber auf einer Stufe mit Xaviesta sollte er schon liegen. Mit dem Qatar-Foundation-Deal sollte man in solchen Dingen wieder mehr finanziellen Spielraum haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten